Kategorie | WWE News

Kryptische Tweets von Damien Sandow – Meinungsfreiheit contra Zensur: WWE beschlagnahmt Schild eines Fans bei RAW – Update zu Jake Roberts – Brodus Clay über Hornswoggle

02.09.14, von Andreas "Silentpfluecker" Silentius

– Damien Sandow hat in der jüngeren Vergangenheit kryptische Tweets über seine gegenwärtige Situation in der WWE gezwitschert, in denen er insbesondere seine in den letzten Wochen zur Schau getragenen Verkleidungen als Midcarder thematisierte. Lest selbst:

Der Hofnarr bzw. Joker hat von jeher die Aufgabe, alle Leute zu unterhalten. Und wenn man sich die Position des Jokers genauer anschaut, dann sieht man: Er ist immer in der Mitte der Karte („around the middle of the card“). Und falls die Leute aufgrund dieser Tatsache glauben sollten, dass die Position des Jokers immer dort sein wird – sei ihnen gesagt: Manche von uns haben noch ein Ass im Ärmel.

Auch mit einem weiteren Tweet deutete Sandow an, aus der Midcard auszubrechen und durchzustarten:

Haltet die Augen offen und achtet diese Woche auf #Sandow60. Denkt an meine Worte – ich meine es so, wie ich es sagte: Geduld ist eine Tugend. Man sieht es nie kommen…

Man wird abwarten müssen, ob diesen Ankündigungen Taten folgen. Bisher konnte er auch als Ringbegleiter und Double für The Miz eher wenig Bäume ausreißen.

– Meinungsfreiheit vs. Zensur bei der WWE: Ein neues Kapitel. Bei der gestrigen RAW-Ausgabe verstand die WWE keinen Spaß – und so wurde das von JME in unserer gestrigen RAW-Review angesprochene Schild mit der Aufschrift „Ich könnte zu Hause sein und Nitro schauen… für $9.99“ („I could Be Home Watching Nitro… for $9.99“) von der Security entfernt. Das Schild war für kurze Zeit während der Show sogar im Fernsehen sichtbar, bevor der Fan von der Security angesprochen und aus der Halle geleitet wurde. Auch einem anderen Fan sollen angeblich Schilder mit komprimierenden Aufschriften entwendet worden sein. Also auch in diesem Punkt ist bei der WWE alles wie gehabt.

– Update in Sachen Jake “The Snake” Roberts: Obwohl er immer noch mit medizinischer Hilfe beatmet wird, soll er große Fortschritte bezüglich der Behandlung der Atemwege hin zu einem selbstständigen und beschwerdefreien Atmungsprozess machen. Es sieht gegenwärtig also gut für Roberts aus, was eine Genesung von der Lungenentzündung angeht. Sinn Bodhi hat über Facebook bekanntgegeben, dass Roberts bei Bewusstsein ist und mit ihm gesprochen hat. Er soll Bodhi sogar den Mittelfinger gezeigt haben, nachdem dieser Roberts ein wenig aufzog.

– Auch der frühere Brodus Clay hat nun, wie viele entlassene WWE-Wrestler vor ihm, ein Shoot-Interview gegeben. In diesem Interview äußert sich der ehemalige „Funkasaurus“ unter anderem über Hornswoggle – und zwar keineswegs positiv. Laut Clay ist Hornswoggle ein „Killer mit seinen Worten“ („verbal assasin“) und hinter den Kulissen ein wahrer „Bully“. So bezeichnete er Horny als „einfach ein kleiner böser Kerl“. KayfabeCommentaries, die Produzenten des Shoot-Interviews, veröffentlichten mittlerweile folgenden Trailer:

Quelle: WrestlingInc.

Diskutiert mit uns auf dem Board. KLICK!!!




16 Antworten auf „Kryptische Tweets von Damien Sandow – Meinungsfreiheit contra Zensur: WWE beschlagnahmt Schild eines Fans bei RAW – Update zu Jake Roberts – Brodus Clay über Hornswoggle“

Blubbeli sagt:

„Man wird abwarten müssen, ob diesen Ankündigungen Taten folgen. Gestern jedenfalls musste Sandow bei RAW den Pin für The Miz im Tag Team Match gegen Sheamus und Dolph Ziggler einstecken.“

Hä? Miz hat doch durch Sandows Hilfe gewonnen egstern bei Raw o.O Ich denke, ihr habt da einen kleinen Fehler

Willfried Mayr sagt:

Was ist den so schlimm an diesem Plakat?

Miles sagt:

@Willfried:

Weil auf dem Plakat genau so gut hätte stehen können: „WWE Raw sucks nowadays“…

Die Aussage wäre haargenau die selbe…

Miles sagt:

@Willfried

Die Aussage auf dem Plakat ist gleichbedeutend mit „WWE Raw heutzutage is für den Ar***“

Darum hatten die keine Freude daran….

musti_reigns sagt:

Was war jetzt mit JME ?!?! War er das jetzt mit dem Schild ? Oder jmd. Anderes

HorstBrackder Bestrafer sagt:

Ich finde es schon merkwürdig, welche Demokratur in der WWE seit den 90ern immer wieder möglich ist…!

JME sagt:

@musti_reigns

What? Silent bezieht sich auf die RAW-Review, steht doch klar da. 😀

OrtonSupport sagt:

Hab ichs doch gewusst! Hornswoggle ist ein bully.. undzwar einer der besonders fiesen Sorte..

bubbagump sagt:

Hey Horny: Don`t be a BULLY, be a STAR 😛

Shield sagt:

Ich denke da eher an eigenwerbung für das WWE Network.

Wenn aber diesem „Fan“ das Sign abgenommen wurde und er tatsächlich aus der Halle entfernt wurde, ist durchaus nachvollziehbar!
Keine Firma auf der Welt, hätte anders reagiert. Das hat mit Meinungsfreiheit nichts zu tun. Wenn ich der Meinung bin, was anderes ist besser, bleib ich zu Hause und verfolge das andere. Wenn man aber für ein teures Ticket zahlt, nur um zu sagen, das die Shows der früheren konkurrenz besser sind, ist das einfach nur dämlich!

Batista_Bomb97 sagt:

Wenn ich dieses Jahr in Frankfurt beim WWE Live Event bin, halt ich mal ein Schild hoch mit der Aufschrift: Chris Benoit.Ich bin dann mal gespannt ob die Security mich dann raus wirft! Das was am Montag passiert ist, ist lächerlich. Man hätte höchstens den Fan bitten können das Schild wegzupacken aber ne die WWE holt rum ohne Ende!!

Lita 86 sagt:

Einerseits kann ich nachvollziehen, das WWE von dem Schild alles andere als begeistert war.

Andererseits hat der Mann für die Show bezahlt und es steht auch jedem frei, seinen Unmut zu demonstrieren, wenn man mit dem Produkt nicht zufrieden ist. Wenn ich solche Shows in der Halle geboten bekommen würde, würde ich die WWE auch nicht abfeiern.

Das ist nicht das erste Mal, das WWE so reagiert. Für mich ist das klar Zensur und die Unterdrückung sowohl der Meinungsfreiheit als auch der eigenen Kreativität. Wenn einem das Network so aufgeschwätzt wird in den einzelnen Shows, dann muss man auch mit ner Reaktion der Fans rechnen.

Leute für sowas aus der Halle zu werfen ist für mich ein Unding.

BelieveInAmbrose sagt:

@Batista_Bomb97

Ob du das mit dem Plakat im ernst in die Tat umsetzen würdest oder nicht, selbst die idee ist das allerletzte…
Einen Namen von einem toten für sowas auszunutzen was in meinen Augen lächerlich ist.
Ich kann dir nicht vorsschreiben was du zu tun oder sein lassen sollst, aber ich BITTE dich denk darüber nach !

El Patron sagt:

Sandow tut mir sowas von leid. Er hat Talent aber natürlich lässt WWE ihn als Clown spielen TYPISCH!Eine Idee wäre Miz gewinnt den IC Titel und Sandow turnt face und startet eine Fehde mit ihm. Wenigstens stellt man da Sandow nicht als Clown da aber andererseits weiß ich nicht ob er die Face rolle gut rüberbringen könnte weil er die Heel rolle sehr gut spielen kann und Mic hat er auch eigentlich ein idealer man für die Zukunft. Ziggler muss dann halt ne andere Fehde bekommen wie z.B gegen Bray Wyatt. Könnte durchaus ein klasse Match werden.

Hut ab für den Typen der dieses Schild gemacht und hochgehalten hat. Der einzige der Demonstriert. Aber hab das Gefühl die WWE wird es nicht weiter Interessieren solange keine Konkurrenz kommt.

big sexay sagt:

@jme

gib´s zu das warst du mit dem schild 😀

Pheen X sagt:

Der Fan soll ja auch noch anderweitig auffällig geworden sein(angetrunken/aggressiv). Das scheinen zumindest seine Sitznachbarn gesagt zu haben. Was nun stimmt ist natürlich eine andere Frage. Aber in zwei Wochen interessiert das sicher eh keinen mehr.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube