Tonnenweise NXT-News: Ric Flair sagt Auftritt ab – Große Pläne für KENTA, Kevin Steen und Prince Devitt – Was verdienen die Wrestler bei NXT? – Corey Graves Karriere wohl vorbei – Neuling beeindruckt!

11.09.14, von Jens "JME" Meyer

– Heute Nacht findet bekanntlich das nächste NXT-Special statt, welches auf den klangvollen Namen „Takeover 2: Fatal 4-Way“ hört. Überhaupt gibt es derzeit nicht nur zu besagter Show, sondern zu NXT im Allgemeinen eine Fülle von News, die wir euch nicht vorenthalten wollen…

– Bekanntlich sollte Ric Flair heute Nacht beim Special auftreten, um in einem Segment den japanischen Superstar KENTA zu begrüßen. Wie der PWInsider nun berichtet, hat der „Nature Boy“ seinen Auftritt aber kurzfristig aus persönlichen Gründen abgesagt!

– Nichtsdestotrotz wird KENTA heute Nacht sein TV-Debüt feiern, wobei er sein erstes Match wohl erst bei den morgigen NXT-Tapings bestreiten wird. Überhaupt scheint WWE große Dinge für KENTA zu planen. So gehört KENTA nachweislich zu den besten Pro-Wrestlern der Welt in den letzten 10 Jahren. Seine Popularität im Land der aufgehenden Sonne gibt WWE die Möglichkeit, dem eigenen Produkt in Japan neuen Schwung zu verleihen, da man erstmals wieder einen wirklichen japanischen Megastar in den eigenen Reihen hat. So wird NXT von nun an wöchentlich im japanischen TV ausgestrahlt, was vor allem der Verpflichtung KENTA’s zu verdanken ist. Im Gegensatz zum originalen Sin Cara, zeigt sich KENTA auch sehr wissbegierig und hinterlässt hinter den Kulissen einen guten Eindruck. Nicht zuletzt die Tatsache, dass er bereits fleißig die englische Sprache lernt – so dass er bei den Houseshows am vergangenen Wochenende sogar erste Promos auf Englisch hielt – lässt ihn glänzen. KENTA soll verstanden haben, dass es bei WWE nicht ausreicht ein großartiger Wrestler zu sein.

– Möglicherweise wird KENTA nicht der einzige Wrestler sein, der heute Nacht sein TV-Debüt gibt. Derzeit kursieren nämlich jede Menge Gerüchte, laut denen es beim Special zu einem weiteren großen Debüt kommen wird. Naturgemäß wurden sofort die Namen Kevin Steen und Fergal „Prince“ Devitt gehandelt. So veröffentlichte Steen auf Twitter folgenden Post:

Tomorrow night…Takeover…@WWENXT @WWE

Aber wohlgemerkt, hierbei handelt es sich bisher nur um Gerüchte!

– Am gestrigen Mittwoch hielt WWE anlässlich des NXT-Specials eine große Pressekonferenz mit vielen Vertretern der großen US-Wrestlingseiten ab. So stellte sich Triple H den Fragen der Journalisten und natürlich kam die Sprache auch auf die jüngsten Top-Neuverpflichtungen. Auf die Frage – ob KENTA, Steen und Devitt ihre Namen behalten dürfen – erklärte HHH, dass dies von mehreren wirtschaftlichen Umständen abhängig ist. So möchte WWE die Wrestler natürlich als eigenes Produkt vermarkten. Man wird aber nicht versuchen die Vergangenheit und Erfolge dieser Stars zu verheimlichen. Hunter stellte klar, dass WWE nicht vorgeben wird, dass diese Wrestler vor ihrer Zeit beim Marktführer keine „Stars“ waren. Aber HHH machte auch deutlich, dass World Wrestling Entertainment den Superstars ihren eigenen Stempel verpassen möchten. Generell schloss er nicht aus, dass Steen, Devitt und KENTA ihre Namen behalten dürfen. Außerdem erklärte Triple H, dass das Debüt der Wrestler so groß wie nur irgendwie möglich erfolgen soll!

– Hunter sprach während der besagten Pressekonferenz auch über NXT im Allgemeinen. So sieht er NXT nicht mehr als reinen Entwicklungsbereich, sondern als eigenständiges Produkt. Die Show „NXT“ sei das, was einst ECW für WWE und WCW war: Eine Plattform für Talente, um den Sprung in die große Promotion zu schaffen. Das Ziel ist es, die NXT’ler so gut wie möglich auszubilden, bis Vince McMahon sagt: Ich will den unbedingt bei RAW haben…SOFORT!

– Was verdienen die Wrestler eigentlich bei NXT? Sicherlich eine interessante Frage, auf welche Dave Meltzer nun im Wrestling Observer Newsletter eine Antwort gibt. Bereits seit einiger Zeit war bekannt, dass ein „normaler“ NXT-Wrestler 500$ pro Woche verdient. Dies soll laut Meltzer auch weiterhin Bestand haben. Die meisten NXT-Verträge belaufen sich auf 24.000 bis 25.000 Dollar im Jahr, während die Laufzeit solcher Verträge meist 2 oder 3 Jahre beträgt. Diese Summe gilt aber nicht für größere Namen (wie eben zum Beispiel Prince Devitt, KENTA oder Kevin Steen)! Zwar nehmen die großen internationalen und Indy-Stars für die Chance auf einen WWE-Vertrag durchaus Gehaltseinbußen hin, aber diejenigen, die WWE wirklich unter Vertrag haben will, fallen nicht in diese Kategorie. Einige Indy-Stars, die sich bereits einen Namen gemacht haben, aber zuvor niemals bei WWE oder TNA unter Vertrag standen, sollen bei NXT 60.000 Dollar pro Jahr verdienen. Aber damit sind nicht die wirklich großen Topstars der Szene gemeint. So verdienen Kaliber wie Prince Devitt, KENTA und Kevin Steen wohl deutlich mehr als besagte 60.000 Dollar pro Jahr.

– Ein Update gibt es auch zu Corey Graves. Der 30-jährige steht weiterhin unter Vertrag und arbeitet im Performance Center. Allerdings scheint seine Karriere als Wrestler bereits vorbei, nachdem er sich in der Vergangenheit mehrere Gehirnerschütterungen zugezogen hatte.  Im Moment ist es ihm weiterhin nicht erlaubt zu wrestlen und es ist äußerst fraglich, ob er jemals in den Ring zurückkehren wird.

– Am vergangenen Wochenende gab mit Chas Betts ein ehemaliger Olympia-Ringer sein Wrestling-Debüt bei den NXT-Houseshows. Er tritt unter dem Namen Chad Gable an und verkörpert ein ähnliches Gimmick wie Kurt Angle bei seinem WWE-Debüt. So trägt Gable die Farben der USA auf seiner Ringkleidung und sein Stil beinhaltet viele Manöver aus dem Ringen. Betts hatte im Jahr 2013 ein überzeugendes Tryout. So wurde berichtet, dass es das beste Tryout eines Non-Wrestlers war, welches es bei NXT je gab. Auch sein Debüt am vergangenen Wochenende soll mehr als beeindruckend gewesen sein, vor allem wenn man bedenkt, dass es seine ersten offiziellen Wrestling-Matches waren.

– Zum Abschluss haben wir noch eine Reihe von Hype-Videos für das heutige NXT-Specials…

Quelle: Wrestling Observer Newsletter, PWInsider




11 Antworten auf „Tonnenweise NXT-News: Ric Flair sagt Auftritt ab – Große Pläne für KENTA, Kevin Steen und Prince Devitt – Was verdienen die Wrestler bei NXT? – Corey Graves Karriere wohl vorbei – Neuling beeindruckt!“

tuscreen sagt:

Ich schaue mir mittlerweile NXT lieber an als RAW. Bin ich da der einzige?

BelieveInAmbrose sagt:

-Die WWE macht mit NXT bis jetzt alles richtig, ich würde mich freuen wenn NXT-Superstars oder NXT-Divas mindestens 15-Minuten matchzeit wöchentlich bei RAW bekommen würden, die matches der NXT’ler sind wesentlich besser als das was so mancher WWE-Superstar präsentiert.

BarrettBarrage sagt:

Das hat meiner Ansicht nach den selben Grund, wie warum College Football bei den Amis so populär ist… Den Football Spielern (oder eben NXT Wrestlern) geht es um etwas: Sei es der NFL Profivertrag oder Die wöchentlichen Auftritte bei den WWE Hauptshows (sofern man Smackdown noch als Hauptshow zählt… Das wird eher zum neuen „superstars“ da ist ja Main Event interessanter…). Den NXT Wrestlern geht es um einen „Profivertrag“ und darum kämpfen sie auch wirklich und hängen sich ins Zeug… Wir werden ja sehen was aus ihnen wird wenn sie diesen erstmal unterschrieben haben…

CroatianMadePunk sagt:

Wenn die Topverpflichtungen ihre Namen behalten dürfen, dann sollte meiner Meinung nach ein gewisser El Generico diese Ehre auch erhalten.

dlnoize sagt:

Alle News in Ehren, aber dass Corey Graves Zeit schon vorbei sein soll, stimmt mich richtig traurig…

Booker DeWitt sagt:

@tuscreen
Nein du bist nicht alleine! 🙂 Ich freue mich auch jede Woche auf NXT, das ist einfach das Highlight von allen WWE Shows! In NXT tummeln sich 10x mehr TOP-Wrestler als in den Hauptshows! 🙂

Michael sagt:

KENTA hat sich nun als Hideo Itami präsentiert.

@tuscreen Mir geht’s genauso. Ich schaue im Moment lieber NXT als RAw.

bignau sagt:

läuft nxt Takeover auch aufm Network wenn ja wie teuer war das nochmal???? devitt,english,zayn und kenta so schnell wie möglich ins main roster und was ist jetzt eigentlich mit willie mack??

bignau sagt:

wrestlingfans wenn ich meinen Kommentar abschicke steht da immer „dein Kommentar muss noch moderiert werden“ was mach ich falsch ??? bitte um hilfe

JME sagt:

@bignau

Das heißt dass dein Kommentar erst freigeschalten werden muss. 😉

Network kostet 9,99 Dollar, also ca. 7,50 pro Monat, wenn man ein 6-Monats-Abo abschließt. Allerdings ist das Network in D noch nicht offiziell verfügbar. Aber es gibt Trick damit man das Network dennoch auch in D empfangen kann.

bignau sagt:

@JME bin ein grosser fan eurer seite danke für die info. das mit dem Network war allerdings nur ein spass!

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube