USA Network möchte dreistündige RAW-Ausgaben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mamba08/15

Undercard
Innerhalb der WWE soll es Gespräche darüber geben, die Sendezeit von Monday Night RAW auf drei Stunden zu verlängern, sollte die TNA sich dazu entschließen mit iMPACT! langfristig auf die Montage zu gehen. Auch ein weiteres Festhalten an der Guest-Host-Storyline schwebt im Raum.

Anlass dazu ist das Drängen des Senders „USA Network“, auf welchem die WWE ihre wöchentlichen RAW-Ausgaben ausstrahlen lässt und nun die obenstehenden Pläne in den Raum warf. Ob die geplanten Ideen jedoch so auch umgesetzt werden darf getrost hinterfragt werden, denn sowohl Vince, als auch seiner Tochter Stephanie werden nachgesagt, dass sie von den Plänen alles andere als begeistert sind.
 
Wem kann man das verübeln? Es ist jeden Bewusst, das sich alle mehr Mühe geben müssen, falls TNA ihren Sendeplatz ändert, aber eine drei Stündige Ausgabe und das jeden Montag ist mit mehr Aufwand verbunden. Der Mehraufwand kostet auch mehr Geld.
Eine dreistündige Ausgabe würde sich nur bezahlt machen, wenn man die zusätzlichen Kosten wieder einfahren kann. Heißt man musst mehr Einnahmen erzwingen und es ist fraglich das die Buyrates steigen nur weil die Sendung drei Stunden geht. Man müsste es mit dem Ticketverkauf regeln und dies wiederum wäre zum Leidwesen der Fans.

Meiner Meinung nach kann man auch mit einer 90 Minuten Ausgabe von RAW konkurenzfähig bleiben. Man müsste nur die Qualität erhöhen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das fande ich einfach nur Hammer wenn Raw jetzt jeden Montag 3 Stunden dauern würde, so könnte man auch die Fheden besser gestalten und annähernd alle Raw Worker zu einem Einsatz kommen lassen.
Auch bei TNA währe es super wenn die Hulkster Company ihre Shown nun Live ausstrahlen würde. Allerdings fände ich es besser wenn Tna vorerst am Mittwoch oder weiterhin am Donnerstag Live ausgestrahlt wird, denn an diesen Tagen ist entweder keine WWE oder nur Superstars eine Stunde vorher. So könnte man schauen wie das Ganze läuft und sich erst einmal richtig etablieren.
 
Ich sehe die ganze Sache sowohl mit einem lachenden als auch mit einem weinenden Auge. Zwar kann man nicht bestreiten, dass bei einer dreistündigen RAW Ausgabe man mit Sicherheit mehr Matches und Segmente auf die Beine stellen könnte, allerdings hat die WWE eben nicht genügend gute Superstars in ihrem Roster, um diese eben auch perfekt zu gestalten. Im Moment würde es jedoch ganz gut passen, da man mit dem Split der D-Generation X, der Auflösung der Legacy und der Fehde zwischen Hart/Cena und Vince/Batista drei große Anhaltspunkte hat, welche mit Garantie Anklang bei den Fans finden. Dadurch würde man wahrscheinlich auch die TNA unter Zugzwang setzen, da RAW auf eine gewisse Weise interessanter werden würde. Wenn ich ehrlich bin, glaube ich sogar, dass diese Rechnung aufgehen würde.

Allerdings muss man dazusagen, dass, wenn der Chef selbst und dessen Tochter, dagegen sind, die Chancen nicht allzu hoch stehen, diese Idee wirklich in die Tat umzusetzen.

Zur Weiterführung mit den Host Guests kann ich nur sagen, dass ich dies auf keinen Fall sehen will. Inzwischen fällt es immer schwerer, einen mehr oder weniger bekannten Promi an Bord zu holen. Abgesehen davon rücken diese sowieso in den Hintergrund, da sich alles um Vince McMahon und dessen Auseinandersetzung mit dem Hit Man dreht.
 
Was eine dauerhafte dreistündige RAW-Ausstarhlung angeht bin ich echt dafür! Damit könnte man die Matches endlich ausreichend lang halten, was vor allem für die Midcard-Matches bei RAW gilt, da vor allem die Midcard bei den normalen bzw bei allen Episoden sich hinten anstellen müssen und nicht die verdiente Aufmerksamkeit erhalten! Durch eine zukünftige weitere Stunde könnte man auch für die Midcard Storylines und Fehden aufbauen! Zur Zeit sind die Fehden und Storylines in der Midcard kaum vorhanden und die Matchserien zweier oder mehrerer Worker werden kaum durch Segmente gepusht!

Was aber die Idee des fortlaufenden Guest-Host-Konzepts bin ich nicht dafür! Die Shows, die von ehemaligen Wrestlern geleitet wurden, oder mit wirklich charismatischen Promis, wie Bob Barker oder Shaq O'Neill, waren wirklich top, aber irgendwelche absoluten B oder gar C-Promis wie Nascar-Fahrer oder irgendwelche unbekannte Schauspieler waren oft einfach nicht würdig und qualifiziert genug um die Show angemessen zu leiten! Wenn man es also nicht dauerhaft schafft wirklich gute GHs zu engagieren sollte man das Konzept beenden und nun endlich mal wieder einen großen, guten General Manager einsetzen! Es fehlt stellenweise auch die Konstanz in den Shows, da immer wieder neue Matches gebookt werden, die nur wegen einer Mini-Fehde mit wem auch immer zustande kommen und die involvierten Worker deshalb kaum eigene Storyline weiterführen können!
 
Eine gute Idee ist es nicht. Man könnte doch einmal im Monat eine 3 stündige Ausgabe machen. Dann wären das auch Spezial Ausgaben. Am besten immer die letzte Ausgabe vor einem PPV. Das könnte interessant werden.
 
Gibt es den Thread nicht schon?
Man hätte doch einfach diesen hier nehmen können und deinen ersten Post als Update dazu schreiben können, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben