Kategorie | MMA Archiv

MMA Newsblock vom 17. September 2014: Nick Diaz verhaftet – UFC Fight Night 51, Bellator 124, WSOF 13 & ONE FC 20 Event Highlights

17.09.14, von Oliver "Randy van Daniels" Kmetec

UFC

Nick Diaz verhaftet – Gerichtsvorladung nach Trunkenheit am Steuer

Nachdem vor wenigen Wochen bekannt wurde, dass der ehemalige Strikeforce Welterweight Champion und UFC Welterweight Championship Contender Nick Diaz sein Comeback im UFC Octagon gegen den langjährigen UFC Middleweight Champion Anderson Silva feiern wird, gab es jede Menge sportliche Schlagzeilen über den umstrittenen Fighter. Aber Nick Diaz wäre nicht Nick Diaz wenn es nicht auch außerhalb des sportlichen Teil seines Lebens Schlagzeilen über ihn geben würde.

Vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass Diaz am Samstag den 06. September aufgrund von Trunkenheit am Steuer verhaftet wurde. Einsatzkräfte des Lodi Police Departments nahmen den Fighter nach einer routinemäßigen Untersuchung um 2:20 Uhr am Morgen in der Nähe seiner Heimatstadt Stockton in Gewahrsam. Bei einem Test mit dem Promillegerät wurde ein erhöhter Alkoholwert bei Diaz vorgefunden, sodass er zur lokalen Poliezeistation gebracht wurde.

Laut Polizeiaussagen soll Diaz die Polizisten bei der Ermittlung behindert haben. Unter anderem soll er nach dem Test versucht haben, Beweise zu zerstören und forderte mehrmals Eintritt in die Toilette. Anschließend versuchte er sich zu übergeben. Bis auf diese Vorfälle, die zu weiteren Anklagepunkten führten, soll sich Diaz aber sehr freundlich gegenüber den Einsatzkräften verhalten haben.

Nachdem sich Diaz auf der Polizeistation ausgenüchtert hatte, wurde er auf eigene Anerkenntnis wieder entlassen. Seine Gerichtsanhörung wurde noch nicht festgesetzt, soll aber bis Ende der nächsten Woche abgehalten werden. Neben den Anklagepunkten wegen Trunkenheit am Steuer, Behinderung der Ermittlungen und Vernichtung der Beweise wird er auch wegen Fahrens ohne gültigen Führerschein angeklagt. Da Diaz keinen Sachschaden anrichtete und niemand verletzt wurde, wird er vermutlich um eine hohe Strafe herumkommen.

Die UFC wollte sich zu dem Vorfall noch nicht ausführlich äußern. Bisher ging lediglich folgendes Statement an die Medien:

Wir sind uns der Situation bewusst und sind im Begriff, die Fakten zum Vorfall zu sammeln. Wir wissen, dass es nun zu einem Gerichtsprozess kommen wird und dass Nick Diaz die Möglichkeit erhält, sich in naher Zukunft zu der Situation zu äußern.

UFC Fight Updates

UFC Fight Night 55: Middleweight bout – Daniel Kelly (NEU) vs. Luke Zachrich

UFC Fight Night 56: Bantamweight bout – Thomas Almeida (NEU) vs. Tim Gorman

UFC Fight Night 57: Lightweight bout – James Vick vs. Nick Hein
UFC Fight Night 57: Lightweight bout – Yves Edwards vs. Akbarh Arreola

UFC 181: Light Heavyweight bout – Corey Anderson vs. Gian Villante

*Mit „NEU“ gekennzeichnete Fighter geben ihr UFC Debüt/Comeback*

Kommende UFC Events

UFC Fight Night 51 Highlights

Am vergangenen Samstagabend fand das UFC Fight Night 51: Bigfoot vs. Arlovski Event in Brasília statt. Im Main Event kam es dabei zu einer faustdicken Überraschung. Der ehemalige UFC Heavyweight Champion Andrei Arlovski konnte den Top 5 Fighter Antonio „Bigfoot“ Silva in der ersten Runde ausknocken. Silva war als deutlicher Favorit in seinem Heimatland Brasilien in den Kampf gegangen. Arlovski arbeitete sich mit dem Sieg nun selbst wieder in die Top Ten der offiziellen UFC Rankings hervor.

Immerhin im Co-Main Events hatten die brasilianischen Fans etwas zu loben. Der langjährige Veteran Gleison Tibau bezwang den jungen Polen Piotr Hallmann in einem ausgeglichenen Kampf via Split Decision. Nebenbei bestritt Tibau auch seinen 23. Kampf im Octagon und schloss damit zu Frank Mir und Josh Koscheck auf. Die drei Fighter besitzen nun nach Tito Ortiz (27) die meisten Kämpfe in der UFC.

Auf der restlichen Card hatten die lokalen Fighter gemischte Ergebnisse. Der TUF: Brazil 2 Sieger Leonardo Santos gezwang den TUF 8 Sieger Efrain Escudero und die gerankten Iuri Alcântara und Jéssica Andrade bezwangen ihre Gegner Russell Doane und Larissa Pacheco. Dazu kam ein Sieg des mehrmaligen BJJ-Weltmeisters Rani Yahya im Rematch gegen Johnny Bedford. Auf der anderen Seite unterlag beispielsweise der langjährige Veteran Paulo Thiago gegen Sean Spencer und wird die Promotion damit nach einem 2-7 Record in den letzten 9 Kämpfen wahrscheinlich verlassen müssen.

Die komplette Übersicht auf die Ergebnisse erhaltet ihr in unserem Board:

UFC Fight Night 51: Bigfoot vs. Arlovski Ergebnisse aus Brasília, Brazil (13.09.2014)

Leider wurde dieses Mal erneut kein Highlight Video des Events auf dem offiziellen UFC YouTube Kanal hochgeladen. Dafür gibt es wieder einmal die Post Fight Interviews mit dem siegreichen Main Eventer zu sehen.

Die Zuschauerzahl in der Halle fiel einigermaßen enttäuschend aus. Insgesamt 8.822 Zuschauer fanden den Weg in das Ginásio Nilson Nelson, 7.649 davon bezahlten für ihr Ticket. Die Ticketeinnahmen gab die UFC, wie üblich bei einigen ausländischen Events, nicht bekannt.

Folgende Fighter sicherten sich die mit 50.000 Dollar ausgezeichneten Bonus Awards:

Fight of the Night: Gleison Tibau vs. Piotr Hallmann
Performance of the Night: Andrei Arlovski & Godofredo Pepey

Weiter geht es mit den medizinischen Suspendierungen. Die Fightergehälter wurden, wie üblich bei Events im Ausland, nicht veröffentlicht.

Andrei Arlovski: Suspended 180 days pending wrist x-ray
Antonio Silva: suspended 60 days with no contact for 45 days
Gleison Tibau: suspended 45 days with no contact for 30 days
Piotr Hallmann: Suspended 180 days pending clearance of jaw
Leonardo Santos: suspended 30 days with no contact for 21 days
Efrain Escudero: Suspended 180 days pending clearance of knee
Wendell Oliveira: suspended 45 days with no contact for 30 days
Iuri Alcantara: suspended 30 days with no contact for 21 days
Russell Doane: suspended 45 days with no contact for 30 days
George Sullivan: suspended 30 days with no contact for 21 days
Igor Araujo: suspended 60 days with no contact for 45 days
Francisco Trinaldo: suspended 30 days with no contact for 21 days
Leandro Silva: suspended 30 days with no contact for 21 days
Paulo Thiago: suspended 45 days with no contact for 30 days

Beenden wollen wir die Highlights mit der Post Fight Press Conference.

Diskutiert hier mit vielen anderen UFC Fans

Bellator MMA

Bellator 124 Highlights

Am vergangenen Freitag fand mit dem Bellator 124: Newton vs. Beltran Event das zweite Bellator Event der elften Staffel statt. Im Main Event verteidigte Bellator Light Heavyweight Champion Emanuel Newton seinen Titel gegen den UFC Veteran Joey Beltran. Überraschenderweise zeigte Newton während dem Kampf einige Schwächen, entschied den Kampf aber letztlich via Knockout nach einer Spinning Back Fist in der dritten Runde für sich.

Sein nächster Herausforderer wurde bereits zuvor im Co-Main Event gefunden. Liam McGeary und Kelly Anundson bestritten das Finale des Bellator 2014 Summer Series Light Heavyweight Tournaments. Der ungeschlagene Brite McGeary fuhr dabei ein weiteres Finish in der ersten Runde ein, nachdem er Anundson in einem Inverted Triangle Choke abklopfen lassen konnte. Bereits in den beiden vorherigen Runden hatte sich McGeary mit einem Finish in Runde 1 durchgesetzt.

Auch auf der restlichen Main Card setzten sich die Favoriten durch. Der ehemalige WEC Fighter L.C. Davis setzte seinen Weg in Richtung Titelkampf fort und bezwang den Brasilianer Zeilton Rodrigues via Unanimous Decision. Ryan Couture, der Sohn der MMA Legende Randy Couture, hatte die Main Card mit einem Sieg via Submission gegen Tom Bagnasco eröffnet.

Die kompletten Ergebnisse des Events erhaltet ihr in unserem Board:

Bellator 124: Newton vs. Beltran Ergebnisse aus Plymouth Township, Michigan, USA (12.09.2014)

Folgendes Highlightvideo aus der „Bellator Uncut“ Reihe veröffentlichte die Promotion auf ihrem YouTube Account. Darüber hinaus gibt es noch ein Highlightvideo des Main Events.

Mit den Ratings kann Bellator in dieser Woche deutlich zufriedener sein als in der vergangenen Woche. In der letzten Woche erzielte man trotz einer starken Card vermutlich aufgrund der teilweise zeitgleichen Konkurrenz mit der UFC ein enttäuschendes Ergebnis (677.000). In dieser Woche lag die durchschnittliche TV-Zuschauerzahl auf Spike TV bei 771.000.

Eine Übersicht auf alle Ratings der Bellator Historie findet ihr in unserem Board:

PPV-Buyrates & TV-Ratings der Bellator Events *Sammelthread*

Da dieses Mal keine Post Fight Press Conference zum Event abgehalten bzw. veröffentlicht wurde, müssen wir die Highlights an dieser Stelle bereits wieder beenden.

Diskutiert hier mit vielen anderen Bellator Fans

WSOF

WSOF 13 Highlights

Am vergangenen Samstag fand mit dem WSOF 13: Moraes vs. Bollinger Event das sechste WSOF Event in diesem Jahr statt. Im Main Event bestritt der WSOF Bantamweight Champion Marlon Moraes einen Non-Title Kampf gegen den TUF 18 Teilnehmer Cody Bollinger. Dieser hatte das bereits erhöhte und vereinbarte Gewichtslimit von 140 Pfund nicht einhalten können, sodass das Limit auf 147 Pfund erhöht wurde. Moraes gewann den Kampf via Submission in der zweiten Runde.

Im Co-Main Event kam es in der Lightweight Division zu einem Duell zweier Talente der Promotion. Sowohl Ozzy Dugulubgov als auch Keon Caldwell hatten ihren letzten Kampf im WSOF Decagon verloren und versuchten wieder in die Erfolgsspur zu finden. Dugulubgov gewann den Kampf letztlich via Knockout in der dritten Runde.

Die kompletten Ergebnisse des Events findet ihr in unserem Board:

WSOF 13: Moraes vs. Bollinger Ergebnisse aus Bethlehem, Pennsylvania, USA (13.09.2014)

Auf dem YouTube Account der Promotion wurden weder Highlight Videos noch Post Fight Interviews mit den Fightern hochgeladen.

Die Ratings fielen aufgrund der doch eher schwach besetzten Card zufriedenstellend aus. Durchschnittlich 246.000 Zuschauer sahen sich die Main Card auf dem NBC Sports Network an. Dies ist immerhin das drittbeste Ergebnis einer WSOF Card auf dem Sender. Beim letzten Event hatte man nur eine durchschnittliche TV-Zuschauerzahl von 206.000 erreicht.

Eine Übersicht auf alle Ratings der Promotiongeschichte erhaltet ihr in unserem Board:

WSOF: TV-Ratings

Die Fightergehälter und medizinischen Suspendierungen wurden – zumindest bisher – nicht veröffentlicht.

Da auch keine Post Fight Press Conference des Events abgehalten wurde, müssen wir die Highlights an dieser Stelle bereits wieder beenden.

Diskutiert hier mit vielen anderen MMA Fans

ONE FC

One FC 20 Highlights

Am vergangenen Freitag fand mit dem ONE FC 20: Rise of Kingdom Event das siebte Event der Promotion in diesem Jahr statt. Im Main Event wurde der ersten Flyweight Champion der Promotion gekrönt. Dabei konnte das brasilianische Toptalent Adriano Moraes seinen Siegszug fortsetzen und sich gegen den Filipino Geje Eustaquio mit einer Submission in der zweiten Runde zum ersten ONE FC Flyweight Champion bestimmen.

Im Co-Main Event trat der ehemalige UFC- und Strikeforce Fighter Caros Fodor an. Er besiegte den Niederländer Vincent Latoel via Submission in der zweiten Runde. Damit baute Fodor seinen Record unter dem ONE FC Banner auf 3-1 aus.

Ein unbefriedigendes Ende nahm das nationale Turnier. Das Finale des ONE FC Cambodia National Grand Prixs in der Featherweight Division endete nämlich in einer Disqualifikation. Sam Ang Dun wurde der Sieg nach einem illegalen Stomp seines Gegners Chan Rothana zugesprochen.

Die kompletten Ergebnisse des Events findet ihr in unserem Board:

One FC 20: Rise of Kingdom Ergebnisse aus Phnom Penh, Cambodia (12.09.2014)

Da die Promotion leider kein Highlight Video auf ihrem YouTube Kanal zur Verfügung gestellt hat, müssen wir die Highlights damit auch schon wieder beenden.

Diskutiert hier mit vielen anderen MMA Fans

Quellen

Quellen: FightLine.com, MMAJunkie.com, TheMMAReport.com, YouTube.com/UFC, YouTube.com/BellatorMMA




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube