Steckbrief
Name: Claudio Castagnoli

Ringname: Claudio Castagnoli

Geboren: 27. Dezember 1980

Geburtsort: Luzern, Schweiz

Größe: 195 cm

Gewicht: 105 kg

Trainiert von: Dave Taylor, Chris Hero & Skayde

Finishing Move:

Titel
2 x wXw World Heavyweight Champion

3 x wXw Tag Team Champion (3x mit Ares)

2 x SWF Powerhouse Champion

1 x SFW Tag Team Champion (mit Ares)

2 x GSW TAg Team Champion (2x mit Ares)

2 x CZW World Tag Team Champion (2x mit Chris Hero)

1 x IWA Switzerland World Heavyweight Champion

1 x IPW UK Tag Team Champion (mit Ares)

2 x ROH World Tag Team Champion (2x mit Chris Hero)

1 x JCW Tag Team Champion (mit Chris Hero)

1 x CAPW Unified Heavyweight Champion

2 x CHIKARA Campeonatos de Parejas (1x mit Chris Hero & 1x mit Ares)

1 x PWG World Champion
Biographie
Claudio Castagnoli wurde am 27.Dezember 1980 in Luzern (Schweiz) geboren. Aktuell tritt er mit seinem bürgerlichen Namen an.

Offiziell trat er erstmals am 24.Dezember 2000 bei der Promotion westside Xtreme Wrestling an, wo er als Double C gegen SigMasta Rappo antrat. Anzumerken ist, dass diese Show in einer Essener Diskothek gezeigt wurde. Dort trat er häufiger für die deutsche Promotion an und war vermehrt in Independent Ligen aus Deutschland und der Schweiz unterwegs. In der Zeit, in der man aufmerksam auf ihn wurde, trat er für die Promotion Swiss Wrestling Federation an. Dort konnte er am 24.Juni 2001 den SWF Powerhouse Titel gewinnen. Im Februar 2002 gewann er mit seinem Tag Team Partner Ares, auch bekannt unter dem Namen Swiss Money Holding, die wXw Tag Team Championships.

Sein Debüt in Amerika, gab er in der Promotion Independent Wrestling Association- Mid South. In den darauffolgenden Monaten trat er einige Male in Independent Ligen auf, bis er zirka ein Jahr später wieder in Amerika kämpfte und dort mit seinem Tag Team Partner Ares weiterhin als Swiss Money Holding durch die Staaten tourte.

Am 27.Dezember 2003 gewann Castagnoli den wXw Heavyweight Championship.

Nachdem er in Europa schon durchaus erfolgreich war, trat er immer öfter in Amerika auf, weswegen er dort seinen bürgerlichen Namen auch als seinen Ringnamen verwendete.
Dort konnte Double C im Februar 2005 mit Chris Hero ein Tag Team bilden. Mit dem Namen „The Kings of Wrestling“ traten sie vermehrt bei der Promotion CHIKARA Pro Wrestling auf, wo er auch mit Arik Cannon den World Tag Team Grand Prix gewonnen hatte. Im September 2005 sicherte er sich mit Chris Hero die CZW Tag Team Championships. Doch auch in Europa trat Castagnoli weiterhin auf, denn er gehörte zum Stammkader der IWA Switzerland und konnte dort sogar den IWA Switzerland Heavyweight Championship für 703 Tage halten. Im August 2005 stellte er einen beachtlichen Rekord auf: Claudio Castagnoli hielt seinen Gegner 70 Sekunden im Vertical Suplex, was immer noch Weltrekord ist.

Neben seinen Auftritten als Tag Team Wrestler war er auch als Single Kämpfer durchaus erfolgreich, da er sich den CAPW-Unified-Heavyweight-Titel in der Promotion Cleveland All-Pro Wrestling sichern konnte. Auch seine Auftritte bei Ring of Honor wurden immer häufiger, dort konnte er sich mit seinem Partner Chris Hero die ROH World Tag Team Championships sichern. Claudio arbeitete weiterhin im Tag Team und trat bei der CZW in einem Last Team Standing Tournament an, was er letztlich mit Hero gewann. Im Jahre 2006 waren die Kings of Wrestling die einzigen, die drei Tag Team Championship von drei verschiedenen Promotions halten konnten (Die Titel aus der Promotion CHIKARA, ROH und CZW).

Im Oktober 2006 schien ihm der große Sprung ins Main Stream gelungen zu sein, da er ein Entwicklungsvertrag der WWE erhielt und bei der damaligen Entwicklungsliga Deep South Wrestling in einem Match gegen Kofi Kingston antrat. Double C sollte eigentlich bei OVW trainiert werden, doch aus unbekannten Gründen kam es zur Vertragsauflösung und eine Zusammenarbeit kam nicht zustande. Er hatte lediglich als Polizist einen One Night Only Auftritt bei Raw.

Nun trat Castagnoli wieder bei Ring of Honor an, wo er nun gegen seinen ehemaligen Tag Team Partner Chris Hero fehdete. Da die Fehde aber nicht beim Publikum ankam steckte man die Wrestler bald darauf wieder in ein Tag Team. Doch auch im Jahre 2007 bildete Double C weitere Tag Teams, diesmal mit Matt Sydal, doch die Beiden wurden keine Tag Team Champions. Durch das „Race To The Top Tournament“ konnte er sich bei ROH endgültig in die Upper Card befördern. Nachdem Castagnoli in Europa und Amerika durchaus erfolgreich war zog es ihn nach Japan in die Promotion Pro Wrestling NOAH, wo er hauptsächlich mit seinem Tag Team Partner Chris Hero auftrat. Nachdem die wXw häufiger mit anderen unabhängigen Promotionen zusammenarbeitete, trat Castagnoli bei den Veranstaltungen wXw/NOAH Dead End VIII und dem Turnier wXw/CHIKARA Tag World Grand Prix 2008 an. Bei ROH gab es eine interessante Wendung, da sich Double C dem Stable „Embassy“ anschloss, welches sich ein Jahr später aber wieder auflöste.

Auch das Jahr 2010 wurde für Claudio Castagnoli erfolgreich. Nachdem er sich dem Stable „Die Bruderschaft des Kreuzes“ anschloss gewann er mit seinem langjährigen Freund, Tag Team Partner und Stable Mitglied Ares die CHIKARA-Campeonatos-de-Parejas-Championships. Einige Tage später durfte er die ROH World Tag Team Championships holen, diesmal mit seinem Partner Chris Hero.

Im Oktober 2010 gewann Double C einen weiteren Titel der Promotion Pro Wrestling Guerilla, wo er sich den PWG-World Championship sichern konnte.

Auch im Jahre 2011 konnte er so einige Independent Auftritte absolvieren. So kämpfte er meistens für Ring of Honor, doch auch mehrmals für die japanische Promotion NOAH, für die Wrestling Promotion CHIKARA und letztlich für die PWG. Doch auch durch einmalige Auftritte ließ er sich in recht unbekannten Promotions blicken ( Real Championship Wrestling, Squared Circle Wrestling, National Wrestling Alliance, Match One Pro Wrestling und International Wrestling Cartel). Lediglich einmal trat er in Deutschland bei einer Veranstaltung der wXw auf.

Die Gerüchte kamen auf, dass Double C und Chris Hero in Verhandlungen mit der WWE stehen. Diese Gerüchte halten sich standhaft und laut internen Quellen soll ein Vertrag kurz vor dem Abschluss stehen. Deswegen geht man davon aus, dass Beide bald in der WWE zu sehen sind.

(Stand : 30.07.11)

1 Antwort auf „Claudio Castagnoli“

Y2JSwanton sagt:

Zukunft der WWE! 😉

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu




Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube