Kategorie | MMA Archiv

MMA Newsblock vom 11. September: Start der historischen TUF 20 Staffel – TUF 20 Showbericht + TUF Latin America Showberichte

11.09.14, von Claudio "blackDRagon" Cancello

Einleitung

Hallo und Herzlich Willkommen zum MMA Newsblock. In der heutigen Ausgabe haben wir für euch die erste Ausgabe von der historischen Staffel TUF 20, sowie die Showberichte von TUF Latin America. Dazu haben wir auch Stimmen und Videos vor dem Start der TUF 20 Staffel.

Viel Spaß beim Lesen!

TUF News

Start der historischen TUF 20 Staffel

In der vergangenen Nacht startete die zwanzigste Staffel von The Ultimate Fighter. Sie geht auch in die Historie ein, als die erste Staffel, die einen Cast aus nur weiblichen Fightern besteht. Den Vorlauf machte TUF 18. Dort nahmen 8 Fighterinnen, unter der Leitung von UFC Women’s Bantamweight Champion Ronda Rousey und ihrer Erzrivalin Miesha Tate, teil. Im Laufe der Promo für die Staffel, schwärmte UFC Präsident Dana White von den Talenten. Bei der Show „UFC Tonight“ sprachen Jessica Penne, Rose Namajunas und Carla Esparza über die Staffel und das Zusammenleben. Auch Dana White machte noch einmal Stimmung auf die Staffel, als er am vergangenen Mittwoch, ebenfalls bei UFC Tonight, mit Brendan Schaub, Kenny Florian und Daniel Cormier über die Staffel redete. Laut White werden die Zuschauer eine neue Ronda Rousey entdecken.

Zum Abschluss haben wir noch für euch den Media Day des Casts, sowie die Red Carpet Premiere, wo die Fighterinnen die erste Folge von TUF 20 einen Tag vor Start der Staffel sehen konnten.

The Ultimate Fighter: A Champion Will Be Crowned Media Day

The Ultimate Fighter: A Champion Will Be Crowned Red Carpet Premiere

Diskutiert hier mit vielen anderen UFC Fans über die neue TUF 20 Staffel

TUF 20 – Showbericht

Die erste Ausgabe von „The Ultimate Fighter 20: Team Pettis vs. Team Melendez“ beginnt mit einem Einspieler. Dort werden kurze Auschnitte der aktuellen Staffel gezeigt, die in die Historie eingehen wird als erste TUF Staffel von insgesamt 27, die einen kompletten Cast aus weiblichen Fightern hat. Im Einspieler erzählt Dana White, was auf dem Spiel steht. So wird der Sieger nicht einen UFC Vertrag als Siegpreis bekommen, sondern wird zum ersten UFC Women’s Strawweight Champion ernannt.

Nach den Vorstellungen des Casts geht es ins TUF Trainingscenter, wo gerade die Fighterinnen ankommen. Sie begutachten das Trainingscenter und werfen einen Blick in den Octagon, wo sie in den nächsten Wochen ihre Fights bestreiten werden. Anschließend kommt UFC Präsident Dana White in die Halle zusammen mit den beiden Headcoaches Anthony Pettis und Gilbert Melendez. Er begrüßt alle Rookies und erklärt ihnen, dass die Siegerin von TUF 20 zum Champion gekrönt wird.

Im Vergleich zu vergangenen Staffeln werden die Fighterinnen in einer Rangliste geführt. White erklärt anhand eines Beispiels, wie die Prozedur sein wird. Ebenfalls wissen die Coaches nicht, welche Fighterin welchen Platz in der Rangliste besitzt. White erklärt, dass beim traditionellen Münzwurf, der siegreiche Coach die erste Fighterin wählen darf, der andere Coach wird hingegen den Fight Pick besitzen. Anthony Pettis gewinnt den Münzwurf und bestimmt seinen No. 1 Pick. Somit geht die No. 16 ins Team Melendez. Somit kommt es zu folgenden Fights:

Bracket A

  • #1 Carla Esparza (Team Pettis) vs. #16 Angela Hill (Team Melendez)
  • #8 Bec Rawlings (Team Melendez) vs. #9 Justine Kish (Team Pettis)
  • #5 Aisling Daly (Team Pettis) vs. #12 Angela Magana (Team Melendez)
  • #4 Jessica Penne (Team Pettis) vs. #13 Lisa Ellis (Team Melendez)

Bracket B

  • #2 Joanne Calderwood (Team Pettis) vs. #15 Emily Kagan (Team Melendez)
  • #7 Rose Namajunas (Team Melendez) vs. #10 Alex Chambers (Team Pettis)
  • #6 Felice Herrig (Team Pettis) vs. #11 Heather Jo Clark (Team Melendez)
  • #3 Tecia Torres (Team Melendez) vs. #14 Randa Markos (Team Pettis)

Nachdem die Fighterinnen in die jeweiligen Teams eingeteilt worden sind, verkündet Dana White, dass es auch in dieser Staffel zu Boni kommen wird. Sowohl der „Fight of the Season“ als auch die „Performance of the Season“ bedeuten einen Bonus von 25.000 Dollar. Die Siegerin bekommt auch ein selbst designtes Harley Davidson Motorrad.

Am nächsten Tag findet die Bekanntgabe des ersten Fights statt. Gilbert Melendez gibt bekannt, dass Tecia Torres aus seinem Team gegen Randa Markos von Team Pettis antritt.

In den Trainingssession von Team Melendez spricht Torres, wie sie zum MMA gekommen ist. Bereits im Alter von 5 Jahren kam sie in Berührung mit dem MMA Sport. Nach ihrem Abschluss im College, entschied sich Torres, eine Karriere als MMA Fighterin zu beginnen. Sie ist Mitglied des bekannten American Top Teams, wo sie mit Fightern wie Bobby Lashley, Robbie Lawler und vielen mehr trainiert. Ihr Coach Melendez sagt ihr in der Vorbereitung zum Fight, dass sie den Fight im Stand halten soll. Sie ist sich auch sicher, dass ihre Takedown Defense gut genug ist, um sich vor Markos‘ Takedowns zu schützen.

In den Trainingssession von Team Pettis spricht Markos über ihre schwere Kindheit. Geboren im Irak, floh sie mit ihrer Familie nach Kanada. Auf dem Weg bis dahin wurden sie und ihre Familie in der Türkei festgehalten, da sie sich nicht ausweisen konnten. Markos sagt, dass diese Erfahrungen sie mental stärker gemacht haben. Diese mentale Stärke wäre ein Vorteil in diesem Wettbewerb. Coach Pettis trainiert mit ihr gemeinsam eine defensive Taktik. Sie müsse sich vor Torres‘ Striking schützen und sollte daher den Fight auf den Boden bringen, um ihre Stärken auszuspielen.

Beide Fighterinnen schaffen das Gewicht. Es heißt nun Fight Time!

Women’s Strawweight bout
Preliminary Round Fight #1
Tecia Torres vs. Randa Markos
Markos besiegte Torres via Unanimous Decision.

Markos schafft den Upset und Team Pettis kann den ersten Sieg der aktuellen Staffel feiern. Pettis darf somit den nächsten Fight bestimmen:

Women’s Strawweight bout
Preliminary Round Fight #2
Team Pettis’s Joanne Calderwood vs. Team Melendez’s Emily Kagan

Es folgt ein Staredown der beiden Fighter. Mit einer Vorschau auf die kommende Ausgabe geht die Show off Air.

Diskutiert hier mit anderen UFC Fans über die aktuelle Ausgabe

TUF Latin America – Episode 1 – Showbericht vom 25. August 2014
Die erste Ausgabe von „The Ultimate Fighter Latin America: Team Velasquez vs. Team Werdum“ beginnt mit einem Einspieler, welcher das Format dieser Staffel erklärt. Die 16 Rookies werden in 2 Teams aufgeteilt. Die 8 Rookies aus Mexiko werden in das Team des UFC Heavyweight Champions Cain Velasquez zugeteilt, während die anderen 8 Rookies das Team Latin America bilden, unter dem Headcoach Fabricio Werdum.

Danach geht es ins TUF Trainingscenter, wo gerade die Rookies ankommen. Sie bestaunen das Trainingscenter und machen sich mit den verschiedenen Trainingsgeräten bekannt. Anschließend kommt UFC Präsident Dana White in die Halle zusammen mit den beiden Headcoaches. Er begrüßt alle Rookies und erklärt ihnen, dass es auch für ihn ein großer Tag sei. Seit 15 Jahren wartet er auf den heutigen Tag. Als White damals die Expansion in Richtung Mexiko und Lateinamerika mit der UFC beschlossen hatte, war ihm eine Sache schon sicher. Früher oder später wird es eine Staffel von The Ultimate Fighter mit mexikanischen und lateinamerikanischen Fightern geben.

Dana White teilt ihnen nun mit, dass die Rookies in 2 Teams eingeteilt werden. Ein Team Mexiko unter Cain Velasquez gegen ein Team Latin America unter Fabricio Werdum. Nach der Einteilung der Teams kommt es zum Münzwurf. Das Team Mexiko gewinnt diesen Wurf und darf den ersten Fight bestimmen, der am nächsten Tag bekanntgegeben wird.

Die Rookies erreichen das TUF Haus und sind fasziniert von der Größe, sowie die besonderen Vorzüge, die sie bereits entdeckt haben. Die Rookies des Team Mexiko sind sich sicher, sie haben bereits einen Vorteil gegenüber dem Team Latin America. Sie haben alle die gleiche Kultur, während das gegnerische Team aus verschiedenen Ländern stammt.

In der ersten Trainingssession von Team Latin America lernt Werdum seine Rookies und ihre Stärken und Schwächen kennen. Die Fähigkeiten der Rookies erstaunt den Brasilianer, da in manchen Ländern, aus denen seine Rookies herkommen, keine starke Konkurrenz herrscht. Währenddessen im TUF Haus, beschwert sich das Team Mexiko über die Unordnung in der Küche. Sie hinterlassen eine Nachricht an Team Latin America, ebenfalls provozieren sie das Team, indem sie die mexikanische Flagge über die Flaggen der anderen Fighter legen.

In der Trainingssession von Team Mexiko lernt Velasquez ebenfalls wie sein Gegenüber Werdum seine Rookies kennen und lobt ihre Fähigkeiten im Bereich Boxen und Kickboxen.

Am nächsten Tag findet die Bekanntgabe des ersten Fights statt. Cain Velasquez gibt bekannt, dass Jose Quinonez aus seinem Team gegen Bentley Syler aus Bolivien von Team Latin America antritt.

In den jeweiligen Trainingssessions zur Vorbereitung auf den Fight erfahren wir von Syler, dass er seine Arbeit als Arzt in seiner Heimat für den MMA Sport ad acta gelegt hatte. Die Zeit als Fighter ist begrenzt, während man als Arzt auch im älteren Jahrgang noch arbeiten kann. Sein Gegner Quinonez sagt, dass er eine starke Verbindung zu seinen Brüdern hat. Sie mussten Leiden ertragen, als sich die Eltern von Quinonez scheiden ließen und er später sogar unter Hungersnot klagte, als sie keine Arbeit hatten.

Am Tag des Wiegens hat Quinonez, mit 2.8 Pounds über dem Gewichtslimit, eine schwere Phase vor sich. Zusammen mit seinen Teamkollegen, die ihren starken Teamgeist damit zeigen wollten, versuchten sie alle Wege, das Übergewicht los zu werden. Als dann das Wiegen anstand, wog Quinonez 136.4 Pounds und somit 0.4 Pounds über dem Limit. Im zweiten Versuch schaffte er das Gewicht, während Syler das Gewicht locker schaffte. Es heißt nun Fight Time!

Bantamweight bout
Quarterfinal Fight #1
Jose Quinonez vs. Bentley Syler
Quinonez besiegte Syler via TKO (Punches) nach 4:28 in der ersten Runde.

Somit kann Team Mexiko den ersten Sieg der aktuellen Staffel feiern. Velasquez darf erneut den Fight bestimmen:

Featherweight bout
Quarterfinal Fight #1
Team Mexiko’s Gabriel Benitez vs. Team Latin America’s Diego Rivas

Es folgt ein Staredown der beiden Fighter, die den ersten Fight des Featherweight Brackets eröffnen werden. Mit einer Vorschau auf die kommende Ausgabe geht die Show off Air.

TUF Latin America – Episode 2 – Showbericht vom 01. September 2014
Die zweite Ausgabe von „The Ultimate Fighter Latin America: Team Velasquez vs. Team Werdum“ beginnt mit einem Rückblick auf den Fight der vergangenen Woche. In diesem Fight konnte Quinonez den ersten Sieg für Team Mexiko holen, indem er Team Latin America’s Bentley Syler via KO besiegen konnte.

Im TUF Haus ist die Stimmung bei Team Latin America bedrückt. Sie besprechen ihre aktuelle Lage und reden auch darüber, weshalb Syler den Sieg nicht holen konnte. Bei Team Mexiko ist hingegen Partystimmung angesagt. Sie feiern den ersten Sieg und hoffen auf viele weitere, die nun kommen sollen.

Am nächsten Tag kommt es zu einem kleinen Streit zwischen den Rookies Rodolfo Rubio von Team Mexiko und Guido Cannetti von Team Latin America. Als Cannetti nach seinem Essen im Kühlschrank sucht, spritzt ihm Rubio Wasser in den Rücken. Ein sichtlich wütender und genervter Cannetti nimmt Rubio in den Schwitzkasten, um ihm die Flasche abzunehmen. Während die beiden Rookies von anderen Team Mexiko Rookies beruhigt werden, revanchiert sich Cannetti an Rubio und spritzt ebenfalls Wasser in sein Gesicht. Die drohende Eskalation wird von den Rookies verhindert.

In der Trainingssession von Team Latin America berichtet Guido Cannetti seinem Coach Fabricio Werdum von dem Streit mit Rubio. Werdum gibt ihm und den anderen Rookies zu verstehen, dass sie nicht auf die Provokationen von Team Mexiko reagieren sollen und sie im Octagon dafür büßen lassen sollen. Er warnt jeden noch einmal davor, sollte jemand tatsächlich sich außerhalb des Octagons prügeln, kann er seine Sachen sofort packen und wirft seine Chance des Lebens weg.

In der Trainingssession von Team Mexiko beginnt die Kampfvorbereitung von Gabriel Benitez auf seinen bevorstehenden Fight gegen Diego Rivas. Die Coaches sehen Rivas als einen der stäksten Fighter von Team Latin America. Ebenfalls soll Benitez den Kampf im Stand halten, um seine Stärken besser auszuspielen. Die Trainingssession von Team Mexiko endet mit einem gemeinsamen Tanz, den auch Cain Velasquez mitmacht.

Am Abend sprechen Marlon Vera und Diego Rivas von Team Latin America über die Motivation von Rivas, mit dem MMA Sport zu beginnen. So ist der Tod von Rivas‘ Mutter sein Grund gewesen, ins Gym zu gehen. In einem emotionalen Gespräch sagt Rivas, dass sein Leben sich nach dem Tod seiner Mutter verändert habe und mit MMA mehr Kraft für seine Zukunft gewinnen konnte.

Am Tag des Wiegens ist Benitez noch nicht soweit, das Gewicht zu erreichen. So verschiebt er mit einem Gang in die Sauna, sowie einem Gang auf die Toilette den Beginn des Wiegens, welches Team Latin America nervt. Letztendlich kann das Wiegen dann beginnen und beide Fighter schaffen das Gewicht. Es heißt nun Fight Time!

Featherweight bout
Quarterfinal Fight #1
Team Mexiko’s Gabriel Benitez vs. Team Latin America’s Diego Rivas
Benitez besiegte Rivas via Submission (Rear-Naked Choke) nach 3:43 in der zweiten Runde.

Somit kann Team Mexiko erneut den Sieg holen. Velasquez darf somit erneut den Fight bestimmen:

Bantamweight bout
Quarterfinal Fight #2
Team Mexiko’s Alejandro Dominguez vs. Team Latin America’s Fredy Serran

Es folgt ein Staredown der beiden Fighter, die den zweiten Fight des Bantamweights Brackets eröffnen werden. Mit einer Vorschau auf die kommende Ausgabe geht die Show off Air.

TUF Latin America – Episode 3 – Showbericht vom 08. September 2014

Die dritte Ausgabe von „The Ultimate Fighter Latin America: Team Velasquez vs. Team Werdum“ beginnt mit einem Rückblick auf den Fight der vergangenen Woche. In diesem Fight konnte Gabriel Benitez den zweiten Sieg für Team Mexiko holen, indem er den Chilenen Diego Rivas via Submission bezwingen konnte.

Im TUF Haus bekommen die Rookies Besuch von dem Schauspieler Salvador Zerboni. Der Mexikaner begrüßt die Fighter und unterhält sich mit ihnen. Er ist ein Fan vom MMA-Sport und freut sich sehr, dies hautnah mitzuerleben. Deshalb nutzt er die Chance und übt mit den Rookies, wie man einen Takedown ausübt. Dann überrascht Zerboni die Rookies, indem er ihnen Backstage Pässe für das UFC 173 Event überreicht. Die Freude ist riesig bei allen Rookies und gemeinsam fahren sie zur Halle. Sie sprechen über ihre Emotionen, die sie beim Schauen gefühlt haben. Ihr Lebenstraum, selbst einmal im Octagon zu stehen, ist nun größer denn je.

In der Trainingssession von Team Latin America beginnt die Kampfvorbereitung von Fredy Serran auf seinen bevorstehenden Fight gegen Alejandro Dominguez. Serran weiß, dass er als ehemaliger olympischer Ringer seine Stärken am Boden hat. Beim Sparring am Ende der Session verletzt sich Serran am Knöchel. Laut eigener Aussage macht die Verletzung ihm keine Sorgen.

In der Trainingssession von Team Mexiko spricht Dominguez über seinen Gegner Serran. Er habe sehr viel Respekt vor den Ringerfähigkeiten seines Gegners. Daher lautet der Plan für den Fight, dass er den Fight im Stand hält. Seine Motivation ist die bevorstehende Geburt seines Kindes.

Das Wiegen kann beginnen und beide Fighter schaffen das Gewicht. Es heißt nun Fight Time!

Bantamweight bout
Quarterfinal Fight #2
Team Mexiko’s Alejandro Dominguez vs. Team Latin America’s Fredy Serran
Dominguez besiegte Serran via Unanimous Decision nach 3 Runden.

Der Sieg für Team Mexiko sorgt im Team Latin America für Unverständnis. Sie sind fest davon ausgegangen, dass Serran die dritte Runde für sich entscheiden konnte. Auch Dana White versteht die Aufregung und sagt zu den Rookies, dass er im Gegensatz zu den Judges, Serran die Runde gegeben hätte. White sagt außerdem, dass dieser Fight auch anders ausgehen könnte. Fabricio Werdum geht nach dem Fight noch zu den Judges, um sich die Scoring Cards anzuschauen. Vor der Bekanntgabe des nächsten Fights, sagt Cain Velasquez, dass die Rookies sich nicht auf die Judges verlassen sollten und stattdessen den Fight vorzeitig für sich zu entscheiden. Letztendlich bestimmt Velasquez erneut den Fight:

Featherweight bout
Quarterfinal Fight #2
Team Mexiko’s Yair Rodriguez vs. Team Latin America’s Humberto Brown

Es folgt ein Staredown der beiden Fighter, die den zweiten Fight des Featherweights Brackets eröffnen werden. Mit einer Vorschau auf die kommende Ausgabe geht die Show off Air.

Diskutiert hier mit anderen UFC Fans über die aktuelle Ausgabe

Schluss

Damit sind wir am Ende des heutigen Newsblocks angelangt. Morgen geht es weiter mit neuen Informationen rund um die Welt des MMA.

Allen Lesern wünsche ich noch eine schöne Woche!

Quelle: YouTube.com/UFC on FOX, YouTube.com/The Ultimate Fighter, YouTube.com/UFC




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube