WWE Bragging Rights aus Pittsburgh/Pennsylvania (25.10.2009)

Gleich vor dem PPV etwas sehr Erfreuliches: Paul Burchill darf ein Dark Match gegen den ECW Champion bestreiten, vielleicht ein Hinweis auf den Push, den er seit Jahren verdient? Abwarten!

John Morrison vs. The Miz
Dann ging es los, Miz vs. Morrison, und es war wie erwartet ein gutes Match. Da geht aber noch viel mehr. Das Finish war leider nicht so gelungen, aber man wollte Mizanin wohl nicht clean nach dem Finisher gewinnen lassen, aber auch nicht durch Unfairness, also wählte man einen Mittelweg.

Wertung: *** 1/2

6-Diven Tag Team Match
Danach die Diven, und es war in Ordnung. Zum Glück gewann das richtige Team, mit drei sehr guten Workerinnen. Beth Phoenix wird sicher zum No.1 Contender gepusht, und ein Match gegen Michelle McCool kann mit vernünftiger Matchzeit das Damenmatch des Jahres werden, zumindest bei WWE... Es war klar dass SD gewinnt, um das Ganze spannend zu halten, es ging immerhin um einen Pokal, den man wohl von der UEFA geklaut hat.
grins.gif


Wertung: ** 1/2

Fatal 4-Way Match
Fatal 4-Way war ebenfalls ordentlich. Aber seltsames Booking, die großen Könner der Vier, Punk und Rey, wurden überraschenderweise oft rausgehalten, wahrscheinlich wollte WWE es allen Taker-Kritikern zeigen. Taker hat ein gutes Match gezeigt, scheint wieder zu Form zu finden. Erfreulich dass Batista gepinnt wurde. Aber was nach dem Match passierte war DER Moment des PPV! Endlich wird aus dem langweiligen, monotonen Face Batista ein Monster, das zerstört! Es war DER Turn des Jahres, und überfällig, man hat seitens WWE endlich erkannt dass man was ändern muss, Batista ist als Heel 2004 der Renner überhaupt gewesen, und könnte nach Jahren der Langeweile endlich mal wieder interessant werden, - Danke WWE! Das Szenario war sehr gut, man dachte ja die ganze Zeit, Batze scherzt, aber dann die Clothesline die alles besiegelte, geiler Moment, und mein persönlicher Markout der Nacht!

Wertung: *** 1/2

Team SmackDown! vs. Team RAW
Dann kam das große große Tag Match. Es war lange, es hat sich unglaublich gezogen. Aber das Finish war klasse, Smackdown owns RAW, und es war die zweite starke Booking-Entscheidung des Abends! Nun könnte Show vs. HHH fehden, aber es läuft auf ein Tag Title Match bei der Series hinaus. Dann wird man die DX wohl nach langer Zeit mal zum Tag Titel pushen, den sie noch nie hatten.

Wertung: **** 1/2

Orton vs. Cena
Nun war es soweit, ich hatte große Erwartungen, hatte Hoffnung auf einen epochalen Kampf, und Leute, den haben wir heute Nacht gesehen! Es ging schon gut los, natürlich etwas lächerlich dass Orton nur nach 1 Millisekunde im Quatschtütenwürger aufgibt, aber kann man auch als Taktik von Orton auslegen, um den Schaden klein zu halten. Starker RKO zum Ausgleich, rassiger Beginn. Dann der erste EPOCHALE Moment, wir sehen Blut! Es war natürlich nicht geplant, aber der Würger hat einen Cut gehabt, zum ersten Mal seit RAW vor Wrestlemania 25, wo Jericho Flair zum Bluten brachte, war es wieder soweit! Dann der nächste denkwürdige Moment. Ultimate Todeswurf, und irgendwie landen beide aufeinander, ein Double Pin zum 2:2, HOLY CRAP! Dann der Ultimate Todeswurf vom Seil, 3:2, der Würger führt wieder! Und das nach nichtmal 15 Minuten! WOW! Und es kommt noch besser, bereits so früh im Match die Legacy? Und Dibiase ist dabei, und wie, Dream Street der zum Ausgleich führt. Aber dann greift auch noch Kingston ein! Russo-Booking war das! Man fragte sich, was passiert hier noch? Nach 20 Minuten dachte man alles gesehen zu haben, aber nein, es ging ja noch weiter... Wieder ein Moment für die Geschichtsbücher, Orton zeigt eine herrliche Pyroshow, befördert den Würger dann durch das Set, und geht in Führung, wow! Dann will er den Würger töten, der Mann ist so sick! Aber das Pyro geht knapp vorbei... Halbzeit... Im Ring angekommen, zeigt der Würger warum er der neue Hogan ist, Rollup aus dem verdammten Nichts, 4:4... Hangmans DDT, und Orton geht wieder in Führung! Nun in der Folgezeit die langweiligste Phase des Matches. Es geht etwas in Publikum, auch das bekam man geboten, dann geht auch noch die Ballustrade kaputt! Der Würger sellt nun nichts mehr, fit wie ein Turnschuh, zerstört er Orton, dann der verdammte Todeswurf, und das wirklich der ULTIMATIVE Todeswurf, durch das Pult, was nach gefühlten Lichtjahren wieder kaputt geht! Kinderfreundlichkeit, darauf wird heute geschissen! 5:5, und fast noch das 6:5, welche Spannung jetzt, welche Dramatik! Und dann zeigt der Würger etwas, wovor ich den Hut ziehe, ein versuchter Splash durch einen Tisch, und er nimmt den Bump, weil Orton wegrollt! Man muss sagen, vielleicht das beste Match in der Karriere des Würgers! Und dann die verdammte Krönung der Dramatik, RKO!! Ref KO! Zweiter Ref kommt, aber der Gott kickt raus, unfassbar! Und dann der Horrormove im Professional Wrestling, eine Minute vor Schluss, Quatschtütenwürger!!!!!!! Orton kämpft, er beißt, und dann klopft er 5 verdammte Sekunden vor Schluss ab!!!!!!!!!!!!!!! Ich konnte mich nicht darüber ärgern. Ich werde nun wieder RAW boykottieren, aber es war ein fantastisches Match, zweitbeste Match des Jahres, und das was ich mir erhofft hatte! Wir haben hier ALLES gesehen, was uns monatelang verwehrt blieb! Und ich akzeptiere den Sieg des Würgers! Nun fehdet Orton mit Dibiase, der ihm Vorwürfe machen wird. Und der Würger? Swagger? Chavo Guerrero? Carlito? Alles würdige Herausforderer, mal schauen was da kommt, vielleicht gibts ja auch das Schockdebüt von Bryan Danielson! Ach, drauf geschissen auf den Boykott, RAW ist zu spannend heute Nacht.

**** 3/4

Fazit: Batista turnt Heel! Smackdown owns RAW! Und das Ironman-Match war einfach epochal, leider leider mit dem falschen Sieger, aber der Würger ist Mr. RAW, und wird wohl in diesem Leben nicht mehr wechseln! Egal, wir haben hier einen ordentlichen PPV gesehen, ich gebe eine 2+.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein absolut genialer PPV!
Schon das ertse Match war super und hatte ein überraschendes Ende,ich denke mal wir werden die beiden bei SuSe nocheinmal gegeneinander sehen.Auch das Diven Match war besser als normal.Das Fatal 4 Way Match hatte sehr viel Action!Der Taker hat verdient gewonnen und der Heelturn von Batista war großartig!Das 7 Mann TT-Match war auch hammer geil!Und die Aktion von Bigi kam völlig unerwartet!Team Smackdown hat hier aber verdient gewonnen!
Und nun zun Höhepunkt des Abends,das Iron Man Match!Eine Stunde voller Hardcore-Impact!Besser ging es nicht,es war von Anfang bis Ende super spannend!Ich hab am Ende richtig mitgefiebert,ich habe gebetet das der Punt-Kick noch trift,leider wurde das nichts.Ich hatte wirklich Langeweile erwartet,aber ich muss sagen ich fand es grandios!Für mich das absolute Match des Jahres!Ich bin gespannt wer jetzt ins Raw-ME kommt.
Der PPV verdient 10/10 Punkten und war bis jetzt der beste des Jahres!
 
Ingesamt ein durchaus guter PPV, auf jeden Fall besser als die vorherigen.
Zu den Matches:
Match Nummer 1 war weltklasse, hätte genauso gut das Main Event bilden können. Morrison und Miz haben echt das Maximum herausgeholt. Ehrlich gesagt habe ich selten so viele Reversals in einem Match gesehen, wie in diesem. Das Warten auf dieses Aufeinandertreffen hat sich ohne mit der Wimper zuzucken gelohnt. Für mich bestes Match des Abends.
Diven-Match, okay muss auch sein. Nichts Besonderes, daher keine nähere Bewertung von mir. Ausgang war klar und ist auch einigermaßen gerechtfertigt.
Nunja, das World Heavyweight Championship Match hat meine Erwartungen ehrlich gesagt übertroffen. Wir bekamen ein recht flottes Match zu sehen, immerhin durfte auch der Taker die ein oder andere Aktion anbringen. Der Matchausgang war vollkommen klar und in diesem Sinne auch in Ordnung. Batista also nun als Heel. Das ist meiner Meinung nach eine Situation, die die WWE nur gewinnen kann. Wenn Batista als Heel überzeugt, ist das sowieso klasse. Abgesehen davon, sind seine Merchandise Verkäufe sicherlich nicht so hoch, sonst hätte man diesen Schritt nicht gewagt. Und wenn er es eben nicht packt, muss man ihn wohl oder übel turnen lassen.
Hat es nicht geheißen, dass Team SD! vs. Team RAW das Main Event sein wird? Naja, egal. Zuerst möchte ich erwähnen, dass ich sehr froh bin, dass sich das Team rund um Jericho & Kane durchsetzen konnte, da es im Moment der bessere Brand ist, ohne Zweifel. Das Aufeinandertreffen selbst war respektabel bzw. solide, auch wenn die anderen 5 SD! Mitglieder, die ausgetauscht wurden, die Sache meiner Meinung nach sicherlich besser gemacht hätten. Aber ist in Ordnung, hab da nichts Größeres zu beklagen ;)
Das Main Event hat mich dann doch positiv überrascht. Immerhin war es ganz schön mit Spannung bespickt, auch wenn es zwischendurch langweilig wurde. So lange Matches reizen mich ehrlich gesagt nicht. Naja, was solls. Einzig das Ende fand ich absurd. Rein logisch gesehen, Orton muss wissen, dass das Match so gut wie vorbei ist und gibt 1 Sekunde vor Matchende auf? Sehr unrealistisch...Jo, das Prestige des Titels ist jetzt sowieso am Arsch, mit diesem erneuten Titelwechsel. Naja, aber Cena muss ja solche Matches immer gewinnen...
Bragging Rights würde ich ingesamt eine 6-7 geben.
 
1. Match
Raw vs. SmackDown!
United States Champion vs. Intercontinental Champion
The Miz vs. John Morrison

Wie erwartet der Opener des PPV und erstes Match der SvR Trophy, welche plötzlicherweise eingeführt wurde und später viel Spannung rausgenommen hat. Zum Match selber muss ich sagen, dass dieses Match ziemlich gut ist. So langsam sehe ich in Morrison einen zweiten Christian, der aus jedem Gegner das Maximum rausholen kann und mit ihm ein gutes Match liefern kann.
Hier wurde feines technisches Wrestling geliefert, mit vielen Kontern und Pin-Versuchen. Dass man Miz hier nicht ganz clean hat gewinnen lassen lässt auf mehr hoffen. Aber dann ist auf jeden Fall noch ne Steigerung drin.

Btw welcher *lustiger* Scherz von Triple H direkt nach dem Match gegen Bigshow. Kinderwitze in einer "noch" kinderfreundlichen Sendung.

2. Match
Raw vs. SmackDown!
6-Divas Tag Team Match
Melina, Kelly Kelly & Gail Kim vs. Michelle McCool, Beth Phoenix & Natalya

Mann wusste direkt, dass Smackdown das Ding macht, man muss ja den Ausgleich für das Finalmatch haben. Michelle sah beim Entrance erstmal wie ein kleiner Taker-Druide aus. Das wars auch schon, was mich am Match am meisten interessiert hat. Das Wrestling war ok, aber typisches Divamatch halt. Ich hab schon lange damit aufgegeben irgendwelche Top-Leistungen in der Divas-Division zu suchen. Und man kann leider nicht nur die 3-4 guten Divas einsetzen.
Und Melina höre ich immer noch bis in die Küche ^^.

3. Match
World Heavyweight Championship
Fatal 4 Way Match
The Undertaker (c) vs. CM Punk vs. Batista vs. Rey Mysterio

Nach einer gefühlten Ewigkeit Entrances, einem weiterem Kinderscherz (T-Shirt Wurf von Punk) und wenig Pops für Batze und Rey gings dann auch endlich los. Anfangs noch mit vielen Teamaktionen von Batista und Mysterio und vielen Finishing Moves verflachte das Match ein wenig zur Mitte. Nachdem Rey Batista nach seiner Powerbomb den Pin wegnehmen wollte, war die Freundschaft abgelegt und hatte auf eine spannende zweite Hälfte gewartet. Falsch gedacht! Schneller Tombstone an Batista und der Deadman hat seinen Gürtel verteidigt.

Das Aftermath nach dem Match war natürlich klasse. Rey wusste noch gar nicht wie ihm geschieht, dachte Batista würde scherzen und schon hatte er ne Clotheline im Gesicht.

Es ist auch das Offensichtliche passiert und hat das Animal turnen lassen. Klar ist das nötig um die Heels zu verstärken, da Punk momentan ein bisschen schwach und feige rüberkommt. Bei Smackdown wird man nun sehen wohin das alles führen wird und worauf man sich bei den Survivor Series "freuen" (die "´s nur zur Sicherheit^^) darf.

4. Match
Raw vs. SmackDown!
7 on 7 Tag Team Match
Team RAW (Triple H, Shawn Michaels, Big Show, Cody Rhodes, Jack Swagger, Kofi Kingston & Mark Henry) vs. Team SmackDown (Chris Jericho, Kane, David Hart Smith, Tyson Kidd, Matt Hardy, R-Truth & Finlay)

Oh Jericho du Mastermind, wie klar es war das Big Show dir nicht den Rücken kehrt und ihr zusammen D-Generation X auf Kreuz legen wolltet.
Jeder Wrestler hatte im Ring seine Möglichkeit, sich mit ein Aktionen zu empfehlen, konnte einige Chemien zwischen den Wrestlern testen. Das Match selbst zog sich dann ziemlich in die Länge, was man dann auch bei den immer leiser werdenden Fans gesehen bzw. gehört hat. Am Ende dann das Chaos wie bei fast jedem Multi-Men Tag Team Match, mit einer "Überraschung": Big Show turnt gegen seinen Brand und verhilft seinem Partner zum Sieg. Alles Andere als das Jericho sagen wird, dass das alles von Anfang an geplant war, ist unrealistisch. Er wird auch nun mit einem riesigen Ego rumlaufen, was ihn für mich gleich sympatischer macht ^^. Triple H, der seinen Augen nicht trauen konnte, was Show gemacht hat, ist die Einleitung zur DX-Jerishow Fehde (haste davon Hunter dem armen Big Show nach dem Miz-Morrison Match den High-Five zu verweigern! ^^)

5. Match
WWE Championship
60-Minutes Anything Goes Ironman Match
Randy Orton (c) vs. John Cena

Kurze Version: Absoluter Bockmist!

Lange Version: Der WWE-Title ist nun inzwischen völlig zum Wanderpokal geworden. Bis zur sechzigsten Minute sah alles nach einem Draw, Overtime, whatever aus - aber nein, Randy Orton muss ja 5! Sekunden vor Schluss im STF abklopfen. Zurück zu den ersten 59 Minuten. Von den ersten 15-20 Minuten war ich von diesem Match positiv überrascht. Egal wie verbraucht diese Paarung nun auch ist, die beiden liefern immer noch zusammen eine gute Leistung ab. Sehr smarter Move von Orton, der im ersten STF direkt aufgab, um den Schaden zu minimieren. Ortons RKO mitten in Cenas 5 Move Combo kam sehr überraschend und damit der verdiente Ausgleich. In Minute 13 dann mein Highlight. Wrestler können doch noch bluten. Auch wenns ungeplant war, schön die good old times wiedersehen zu dürfen. Der Double Pinfall zum 2-2 war auch nett anzusehen. Man musste zweimal hinsehen um den RKO im AA zu erkennen. Nach wiedererlangter Führung durch Cena mit direktem Ausgleich dank Legacy schwächelte das Match nach der Lightshow an der Rampe zunehmend ab. Man merkte schon, dass das Match den beiden an die Substanz ging und erstmal Tempo rausnehmen mussten.
Dafür war die Endphase wieder sehr interessant, ja wäre da nicht diese verfluchte sechste Decision für Cena gewesen. Ein Draw hätte dem Titel etwas Würde wieder gegeben und auch John Cena wäre in RAW geblieben, alle wären glücklich.
Gut, wir werden heute Nacht in RAW sehen, wer der nächste Titelträger für diesen Wanderpokal sein könnte.

Fazit:
Ein neuer Heel, einer neuer Platzhirsch in den Brands und ein neuer Titelträger. Der PPV war die erhoffte Steigerung nach Hell In A Cell und kann gute Fehden für die Survivor Series hervorbringen.


 
Ich habe mir den PPV heute Mittag angesehen. Meiner Meinung nach, gehört dieser PPV mit zu den besten dieses Jahr. Ich weiß garnicht was ihr immer habt wenn es um John Cena geht. BLALALALA Supercena.... BLALALA. Das Ironmatch war einfach nur der hammer... Im generellen waren alle Matches gut, okay das Diva Match hat mich nicht interessiert aber okay ^^ Alle WWE Entertainer haben eine super Leistung gezeigt, fand nur schade, dass Batista heel geturnt ist.


Ich hab da mal ne Frage:
Kennt einer das Lied, dass vor dem Match von Cena und Orton lief, also das in dem Rückblickvideo?
 
John Morrison vs. The Miz
Gutes Match auf technisch hohem Niveau, ein sehr guter Opener

6-Diven Tag Team Match
Match war in Ordnung, Melina hat für mich die beste Leistung abgeliefert.

World Heavyweight Championship
Klasse Match, allerdings wäre ein Wechsel evtl. angebracht gewesen, gerade auch aufgrund der Gesundheit des Takers, und das er deswegen leider keine 100% seines Könnens zeigen kann und darunter auch seine Gegner leiden.

Und zum Ende dann noch der Heel-Turn von Batista! ENDLICH! Als Heel gefällt er mir wesentlich besser.

RAW vs. SmackDown!
Sehr, sehr geiles Match, mit überraschendem aber umso besseren Ausgang. Nun weiß jeder warum Jericho sich des Sieges so sicher war. Hoffe nun auf die erwartete Fehde zwischen DX und JeriShow.

Nach dem Fight attakiert Rhodes Kofi, welcher sich später beim Iron Man Match rächen will.... Rhodes-Kofi klingt für mich nach einer vielversprechenden Fehde, sollte sie denn kommen.

WWE Championship
Im Endeffekt wurde eigentlich schon alles gesagt zu Anfang sehr geiles Match, aber nach dem 4-3 für Orton, dem nachfolgenden 10 Minuten-Schlachten von Cena und dem Super-Cena-Is-Back-Roll-up wurde das Match etwas schwächer.. und der Ausgang... LÄCHERLICH! Aber es war wieder einmal ein typisches Cena Match.. er wird 3/4 des Kampfes verprügelt und am Ende gewinnt er doch... Bin mal gespannt wer demnächst Cena durch den Ring prügeln darf um am Ende doch zu verlieren.

gebe dem PPV 8/10
 
1. Match
Raw vs. SmackDown!
United States Champion vs. Intercontinental Champion
The Miz vs. John Morrison

Sieger: The Miz (Raw)

Klasse Match! Miz und Morrison sind super Talente und kennen sich in und auswendig. Was braucht man noch für ein klasse Match? Natürlich nichts! Es stimmte alles vom Anfang bis zum Ende. Wir sahen super Moves und das Miz gewonnen hat hätte Ich nicht gedacht obwohl Ich auf ihn getippt habe^^. Miz musste auch mal wieder gewinnen, der arme verliert von PPV zu PPV.
10/10 Punkte

2. Match
Raw vs. SmackDown!
6-Divas Tag Team Match
Melina, Kelly Kelly & Gail Kim vs. Michelle McCool, Beth Phoenix & Natalya
Sieger: Michelle McCool, Beth Pheonix & Natalya

Das Match war ein Diven Match^^. Was eigentlich sonst^^. Naja, gutes Match mit super Besetzung. Das Smackdown gewinnt war klar den irgendwie müssen sie ausgleichen. Insgsamt war das Match aber eigentlich gut.
7/10 Punkten

3. Match
World Heavyweight Championship
Fatal 4 Way Match
The Undertaker (c) vs. CM Punk vs. Batista vs. Rey Mysterio
Sieger: The Undertaker via Tombstone Piledriver gegen The Animal

Super Match! Klar, einer der besten Matches des Abends! Es gab wirklich super Moves und es gab vom Anfang bis zum Ende spannung pur. Nur, warum wurde Rey so schwach dargestellt? Er verbrachte die hälfte der Zeit draußen. Das Ende war auch ziemlich gut, vorallem wie Batista Rey fertig machte, einfach super! Es wird jetzt wohl einen Turn vom Animal geben und er wird wohl gegen Rey fehden. Achja, Ich ziehe dem Match 0,5 Punkte ab weil das Match etwas kurz war!
9,5/10 Punkte

Team RAW (Triple H, Shawn Michaels, Big Show, Cody Rhodes, Jack Swagger, Kofi Kingston & Mark Henry) vs. Team SmackDown (Chris Jericho, Kane, David Hart Smith, Tyson Kidd, Matt Hardy, R-Truth & Finlay)
Sieger: Team SmackDown! via Pin von Chris Jericho an Kofi Kingston

Super Match! Wie eigentlich alle. Das aber Big Show sich gegen sein Team stellte war nicht so überraschend. Diesem Big Show kann man einfach nicht in so Brand vs Brand Matches trauen^^. Smackdown triumphiert und es heißt "Let it Roll"^^. Smackdown ist eben der bessere Brand. Schon von den Superstars her^^.

10/10 Punkten

5. Match
WWE Championship
60-Minutes Anything Goes Ironman Match
Randy Orton (c) vs. John Cena

0-1 via Submission im STF
1-1 via Pin nach dem RKO
2-2 via Doppelpin
2-3 via Pin nach dem Attitude Adjustent
3-3 via Pin nach einer Dream Street von Ted DiBiase an John Cena
4-3 via Pin auf der Rampe
4-4 via Small Package
5-4 via Pin nach einem DDT vom Ring auf den Hallenboden
5-5 via Pin nach einem Attitude Adjustment durch das Kommentatorepult
5-6 via Submission im STF in der allerletzten Sekunde

Sieger und neuer WWE Champion: John Cena

Super Match! Spannung um Spannung! Obwohl es 1 Stunde lang war, war das Match klasse! Es gab sehr viele schöne Aktionen und spannung. Es folgten Pins durch und durch und Ich muss sagen das hat es schön spannend gemacht. Nur, etwas gibt es zu bemängeln. Undzwar hat es zu lange gedauert, deswegen wurden andere Matches gekürzt und das war nicht gut.
9/10 Punkte

Mit einem feiernden John Cena endet der 2. PPV des Oktobers.

Der PPV war ganz klar der beste PPV des Jahres. Vielleicht liegt es auch nur daran das es so wenige Matches gab und man wirklich nur klasse Matches rein gesetzt hat. Ein super PPV mit einem super Thema und einem Pokal der Smackdown gehört. Insgesamt war der PPV einsame spitze!
9,5/10 Punkten, weil Ich auch nach dem Thema u.s.w beurteilevon den Matches her 8,5 Punkte. Weiter so WWE.
 
Oben