Kategorie | TNA News

TNA bald auf „VELOCITY“? Sender macht ein Angebot! Finanzielle Details! SpikeTV wird wohl nicht verlängern! – Stehen weitere namhafte Abgänge bevor?

25.08.14, von "wrestling-infos.de"

– Das alles bestimmende Thema bei TNA ist und bleibt die Suche nach einer neuen Heimat für „Impact Wrestling“. Nachdem in den letzten Tagen berichtet wurde, dass SpikeTV – trotz aller Beteuerungen der TNA-Offiziellen – kein Interesse daran hat den Vertrag zu verlängern, gibt es nun neue Details. Wie WrestlingINC nun nämlich exklusiv berichtet, hat TNA ein Angebot vom TV-Sender „VELOCITY“ vorliegen! Der Sender gehört zur „Discovery Network“-Gruppe und ist in 48 Millionen US-Haushalten und ausschließlich in HD zu empfangen! Allerdings würden sich für TNA deutliche Einbussen ergeben. So ist SpikeTV zum Beispiel fast in doppelt so vielen Haushalten zu empfangen: ca. 98 Millionen! So erklärt es sich auch, dass man von „VELOCITY“ nur ca. 1/4 der Summe einstreichen würde, die SpikeTV bisher für die Übertragungsrechte zahlt. Wie vor einigen Wochen vermeldet wurde, bekam TNA bisher 65.000 Dollar pro Stunde, also 130.000 Dollar pro Impact-Ausgabe! Damit würde man von „VELOCITY“ lediglich 16.250 Dollar pro Stunde, also 32.500 Dollar pro Impact-Ausgabe erhalten. Dazu kommt, dass UTA, die Agentur welche die Verhandlungen für TNA führt, 15% der Einnahmen für sich verbuchen würde. Damit blieben TNA lediglich 27.625 Dollar pro Ausgabe! So stellt sich nun natürlich die Frage, ob dieser Deal wirklich lukrativ genug wäre. Sollte man keine zweite große Einnahmequelle auftun, wäre dieses Angebot wohl eindeutig zu niedrig um ein Überleben in der derzeitigen Form zu sichern. Die Offiziellen sollen von besagtem Angebot dementsprechend nicht unbedingt begeistert sein, es schürt aber die Hoffnung, dass in naher Zukunft weitere Angebote ins Haus flattern könnten. Angeblich soll es mehrere Interessenten geben, wobei sich keiner in der Größenordnung von SpikeTV befindet.

Bezüglich SpikeTV heißt es mittlerweile, dass die Aussage, man würde weiter in Verhandlungen stehen, eher ein Alibi ist. SpikeTV gibt TNA bis Ende des Jahres die Möglichkeit weiter auf dem Sender zu verweilen, damit die Company einen neuen Deal an Land ziehen kann. SpikeTV selbst möchte sich aber komplett vom Pro-Wrestling verabschieden. So hat man auch kein Interesse eine Promotion zu kaufen – was zwischenzeitlich ebenfalls im Raum stand – oder Jeff Jarretts GFW ins Programm zu nehmen. Einer der Gründe hierfür ist, dass man mit Pro-Wrestling nur vergleichweise wenig Geld für Werbespots herausschlagen kann. So lässt sich Werbung bei den Wiederholungen der Serie „Cops“ besser verkaufen, als Werbung bei Impact. Und da Impact dem Sender wesentlich teurer kommt als zum Beispiel Cops, gibt es vonseiten SpikeTV’s kaum Interesse den Deal zu verlängern.

– Die vielen Abgänge bei TNA scheinen kein Ende zu nehmen. Nachdem mit ODB erst kürzlich wieder ein Knockout die Promotion verlassen hat, könnte nun schon bald das nächste folgen. Denn aktuell deutet es sich an, dass Velvet Sky und TNA bald getrennte Wege gehen, da die ehemalige TNA Knockout Championesse auf Twitter ein paar Änderungen vornahm und sämtliche Hinweise auf ihr Engagement bei TNA verschwinden lies. Vor allem vor dem Hintergrund, dass ihr Real-Life Lebensgefährte Bully Ray die Company wohl ebenfalls verlässt, ist dieses kleine Details vielleicht von Interesse und möglicherweise ein Indiz für einen baldigen Abgang.
Des Weiteren verdichten sich die Anzeichen, dass in naher Zukunft weitere Stars die Company verlassen werden. So laufen die Verträge von Kurt Angle und Devon im Herbst aus – und auch Samoa Joe’s Kontrakt läuft laut Berichten nur bis Dezember! Gerüchten zufolge möchte man bei TNA im Moment keine hochdotierten Verträge abschließen, so lange die Zukunft der Company nicht gesichert ist. So gehören Kurt Angle und Samoa Joe (wie auch Bully Ray) aufgrund ihrer alten Verträge zu den Spitzenverdienern bei TNA.

Quelle: WrestlingINC, Wrestling Observer, PWInsider

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




4 Antworten auf „TNA bald auf „VELOCITY“? Sender macht ein Angebot! Finanzielle Details! SpikeTV wird wohl nicht verlängern! – Stehen weitere namhafte Abgänge bevor?“

Corporate Main Event A**hole sagt:

TNA = Tod auf Raten.
Was ist nur aus meiner mal heißgeliebten TNA geworden?

Und VinnieMac mit seinem minderwertigen Kram beherrscht den Markt. Sieht so aus, als hätte Wrestling als Ganzes für eine lange Zeit seinen Zenit erreicht und muss durch ein holpriges Tal der Tränen.

BelieveInAmbrose sagt:

Die WWE braucht nur eine Konkurrenz, dann wird es wie damals WCW vs. WWF/WWE.
Aber heute macht Vinni das was er sehen will, sch…. auf die meinung der Fans und ich bin nicht davon überzeugt wenn eines tages Steph/HHH die Führung übernehmen, dass alles besser wird.
Ich bin auch traurig wie es gerade mit TNA bergab geht, aber mal im ernst anstatt leute aus den Inpendent bereichen zu holen, werden Ex WWE’ler geholt und überteuerte MMA-Kämpfer und was ich jetzt frage ist, wer will sowas ? wer will einen Lashley, der null Charisma hat ?
TNA hat sehr gute Wrestler, aber diese unnötigen ausgaben für Typen die einfach im Wrestling nicht zu suchen haben.

BobbyStyles sagt:

Ist Velvet Sky nicht mehr mit Chris Sabin zusammen?

JME sagt:

@BobbyStyles

Nope, sie ist schon ein paar Monate mit Bully Ray zusammen.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube