Sonstige Promotions Sammelthread - Aktuelle Show: KSW 44: The Game (09.06.2018)

Das Match wird bestimmt gut. Ich denke nicht dass es enden wird wie so mancher Lashley Fight. Also ich denke nicht an einen K.O. oder Submission Sieg in der ersten Runde. Ich glaube aber das Lashley gewinnt, doch Sims ist ein guter Gegner und ich würde mich auch nicht festlegen, doch Lashley ist für mich der Favorit. Wenn man sich mal seine ersten Kämpfe angesehen hat, versteht man mich bestimmt :p.
 
Strikeforce Miami(30.01.2010) - Fightcard

miami_770x220.jpg


Main Card


Nick Diaz vs Marius Zaromskis

Cristiane "Cyborg" Santos vs Marloes Coenen

Robbie Lawler vs Melvin Manhoef

Herschel Walker vs Greg Nagy

Bobby Lashley vs Wes Sims



Prelim Card

Jay Hieron vs Joe Riggs

Pablo Alfonso vs Marcos Damatta

David Zitnik vs Michael Byrnes

Sabah Homasi vs John Kelly

Craig Oxley vs David Gomez

Ryan Keenan vs Hayder Hassan
 
Zuletzt bearbeitet:
Strikeforce Miami(30.01.2010) - Ergebnisse

Prelim Card
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Jay Hieron gewann gegen Joe Riggs durch Unanimous Decision ([/FONT]30:27, 29:28, 30:27)​
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]
[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Pablo Alfonso gewann gegen Marcos da Matta durch Submission (Armbar) in Runde 1[/FONT] (1:47)

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Hayder Hassan gewann gegen Ryan Keenan durch Knockout in Runde 2[/FONT] (2:42)

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]John Kelly gewann gegen Sabah Homasi durch Submission (Rear Naked Choke) in Runde 2[/FONT] (2:48)

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Michael Byrnes gewann gegen David Zitnik durch [/FONT]Majority Decision[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] [/FONT](30-27, 30-27, 29-29)

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]David Gomez gewann gegen Craig Oxley durch Unanimous Decision [/FONT](30-27, 30-27, 30-27)

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Joe Ray gewann gegen John Clarke durch TKO in Runde 1 ([/FONT]3:14)
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]

[/FONT] Main Card

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Nick Diaz gewann gegen Marius Zaromskis durch TKO in Runde 1 (4:38)
Neuer
[/FONT]Strikeforce Welterweight Champion: Nick Diaz

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Cristiane "Cyborg" Santos gewann gegen Marloes Coenen via TKO in Runde 3[/FONT] (3:40)

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Herschel Walker gewann gegen Greg Nagy durch TKO in Runde 3 [/FONT](2:17)

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Robbie Lawler gewann gegen Melvin Manhoef durch Knockout in Runde 1[/FONT] (3:33)

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Bobby Lashley gewann gegen Wes Sims durch TKO in Runde 1[/FONT] (2:06)​
 
Zuletzt bearbeitet:
Strikeforce Challengers, San Jose(26.02.2010) - Matchcard

challenger_sanjose_770x220.jpg



MAIN CARD
SARAH KAUFMAN VS TAKAYO HASHI
TREVOR PRANGLEY VS KARL AMOUSSOU
LUKE ROCKHOLD VS PAUL BRADLEY
JAMES TERRY VS TAREC SAFFIEDINE
RAUL CASTILLO VS YANCY MEDEIROS

UNDERCARD
CHRIS STEWART VS SAMUEL BRACAMNONTE
TRISTAN ARENAL VS GEORGE MILLER
JESSE TOBAR VS PHIL BALDACCI
RENEE ROBINSON VS LILIA SALAS
JAVIER GONZALEZ VS TIM HESS
RONALD CARILLO VS ANTHONY DE LOS SANTOS
 
WEC Sammelthread - Aktuelle Show: WEC 53: Henderson vs. Pettis (16.12.2010)

Lightweight Bout
Ricardo Lamas gewann gegen Bendy Casimir durch KO in Runde 1 (3:43 Minuten, Knee)

Featherweight Bout
Fredson Paixão gewann gegen Courtney Buck durch Submission in Runde 1 (2:39 Minuten, Rear Naked Choke)

Featherweight Bout
George Roop vs. Leonard García endete ohne Sieger als Split Draw(29:27, 28:28, 27:29) - Roop wurde in Runde 3 1 Punkt wegen mehrfacher Tiefschläge abgezogen

Lightweight Bout
Anthony Pettis gewann gegen Danny Castillo durch KO in Runde 1 (2:27 Minuten, Headkick)

Featherweight Bout
Chad Mendes gewann gegen Erik Koch durch Unanimous Decision(30:27, 30:27, 30:27)

Bantamweight Bout
Scott Jorgensen gewann gegen Chad George durch Submission in Runde 1 (0:31 Minuten, Guillotine Choke)

Lightweight Bout
Bart Palaszewski gewann gegen Karen Darabedyan durch Submission in Runde 1 (4:40 Minuten, Armbar)

Featherweight Bout
LC Davis gewann gegen Deividas Taurosevicius durch Majority Decision (29:28, 29:29, 29:28)

Featherweight Bout
Javier Vázquez gewann gegen Jens Pulver durch Submission in Runde 1 (3:41 Minuten, Armbar)

Bantamweight Bout
Joseph Benavidez gewann gegen Miguel Torres durch Submission in Runde 2 (2:57 Minuten, Guillotine Choke)

WEC Bantamweight Title Match
Dominick Cruz gewann gegen Brian Bowles (c) durch TKO nach Runde 2 aufgrund von Doctor Stoppage, da Bowles sich die Hand brach
Titelwechsel!!

Submission of the Night: Joseph Benavides
Knockout of the Night: Anthony Pettis
Fight of the Night: George Roop vs. Leonard García
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fightcard: WEC 48 aus Sacramento, Kalifornien (24. April 2010)

200px-Wec-48-poster_medium.jpg


Main Card

Featherweight Championship
Jose Aldo (c) vs. Urijah Faber

Lightweight Championship
Ben Henderson (c) vs. Donald Cerrone

Featherweight bout
Mike Brown vs. Manvel Gamburyan

Lightweight bout
Anthony Njokuani vs. Shane Roller

Betamweight bout
Antonio Banuelos vs. Scott Jorgensen

Preliminary Card
Featherweight bout
Leonard Garcia vs. Chan Sung Jung
(wird auf SpikeTV übertragen)

Lightweight bout
Alex Karalexis vs. Anthony Pettis
(wird auf SpikeTV übertragen)

Batamweight bout
Brad Pickett vs. Demetrious Johnson

Featherweight bout
Chad Mendes vs. Anthony Morrison

Batamweight bout
Takeya Mizugaki vs. Rani Yahya

Featherweight bout
Brandon Visher vs. Tyler Toner
 
WEC 48 Ergebnisse aus Sacramento, Kalifornien (24. April 2010)

200px-Wec-48-poster_medium.jpg




Main Card
Featherweight Championship

Jose Aldo (c) vs. Urijah Faber
Aldo besiegte Faber via Unanimous Decision

Lightweight Championship
Ben Henderson (c) vs. Donald Cerrone
Henderson besiegte Cerrone via Submission nach 1:57 in der ersten Runde

Featherweight bout
Mike Brown vs. Manvel Gamburyan
Gamburyan besiegte Brwon via KO nach 2:22 in der ersten Runde

Lightweight bout
Anthony Njokuani vs. Shane Roller
Roller besiegte Njokuani via Submission nach 3:21 in der ersten Runde

Betamweight bout
Antonio Banuelos vs. Scott Jorgensen
Jorgensen besiegte Buanelos via Unanimous Desicison

Preliminary Card
Featherweight bout

Leonard Garcia vs. Chan Sung Jung
Garcia besiegte Jung via Slit Decision

Lightweight bout
Alex Karalexis vs. Anthony Pettis
(wird auf SpikeTV übertragen)
Pettis besiegte Karalexis via Submission nach 1:35 in der zweiten Runde

Batamweight bout
Brad Pickett vs. Demetrious Johnson
Picket besiegte Johnson via Unanimous Decision

Featherweight bout
Chad Mendes vs. Anthony Morrison
Mendes besiegte Morrison via Submission nach 2:13 in der ersten Runde

Batamweight bout
Takeya Mizugaki vs. Rani Yahya
Mizugaki besiegte Yahya via Unanimous Decision

Featherweight bout
Brandon Visher vs. Tyler Toner
Toner besiegte Visher via TKO nach 2:36 in der ersten Runde​
 
WEC 48: Bounsgehälter / Strikeforce Champion anwesend

- Bei WEC gab wie bei einem PPV von Zuffa üblich Bounsgehälter. Die vier FIghter erhielten jeweils 65.000 $ zusätzlich.

Fight of the Night: Leonardo Garcia vs. Chad Sung Jung
Knockout of the Night: Manvel Gaburyan
Submission of the Night: Ben Henderson

- Bei dem ersten WEC Pay-Per-View war auch der Strikeforce Middleweight Champion Jake Shields anwesend. Er lies sich mehrmals mit Dana White blicken, woraus man schließen kann, dass es noch am selben Abend Verhandlungen gab und man ihm das Unternehmen vorgestellt hat. Bekannterweise soll er schon bald für die UFC auflaufen und womöglich auf Georges St-Pierre treffen.
 
Fightcard: Strikeforce - Heavy Artillery aus St. Louis, Missouri (15. Mai 2010)

200px-Strikeforce-_Heavy_Artillery.jpg


Main Card

Heavyweight Championship
Alistair Overeem (c) vs. Brett Rogers

Heavyweight bout
Andrei Arlovski vs. Antonio Silva

Middleweight bout
Ronald Souza vs. Joey Villasenor

Light Heavyweight bout
Roger Gracie vs. Kevin Randleman

Light Heavyweight bout
Rafael Cavalcante vs. Antwain Britt

Preliminary Card
Welterweight bout
Jesse Finney vs. Juston DeMoney

Lightweight bout
Vitor Riberio vs. Lyle Beerbohm

Light Heavyweight bout
Francisco France vs. Lee Brousseau

Welterweight bout
Mike Chandler vs. Sal Woods

Lightweight bout
Tom Aaron vs. Erik Steenberg

Lightweight bout
Matt Ricehouse vs. Greg Wilson

Light Heavyweight bout
Booker DeRousse vs. Darryl Cobb
 
Strikeforce - Ich fange an!

So, das wird die erste Show von Strikeforce, die ich mir komplett ansehen werde. Ich bevorzuge zwar die UFC, doch ich respektiere Strikeforce durchaus als ernstzunehmende Promotion. Mit hohen Erwartungen blicke ich auf das Main Event. Brett Rogers ist für mich keineswegs ein würdiger Herausforderer, doch Alistair Overeem ist für mich einer der fünf besten Heavyweights der Welt. Trotz seiner nicht sehr erfolgreichen Vergangenheit ist er mitlerweile eine Killermaschine. Seitdem er in Japan als Kickboxer tätig war, ist er eine akute Gefahr für jeden Gegner und hat seitdem jeden Gegner in der ersten Runde besiegt. Er hebt sich von seinen Kollegen ganz klar ab und Brett Rogers wird er ebenfalls zerstören können. Rogers hat viel Potenzial, ist abe rkein potenzieller Titelhalter. Ich denke mal, dass der Druck auf Fedor Emelianenko irgendwann groß genug wird, dass es zu einem Kampf der beiden kommt und dann kann Fedor mal beweisen, dass er kein Versager ist, der vor der Realität zurückläuft, weil er sich nicht eingestehen kann, zu Unrecht an der Weltspitze zu stehen.

Andrei Arlovskis Kampf... darauf freu ich mich. Der Mann ist ein ehemaliger UFC Heavyweight Champion und muss nun nach zwei Niederlagen beweisen, dass er wirklich ein Topmann ist. Antonio Silva kenne ich gar nicht, doch an seiner Statistik lässt sich jetzt nicht ablesen, dass er ein toller Fighter ist. Ich bin gespannt, ob Arlovski seine Erwartungen erfüllen kann und wieder in guter Form ist, denn alt ist er noch nicht und Potenzial hat er.

Kommen wir zum Strikeforce Debut von Roger Gracie. Der Familie zolle ich sehr viel Respekt, doch ich kann den jungen Athleten der Gracies nichts abgewinnen. Zu meinem Bedauern leben sie einfach in der Vergangenheit und glauben immernoch, man könne einen MMA Fight nur mit Brazillian Jiu-Jitsu gewinnen. Es ist nicht mehr so wie bei UFC 1. Der Sport hat sich zu etwas komplexem entwickelt und ich hoffe, dass Roger verliert und die Sache merkt und etwas ändert. Die Familie muss mit der Zeit gehe, denn sonst stolpern sie noch. Ich fände es schade, wenn ein Klan, der so viel Kämpferblut in sich hat, erloschen geht und zum Mythos wird.
 
Ergebenisse: Strikeforce - Heavy Artilley aus St. Louis, Missouri (15. Mai 2010)

Main Card
Heavyweight Championship
Alistair Overeem (c) besiegte Brett Rogers via TKO nach 3:40 in der ersten Runde

Heavyweight bout
Antonio Silva besiegte Andrei Arlovski via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 29-28)

Middleweight bout
Ronald Souza besiegte Joey Villasenor via Unanimous Decision (30-27, 29-28, 29-28)

Light Heavyweight bout
Roger Gracie besiegte Kevin Randleman via Submission nach 4:10 in der zweiten Runde

Light Heavyweight bout
Rafael Cavalcante besiegte Antwain Britt via TKO nach 3:45 in der ersten Runde

Preliminary Card
Welterweight bout
Jesse Finney besiegte Juston DeMoney via submission nach 3:22 in der ersten Runde

Lightweight bout
Lyle Beerbohm besiegte Vitor Ribeiro via Split Decision (30-27, 28-29, 30-27)

Light Heavyweight bout
Francisco France besiegte Lee Brousseau via Submission nach 1:27 in der ersten Runde

Welterweight bout
Mike Chandler besiegte Sal Woods via Submission nach 0:59 in der ersten Runde

Lightweight bout
Tom Aaron besiegte Erik Steenberg via Submission nach 0:56 in der ersten Runde

Lightweight bout
Matt Ricehouse besiegte Greg Wilson via Submission nach 0:45 in der dritten Runde

Light Heavyweight bout
Darryl Cobb besiegte Booker DeRousse via Split Decision (28-29, 29-28, 29-28)​
 
Auf ein zweites mal:

Ich habe mir leider nicht die ganze Veranstaltung ansehen können aber die Finishes aller Fights und Overeem vs Rogers habe Ich gesehen^^.

Cavalcante vs Britt hatte meiner Meinung nach einen klasse Finish. In diesem schlug Cavalcante so auf Britt ein, als ob Britt am Boden liegen würde und wehrlos die Fäuste von Cavalcante ins Gesicht bekommen würde (Ihr versteht es hoffentlich^^). Dieser Finish hat mich wirklich sehr beeindruckt und den Fight werde Ich mir mal irgendwann ansehen. Bei den anderen Fights (Overeem vs Rogers ausgeschlossen) gab es eigentlich nichts besonderes mehr. Der letzte Fight des Abends und gleichzeitig das Comeback vom Holländer Alistair Overeem zeigte die Stärken vom Heavyweight Champion (Overeem). Der Fight ging erst einigermaßen langsam los aber dann brachte Alistair einen Schlag mitten im Gesicht von Brett unter, sodass dieser auf den Boden fiel. Danach hielt Overeem, Rogers schlauerweise fest. Genau in diesem Moment hätte Ich nicht mit der Schlagkombination gerechnet, sondern eher mit einem Submission Griff. Nunja, Alistair zeigte eine wirklich schöne, starke & gezielte Schlagkombination und danach war der Fight schon vorbei. Manche würden sagen das man hier nicht viel gesehen hat aber Ich bin da völlig anderer Meinung. In diesem Fight sahen wir enorm viel (für meinen Geschmack). Nach dem Fight gab es noch ein Interview mit dem Champion, worin er Brett Rogers seinen Respekt zollte und Emilianenko herausforderte. Ich kann die Veranstaltung natürlich nicht genau bewerten aber mit dem was Ich gesehen habe, bin Ich mehr als zufrieden.
 
Strikeforce - Was ist das eigentlich?

So, ich hab heut Mittag mal eine kleine Einführung zu Strikeforce geschrieben, da ich immer wieder zu der Promotion gefragt werde. Hier mal der Text. Viel Spaß beim Lesen!

Strikeforce mag zwar im Vergleich zu UFC klein sind, doch das bedeutet lange nicht, dass wir dort keine gute Kämpfe zu sehen bekommen können. Oft verpflichtet Scott Coker, Chef der Promotion, junge Talente, die die UFC nicht wahrnimmt oder es kommen andere Fighter mit viel Potenzial wie der ehemalige Wrestler Bobby Lashley oder der aktuelle Heavyweight Champion Alistair Overeem. Viele Stars haben bei Strikeforce ihre Karriere angefangen und dann den Sprung in die UFC geschafft, darunter häufig Teilnehmer von "The Ultimate Figther". Doch wer sind eigentlich die ganzen Fighter und was ist bei Strieforce besonders? Hier erfahrt ihr es!

Übersicht:
- Was unterscheidet Strikeforce von der UFC?
- Die aktuellen Champions
- Andere wichtige Fighter


Was unterscheidet Strikeforce von der UFC?

Der radikale Unterschied der beiden Promotions ist folgender: Die UFC ist eine vollkommen unabhängige Liga, in der Kämpfer unter Vertrag stehen und nur dort ihre Fights bestreiten, um innerhalb der Promotion aufzusteigen. Strikeforce hingegen ist mehr ein Veranstalter bzw. ein Verband, der mit anderen Ligen kooperiert. Viele Fighter bei Strikeforce treten auch in anderen Ligen auf, wie beim Boxen z.B. Somit kooperiert man immer mit anderen Promotions wie M-1. Auch die Pläne sind nicht so intensiv und Entscheidungen bezüglich Ansetzungen und Events werden oft aus heiterem Himmel getroffen. So ist die Card von einem kommenden Event Strikeforce' nie so intensiv durchdacht wie bei einem UFC Event.

An dieser Stelle: Seid gewarnt, einige Events sind der totale Flop, andere durchaus gut. Schaut euch die Cards genau an oder fragt nach.

Strikeforce hat jedoch noch andere Merkmale. Die Promotion setzt insbesondere auf Heavyweights wie Fedor Emelianenko, Fabricio Werdum, Brett Rogers, Alistair Overeem, Bobby Lashley, Tim Sylvia und viele mehr. Die anderen Gewichtsklassen sind für die Promotions meist zweitrangig. Eine Asnahme sind Titelfights mit großen Stars wie Dan Henderson oder Nick Diaz. Desweiteren hat man mit der Einführung der Women's Division der UFC ernsthafte Konkurrent gemacht, da die UCF bislang keine weiblichen Fighter auftritten lässt. Somit hat man in dieser Klasse eine Alleinherschaft. Ob die UFC mal nachzieht, bleibt abzuwarten, doch es gibt Gerüchte, dass man mit dem Push der WEC zukünftig auch Frauen zeigen will. Dies wäre ein herber Rückschlag für Strikeforce, da sich keine Kämpferin höheres Gehalt und mehr Medienaufmerksamkeit bei der WEV bzw. UFC entgehenlassen würde.

Die aktuellen Champions

Strikeforce Heavyweight Champion - Alistair Overeem

Schon über zwei Jahre ist der Holländer Heavyweight Champion - und damit auch der erste Heavyweight Champion bei Strikeforce. Trotzdem hat er erst eine Titelverteidigung hinter sich, was daran liegt, dass er für zwei Jahre nach Japan gewechselt ist und insbesondere im Kickboxen trainiert wurde. Seitdem zählt er als Maschine im Heavyweight. So besiegte er auch seinen erste Herausforderer Brett Rogers dominant in der ersten Runde. Jener Rogers hat sogar Fedor Emelianenko an den Rande einer Niederlage gedrängt, musste diesem jedoch in der zweiten Runde unterlegen. Fabricio Werdum, welcher als Bezwinger Emelianenkos gilt, wird nun auf Overeem treffen.

Strikeforce Light Heavyweight Champion - "King" Muhammed Lawal

Im Gegensatz zu Overeem ist Lawal alles andere als ein Diamant. Als er am 17. April 2010 in Nashville dem Champion Gegard Mousasi den Titel abnahm, fragten sich viele, ob man mit einem Punktesieg wirklich verdienter Champion ist. Bei dem Duell trafen zwei Puncher aufeinander, doch Muhammed Lawal konnte ganz klar dominieren. Im August wird er gegen Rafael Cavalcante treffen. Ob Lawal nun doch Konstanz in die Light Heavyweight Championship einbringen kann, bleibt abzuwarten. Zuletzt wechselte der Titel sehr häufig.

Strikeforce Middleweight Champion - VAKANT

Nachdem Jake Shields offiziell bei der UFC unterschrieben hatte, wurde der Titel für vorerst vakant erklärt. Ursprünglich war ein Tournament geplant, doch nun ist ein Titelkampf zwischen Ronaldo Souza und Tim Kennedy geplant. Während Souza als eher mittelprächtig gilt, war Tim Kennedy bisher sehr erfolgreich und geht als Favorit ins Duell. Wer nun Titelträger wird, werden wir bei "Strikeforce: Houston" im August sehen.

Strikeforce Welterweight Champion - Nick Diaz

Nick Diaz konnte Anfang des Jahres der erste Welterweight Champion werden. In Miami besiegte er Marius Zaromskis in der ersten Runde. Viele fragen sich, warum die UFC bislang kein Interesse an ihm gezeigt hat. Der 26-jährige hat viel Potenzial und wird in Zukunft wohl noch einige Titelanwärter besiegen. Wann und wo er das nächste mal seinen Titel verteidigen wird ist unklar.

Strikeforce Lightweight Champion - Gilbert Melendez

Der Titel bereitet der Promotion immer wieder große Sorgen. Nachdem der erste Champion dort namens Clay Guida von der UFC verpflichtet wurde, wechselt der Titel immer wieder. Nun konnte Melendez ihn gegen Josh Theomson das zweite mal gewinnen, bislang jedoch immer nur per Punkteentscheidung gewinnen. Die Frage ist, ob er genug Konstanz hat, langfristig ein guter Champion zu sein. Der 27-jährige zählt innerhalb der Promotions lange nicht als Topstar.
____________________________________________
Women's Featherweight Champion - Christiane Santos

Christiane Santos konnte im August 2009 die erste weibliche Championesse werden, die es je bei Strikeforce gab. Damit entdeckte Scott Coker eine Marktlücke. Santos besiegte die von Randy Couture ausgebildete Gina Carano dominant und zählt seitdem als beste MMA Fighterin auf dem Planeten. Carano trat daraufhin zurück und gestand sich ein, nicht das beste aus sich geholt zu haben. Seitdem will Strikeforce einen Rückkampf arrangieren. Bald wird sie auf Erin Toughill treffen, welche als sehr ernstzunhemend gilt. Santos zählt als beste weibliche Kämpferin der Welt.

Women's Bantamweight Champion - Sarah Kaufman

Via Unanimous Decision gewann Sarah Kaufman diesen Titel. Sie ist die Elite der niedrigen Gewichtsklasse und aktuell nahezu unantastbar. Wer die Kanadierin als nächstes herausfordern wird, ist unklar.

Andere wichtige Fighter


Fedor Emelianeko (Heavyweight)

Auch wenn sie ihm übermäßig viel Gehalt zahlen, so könnte Strikeforce ohne Emelianenko wohl nicht überleben. Sie vermarkten ihn als besten Heavyweight der Welt, die Fans glauben es und die Quoten steigen. Ob der Russe wirklich der beste der Welt ist, bleibt fraglich, doch Fakt ist, dass er der Promotion stark geholfen hat und Scott Coker seitdem immer wieder um ihn ringt. Trotzdem verlor Fedor gegen Fabricio Werdum, was seine erste richtige Niederlage ist. Einen Kampf hat er laut Vertrag noch - wahrscheinlich gegen Antonio Silva.

Fabricio Werdum (Heavyweight)

Der Brasillianer hat bereits in der UFC gegen große Namen gekämpft, doch gegen die Weltstars ist der nie angekommen. Nun ist Strikeforce sein neues Zuhause und er war der Mann, der mit einem Sieg über Fedor Emelianenko Geschichte schrieb. Nun erhält der BJJ-Experte einen Titelkampf gegen Alistair Overeem.

Brett Rogers (Heavyweight)

Zwar unterlag Rogers dem Topstar Emelianenko, doch er schaffte es beinah, diesen auszuknocken. Daraufhin erhielt der 28-jährige einen Titelfight gegen Alistair Overeem, gegen den Brett Rogers jedoch nciht den Hauch einer Chance hatte. Wie es nun mit dem einstigen Postergesicht von Strikeforce weitergeht, bleibt abzuwarten.

Gegard Mousasi (Light Heavyweight)
Der Armene war bereits der Light Heavyweight Champion der Company und ist das wohl größte Talent der Promotion in dieser Division. Mousasi verlor den Titel via Unanimous Decision an Lawal, doch seine Zukunft ist noch sehr offen und er könnte ein richtiger Topstar werden. Der 24-jährige wird wohl bald wieder an die Spitze der Promotion klettern können oder sein Glück in einer anderen Promotion suchen - vielleicht in der UFC?

Dan Henderson (Middleweight)

Der ehemalige UFC Superstar hat eine merkwürdige Eigenschaft: Er ist mitlerweile 40, hält jedoch seit Jahren konsequent sein Niveau. Henderson zählt zu den großen Namen des Sports, doch für einen großen Titel in der UFC hat es nie gereicht. Nach einem Sieg über Michael Bisping bei UFC 100 verließ er aus unbekannten Gründen die Promotion und wechselte zu Strikeforce. Dort erhielt er sofort einen Kampf um die Middleweight Championship. Vor dem Kampf warb Scott Coker für diesen Kampf nur mit Henderson und der Champion Jake Shields bliebt völlig unbeachtet. Nicht zuletzt aufgrund der Niederlage gegen Shields, hat Henderson nun große Probleme, sich zu vermarkten.

Auch auf diese Leute solltet ihr ein Auge werfen:
- Bobby Lashley (Heavyweight)
- Antonio Silva (Heavyweight)
- KJ Noons (Lightweight)
- Gina Carano (Featherweight)
Eventuell werde ich über diese Leute auch noch berichten.
Wenn ihr noch etwas über einen bestimmten Fighter wissen wollte, schreibt
es hier rein und ich werde etwas dazu verfassen, sofern es sich lohnt.


Ich hoffe, ich konnte euch mit dieser Übersicht ein wenig helfen.
Feedback ist gerne erwünscht. Auch Anregungen wären nicht schlecht ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen schönen Einblick in Strikeforce, hast du uns hiermit gegeben. Du hast hier wirklich alles wichtige zusammengefasst und es gab wirklich nichts was du besser hättest machen können. Ich persönlich würde mir aber noch einen ausführlicheren Bericht über die Frauen Division wünschen. Das ist aber nicht enorm wichtig aber es wäre nicht schlecht, wenn du eine kurze Zusammenfassung darüber schreiben würdest. Sonst war der Bericht genial und es hat Spaß gemacht ihn zu lesen.
 
Frauen Division ist eigentlich ein gutes Stichwort. Problem ist nur, dass es bisher noch nicht so viele Titelfights etc. bei den Frauen gab und die großen Namen sind nur die Titelträger und Gina Carano. Ich guck mal, ob ich da noch ein wenig an Infos zusammenkrieg, da das auch für mich teilweise Neuland ist.

Ansonsten ein Danke ;D
 
Sehr nette Einführung für Leute wie mich. Mal schauen ob mich die Fights in naher Zukunft dazu bewegen ein Strikeforce Fan zu werden...

- Eine Frage hätte ich noch. Wie sieht es denn mit den Events von Strikeforce aus. Wie regelmäßig finden welche Events statt und wie kann man sie verfolgen?
 
Dann antworte Ich mal für den Experten:D:

Strikeforce Events finden eigentlich in unterschiedlichen Zeit Abschnitten stad. Meistens geht es aber in einem Monat Takt, wobei es natürlich nicht immer am gleichen Tag (z.B. 20.??) ist. Es kommt aber manchmal vor, dass die Events erst nach 2 Wochen nach dem Monat stattfinden (Also 5-6 Wochen) und es gibt auch 2 Monat Abstände wobei diese sehr selten vorkommen. Kurz gesagt: Etwas mehr als ein Monat, beträgt der Abstand zwischen den Events^^.

Wo man es verfolgen kann: Hier auf W-I natürlich:p.
 
Joa, so sieht es aus. Wie oben geschrieben ist Strikeforce eben nur ein Verband, dessen Fighter auch bei anderen Veranstaltern aktiv sind. Oft muss man sich nach den Fightern richten. Das Problem hat die UFC nicht, denn die geben ihren Leuten eine Deadline und, wenn sie zu viel absagen etc., fliegen sie raus, was ganz schön mies für sie sein kann. Bei Strikeforce hat man eben kaum so einen großen Erfolg und deshalb stehen sie oft in Konkurrenz mit M-1 und den anderen Promotions, wo sie auch ihr Gehalt kriegen.
 
Fightcard: Strikeforce - Los Angeles (16. Juni 2010)

200px-Strikeforce_la.jpg


Main Card
Catchweight (195 lbs.) bout
Robbie Lawler vs. Renato Sobra

Welterweight bout
Marius Zaromskis vs. Evangelista Santos

Middleweight bout
Tim Kennedy vs. Trevor Prangley

Lightweight bout
Connor Heun vs. KJ Noons
 
Ergebnisse: Strikeforce - Los Angeles (16. Juni 2010)

200px-LA_LIVE_300x250.jpg


Main Card
Catchweight (195 lbs) bout
Renato Sobral besiegte Robbie Lawler via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 29-28)

Welterweight bout
Evangelista Santos besiegte Marius Zaromskis via TKO (Stikes) nach 2:38 in der ersten Runde

Middleweight bout
Tim Kennedy besiegte Trevor Prangley via Submission (Rear Naked Choke) nach 3:35 in der ersten Runde

Catchweight (160 lbs) bout
KJ Noons besiegte Conor Heun via Split Decision (27-30, 29-28, 29-28)

Preliminary Card
Catchweight (160 lbs) bout
Jeremy Umphries besiegte R.J. Cifford via Technical Submission (Rear Naked Choke) nach 2:27 in der zweiten Runde

Bantamweight bout
Hugo Sandoval besiegte Marcus Kowal via TKO (Stikes) nach 0:43 in der ersten Runde
 
Strikeforce: Fedor vs. Werdum Ergebnisse aus San Jose, CA (26. Juni 2010)

200px-StrikeforcePosterFedorWerdum.jpg


Main Card
Heavyweight bout
Fedor Emelianenko vs. Fabricio Werdum
Werdum besiegte Emelianenko via Submission nach 1:09 in der ersten Runde

Middleweight bout
Cung Le vs. Scott Smith
Le besiegte Smith via KO nach 1:46 in der zweiten Runde

Women's Middleweight Championship

Christiane "Cyborg" Santos vs. Jan Finney
Santos besiegte Finney via KO nach 2:56 in der zweiten Runde

Lightweight bout
Josh Thomson vs. Pat Healy
Thomson besiegte Healy via Submission nach 4:27 in der dritten Runde

Preliminary Card
Middleweight bout
Ron Keslar vs. Chris Cope
Cope besiegte Keslar via TKO nach 4:32 in der zweiten Runde

Welterweight bout
Bret Bergmark vs. Vagner Rocha
Bergmark besiegte Rocha via Unanimous Decision
(29-28, 30-27, 30-26)

Middleweight bout
Yancey Medeiros vs. Gareth Joseph
Medeiros besiegte Joseph via KO nach 1:19 in der zweiten Runde

Lightweight bout
Bobby Stack vs. Derrick Burnsed
Stack besiegte Brunsed via Split Decision
(29-28, 27-30, 29-28)
 
Ich muss gestehen, dass ich dachte das Fabricio so endet wie alle Fedor "Opfer" als er gleich niedergestriked wurde...aber da macht der Russe eeeeeinen Fehler und ZACK - genialer Armbar. Muss man sagen, der war wirklich klasse angesetzt. Und auch wenn Fedor gefightet hat wie ein Pit Bull; Werdum hat schön dicht gemacht. Klasse

Und welch´Wunder; auch Chung Le kann ja gewinnen :D

Cyborg hätte in Runde 1 eigentlich schon alles klar machen können. So war in Runde 2 der Bobon gelutscht
 
Strikeforce Houston: King Mo vs. Feijao (21. August 2010)

Daten

  • Datum: 21. August 2010
  • Austragungsort: Houston, Texas, USA
  • Halle: Toyota Center
200px-Houston-poster.jpg


Main Card
Light Heavyweight bout
Strikeforce Light Heavyweight Championship

Muhammed Lawal (c) vs. Rafael Cavalcante

Middleweight bout
Strikeforce Middleweight Championship (vacant)

Tim Kennedy vs. Ronaldo Souza

Lightweight bout

KJ Noons vs. Jorge Gurgel

Heavyweight bout

Bobby Lashley vs. Chad Griggs

Preliminary Card
Heavyweight bout
Daniel Cormier vs. Jason Riley

Welterweight bout
Andre Galvao vs. Jorge Platino

Lightweight bout
Vinicius Magalhaes vs. Rocky Long

Lightweight bout
Adam schindler vs. Kier Gooch

Lightweight bout
Jose Santibanez vs. Reynaldo Trujillo

Bantanweight bout
Chad Robichaux vs. Humberto Deleon

Light Heavyweight bout
Chad Cook vs. Arteneus Young
 
Zuletzt bearbeitet:
WEC 50: Cruz vs. Benavidez 2 aus Las Vegas, Nevada (18. August 2010)

Daten

  • Datum: 18. August 2010
  • Austragungsort: Las Vegas, Nevada, USA
  • Halle: The Pearl at The Palms
200px-Wec-50-poster.jpg


Main Card
Bantamweight bout
WEC Bantamweight Championship

Dominick Cruz (c) vs. Joseph Benavidez

Lightweight bout

Shane Rolle vs. Anthony Pettis

Featherweight bout

Cub Swanson vs. Chad Mendes

Bantamweight bout

Scott Jorgensen vs. Brad Pickett

Lightweight bout

Bart Palaszewski vs. Zach Micklewright

Preliminary Card
Lightweight bout

Anthony Njokuani vs. Maciej Jewtuszko

Featherweight bout

Javier Vazquez vs. Mackens Semerzier

Lightweight bout

Ricardo Lamas vs. Dave Jansen

Featherweight bout

Fredson Paixão vs. United States Bryan Caraway

Lightweight bout

Danny Castillo vs. Dustin Poirier
 
Strikeforce Challengers 10: Riggs vs. Taylor [Fightcard]

Daten

  • Datum: 13. August 2010
  • Austragungsort: Phoenix, Arizona, USA
  • Halle: Dodge Theatre
23hlqgd


Main Event
Joe Riggs vs. Louis Taylor

Ryan Couture vs. Lucas Stark

Semi-Finals:

(135-pound tournament bout)
Hitomi Akano vs. Cariba Damn

(135-pound tournament bout)
Maiju Kujala vs. Miesha Tate


Quelle: strikeforce.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Strikeforce Challengers 10: Riggs vs. Taylor [Ergebnisse]

Daten

  • Datum: 13. August 2010
  • Austragungsort: Phoenix, Arizona, USA
  • Halle: Dodge Theatre

Main Card

Joe Riggs def. Louis Taylor via Submission (Punches) Round 3.

Women’s Welterweight Tournament Championship
Miesha Tate def. Hitomi Akano via Unanimous Decision.

Ryan Couture def. Lucas Stark via Submission (Triangle Choke) Round 1.

Women’s Welterweight Tournament Semifinals
Hitomi Akano def. Carina Damm via Submission Round 2.

Women’s Welterweight Tournament Semifinals
Miesha Tate def. Maiju Kujala via Unanimous Decision

Preliminary Card:

Women’s Reserve Fight:
Liz Carmouche def. Colleen Schneider via Unanimous Decision.

Chris Gruetzemacher def. Ryan Diaz via TKO (Cut) Round 1.*

Jason Richey def. Edmund Xehili via Majority Decision.

Joel Champion def. Sean Scott via KO (Punches) Round 1.

Rob Anderson def. Alonzo Fears via Unanimous Decision.

Andres Acuna def. Edwin Louis via Unanimous Decision.

Frankie Saenz def. Jace Crawford via Unanimous Decision.​


Quelle: strikeforce.com
 
WEC 50: Cruz vs. Benavidez 2 Ergebnisse aus Las Vegas, Nevada (18. August 2010)

Daten

  • Datum: 18. August 2010
  • Austragungsort: Las Vegas, Nevada, USA
  • Halle: The Pearl at The Palms
200px-Wec-50-poster.jpg


Main Card
Bantamweight bout
WEC Bantamweight Championship
Dominick Cruz (c) vs. Joseph Benavidez
Cruz besiegte Benavidez via Split Decision (47-48, 48-47, 49-46)


Lightweight bout
Shane Rolle vs. Anthony Pettis
Pettis besiegte Rolles via Submission (Triangle Choke) nach 4:51 in der dritten Runde


Featherweight bout
Cub Swanson vs. Chad Mendes
Mendes besiegte Swanson via Unanimous Decision (30-27, 29-28, 29-28)


Bantamweight bout
Scott Jorgensen vs. Brad Pickett
Jorgensen besiegte Picket via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27)


Lightweight bout
Bart Palaszewski vs. Zach Micklewright
Palazewski besiegte Micklewright via TKO (Strikes) nach 0:31 in der ersten Runde


Preliminary Card
Lightweight bout
Anthony Njokuani vs. Maciej Jewtuszko
Jewtuszko besiegte Njokuani via TKO (Punches)nach 1:35 in der ersten Runde


Featherweight bout
Javier Vazquez vs. Mackens Semerzier
Vazquez besiegte Semerzier via Submission (Rear Naked Choke) nach 1:35 in der zweiten Runde


Lightweight bout
Ricardo Lamas vs. Dave Jansen
Lamas besiegte Jansen via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 29-28)


Featherweight bout
Fredson Paixão vs. Bryan Caraway
Paixão besiegte Caraway via Split Decision (28-29, 29-28, 29-29)


Lightweight bout
Danny Castillo vs. Dustin Poirier
Castillo besiegte Poirer via
nanimous Decision (30-27, 29-28, 30-27)
 
Strikeforce Houston: King Mo vs. Feijao aus Houston, Texas (21. August 2010)

Daten
Datum: 21. August 2010
Austragungsort: Houston, Texas, USA
Halle: Toyota Center


200px-Houston-poster.jpg


Main Card
Light Heavyweight bout
Strikeforce Light Heavyweight Championship
Muhammed Lawal (c) vs. Rafael Cavalcante
Cavalcante besiegte Lawal via TKO (Strikes) nach 1:14 in der dritten Runde

Middleweight bout
Strikeforce Middleweight Championship (vacant)
Tim Kennedy vs. Ronaldo Souza
Souza besiegte Kennedy via unanimous decision (49-46, 48-47, 48-47)

Lightweight bout
KJ Noons vs. Jorge Gurgel
Noons besiegte Gurgel via TKO (Punches) nach 0:19 in Runde 2

Heavyweight bout
Bobby Lashley vs. Chad Griggs
Griggs besiegte Lashley via TKO (Strikes) nach 5:00 in Runde 2

Preliminary Card
Heavyweight bout
Daniel Cormier vs. Jason Riley
Cormier besiegte Riley via Submission (Strikes) nach 1:02 in Runde 1

Welterweight bout
Andre Galvao vs. Jorge Platino
Galvao besiegte Platino via TKO (Strikes) nach 2:45 in Runde 3

Lightweight bout
Vinicius Magalhaes vs. Rocky Long
Magalhaes besiegte Long via unanimous decision (29-28, 30-27, 30-27)

Lightweight bout
Adam Schindler vs. Kier Gooch
Schindler besiegte Gooch via Submission (Rear-Nacked Choke) in Runde 1

Lightweight bout
Jose Santibanez vs. Reynaldo Trujillo
Trujillo besiegte Santibanez via TKO (Strikes) in Runde 1

Bantanweight bout
Chad Robichaux vs. Humberto Deleon
Robichaux besiegte Deleon via split decision (29-28, 28-29, 29-28)

Light Heavyweight bout
Chad Cook vs. Arteneus Young
Young besiegte Cook via unanimous decision (30-27, 29-28, 30-27)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben