Skandal um Paul Daley & Entlassung?

Aftermath20-9

Upper Card
Nachdem der Kampf zwischen Josh Koscheck und dem Engländer Paul Daley beim PPV UFC 113 beendet wurde, schlug Daley seinem Gegner nochmal absichtlich. Für die UFC ist ein solches Benehmen ein Skandal und Dana White sagte deutlich, dass Daley nie wieder für die UFC auftreten wird. Da man in der Promotion ausnahmelos fairen Kampfsport erwartet, ist eine Kündigung kein Wunder.

Paul Daley selber sagte, für eine solche Aktion gibt es keine Entschuldigung und es tut ihm über alles Leid. Er habe aus starker Frustration über seine eher schwache Leistung an diesem Abend so gehandelt. Tatsächlich wurde der Fight für Koscheck gewertet, welcher nun neben Georges St-Pierre bei "The Ultimate Fighter 12" als Trainer fugieren wird.
 
Natürlich die absolut richtige Entscheidung, so etwas kann man nicht einfach tolerieren bzw. drüber hinweg sehen. Sowas ist so ziemlich das unfairste, was man bei der UFC, und auch beim Boxen o.ä., machen kann. Mal schauen ob er bei einer anderen Promotion (Strikeforce) nach der Aktion noch mal eine Anstellung bekommt.
 
Natürlich ist man frustriert, wenn man einen Kampf verliert, doch man sollte einfach auch mal ein Faires Duell abliefern, was es bestimmt auch bis zu dem bestimmten Zeitpunkt war, doch dieser Schlag nach dem Ende des Kampfes, das geht einfach nicht, und da muss man dementsprechend Handeln, was bei der UFC ein Rauswurf bedeutet. Ob er durch diesen "Skandal" nochmal irgentwo auftreten wird, bleibt abzuwarten, aber ich wünsche es ihm ehrlich gesagt nicht, auch wenn er sich ach so oft entschuldigt hat.
 
*Papiere raus nehm, Unterschrift drauf schreib und Delay geb*. Das was er da abgeliefert hat, war unter aller Sau und musste mindestens mit einer Suspendierung bestraft werden. An sich ist so ein Schlag aber keine Entlassung wert aber wer sagt das, dass das einzige war, das er machte? Wer sich den Fight angesehen hat, hat wahrscheinlich gesehen das am Ende Daley Koscheck etwas ins Ohr flüssterte und das war bestimmt keine mündliche Einladung zu einem Kaffeekränzchen. Eine Entlassung geht also in Ordnung aber auch so konnte der Mann aus Notingham mich nicht überzeugen aber wie er schrieb, war das wohl nicht seine beste Leistung und das hoffe Ich auch für ihn, denn dann hätte er null Chance nach oben zu kommen. Naja, wir werden Paul Delay fürs erste nicht mehr in der UFC sehen aber sag niemals nie...
 
Oben