Kategorie | RoH News

ROH: „Field of Honor“: Zuschauer sorgen für Ärger – ROH World Title Match bei Tokio Dome Show von NJPW? – Delirious unzufrieden mit Elgin: Titelverlust vor Jahreswechsel? – Info zu Final Battle

21.08.14, von Julian "ZackAttack" Bauer

Am vergangenen Freitag fand bekanntlich das Ring of Honor Event “Field of Honor” im MCUPark Stadium in Brooklyn, New York statt. Insgesamt etwas weniger als 1.500 Fans fanden sich zur Open Air Wrestling Veranstaltung im Baseball-Stadion ein und sorgten für eine teils fragwürdige Stimmung. So berichten diverse Fans vor Ort, dass durch den vielen Alkoholausschank immer wieder lautstarke Chants aufkamen, die rein gar nichts mit dem Matchgeschehen zu tun hatten und daher der Atmosphäre immens schadeten.

Zwar soll es sich dabei nur um einige wenige Menschen gehandelt haben, diese wussten sich aber lautstark Gehör zu verschaffen. So gab es z.B. beim Match zwischen ACH und Cedric Alexander eine Person in der ersten Reihe, die fast das gesamte Match über die Aufmerksamkeit auf sich zog. Auch als Scarlett Bordeaux zu Beginn die Nationalhymne zum besten gab meinten einige wenige, mit „Show your tits“ und „Pussy“-Anspielungen die Atmosphäre zu stören. Vor allem weil sich an diesem Tag auch viele Familien im Stadion eingefunden haben, ist dies aus Imagetechnischer Sicht natürlich keine schöne Meldung für Ring of Honor.

Im Rahmen der Show war auch Massao Hattori von New Japan Pro Wrestling anwesend und soll mit den ROH Offiziellen an einem Deal für weitere Auftritte von ROH Leuten bei New Japan gearbeitet haben. Sowohl in diesem Jahr, als auch bei der großen Tokio Dome Show am 4. Januar des kommenden Jahres sollen demnach einige ROH Wrestler über den großen Teich reisen, um ihre Promotion dort zu vertreten. Es wird sogar spekuliert, dass der ROH World Title am 4. Januar auf dem Spiel stehen könnte.

Aktuell ist dieser bekanntlich noch in den Händen von Michael Elgin und nachdem er dem Gürtel so lange hinterherrennen musste, sollte man annehmen, dass ihm ein langer und dominanter Run bevorsteht. Doch allzu sicher sollte man sich da nicht sein. So berichtet WrestlingInc, dass ROH Chefbooker Hunter „Delirious“ Johnston nicht ganz zufrieden mit Michael Elgin als Champion sein soll. Demnach sei Delirious der Meinung, dass es Elgin bisher nicht gelungen ist, durch seine Art als Babyface Champion auch den Eindruck eines Topstars zu vermitteln. In dieselbe Kerbe schlägt auch Dave Meltzer im aktuellen Wrestling Observer Newsletter wo er sagt, so beeindruckend Elgin im Ring auch ist, von seiner Persönlichkeit und Ausstrahlung her kann er nicht mit den meisten World Champions der Vergangenheit mithalten.

Angeblich könnte er den Titel aus diesem Grund auch noch in diesem Jahr wieder verlieren. Die Verträge von 2 aktuellen Topstars der Promotion sollen schon bald auslaufen und Delirious habe ihnen zu verstehen gegeben, dass er sich durchaus vorstellen könnte, ihnen gegen Ende 2014 einen Titelrun zu geben. Um wen es sich dabei handelt kann zum jetzigen Zeitpunkt aber nur spekuliert werden, zumal es aktuell ja ohnehin nicht mehr allzu viele Topstars bei ROH gibt.

Grundsätzlich kann man den Ansichten von Meltzer und Delirious hier auch durchaus zustimmen, als persönliche Randbemerkung möchte ich dennoch einfließen lassen, dass man bei Ring of Honor bisher auch nichts unternommen hat, um Elgin als Topstar darzustellen. Die ersten 1 ½ Monate nach seinem Titelgewinn wurden im TV nur Wiederholungen gezeigt und selbst danach gab es weder eine große Champion-Promo im TV, noch wurde er in irgendeiner Weise als der Top Draw der Company promoted. Er ist, Stand jetzt, einfach nur ein Kerl, der seinen Belt gegen Gott und die Welt verteidigt.

Zum Abschluss noch eine kurze Info zu Final Battle. Da man den Hammerstein Ballroom aufgrund der gestiegenen Miete in Zukunft nicht mehr buchen kann, weicht man mit Start Final Battle in das Terminal 5 in Hells Kitchen, New York aus und wird daraus die neue Heimat in diesem Markt machen. Für einen PPV finden dort ungefähr 1.000 Leute Platz, und damit nur noch etwa halb so viel wie man im Hammerstein Ballroom unterbringen konnte.
Das Terminal 5, 1997 auch als das Mirage bekannt, diente vor zahlreichen Jahren sogar schon einmal als Veranstaltungsort für eine WWE Show. Genauer gesagt wurde dort mal eine Episode der nur kurzzeitig existenten Shotgun Saturday Night Show aufgezeichnet.

 

Quelle: Wrestling Observer Newsletter, WrestleInc

Wie seht ihr Elgins bisherigen Titelrun? Macht er sich gut, oder seid ihr enttäuscht und wer trägt dafür die Verantwortung? Diskutiert darüber auch im Forum!




2 Antworten auf „ROH: „Field of Honor“: Zuschauer sorgen für Ärger – ROH World Title Match bei Tokio Dome Show von NJPW? – Delirious unzufrieden mit Elgin: Titelverlust vor Jahreswechsel? – Info zu Final Battle“

MatschkaMadness sagt:

Also das Geschrei bei dem Auftritt von Scarlett ist mir auch aufgefallen…vor dem Hintergrund, dass ja scheinbar viele Familien anwesend waren ist das dann doch eher peinlich.
Ich muss aber dazu sagen, dass ich die Familien vor Ort nicht so wahrgenommen hab und das Ganze grade weil Scarlett nun einmal so gut aussieht eher als schlechten Witz aufgefasst.
Wieder einmal ein großartiges Beispiel wie Meinungen auseinander gehen und von Blickwinkeln abhängen können.

Quacki sagt:

Superdragon!!

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube