UFC auf DSF verboten!

Aftermath20-9

Upper Card
Nun ist es endgültig: Die Bayrische Landeszentrale für neue Medien hat verordnet, das Produkt "Ultimate Fighting" muss schnellstmöglich von DSF aus dem Programm genommen werden. Das ganze rechtfertigt man mit einem "überhöhten Maß an Gewalt". Eine Reaktion des Sportsender ist bisher noch nicht an die Öffentlichkeit gedrungen, doch es bleibt nicht auszuschließen, dass dieses Thema in der nächsten Zeit in der Politik diskutiert werden wird.

Dana White wird für diesen Rückschlag sicherlich nicht viel haben. In der Vergangenheit musste die UFC viele Verbote wegstecken und immer wieder ließ die UFC verlauten, dass sie schon einen gewissen Bekanntheitsgrad erreicht hat, bei dem man sich darum keine Sorgen machen muss. Für die nächste Zeit steht bei der UFC immerhin ein weltweiter Export an.
 
das ist wieder so typisch für Deutschland. :mad:

Wieso sollte man diesem Sport die Chance gegen sich zu beweisen? Aber Boxen und sowas darf zur Prime Time laufen, obwohl da die Leute sich genauso die Nasen brechen, blutig schlagen und am Ende KO umfallen. Aber das scheint ja etwas ganz anderes zu sein. :rolleyes:

Ich würde fast wetten, das sich die Leute die es verboten haben nicht über den Sport informiert haben, sondern es nur mal kurz gesehen haben, wenn überhaupt, es dann etwas zu brutal fanden und deshalb muss es verboten werden.

absolut lächerliche Aktion wie ich finde :rolleyes:
 
das ist wieder so typisch für Deutschland. :mad:

Wieso sollte man diesem Sport die Chance gegen sich zu beweisen? Aber Boxen und sowas darf zur Prime Time laufen, obwohl da die Leute sich genauso die Nasen brechen, blutig schlagen und am Ende KO umfallen. Aber das scheint ja etwas ganz anderes zu sein. :rolleyes:

Ich würde fast wetten, das sich die Leute die es verboten haben nicht über den Sport informiert haben, sondern es nur mal kurz gesehen haben, wenn überhaupt, es dann etwas zu brutal fanden und deshalb muss es verboten werden.

absolut lächerliche Aktion wie ich finde :rolleyes:
Word!
Man kann doch nicht einfach so einen Sport verbieten und dann andere Sportarten die sogar Teil von UFC sind in Prime Time zu zeigen. Sachen wie Boxen sind Teil von Mixed Martial Arts und somit müsste Boxen doch auch verboten werden. Ich hoffe dass sich die Leute die diese Sachen entscheiden, noch einmal den Sport richtig angucken und ich denke dann würden sie auch erkennen, dass UFC nicht schlimmer als Boxen oder andere Kampfsportarten ist.
 
Wenn es nach der Brutalität ginge, müsste man auch Big Brother, Dschungelcamp usw. verbieten. Dort werden Menschen bloß gestellt. Zudem zeigt Big Brother auf dem besten Sendeplatz auch ab und zu nackte Haut etc.
Da können auch Kinder zuschauen.:rolleyes:
Dann wären da, wie angesprochen, Boxen wo die Cuts und gebrochenen Nasen sogar in Großaufnahme gezeigt werden und in der Analyse sogar in Zeitlupe gezeigt werden wie Diese entstanden sind. Man müsste dann auch noch die Zeichentricksendungen absetzen, da es dort zum Alltag gehört, wenn ein Kojote ein riesigen Stein auf dem Schädel bekommt. Das ist voll brutal.
Die Logik ist bei den Entscheidungsträger wohl nicht vorhanden. Darüber braucht man sich nicht ärgern, da die Entscheidungsträger wohl alle über 50 sind und in jungen Jahren mit ihren Hirn irgendwo hängen geblieben sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich John_Cena nur vollkommen anschließen. Da es doch mindestens genauso Brutal ist wenn die im Dschungel Camp Spinnen und Ameisen haufen Sch**** Essen müssen, oder auch die Casting Show DSDS dort werden die Kandidaten ja nur von Dieter Bohlen zugemül*t :rolleyes: In dieser Hionsicht sollten alle Gewalt Sendungen verboten werden da UFC ja eigentlich das selbe darstellt nur das nebenbei ein wenig Blut fließt aber das interresiert die 50 Jährigen in der Landeszentrale ja echt nicht. Ich denke mir das die von letzteren nicht eine Sendung UFC verfolgt haben und dann glrich wieder rumgespöttet wird da dort ein wenig aber auch nur wenig an Blut fließt was allerdings nicht schlimm ist sonst müssten sie das Wrestling Generell auch verbieten da dort bei manchen Promotions Blut fleißt und dies anscheinend für die 50 Jährigen zu viel des guten ist :mad: Fake Hin oder Her, langsam fragt man sich echt was dieser Bockmi** sein soll?!
 
Total richtige Entscheidung, ich muss immer 6 Wochen Abwasch machen, wenn ich UFC gucke.

Nein,joke... Also ich würde jetzt ein Mix aus Daguberts und John Cenas Posts nehmen. Einerseits hat John Cena völlig recht, indem er sagt, dass man bei den Topsendern wie RTL... einfach um 22 Uhr schon fast nackte Leute, ohne jegliche Zensierung sehen darf, und UFC um 23, 24, oder 1 Uhr ausstrahlen dürfen. Oder auch bei Big Brother, war glaube ich doch aus eine, die ziemlich freizügig war. Dazu kann man auch noch sagen, dass sonst um die Uhrzeit auf DSF doch auch solche Sendungen wie Sport Clips oder Sportquiz laufen.
Eigentlich müsste man auch bei UFC einen ähnlichen Anfangsspot machen ,wie bei WWE in Deutschland und denn, Marks denken Wrestling sei echt, MMA ist echt und who cares, die denken bestimmt, dass wäre Wrestling nur im Steel Cage oder so...
 
Ab und zu habe ich mal eine UFC Folge angesehen, wobei mir diese Sportart nicht sonderlich gefällt.

Wie dem auch sei, ich kenne auch die genaue Situation in Deutschland nicht, aber es scheint so, als wolle die Regierung jede Form von Gewalt im Keim ersticken. Man kann darüber streiten, ob man es in dem Sinne vielleicht übertreibt, im Endeffekt muss man die Entscheidung jedoch akzeptieren. Für die meisten ist es sowieso kein Weltuntergang, da die meisten Fans hier die Shows wohl anderweitig begutachten. Daher verstehe ich nicht wirklich, warum sich einige in diesem Thread, die noch nie etwas zum UFC-Bereich gepostet haben, nun so durchdrehen.
 
Vollkommen übertriebene Maßnahme! Diese Sendung wurde ohnehin erst ab 0:00 Uhr ausgestrahlt, dies ist eine Zeit zu der die Kinder, für die das möglicherweise noch nicht das richtige ist, bereits im Bett liegen oder zumindest nichtmehr vor dem Fernseher hocken. Die Sendungen die auf anderen Kanälen laufen sind zum Teil genauso wenig jugendfrei wie UFC, allerdings werden diese deswegen nicht abgesetzt, vor allem weil die Sender wissen, dass sich immer wieder Leute finden die so etwas gerne anschauen. Die UFC ist ebenfalls auf dem Vormarsch, weshalb der Sender DSF über dieses Verbot vermutlich nicht sonderlich glücklich ist. Und man sollte doch der Meinung sein, dass volljährige Menschen sehen dürfen was sie möchten. Shows wie die UFC sind ab 16 oder 18 freigegeben, daher ist es meiner Ansicht nach schwachsinnig die Show ganz abzusetzen, und sie nicht nur um 1 Stunde oder ähnliches zu verschieben. Es ist wirklich verblüffend, dass die Plakate etc. von RTL für ihre Klitschko-Boxkämpfe überall aufgehängt werden dürfen, und das ab und zu schon ab 21 oder 22 Uhr läuft, aber UFC komplett verboten wird. Wo ist der Sinn? Bei beidem hauen sich 2 Typen auf die Fr*sse (entschuldigung für diese Wortwahl) und manchmal bluten sie eben auch, aber das eine wird verboten und das andere wird auch noch groß beworben. Verrückt, aber so sind Politiker nunmal....
Ich habe mich nie so richtig mit dem MMA Sport befasst, allerdings bin auch ich gegen ein derartiges Verbot!
 
Meiner Meinung nach ist die Behauptung UFC ist so wie brutal wie im Dschungelcamp Insekten zu essen irgendwie ein bisschen naiv. Zum ersten dienen zwei solche Konzepte mal gar nicht zu einem Vergleich und zum zweiten ist UFC eine der härtesten und brautalsten Sportarten der Welt, während es sich bei solchen Serie um TV-Produkte handelt, die noch hinter einer ganz besonderen Fassade gedreht werden. Man weiß also nicht, ob da das ganze immer so abläuft wie es auf den ersten Blick scheint, wenn ihr versteht...

Der Schritt warum die UFC in Deutschland verboten wird ist natürlich verständlich, aber es ist doch eigentlich sowieso unumgänglich, dass Gewalt den Jugendlichen näher gebracht wird. Und bevor man sich auf der Straße kloppt, geht man lieber ein Octagon...

Okay, auch Quatsch. Wie wärs mit einem anderen Ansatz. Die Sendezeit der UFC ist meiner Meinung nach kein Problem. Die Eltern die sich darüber aufregen, dass ihre Kinder UFC gucken, sollten mal lieber zu sehen, dass diese um 0:00 Uhr schon schlafen gehen^^

Auch deswegen kann ich die ganze Aufregung nicht verstehen. Ich stelle mir das ja schon fast so vor, dass ein paar Hausfrauen im besten Alter sich Nachmittags verabreden, während ihre Ehemänner arbeiten und darüber debattieren wie sie ihre Kinder am besten retten können. Irgendwie klischeehaft oder?

Nun aber zurück auf die eigentliche Aussage. Mich persönlich stört es jetzt nicht unglaublich, da ich MMA sowieso im Internet verfolge und ich Samstag Abends nie dazu komme es zu gucken...Ich denke aber, dass die Sache noch nicht geklärt ist.
 
Oben