WWE: ehem. Development-Liga sowie ein Unternehmen verklagen WWE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

_ViVA_LA_HARDYS

Main Event
- Laut "The Sun'' stehen zwei größere Klagen gegen World Wrestling Entertaiment an. Deep South Wrestling (DSW), ehemalige Development-Liga der WWE, klagt wegen Vertragsbruch, weil die Zusammenarbeit 2007 gekündigt wurde und laut Vertrag eine längere Zusammenarbeit geplant war. Ausserdem klagt DSW-Besitzer Jody "The Assassin'' Hamilton wegen seelischer Belastung. Weil World Wrestling Entertaiment nicht 90 Tage vor der Kündigung Bescheid gab, entstanden größere Kosten der DSW gegenüber Dritten. Mit dem Argument "irreführend'' weist WWE die Klage zurück.

Auch ein kanadisches Unternehmen verklagt World Wrestling Entertaiment, weil der Name RAW in Kanada benutzt wird. Muscle-Flex, so der Name der Firma, führt laut Geschäftsleitung, schon seit einigen Jahren eine Produkt-Kette names "in the RAW''. Weil der Umsatz von Muscle-Flex stark gesunken ist, gehen Sie davon aus, dass die Verwechslung von WWE-RAW-Produkten schuld daran sind. Ausserdem wird behauptet, den Namen "RAW'' geschützt zu haben.

quelle: The Sun
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, ich denke, die WWE schafft es, beide Prozesse zu gewinnen, falls welche stattfinden. Diese Produktkette "in the Raw" ist ja wohl voll lächerlich, nur weil die WWE Show so heißt, sollen die Verkaufszahlen runtergehen? Schwachsinn...
Die DSW hat durchaus Recht, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob die WWE trotzdem Schadenersatz zahlen muss. Dazu bin ich zu schlecht über rechtliche Angelegenheiten informiert.
 
Oha, also die erste Klage ist auf jeden Fall nicht so schön, aber ich denke, dass man das regeln wird..

Die zweite Klage finde ich absolut lächerlich.

RAW ist doch die "longest running weekly show in history" oder so.. Und ich bezweifle, dass die WWE den Namen "RAW" oder "ECW" oder "SmackDown!" nicht gekauft hat..

Wenn das wirklich so wäre, dann wäre das natürlich scheiße für WWE, dann müssten wir wohl demnächst wieder Monday Night Nitro gucken xDD

Nein, jetzt mal im ernst, keine der beiden Klagen wird wohl wirklich schlimm für die WWE sein, besonders nicht die zweite :D
 
Solche Klagen gibts es ja öfter und überall. Die erste hört sich eig nicht so doof an, wie die 2.

Zum 1. kann ich sagen. Falls es wirklich so ist wie der Grund angegeben ist. Dann kann die Firma mit Schadenersatz rechnen.

Das 2. finde ich einfach lächerlich. Die WWE hat nichts mit dieser Firma zu tun . Da können sie Schadenersatz vergessen.
 
Ach ja, wenn es zum Prozes Kommt dan wird WWE Klar gewinnen. Leute es ist wirtschafts-kriese, da braucht man geld egal wo her, da kommt doch sowas für die 2 Kläger gerade richtig.
 
bei der ersten klage könnte die wwe verlieren, wenn es so wie beschreiben ist, denn es ist ja ein vertragsbruch und die kündigung des vertrages wurde nicht rechtzeitig bekannt gegeben.

mit der zweiten klage wird "muscle-flex" nie und nimmer erfolg haben. interessant wäre es natürlich zu wissen, wie lange es das produkt schon gibt. aber da es RAW nun schon seit '93 gibt und ich einfach mal davon ausgehe, dass es bekannter ist, als "muscle-flex", denke ich, dass die wwe sich keine allzugroßen sorgen machen braucht.
 
die 2.klage ist lächerlich da es raw seit 18 jahren gibt haha

und zur ersten finde ich das die indyliga im recht ist
 
Naja die kleine Liga kann ich ja verstehen da sie auch im Recht ist.Ich denke sie werden dafür entschädigt.
Aber die Sache mit Raw ist völliger Schwachsinn!!!WWE Monday Night Raw gibt es seit fast 20 Jahren.Die Kanadier haben "No Cance in the Hell"
 
Die Liga ist im Recht, wenn sich herrausstellt, dass die WWE tatsächlich die vertragliche Kündigungsfrist nicht eingehalten hat, dann werden die verantwortlichen ihre Kosekuenzen bekommen.

Aber die Produkte zu Muskelaufbauung nehm ich mal an, das finde ich schwachsinnig. Wenn, dann könnte G-star Raw (kleidungsmarke) ja auch klage einreichen. :D
 
Die DSW wird mit Sicherheit entschädigt,denn die WWE hat den Vertrag früher als geplant aufgelöst und sollte die Klage dann auch akzeptieren.

Hingegen mit der Klage von Muscle-Flex wegen dem Namen Raw sollte es so aussehen:
1.Raw existiert seit 1993 und die Klage kommt meiner Meinung nach ein bisschen spät.
2.Egal wie groß dieses Unternehmen ist,gegen die WWE kommt sie mit dieser Klage bestimmt nicht an.
 
Die 1 Klage ist im Recht und sie könnten den Prozess auch gewinnen. Da die WWE im unrecht ist abe so schlimm wird es nicht werden. Nur ein kleiner Schaden. Das 2 ist einfach nur schwachsinn. WWE RAW gibt es schon seit 16-18 Jahren und dieses RAW ist sicher nicht älter. Und als ob die Verkaufszahlen wegen WWE RAW niedriger sind. Den Prozess wird die WWE mit leichtigkeit gewinnen. Alles in allem wird die WWE keinen großen Schaden nehmen.
 
Die 1. Klage könnte durchaus durchgehen, falls die WWE Vertragsbruch begangen hat. Jedoch wird dies die WWE nicht in den Ruin bringen.
Die 2. Klage ist ein Witz. Raw gibt es schon über 15 Jahre und die WWE hat bestimmt die Recht an dem Namen "Raw". Ich vermute einfach, dass die andere Firma in die Medien will oder einfach zu blöd ist :D
 
1. Gegen die WWE zu klagen ist reine Zeitverschwendung.
2. Die Sendung heißt schon so lange Raw, da kann Muscle Flex gar nix sagen.
Und außerdem glauben die doch nicht wirklich dass wenn wer Bodybuilding Artikel sucht , sich welche von Wrestling kauft. Absoluter Schwachsinn.
 
Die erste ist ganz klar Berechtigt muss man sagen. Wenn es tatsächlich so gelaufen ist, dann muss die WWE ihren Kopf hinhalten.

Die zweite Klage ist einfach nur Geldmacherei, mehr wollen die nicht. Ich denek kaum, dass das durchkommt.
 
Ich denke die WWE wird es schon i.wie schaffen beide Klagen zu gewinnen!

Und zur 2.: Ich denke dass wird sowieso nichts. DIE WWE hat Raw bestimmt für sich beansprucht, schließlich läuft die Show mittlerweile ja schon 16 Jahre. Da wäre sonst wohl schon früher mal etwas aufgefallen ;)
 
Ou, ou... Das hört sich nicht gut an, aber die WWE wird sich schon zu helfen wissen.

Der Name von der Wochenshow "RAW" wird sich aber sicherlich nicht deswegen ändern. Das wäre Quatsch. ;)
 
das mit raw..is der größte witz aller zeiten...dann müsste ja die musikindustrie die auch verklagen..gibts nich ein dateityp mit namen raw?
einfach lächerlich
das dsw dings hingegen find ich gerecht....vertrag is vertrag und vince kann nich alles machen was erwill....
 
Na gut, die zweite Klage ist ja vollkommen lächerlich.:D
Muskelaufbau...??? Tzzz.:D

Bei der ersten Klage könnte die WWE ne Niederlage einstecken.
Naja, wir werden sehen, wie der Fight gegen die Klage ausgeht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben