WWE Extreme Rules 2010 aus Baltimore/Maryland (25.04.2010)

TheKing23

World Champion
WWE Extreme Rules 2010
25.04.2010
1st Mariner Arena
Baltimore, Maryland


Der PPV beginnt wie wir es gewohnt sind mit einem Opening Video, welches den PPV noch einmal hypt. Danach wird in die Arena geschaltet und das Feuerwerk bricht aus. Die Kommentatoren begrüßen uns zu WWE Extreme Rules 2010.

Wir hören nun den Theme Song von Triple H, doch er erscheint nicht in der Halle. Es wird Backstage geschaltet wo sich Sheamus und Triple H einen Brawl liefern. Sheamus setzt ein Stahlrohr gegen HHH ein und geht davon. Offizielle kümmern sich sofort um Triple H.

“ShoMiz” The Miz & The Big Show kommen zum Ring. The Miz nimmt sich ein Mikro und erinnert die Fans daran, dass Bret Hart morgen bei Raw die beiden als bestes Tag Team der WWE Geschichte ankündigt. Dann kam aber Theodore “Teddy” Long in die Halle. Er kündigte an, dass die beiden nun auf ein Team seiner Wahl treffen werden. Sollte es dem Team gelingen zu gewinnen, bekommen sie ein Titelmatch bei Raw. Miz nahm Teddy aber nicht Ernst und Long kündigte einfach ein 3 Tag Team Gauntlet Match an. Miz redete aber immernoch weiter, bis Big Show ihm den Mund zuhielt. Teddy sagte, dass wenn die beiden wirklich gegen alle 3 Teams gewinnen sollten, dann haben sie wohl wirklich das Recht sich als größtes Tag Team der WWE Geschichte anzukündigen, doch sollten sie verlieren treffen sie bei Raw in einem Tag Team Titelmatch auf den Sieger des Gauntlet Matches.

1. Match
Tag Team Non-Title Gauntlet Match
ShoMiz (Big Show & The Miz) gewannen gegen John Morrison & R-Truth via DQ

2. Match
Tag Team Non-Title Gauntlet Match
ShoMiz (Big Show & The Miz) gewannen gegen MVP & Mark Henry nach dem Knockout Punch von Big Show gegen MVP und dem erfolgreichen 3-Count von Miz

3. Match
Tag Team Non-Title Gauntlet Match
The Hart Dynasty (w/ Bret Hart & Natalya) gewannen gegen ShoMiz (The Miz & Big Show) nach einer Springboard Hart Attack gegen Miz

Neue Unified Tag Team Championship #1 Contender: The Hart Dynasty

Wir sehen Backstage Todd Grisham der vor dem Behandlungsraum von Triple H steht. Sheamus kommt hinzu und kündigt an, dass er später in den Ring steigen wird und wenn Triple H wirklich ein Mann ist, soll er sich stellen.

4. Match
Wenn CM Punk verliert, müssen seine Haare ab
CM Punk (w/ Serena & Luke Gallows) gewann gegen Rey Mysterio nach einem GTS, der Referee wurde vorher von einem Wrestler der unter dem Ring hervorkam abgelenkt, der Unbekannte schob einen Stuhl in den Ring, als der Referee den Stuhl nahm und dem Geschehen den Rücken zukehrte, verpasste der Unbekannte Rey eine Reverse Powerbomb

CM Punk setzt sich nach dem Match auf den Friseurstuhl.

Die WWE Draft Lottery wird mit einem Video gehypt.

5. Match
Strap Match
JTG gewann gegen Shad Gaspard, weil es ihm zuerst gelang alle vier Ringecken zu berühren

Todd Grisham verkündet Backstage das Triple H eine Nervenverletzung davon zog und wohl nicht mehr antritt am heutigen Abend.

In einem Video wird nochmal auf den Titelgewinn von Jack Swagger geschaut.

6. Match
WWE World Heavyweight Championship
Extreme Rules Match
Jack Swagger (c) gewann gegen Randy Orton nach einer Gutwrench Powerbomb

Als Swagger nach dem Match die Halle verlassen wollte, verpasste ihm Orton einen RKO.

Randy Orton ging nun Richtung Rampe und Sheamus kam mit einem Stahlrohr bewaffnet in den Ring. Er forderte das er als Sieger angekündigt wird. Es wird Backstage zu Todd Grisham geschaltet und dieser sagt nochmal, dass Triple H wohl nicht antreten kann, doch die Tür öffnet sich und ein angeschlagener Triple H macht sich auf dem Weg zum Ring.

7. Match
Street Fight
Sheamus gewann gegen Triple H nach dem Bicycle Kick

Sanitäter und Referees kümmern sich sofort um Triple H und wollen ihn auf eine Trage legen, doch The Game möchte die Halle ohne Trage verlassen und steht auf. Die Offiziellen stützen ihn, als sie auf der Rampe sind kommt Sheamus zurück und verpasst Triple H einen weiteren Bicycle Kick gegen den Kopf. Triple H wird auf die Trage gelegt und aus der Halle gebracht.

Wir sehen nun die WWE Over The Limit 2010 Promo. Der nächste WWE PPV wird am 23. Mai stattfinden.

Josh Matthews interviewt Backstage Edge. Edge kündigt an, dass er Chris Jericho nicht aus dem Stahlkäfig klettern lassen wird.

Nun steht das Extreme Makeover Match an.

8. Match
WWE Women´s Championship
Extreme Makeover Match
Beth Phoenix gewann gegen Michelle McCool (c) (w/ Layla & Vickie Guerrero) nach einem Glamslam – TITELWECHSEL!

Neue WWE Women´s Championesse: Beth Phoenix

Es folgt eine Wrestlemania 26 DVD Promo.

Josh Matthews interviewt Backstage jetzt Chris Jericho. Dieser verteidigte sich erstmal bezüglich der Niederlage gegen NXT-Rookie Heath Slater und kündigt an, dass er die Karriere von Edge heute Abend für immer beenden wird. Außerdem wird er die Fans mit ihren “Spear-Chants” zum Schweigen bringen.

9. Match
Steel Cage Match
Edge gewann gegen Chris Jericho nach dem Spear und dem erfolgreichen 3-Count

Es folgt nun der “Don’t try this at Home” Spot und die Draft Lottery wird nochmal gehypt.

Es wird nochmal auf die Fehde zwischen John Cena & Batista zurückgeblickt.

10. Match
WWE Championship
Last Man Standing Match
John Cena (c) gewann gegen Batista nachdem Cena es gelang Batista´s Füße mit Klebeband am Ringpfosten zu befestigen und Batista dadurch bis zum 10 Count liegen blieb

John Cena feierte nach diesem Match seinen Sieg, während Batista immernoch versuchte aufzustehen, doch er schaffte es nicht. Der PPV endet mit einem feiernden John Cena der den WWE Championship Titel in die Höhe hält.
 
Ich sehe mir gerade denn PPV an und werde alles in den Post rein editieren.

Vorwort:
Der PPV hörte sich von Anfang an verlockend an und Ich hoffe das wir nicht enttäuscht wurden. Das Video am Anfang des PPVs war ein schöner Hype für denn PPV und brachte ein wenig mehr Lust denn PPV anzusehen. Die Arena wurde auch sehr gut gestaltet und Ich kann mich an keine frühere errinern die so aussah.

Aber nun zur Show...

Triple H vs Sheamus Brawl:

Die Idee war einfach nur super Sheamus Triple H angreifen zu lassen. Dadurch hat das Match wirklich viel mehr Popularität gewonnen. Auch könnte man durch diesen Brawl die Fehde von den beiden fortsetzen obwohl das nicht sehr gut wäre, da es langsam reicht.

Unified Tag Team Championship:
Die Promo von The Miz war eine gewohnte Promo von ihm. Einfach nur super. Der Junge ist einfach nur ein Genie am Mic. Die Ankündigung von Teddy Long war danach auch ziemlich spannend und gestalte die Fehde um die Unified Tag Team Championship sehr gut. Aber nun zu denn Matches: Das erste Match war eine zweite Auflage des Matches von Wrestelemania. Es war genau so lang und genau so "aufregend". Nur das Ende war eben anders und, wenn man sich die Situation von gestern Abend ansieht war es mehr als richtig John Morrison & R-Truth so verlieren zu lassen. MVP & Mark Henry waren dann die perfekten zweiten Gegner. Diese konnte man wirklich gut dazu benutzen um ShoMiz erschöpfter darstellen zu können und das hat man geschafft. Das letzte Match dieser Reihe war dann zum Glück schnell zu Ende, da es sehr unglaubwürdig hätte rüber kommen würden, wenn ShoMiz länger durchgehalten hätte. Mit der Hart Dynasty hat man die perfekten Gegner für Miz & seinen "Giant" gefunden und Ich denke das Kidd & Smith sich bald Tag Team Champions nennen dürfen. Dieses Match bekommt von mir: 9/10 Punkte.

CM Punk vs Rey Mysterio:
Dieses Match war ok. Ständig war die Spannung nur durchschnittlich. Wr sahen das ganze Match über einige schöne Aktionen und bis zum Ende hin dachte Ich das aus dem Match nichts mehr werden würde aber dann kam dieser Typ rein. Das fand Ich wirklich genial. Jetzt stellen wir uns selbst viele Fragen aber was jetzt hier wichtig ist, ist die Tatsache, das die WWE aus einem durchschnittlichen Match ein gutes gemacht hat. Man hat durch denn Eingriff des Types wirklich die Qualität des Matches vergessen und das hat die WWE wirklich super gemacht. Diese Fehde ist aber noch lange nicht zu Ende, da man noch viel daraus holen kann. Achja, wer ist denn jetzt der Unbekannte? Ich sage nur: gebrochene Nase;). Das Match bekommt von mir: 7,5 Punkte.

JTG vs Shad:
Das Match war gut. Es war zwar kurz aber dies ist nicht negativ sondern positiv. Ein Strap Match kann schnell langweilig werden und das wusste die WWE wohl. Es war also richtig es kurz laufen zu lassen. Die Qualität des Matches war auch gut. Die Stipulation wurde sehr gut ausgenutzt und wir sahen einige schöne Aktionen mit dem Seil. Das Ende war aber das beste. Zum wohl ersten mal endet ein Match durch einen Trick oder allgemein Fehler des Gegners und da sfinde Ich super. Wirklich gute Leistung von den beiden Jungs aus Brooklyn. Das Match bekommt von mir 9/10 Punkte.

Jack Swagger vs Randy Orton:

Erst einmal muss Ich sagen das der PPV bis hier her klasse war aber dieses Match war auch ganz gut. Mir gefiel hier wirklich alles aber eine Sache war die ganz Zeit lang schlecht und das hat die Qualität des Matches enorm nach unten gezogen und das ist das Tempo. Das Match war so langsam das Ich vorspulen musste um nicht einzuschlafen aber später wurde Ich durch einige schöne Aktionen wach gehalten. Sehr viel Hardcore sahen wir hier aber nicht. Das Swagger aber verteidigte fand Ich mehr als klasse. Ich dachte nämlich das Orton als World Heavyweight Champion zu Smackdown kommen würde aber so war es zum Glück nicht. Swagger gibt nämlich einen super Champion ab während Orton seine Matches im Tempo enorm nach unten zieht. Das Match hier bekommt aber wegen dem Ende und einigen schönen Aktionen: 7,5 Punkte.

Sheamus vs Triple H:
Nun sahen wir also denn Street Fight zwischen den beiden Kontrahenten die wir schon am Anfang der Show sahen. Zuerst einmal war das Match ein perfekter Street Fight. In einem Street Fight sollte die Umgebung genutzt werden und das taten die beiden. Auch sollte man nicht viele Waffen benutzen, da es dann eher einem Extreme Rules Match ehneln würde. Diese Kriterien wurden wie gesagt erfüllt also war es ein nahezu perfekter Street Fight. Auch war das Match sehr Abwechslungsreich und das gestaltete das Match noch besser. Das Sheamus gewann fand Ich gut und auch die Tatsache das HHH erst nach 4 (3) Kicks nach gab. Super Leistung von den beiden! Ganz einfach: 9,5/10 Punkte.

Beth Phoenix vs Michelle McCool:
Ein sehr gutes Match! Von der Technik her war es schon gut aber das i-Tüpfelchen bekam es durch die Waffen. Wann sahen wir denn bitte schön ein Bügelbrett in einem Match? Finde Ich sehr gut gemacht von der WWE und vorallem die Tatsache, das die WWE der Diven Division so etwas erlaubt. Ich bin so glücklich darüber das Ich jetzt mal sage: "Ach, Ich bin mal nett: 9/10 Punkte."

Edge vs Chris Jericho:

So, das Steel Cage Match war also das Co Main Event. Eigentlich ist das ja eine gute Idee, da Edge & Jericho in einem Käfig schonmal sehr spannend klingt. Das Match an sich fand Ich sehr gut. Schon von Anfang an war das Match genial aber zum Ende hin nahm es immer mehr Fahrt auf. Vorallem konnte (natürlich) Jericho mit seinen genialen Aktionen glänzen aber der Rated R Superstar war auch nicht schlecht. Was mich am meisten beeindruckt hat sind aber die Covers. Das Match konnte wirklich jederzeit zu Ende gehen und deswegen kam immer mehr Spannung rein. Das Edge sich am Ende durchsetzen konnte finde Ich gut, da Jericho wenigstens vorher hätte gewinnen können aber es nicht tat. Dadurch wurde also Jericho nicht gerade schwach dargestellt. Das Match war also insgesamt sehr gut. Zwar zog Edge viel zu oft an Jerichos Hose, sodass wir das entblöste Hinterteil von Y2J sahen aber so etwas kann mal passieren. Obwohl es schon sehr oft war. Kurz und knapp: 9,5/10 Punkte.

Batista vs John Cena:

Nach diesem bisherigen PPV wäre es mir egal gewesen wie gut dieses Match würde aber es war zum Glück doch gut. Obwohl... Es war nicht gut. Es war genial! Am Anfang sahen wir eine schöne Einleitung für das Match und als dann endlich der Stuhl ins Spiel kam, wurde es einfach genial. Einen Attitude Adjustment auf einen Stuhl, ein zerbrochener Tisch, eine zerbrochene Barrikade, ein Attitude Adjustment durch einen Tisch & dann einen Spinebuster durch einen Tisch. Oh man, da dachte Ich mir schon das es nicht besser gehen würde aber es wurde besser. Ich bin generell ein riesen Fan von Trick Siegen wie bei Shad vs JTG und so einen beim Main Event zu sehen, hätte Ich nicht erwartet. Dafür schonmal ein Lob. Tja, jetzt habe Ich alles gesagt. Also kann man sich die Punkte ja wohl denken: 10/10 Punkte.

Fazit:

Ingesamt gebe Ich dem PPV 71/80 Punkte und das macht 8,875/ Punkte. Gerundet also 9 Punkte. Diese Punktzahl hat sich der PPV auch verdient. Ich fand ihn wirklich genial. Ein riesen Lob an die Booker und natürlich an die Wrestler. Hoffentlich werden auch die nächsten PPVs so gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Video, dass Extreme Rules eröffnete wurde einfach gut gemacht. Es wurden die wichtigsten Matches nochmal in das Video zusammengefasst.

WWE EXtreme Rules 2010 begann also mit dem Street Fight Match. Sheamus & Triple H bekämpften sich also schon vorher im Backstage Bereich. Das wird der Wellness Police der WWE nicht gefallen. Sheamus schlug mit dem Pipe direkt am Kopf von Triple H, ohne den zu schützen, wobei der Schlag gar nicht richtig aus geführt wurde. Auch der 2. Schlag war ungeschützt, bei solchen Schlägen, wäre der eigentlich nun entlassen oder suspendiert wurden, wobei der Schlag nicht richtig ausgeführt wurde. Teddy Long war in einem Raw Match zu sehen...

Richtig begann, der PPV mit dem Auftritt von der Unifed Tag Team Champions ShowMiz. Recht interessant, da beide nicht angekündigt wurden. The Miz durfte seit langem wieder eine gute Promo zeigen. Endlich durfte er am Mic, denn seit ShoMiz gibt, ist der United States Championship bedeutungslos. Das Segment zwischen Teddy Long & The Miz + Reaktion von Miz war recht lustig, die Fans durften sich immer weiter auf mehr Teams freuen, bis Big Show Miz den Mund zu machte. Morrison & R-Truth durften sich also auch beim PPV mal wieder zeigen. Was mich wieder freut ist, dass erneut Miz auf Morrison trifft. Es begann sehr technisch und wir durften schon den ersten Tag Team Move sehen bestehend aus Double Hip Toss + Leg Drop & Shooting Star Press. Nachdem Big Show kam, wurde das tempo rausgenommen. Mit der Near Hold verkürtze auch The Miz, dass Tempo. Der Triangle Choke von Morrison an Big Show war recht interessant. Der wurde sogar noch im Undertaker Style ausgeführt. Naja, DQ geht ja in Ordnung. Auch MVP & Mark Henry durften sich auch mal wieder zeigen. Mit MVP ging das Tempo, doch nachdem Mark Henry eingewechselt wurde, wurde es eher langsamer. Das Finish war eigentlich perfekt gemacht, wobei der Knockout Punch nicht richtig traf. Die Hart Dynasty bekam ihren ersten PPV Auftritt, der gleich nach nur einer Aktion beendet wurde. Und sie durften uns gleich ihr neues Attire zeigen. Weiß-Pink ist eine interessante Farbauswahl.

Es wurde gar kein Video zur Fehde gezeigt, echt schlechte Endscheidung. So kann man denen Fans nicht zeigen, was bisher geschah. Auch beide Kontrahenten hatten wieder einmal ein neues Attire. Es war zwar ein Match, doch ehrlich : Was für eine Matchart ist, dass überhaupt. Da sagt man es ist extreme-time und bei dem Tag Team Gaunlet Match gab es DQ! Dabei wurde bei der Promo gesagt, dass es kein DQ geben wird. Am Anfang durfte CM Punk ja dominieren, bis zum Mysterio raus geslidet wurde. Nachdem beide im Ring wieder waren, dufte Punk wieder gewinnen. Interessant war der Gory Special von CM Punk, den müsste Rey ja bestens kennen, da es eine AKtion aus der Guerrero Famliy ist und war. Nachdem die SES raus musste, wurde es spannend. Nachdem 619 denkt man eigentlich, dass es war, bis zum Eingriff von Joey Mercury. Die Powerbomb ist echt misslungen. Gab es hier überhaupt eine richtige Matchart? Bei Extreme Rules ist ja eigentlich alles erlaubt. Beim Match kein Stuhl, kein Eingriff der SES & DQ bei Tag Team Match? WTF?

Kaum durfte Shad Gaspard sein neues Attire bei WWE Superstars präsentieren und schon hat er ein neues Attire. JTG sollte sich mal die Haare wieder abschneiden. Dieses Match ist das erste, wo auch etwas extreme mit beeinzog, wobei es nicht in die Matchcard gehört. Das Match war auch ziemlich kurz. Naja, Fehde war recht sinnlos und wurde nicht richtig aufgebaut.

Das World Heavyweight Championship Match findet vor dem Women´s Championship Match statt? WTF? Und es heißt Raw vs SmackDown. Jack Swagger durfte am Anfang des Matches, seine Ringer-Fähigkeiten zeigen. Die erste Aktion, die gleich ein Raunen vorm Publikums war, der North Light Suplex auf den Hallenboden. Komisch war, als Jack rein ging und Orton hinterher wollte, kam Swagger mit einem Punt Kick(!) angeflogen, wobei der eigentlich den kaum zeigt. Anschließend durfte Swagger nach belieben dominieren. Die erste Waffe die kam, war der Titel. Nachdem Orton ein bisschen schlagen durfte, durfte Swagger wieder dominieren. Der Schlag mit dem Gürtel auf den heranfliegenden Swagger war die erste Aktion die mit einer Waffe kam. Der Schlag mit der Mülltone auf den Kopf, ohne Schutz, wird der Wellness Police nicht gefallen. Es wurde anschließen ein Stuhl reingebracht, der nichts nutzte für Orton, Gutwrench Powerbomb und Ende. Das Match war relativ unspektarkulär. Der RKO nachdem Match könnte zu einer Weiterführung der Fehde bedeuten, zudem heute ja der Draft stattfindet.

Sheamus kam also in die Halle und es folgte ein Segment/Promo. Man ließ das Match zwischen Triple H & Sheamus also doch stattfinden. Triple H durfte dann auch etwas dominieren, bis Sheamus wieder die Kontrolle übernehmen durfte. Der DDT von Triple H brachte etwas Tempo ins Match oder eher beendete die Dominanz von Sheamus für 20 Sekunden. Ich überrascht, dass Triple H dann noch etwas kontern durfte, bis der Bicyce Kick kam. Unglaublich, dass man Triple H nach 2 Bicycle Kick einstecken ließ und dann so gepinnt wurde. Durch den Sieg darf sich Sheamus einen gewaltigen Push erhoffen, wobei er denke ich jetzt bei Raw bleiben wird, da ich denke, dass Triple H & Batista eine Pause machen werden. Das nachdem Match lässt man noch besser glaubwürdiger rüberkommen.

Die Matchansetzung war mehr als fäälig, doch die Matchart suckt so dermaßen. Am Anfang begann es sogar mit Power + Technik seitens von Beth Phoenix. Besen, klar, gibts ja auch nichts anders, doch Haarspray? Okay, brennt zwar, doch ehrlich gesagt, sehr unglaubwürdig, da sie direkt auf die Haare gezielt hatte. Dann sah man einen Bügelbrett. Dann sahen wir eine ECW-Original Move und zwar der Dropkick gegen einen Gegenstand. Das Match war zum Glück aber schnell wieder vorbei und Beth Phoenix ist zum 3x Women´s Championesse. Und das erste Mal als Face.

Wir sahen das erste Interview, des PPVs mit Chris Jericho. Das Interview war wieder Mal genial und die Fans chanteten wieder Mal "Spear" was seit Edge´s Comeback auf die Nuss geht. Bis auf die Farbe des Logos bei Jericho & Hosenfarbe von Edge, hat sich kaum was verändert. Es wurde am Anfang langweilig, da Jericho nicht sofort in den Käfig stieg. Edge durfte dann schon dominieren, bis es erst mals nach oben ging. Nach einem Konter durfte nun Jericho dominieren. Edge durfte bis zur Walls of Jericho dominieren. Bei dem Versuch, als Jericho raus wollte, hat Edge alles richtig gemacht, da er, wenn er zu fest zog, er so die Hose von Jericho ausgezogen hätte. Bis dahin wurde es mehr oder weniger langweilig, bis Jericho einen tollen Springboard Codebreaker zeigte. Und wieder gewann Edge mit dem langsam nervigen Spear. Naja, es ist ja der 1. Sieg von Edge gegen Jericho nach 8 Jahren.

Schön, dass es hier ein Video gezeigt wurde, dass die ganze Fehde nochmal zusammenfasst. Komisch war, dass er bei seinem Entrance auf einem Jungen zu ging. Die Entrances waren ja nicht so dolle. Das Match begann mit einen Kraft-Lock Up. Kaum fertig mit dem Lock-Up gleich typisch John Cena Shoulder Block. Es kam früh ein Stuhl ins Spiel, doch wieder sahen wir als Konter den typischen John Cena Bulldog, wobei Cena dieses Bulldog sich von Chris Jericho abgeguckt hatte. Dann ein paar Konter, Attitude Adjustment Versuch und Konter. Batista trat irgendwie im Stil von Ric Flair auf, immer Beine attackieren. Sogar noch ein Figure Four Leg Lock. Was komisch ist, Ric Flair tritt bei TNA auf und wird trotzdem häufig in der WWE genannt. Der Double Clotheline zeigte nicht wirklich Impact. Und gleich typische Cena - Moves. Kaum holt Batista einen Stuhl, schon Konter Attitute Adjustment. Auch Batista durfte seinen Signature Move Spear nach einige Zeit zeigen. Und noch ein Spear. Tisch kommt, Batista kontert Cena, dann Tisch zerbricht. Unglaublich, dass die Barrikade nach einem Whip-In schrott ging. Kaum dominiert Batista, Konter Attitude Adjustment auf dem Kommentatorentisch. Der Spinebuster der Cena auf dem Tisch hämmerte hatte echt Impact. So langsam wurde es spannend. Nach der Batista Bomb durfte Cena natürlich aufstehen. Die Idee wie man Cena gewinnen ließ war recht lustig, sowas gabs lange nicht mehr, dass man so gewann. Aber so zu verlieren ist eigentlich eine schande. Batista wird es nicht erfreut haben, denke ich, als er es hörte, wie er verlieren sollte.
 
Der Backstage Brawl von Sheamus und HHH war eine gute Einführung der Storyline zur späteren Verletzung von Triple H. Die Gründe hierfür sind klar und es tut Sheamus gut,einen möglichst zerstörerischen Sieg davon zu tragen.

Die Promo von ShoMiz war mal wieder klasse,was natürlich daran lag,dass Miz am Mic war der wirklich brilliert. Ich glaube er ist der Worker,der am meisten Heat zieht. Die Idee mit dem Gauntlet Match ist nicht schlecht,damit bringt man die Hart Dynasty wieder ins Titelgeschäft ohne dass man die Titelträger zu schwach darstellen lässt,da diese ja schon 2 Matches bestritten haben.

1. Match
Tag Team Non-Title Gauntlet Match
ShoMiz (Big Show & The Miz) gewannen gegen
John Morrison & R-Truth via DQ
Das Match war sozusagen das Re-Match von Wrestlemania. Schon damals konnte das match aus meiner Sicht überzeugen und der Anfang mit dem klasse Tag-Team Move von Truth und JoMo war vielversprechend. Danach verflachte das Match bis zu dem Tag mit Morrison wieder etwas. Das Ende war dann zwar gut um Big Show schwächer darzustellen,jedoch aus Sicht der Marks unverständlich,schließlich will jedes Team einen Titelshot.

2. Match
Tag Team Non-Title Gauntlet Match
ShoMiz (Big Show & The Miz) gewannen gegen
MVP & Mark Henry nach dem Knockout Punch von Big Show gegen MVP und dem erfolgreichen 3-Count von Miz
Das 2. Team war mit einem Mark Henry natürlich geradezu dafür prädestiniert das andere Team schwächer erscheinen zu lassen. Mit MVP und Miz sah man dann auch die längste zeit eine gute Paarung im RIng. Das Ende war etwas verbockt,ich denke mal der Schlag sollte kommen ohne dass es der Ringrichter sieht. Auch mal wieder das "Standart-Finish" in Tag-Team Matches mit Big Show.

3. Match
Tag Team Non-Title Gauntlet Match
The Hart Dynasty (w/ Bret Hart & Natalya) gewannen gegen ShoMiz (The Miz & Big Show) nach einer Springboard Hart Attack gegen Miz
Neue Unified Tag Team Championship #1 Contender: The Hart Dynasty

Nun sahen dich Champs doch schon arg geschwächt aus und man schickte natürlich das richtige Team in den Ring,das Team dass sich schon lange einen Shot verdient hat und es war von Anfang an klar,dass auch nur sie diesen bekommen werden. Eventuell werden sie nun zusammen mit Bret Hart am Montag neue Champs,da ich mir ansonsten keine weitere Fehdenfortführung vorstellen kann. Gut,dass man sie dann schnell den Sieg eintüten ließ und schön für sie,dass sie anschließend schon so große Pops bekommen.

Wir sehen Backstage Todd Grisham der vor dem Behandlungsraum von Triple H steht. Sheamus kommt hinzu und kündigt an, dass er später in den Ring steigen wird und wenn Triple H wirklich ein Mann ist, soll er sich stellen.

4. Match
Wenn CM Punk verliert, müssen seine Haare ab
CM Punk (w/ Serena & Luke Gallows) gewann gegen
Rey Mysterio nach einem GTS, der Referee wurde vorher von einem Wrestler der unter dem Ring hervorkam abgelenkt, der Unbekannte schob einen Stuhl in den Ring, als der Referee den Stuhl nahm und dem Geschehen den Rücken zukehrte, verpasste der Unbekannte Rey eine Reverse Powerbomb
Dadurch,dass Rey bei einer Niederlage nun doch nicht in die SES eintreten musste,kam nochmal Spannung auf. Normal hätte man die Fehde beenden müssen,was nur mit einem Sieg von Rey gegangen wäre. Da man nun aber mit dem Rückkehrer Mercury eine neue Komponente in der Fehde hat,geht der Sieg von Punk in Ordnung. Das Match an sich versprach einiges und begann schon einmal gut,da es eines hatte: Tempo. Im Verlaufe des Matches nahm es zwar etwas ab aufgrund der Submission Moves,doch gerade bei den genialen Aktionen,wie dem Powerslam von Punk und dem Tritt von Rey war dieses Tempo entscheidend. Die Highlights waren aber sicher der Outside-Moonsault und der Hurricanrana nach den vielen Kontern von Rey. Das Ende war dann natürlich klasse gebookt,durch den Ausschluss der SES konnte man eigentlich nicht mehr mit einem Eingriff rechnen.

5. Match
Strap Match
JTG gewann gegen Shad Gaspard, weil es ihm zuerst gelang alle vier Ringecken zu berühren

Der Sieger hier,war für mich, schon klar,da Shad die fehde einfach durchweg dominieren durfte und die regel besagt ja,dass dann der andere gewinnt. Außerdem hat JTG viel bessere Zukunftschancen. Noch ein kurzes Wort zum neuen Shad: Sein Entrance Theme gefällt mir sehr gut,jedoch nicht sein neues Attire. Ich finde die kurze Hose unpassend.
Auch gut,dass man vorallem JTG auch das "Seil" einsetzten ließ,da es ansonsten doch sehr unglaubwürdig gewesen wäre,hätte er anders gewonnen. Das Finish mit dem getrickstem Sieg war natürlich klasse gebookt.

6. Match
WWE World Heavyweight Championship
Extreme Rules Match
Jack Swagger (c) gewann gegen
Randy Orton nach einer Gutwrench Powerbomb
Dieses Match war wohl das,auf das ich mich am meisten freute. Nicht nur,dass wir hier 2 klasse Worker im Ring haben,auch die Spannung war gegeben,da beide durchaus den Sieg davontragen hätten können. Der Anfang des Matches wiederrum gefiel mir gar nicht,man ließ Swagger mal wieder sehr schwach darstellen,indem er davonlief. Danach ließ man endlich mal Swagger´s Fähigkeiten mit einigen schönen Suplexen sprechen. Allerdings war das dann für bestimmt 5 Minuten das einzige,was wir zu sehen bekamen. Dann kam mit der grandiosen Aktion von Orton mit dem Titel endlich wieder Schwung in die Sache und es begann seinem Namen(Extreme Rules Match) gerecht zu werden. Den DDT hätte ich mir dann aber ganz Orton-like auf den Stuhl gewünscht. Das Finish war dann ganz gut,aber hier hätte ich mir ebenfalls ne Aktion von Orton gewünscht und zwar den RKO ;)
Aber der kam ja dann noch kurz danach,was nun endgültig auf nen Draft von Orton und einer Fortsetzung dieser Fehde hindeutet.

7. Match
Street Fight
Sheamus gewann gegen Triple H nach dem Bicycle Kick

Die Szene mit Triple H und Grisham Backstage war natürlich typisch Triple H-like. Amüsant und ersnt und kampflüstern gemischt. Wie schon mein Vorposter erwähnte,ist es ein wichtiges Merkmal den Streetfight möglichst außerhalb des Rings auszutragen,was hier auch erfüllt wurde. Durch den Brawl kann ich nun für diesen Teil jedoch keine Bewertung/Analyse abgeben. Allerdings muss man sagen,dass man so Sheamus wieder mehr als gnadenlosen Zerstörer aufbaut. Im Ring selber durfte Sheamus dann weiter dominieren,jedoch auch hier fast nur mit Tritten und Schlägen. nach dem ersten Aufbäumen kamen dann auch ein paar Moves und einmal das Stahlrohr,jedoch hätte ich mir schon etwas mehr erwartet. Mir der Singapore Cane kamen dann endlich mal Aktionen von Triple H. Nach den 2 Kicks,mit der DX-Geste musste ich schon schmunzeln,aber die ganzen Kicks waren natürlich nur dazu da eine vermeintliche Verletzung glaubwürdiger zu machen,damit HHH nun seine Pause bekommt.
Überraschen aber,dass Triple H erst nach dem 5. Kick(!) eine Trage brauchte,so entwertet man Sheamus´Kick etwas.

8. Match
WWE Women´s Championship
Extreme Makeover Match
Beth Phoenix gewann gegen Michelle McCool (c) (w/ Layla & Vickie Guerrero) nach einem Glamslam – TITELWECHSEL!
Neue WWE Women´s Championesse: Beth Phoenix

Das Ergebnis ist schon mal sehr gut,genau das was ich mir geünscht habe und das was die Diven-Division braucht: Eine starke Chmpionesse. McCool hat zwar im Team mit Layla ihre Sache großartig gemacht,jedoch gebührt Beth Anerkennung für ihre Leistung in Form des Titels. Ich fand das Match nur wieder extrem lächerlich. Klar ist es ein extremes Match und gut,dass das auch die Diven machen aber muss man unbedingt Haarspray und Bügelbretter einsetzten? Das Ende gefiel mir dann aber wieder.

9. Match
Steel Cage Match
Edge gewann gegen Chris Jericho nach dem Spear und dem erfolgreichen 3-Count

Bei diesem Match war mir gleich klar,dass es einen Pinfall geben wird,da man ja Jericho eine Auszeit geben wollte,was bei einem Cage-Escape nicht so leicht zu booken ist. Gleich der Anfang mit der "Hysterie" von Y2J war natürlich genial. Das Match begann dann aber langsam und träge und erst mit dem Springboard Dropkick von Jericho kam das erste Highlight. Danach verkauften sich beide eigentlich recht ordentlich,jedoch fehlte,wie schon in der ganze Fehde, der letzte Kick,von 2 so begabten Workern erwarte ich einfach etwas mehr. Dann kam aber weider Jerichos Genialität mit dem Ansatz zu Walls. Danach hat man Jericho endlich mal nicht als "Heulsuse" dargestellt,indem er weider in den Cage zurückkehrte und mit dem Stuhl konnte man nun auch mehr Aktionen zeigen. Gut auch,dass nicht jeweils der 1.Finisher reichte. Der Codebreaker von Y2J war dann mal wieder eine geniale Aktion und entschädigte für viele schwache Stellen im Match. Mit dem Fuß von Jericho hat man nun auch in der Storyline eine Verletzung für ihn gebookt und er kann sich seine Auszeit nehmen.

10. Match
WWE Championship
Last Man Standing Match
John Cena (c) gewann gegen Batista nachdem Cena es gelang Batista´s Füße mit Klebeband am Ringpfosten zu befestigen und Batista dadurch bis zum 10 Count liegen blieb

Von diesem Matchausgang konnte man ausgehen. Es gibt Gerüchte um ein Karriereende und am Ende eines PPV´s steht der Face. Von daher herrschte hier schonmal keine Spannung. Jedoch war dies das Match,in welchem ich am meisten Hardcore Aktionen erwartete. Das Match begann mit Tempo,ganz anders als ich es erwartet hatte,jedoch sah man nur einige nicht nennenswerte Aktionen. Als sich das Match dann auf Cena´s Bein konzentrierte sank das Tempo und auch die Qualität des Matches deutlich. Dann verwunderte mich,dass man obwohl Flair bei TNA ist den Figure-Four verwendete. Besser wurde es davon aber auch nicht. Intressant wurde es dann erst wieder nach dem FU(ich weiß,der Move heißt anders) auf den Stuhl. Dann ging es nämlich mit den Signatures los und als Mark musste man das Gefühl haben,dass in Batze das Tier erwacht ist. Als dann ein Tisch kam bin ich vor Freude hochgesprungen,aber die Aktion gegen ebendiesen war ja extrem enttäuschend. Als die Barrikade dann brach,dachte ich sogar kurzfristig an einen Sieg von Batista,vielleicht als Geschenk für einen neuen Vertrag. Dann gab es endlich was richtig extremes,mit dem FU durch den Kommentatorenpult,und auch hier dachte ich schon,das Match wäre beendet. Dann kamen wieder Tische und diesmal zerbrachen sie nach geilen Aktionen. Rückblickend muss ich sagen,dass ich in diesem Zeitraum Batze ernsthafte Chancen ausgerechnet habe. Das Ende war dann genial gebookt,da muss man den Bookern mal gratulieren.
 
Wir hören nun den Theme Song von Triple H, doch er erscheint nicht in der Halle. Es wird Backstage geschaltet wo sich Sheamus und Triple H einen Brawl liefern. Sheamus setzt ein Stahlrohr gegen HHH ein und geht davon. Offizielle kümmern sich sofort um Triple H.

Zwischenzeitlich dachte ich wirklich, dass dies schon das Ende sein könnte, also dass man dies schon als Verletzung booken würde, also: überzeugend gemacht, auch ganz guter Brawl.

“ShoMiz” The Miz & The Big Show kommen zum Ring. The Miz nimmt sich ein Mikro und erinnert die Fans daran, dass Bret Hart morgen bei Raw die beiden als bestes Tag Team der WWE Geschichte ankündigt. Dann kam aber Theodore “Teddy” Long in die Halle. Er kündigte an, dass die beiden nun auf ein Team seiner Wahl treffen werden. Sollte es dem Team gelingen zu gewinnen, bekommen sie ein Titelmatch bei Raw. Miz nahm Teddy aber nicht Ernst und Long kündigte einfach ein 3 Tag Team Gauntlet Match an. Miz redete aber immernoch weiter, bis Big Show ihm den Mund zuhielt. Teddy sagte, dass wenn die beiden wirklich gegen alle 3 Teams gewinnen sollten, dann haben sie wohl wirklich das Recht sich als größtes Tag Team der WWE Geschichte anzukündigen, doch sollten sie verlieren treffen sie bei Raw in einem Tag Team Titelmatch auf den Sieger des Gauntlet Matches.

Damit hat The Miz mal wieder bewiesen, dass er am Mic mehr als US-Champion verdient hat. Im Ring ist er auch gut, weswegen er auf jeden Fall mindestens in die Upper Card gepusht werden sollte .. Aber das ist ein anderes Thema.
Das Booking war auch nicht schlecht, da man so noch ein paar Superstars, die auf jeden Fall auf eine PPV Matchcard müssen) mit unterbringen konnte.

1. Match
Tag Team Non-Title Gauntlet Match
ShoMiz (Big Show & The Miz) gewannen gegen John Morrison & R-Truth via DQ

Schön gemacht, kein langes, aber dafür gutes Match, was vor allem daran lag, dass John Morrison fast alles gemacht hat. Schönes Ende, hat alle gleichermaßen gut dargestellt.

2. Match
Tag Team Non-Title Gauntlet Match
ShoMiz (Big Show & The Miz) gewannen gegen MVP & Mark Henry nach dem Knockout Punch von Big Show gegen MVP und dem erfolgreichen 3-Count von Miz

Schön, mal wieder Mark Henry & MVP aktiv bei einem PPV zu sehen. Das sind 2, die immer für ein gutes Match gut sind und das haben sie bewiesen. Leider überzeugt mich MVP nicht mehr so wie früher, aber an sich war das Match gut gemacht.

3. Match
Tag Team Non-Title Gauntlet Match
The Hart Dynasty (w/ Bret Hart & Natalya) gewannen gegen ShoMiz (The Miz & Big Show) nach einer Springboard Hart Attack gegen Miz

Neue Unified Tag Team Championship #1 Contender: The Hart Dynasty

Gut gemacht, meines Achtens die Richtigen gewählt, da man Big Show & The Miz splitten musste und so neue Champions brauchte .. Das hat sich vor allem Tyson Kidd verdient und auch DH Smith wird immer besser. Das Match an sich war natürlich kurz und deswegen kann man dazu nicht viel sagen, aber naja. Leider war das Match auch ziemlich offensichtlich, was Gaunlet Matches leider meistens immer sind, aber wrestlerisch gesehen war das Gauntlet Match ein Augenschmauß!

Wir sehen Backstage Todd Grisham der vor dem Behandlungsraum von Triple H steht. Sheamus kommt hinzu und kündigt an, dass er später in den Ring steigen wird und wenn Triple H wirklich ein Mann ist, soll er sich stellen.

Sheamus gefällt. Durchgehend gute Promos, obwohl er ja wirklich noch nicht lange dabei ist. Er wird seinem frühen Push wirklich gerecht, weiter so!

4. Match
Wenn CM Punk verliert, müssen seine Haare ab
CM Punk (w/ Serena & Luke Gallows) gewann gegen Rey Mysterio nach einem GTS, der Referee wurde vorher von einem Wrestler der unter dem Ring hervorkam abgelenkt, der Unbekannte schob einen Stuhl in den Ring, als der Referee den Stuhl nahm und dem Geschehen den Rücken zukehrte, verpasste der Unbekannte Rey eine Reverse Powerbomb
CM Punk setzt sich nach dem Match auf den Friseurstuhl.

Klasse gemacht! Joey Mercury oder wer auch immer es war (ich hab auf den ersten Blick an Kaval gedacht :D) wird der Straight Edge Society nun beitreten, genau wie Rey Mysterio. Ich bin WIRKLICH SEEEEEHR gespannt, wie es weiter gehen wird, genau solche Stories braucht die WWE! Das ist doch mal ein Grund SmackDown! einzuschalten! .. Wunderbar, genau so muss das! Match an sich hatte gute Aktionen und war wieder gutes Wrestling!

5. Match
Strap Match
JTG gewann gegen Shad Gaspard, weil es ihm zuerst gelang alle vier Ringecken zu berühren

Für mich war das Match nicht wirklich zu kurz, doch es hatte einfach zu wenig Wrestling-Aktionen, so dass keiner der beiden wirklich zeigen konnte, was sie drauf haben. An sich war das Match jedoch gut gemacht, das Ende war auch ok.

6. Match
WWE World Heavyweight Championship
Extreme Rules Match
Jack Swagger (c) gewann gegen Randy Orton nach einer Gutwrench Powerbomb.

Yeeeees! Swagger wins! Einfach nur geil! Die Entscheidung der WWE, ihn fair gewinnen zu lassen, finde ich klasse! Das Match durfte Randy Orton dafür dann natürlich dominieren, doch da war ja eigentlich gar kein Wrestling drin .. Swagger durfte ja nicht einmal seine Signature zeigen .. x(

Als Swagger nach dem Match die Halle verlassen wollte, verpasste ihm Orton einen RKO.

So konnte man dann auch noch die Marks beruhigen :D Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, warum man es sonst machen sollte, vor allem, da Orton nun ja doch nicht zu SD! gedraftet wurde.

7. Match
Street Fight
Sheamus gewann gegen Triple H nach dem Bicycle Kick

Alles in allem find ichs einfach nur übertrieben .. Ich finde, dass es auch gereicht hätte, ihm einen Kick zu verpassen und dann nach dem Match noch ein Mal, man braucht Sheamus meines Achtens nicht 5 Mal den Kick machen zu lassen, das lässt Triple H wieder zum Super-HHH machen, genauso wie man 3 Finisher braucht um John Cena in einem Elimination Chamber zu eliminieren. Naja, das Match an sich ... War ok.


Sanitäter und Referees kümmern sich sofort um Triple H und wollen ihn auf eine Trage legen, doch The Game möchte die Halle ohne Trage verlassen und steht auf. Die Offiziellen stützen ihn, als sie auf der Rampe sind kommt Sheamus zurück und verpasst Triple H einen weiteren Bicycle Kick gegen den Kopf. Triple H wird auf die Trage gelegt und aus der Halle gebracht.

Nananananana .. Hey Hey Goodbye!

Josh Matthews interviewt Backstage Edge. Edge kündigt an, dass er Chris Jericho nicht aus dem Stahlkäfig klettern lassen wird.

Wie zu erwarten eine gute Promo von Edge. Anders kennen wir das ja sowieso nicht.

8. Match
WWE Women´s Championship
Extreme Makeover Match
Beth Phoenix gewann gegen Michelle McCool (c) (w/ Layla & Vickie Guerrero) nach einem Glamslam – TITELWECHSEL!
Neue WWE Women´s Championesse: Beth Phoenix

Extreme Makeover ... Kein bisschen extrem und ein bisschen Rumgeschreie .. Einzig die Aktionen um Layla und Vickie Guerrero waren ganz gut. Dass Beth Phoenix neue Championesse ist, ist natürlich gut, da Michelle McCool ja nur mal kurz von Mickie James in ihrem Titlerun unterbrochen wurde, weswegen es nun vielleicht ganz gut ist .. Jetzt wird sie vllt. zu RAW draften.

Josh Matthews interviewt Backstage jetzt Chris Jericho. Dieser verteidigte sich erstmal bezüglich der Niederlage gegen NXT-Rookie Heath Slater und kündigt an, dass er die Karriere von Edge heute Abend für immer beenden wird. Außerdem wird er die Fans mit ihren “Spear-Chants” zum Schweigen bringen.

Was Edge kann, kann Jericho natürlich schon lange. Gute Promo.

9. Match
Steel Cage Match
Edge gewann gegen Chris Jericho nach dem Spear und dem erfolgreichen 3-Count.

Bah. Dieses Match hat wirklich nicht gut begonnen .. Das Match war bis auf ein bisschen Steel-Cage-Geplänkel eigentlich exakt das Gleiche wie bei WM, das haben wir alles schon gesehen ... Zum Schluss wurde es dann besser, aber der Anfang war für mich kaum mit anzusehen.

10. Match
WWE Championship
Last Man Standing Match
John Cena (c) gewann gegen Batista nachdem Cena es gelang Batista´s Füße mit Klebeband am Ringpfosten zu befestigen und Batista dadurch bis zum 10 Count liegen blieb

Ganz nettes Ende, hat man so glaub ich noch nicht häufig gesehen. Match natürlich scheiße und unwürdiges Main Event, also ganz im Style der WWE.


Fazit: Der PPV begann vor allem Wrestlerisch gut, was dann jedoch schnell wieder bargab ging. Viele Überraschungen waren nicht dabei, das einzig gute ist hier natürlich die Storyline um die Straight Edge Society. Jack Swagger durfte gewinnen, was natürlich ebenfalls sehr gut ist. Vor allem das Main Event war jedoch mau und ziemlich uninteressant. Auch noch positiv zu bemerken ist, dass der PPV ausnahmsweise mal 8 Matches hatte. Der PPV hat meine Erwartungen übertroffen, was jedoch größtenteils daran lag, dass meine Erwartungen gegen 0 gingen, wenn nicht gar in den Minus-Bereich.
 
Oben