Kategorie | Monday Night RAW

WWE Monday Night Raw #1108 Ergebnisse + Bericht aus Las Vegas, Nevada vom 18.08.2014 (inkl. Videos)

19.08.14, von Marvin "Nexus 3D" Weyer

WWE Monday Night Raw #1108
Ort: Thomas & Mack Center in Las Vegas, Nevada
18.August 2014

Die Musik von Daniel Bryan eröffnet die Show und lässt das Publikum bereits zu Beginn mit „Yes“ Chants ausflippen. Doch statt Bryan kommt Stephanie McMahon voller Freude zum Ring. McMahon lässt den PPV Revue passieren und bezeichnet die größte Party des Sommers als die beste Veranstaltung. Natürlich wird auch die berüchtigte „9,99$“ Phrase eingebaut, ehe sie verkündet, dass Brock Lesnar bei der heutigen Show eine brandneuen Belt erhalten wird. Anbei wünscht sie John Cena eine schnelle Genesung, nach dieser Zerstörung würde sie es nicht wundern, wenn Cena sich von den Strapazen nicht mehr erholen würde. Eine glückliche McMahon bedankt sich anschließend bei ihrem Ehemann für die stetige Unterstützung. So kommt sie auch auf die „größte Verliererin“ Brie Bella zu sprechen, die am gestrigen Abend deutlich besiegt wurde. Einen großen Anteil hat auch ihre Schwester Nikki Bella, die nun mit einer schweren Entscheidung leben müsse. Nikki Bella macht sich unter lauten „You Sold Out“ Chants zum Ring und möchte ihre Aktion erklären. Als die Bella Twins zur WWE kamen, wollten die Schwestern gegen die Welt kämpfen und stets Seite an Seite antreten. Doch Brie ist seit ihrer Kindheit immer selbstsüchtig und manipulativ gewesen und hat ihre Schwester in etlichen Situationen erniedrigt. Das Promo wird von lauten „What“ Chants begleitet.

Doch der gestrige Abend läutete eine Kehrtwende ein, nun steht Nikki Bella auf ihren eigenen Füßen. „Ich habe eine Schwester verloren, doch ich hatte sowieso nie eine Schwester. Ohne diese Belastung, ohne Brie um meinen Hals, fühle ich mich frei..“ Nach diesen Worten kommt Brie Bella unter großem Jubel zum Ring und konfrontiert ihre Schwester. Brie zeigt sich ungläubig und meint, dass sie ihre Schwester liebt und sie mit der Aktion die Familie zerstören wird. Doch, trotz der vergangenen Nacht, könne sie ihrer Schwester vergeben. Nikki geht auf das Friedensangebot allerdings nicht ein und antwortet mit einem harten Schlag ins Gesicht. Weitere „You Sold Out“ Chants sind lautstark zu vernehmen. Eine weinende Brie verlässt den Ring, ehe es in die Werbung geht…

1.Match
Tag Team Match
Big Show & Mark Henry gewannen gegen The Wyatt Family (Luke Harper & Erick Rowan) via Pin nach dem World Strongest Slam von Henry gegen Rowan
Matchzeit: 11:40

Backstage wird zum WWE Intercontinental Champion Dolph Ziggler und Ric Flair geschaltet, die sich unterhalten. The Miz unterbricht das Gespräch und zeigt sich sicher, beim heutigen Rematch den Gürtel zurückzugewinnen. Ric Flair weist The Miz in die Schranken.

Renee Young empfängt Seth Rollins zum Interview. Ein freudiger Rollins sagt, dass er der ganzen Welt bewiesen hat Dean Ambrose schlagen zu können. Er ist nicht weggelaufen, stellte sich der Herausforderung und verließ als Sieger den Ring. Nun stehe er hier als zukünftiger WWE World Heavyweight Champion. Plötzlich wird er in Anlehnung an die „Ice Bucket Challenge“ (Einer der vielen spannenden Internethits) von einem Eimer Eiswasser überschüttet, ehe Dean Ambrose einen Angriff startet. Der Brawl wird kurz darauf von Offiziellen beendet.

Ein aufgeregter Seth Rollins stürmt das Büro von Triple H, der sich mit Kane unterhält. Rollins bezeichnet Ambrose als „Out of Mind“ und möchte, dass schnellstmöglich gegen die Angriffe vorgegangen wird. HHH beruhigt „Mr. Money in the Bank“ und erinnert Rollins, dass er am heutigen Abend ein Rematch gegen Ambrose erhält. Die Stipulation wird allerdings von dem WWE Universe entschieden, denn wenn Rollins erneut gewinnen wird, klebt das Blut nicht an den Händen der Authority.

Vor ihrem Match schnappt sich Paige das Mikrofon und betont, wie sehr sie „Little AJ“ respektiert und liebt.

2.Match
Singles Match – Non Title
Natalya gewann gegen Paige (c) via Pin nach dem Roll-Up
Während des Matches kommt AJ Lee zum Ring und hüpft herum. Dies sorgt für Ablenkung.
Matchzeit: 1:40

Nach dem Match greift Lee zum Mikrofon und wiederholt die gleichen Sätz wie Paige. Lee möchte Paige gerne die Hand geben und stürmt in den Ring, doch Paige flüchtet, so dass es zu keiner Konfrontation kommt.

Nun begibt sich The Authority (HHH & Stephanie McMahon) zum Ring. HHH spricht nochmal über den SummerSlam und bezeichnet die Veranstaltung als die “ größte Veranstaltung in der Geschichte“. Ein epischer Moment war der Sieg von Brock Lesnar und sein Titelgewinn. Um diesen Sieg gebührend zu feiern, wird an dieser Stelle nun der neue Titelgürtel präsentiert. Als die Präsentation folgt, ist die Begeisterung der Fans eher gering. Doch als HHH Brock Lesnar als „neuen Champion“ ankündigt, ist das Publikum begeistert und empfängt Brock Lesnar. Im Ring werden dann von allen Ringseiten Fotos geschossen und HHH lässt sich mit Lesnar feiern. Schließlich befinden sich Paul Heyman und Lesnar im Ring und die positiven Reaktionen gefallen Lesnar, ehe Heyman zu einer Promo ansetzt: Er verkündet ein „Geheimnis“, John Cena ist am heutigen Abend NICHT anwesend. Heyman sagt, er ist seit seinem 14.Lebensjahr in diesem Business und hätte im Leben noch nie eine solche Zerstörung gesehen. John Cena sei nicht beliebiger Superstar, John Cena ist das Aushängeschild dieser Generation, was den Sieg zusätzlich aufwertet. Männer wie The Rock und Stone Cold haben nur ein paar Jahre ausgehalten, Cena hingegen hält sich seit 10 Jahren an der Spitze und lebt das Motto „Never Give Up“.

Diese Einstellung, dieser Mann habe seinen Respekt verdient, so Heyman. Nun, seit der gestrigen Nacht, versteht Heyman, warum Cena von den Fans geliebt wird. Wenn er die Zeit gehabt hätte, hätte er damals aus John Cena einen „Paul Heyman Guy“ gemacht. Diese Einstellung, diesen Respekt teilt Brock Lesnar nicht. Jeder, der sich Lesnar in den Weg stellen würde, wird sterben. Die Streak des Undertakers ist gestorben, die Karriere des Takers, „Hustle, Loyality and Respect“ ist gestorben. Brock Lesnar sei kein Mann, er ist ein Biest. Zum Abschluss meint Heyman, dass Lesnar nach den Worten „Eat, Sleep, Conquer John Cena..“ leben würde.

3.Match
WWE Intercontinental Championship
Singles Match
The Miz gewann gegen Dolph Ziggler (c) via Count-Out, nachdem Ziggler nach einem Move gegen Miz außerhalb des Rings liegen blieb
Matchzeit: 7:15

Nach dem Match startet The Miz noch eine Attacke auf Ziggler, steckt letztlich allerdings den ZigZag ein.

Renee Young empfängt Jack Swagger, der sich zwar enttäuscht zeigt, gleichzeitig aber auch hervorhebt, dass Amerika in schwierigen Situationen zusammenhält. We The People steht für Zusammenhalt.

4.Match
Singles Match
Cesaro gewann gegen Jack Swagger via Pin nach dem Neutralizer
Matchzeit: 4:40

Für Jack Swagger scheint es eine harte Nacht zu werden. Eine weitere Niederlage und sein patriotischs Image bröckelt. Doch Rettung naht: Die Musik von Bo Dallas wird gespielt und Dallas ruft Swagger ins Gedächtnis, wie viele Menschen er am gestrigen Abend verriet. Doch seinen Ruhm kann er zurückgewinnen…indem er BOlievt.

Mit Chris Jericho steht ein weitere Person zum Interview bereit. Jericho spricht davon, niemals gegen einen Gegner wie Bray Wyatt angetreten zu sein, trotz seiner Erfahrung. Er erkannte nichts in Wyatt, eine Leere, was die Vermutung zulässt, dass Wyatt innerlich bereits gestorben ist. Trotzdem habe Jericho drei Dinge, die Wyatt niemals kennenlernen wird: Das innere Feuer, den Kampfgeist und die besten Fans. „Y2J“ Chants brechen aus. Egal was passiert, die Unterstützung der Fans ist ihm sicher.

5.Match
Six Man Tag Team Match
Roman Reigns, Sheamus & Rob Van Dam gewannen gegen Randy Orton & Rybaxel (Curtis Axel & Ryback) via Pin nach dem Five Star Frogsplash von RVD gegen Axel
Matchzeit: 11:20

Backstage sehen wir Randy Orton, der von Ric Flair konfrontiert wird. Flair möchte Orton seine Unterstützung anbieten, doch Orton will keinerlei Hilfe oder Unterstützung. Und wenn Flair ihn nicht in Ruhe lässt, würde er seinem Namen „Legend Killer“ alle Ehre machen.

Nun wird zu Bray Wyatt geschaltet, der eine Backstage-Promo hält. Wyatt erinnert die Fans, vor dem SummerSlam versprochen zu haben, Jericho zu besiegen und hat somit sein Wort gehalten. Und auch wenn Jercho in ihm nichts sah, kann er damit leben, eventuell keine Seele zu haben. Doch Chris Jericho wird niemals herausfinden, was Bray Wyatt wirklich ist. „Seht, das neue Gesicht der Erlösung…Folgt den Bussarden!“

6.Match
Tag Team Match – Non Title
Stardust & Goldust gewannen gegen The Usos (Jimmy Uso & Jey Uso) (c) via Pin nach dem Roll-Up von Stardust
Matchzeit: 5:55

Rusev und Lana schreiten voller Stolz zum Ring und halten eine patriotische Promo, die allerdings schnell von Mark Henry unterbrochen wird. Laute „USA“ Chants brechen aus und Mark Henry verweist auf das stolze Land „Amerika, was laut seiner Meinung noch nicht dem Abgrund geweiht ist. Henry habe Amerika bereits bei den Olympischen Spielen repräsentiert und hatte bisher nie ein Problem mit anderen Ländern und deren Flaggen. Doch Russland bildet die Ausnahme, nachdem die russische Flagge beim gestrigen Event den Ring zierte. Es entsteht ein Brawl, den Mark Henry schließlich für sich gewinnt. Es folgt ein World Strongest Slam und einen Splash, ehe Henry feiernd den Ring verlässt. Eine geschockte Lana beobachtet die Szene.

Jerry Lawler steht nun im Ring und verkündet die Entscheidung des WWE Universe: Mit 41 Prozent gewann das Falls Count Anywhere Match. Zuvor wurde bekanntgegeben, dass John Cena nächste Woche bei RAW auftreten und über die aktuelle Situation sprechen wird.

7.Match
Falls Count Anywhere Match
Seth Rollins gewann gegen Dean Ambrose via Referee Stoppage, nachdem Rollins einen Curb Stomp vom Kommentatorentisch auf Ambrose zeigte, während dieser auf etlichen Ziegelsteinen lag
Während des Matchs tauchte Kane auf und verhinderte mehrfach den Sieg von Ambrose. Ambrose legte sich auch mit Kane und bestritt quasi gegen Ende ein 2 on 1 Handicap Match. Das Blatt wendete sich, als Kane einen Chokeslam gegen Ambrose auf den Kommentatorentisch zeigte und Rollins mit einem Curb Stomp auf den Tisch nachlegte. Anschließend folgte das Ziegelstein-Szenario, so dass Ambrose das Bewusstsein verlor.
Matchzeit: 20:20

Nach dem Match wird Ambrose von einigen Ärtzen behandelt. Auch die Trage kommt zum Einsatz. Während ein regungsloser Ambrose behandelt wird, feiert Seth Rollins seinen Triumph. Mit diesen Bildern endet die RAW-Show…

Dark Match
Lumberjack Match
Chris Jericho gewann gegen Bray Wyatt (w/ Luke Harper & Erick Rowan) via Pin nach dem Codebreaker

RAW Fallout:

 

Diskutiert hier über die interessanten Ereignisse…mit weiteren FANS!

 




25 Antworten auf „WWE Monday Night Raw #1108 Ergebnisse + Bericht aus Las Vegas, Nevada vom 18.08.2014 (inkl. Videos)“

RusevMatschka sagt:

Ich sehe es schon kommen: Ambrose vs Kane
Bitte WWE, bookt einfach Ambrose vs Rollins bis ins nächste Jahr, weil es einfach Spaß macht den beiden zuzusehen.

BoLIVE :P sagt:

& beim 2 grössten wrestling event zeigen sie ein lumberjack match… Jaa HHH du bist doch einfach ein Genie..-.-

CroatianMadePunk sagt:

Ambrose ist einfach Gold!

flyingelbow sagt:

endlich darf cesaro mal wieder gewinnen – aber bitte, bo dallas, schickt den nach hause – weiß eigentlich einer, was der typ in der WWE bewirken soll? das gimmick des bolievers oder was? totaler bockmist – brock lesnar for the win ;-D und ich war immer Y2J fan, aber momentan weiß ich nicht, was ich vom comeback halten soll – die fehde mit wyatt ist voll aufgesetzt und macht keinen sinn…

Signore sagt:

Ich vermute dass Ambrose erstmal für kurze Zeit aus dem Geschehen genommen wird, er höchstens backstage Promos aufnehmen wird und somit die Zeit hat für die Dreharbeiten zum WWEfilm in dem er die Hauptrolle spielen soll.
Schade denn der Typ unterhält so unglaublich gut und mit Rollins zusammen haben wir hier endlich mal eine richtig gute Fehde! Mittlerweile bin ich recht froh darüber dass man das Shield gesplittet hat, ich sah dies als sehr großen Fehler an da man seit langem geschafft hatte ein neues funktionierendes Stable zu bilden mit gleichwertigen Akteuren. Aber was die beiden nach dem Split zeigen ist echt spitzenmäßig!

Lance sagt:

„die größte Veranstaltung in der Geschichte“ ?!?!

hahahahahahahaha..

HeymanGuy sagt:

Irgendwie ist diese AJ & Paige Storyline langweilig.
Erinnert mich an Trish Stratus vs. Mickie James.

Wiki: >>Am 10. Oktober gab sie bei RAW ihr WWE-Debüt unter dem Ringnamen Mickie James. Anfänglich besaß sie das Gimmick eines überdrehten Fans der Wrestlerin Trish Stratus. Dieses Gimmick wurde etwas später zu einem Fehdenprogramm zwischen beiden ausgebaut, das sie siegreich bei Wrestlemania 22 mit dem Erhalt des Titels des WWE Women’s Championship abschließen durfte.<<

CroatianMadePunk sagt:

Bevor ich es vergesse, der „neue“ neue Title sieht noch beschissener aus als der „alte“ neue Title.

Hund sagt:

Ich denke, dass die Fehde Ambrose vs. Rollins damit (vorerst) beendet ist. Ambrose wird sich wohl zu Dreharbeiten für einen neuen WWE-Film verabschieden und mit dem Finish des Matches wurde er erstmal aus den Shows geschrieben. Aber nach seiner Rückkehr wird er mit Sicherheit nochmal gegen Rollins antreten.
An der ganzen Fehde stört eigentlich nur Kane. Rollins und Ambrose sind zu zweit perfekt dafür geeignet, eine geniale Fehde auf die Beine zu stellen. Da braucht es nicht Kane, der dem feigen Heel andauernd zum Sieg verhelfen muss…

EateroftheWorlds sagt:

…..in was für einem Universum leben wir…Cesaro hat gewonnen???????

Lunatic sagt:

Ambrose Gimmick erinnert mich immer mehr an STONE COLD Gimmick…

EateroftheWorlds sagt:

Mein Wunsch wäre ja mal, dass Renee Young ein weißes Kled trägt und jemand über sie einen Eimer Eiswasser schüttet. Dafür wäre ich auch bereit 9.99$ zu bezahlen 😀

EateroftheWorlds sagt:

Der Curb Stomp auf die Steine hätte realistischer gewirkt und mehr Impact gehabt, wenn die Steine nicht kaputt gegangen wären.

NO! NO! NO! sagt:

Ryback war over.. lol.

Martin sagt:

Wird es eine Rewiew von RAW in Audioform geben?

🙂

ShowOff sagt:

What? It’s charity!! 😀 Ambrose ist einfach pures Gold. Ich werde ihn die nächsten Wochen vermissen.

Damon_Brande sagt:

War ich der Einzige, der den glücklichen Lesnar unheimlicher fand als den böse guckenden Lesnar?
War ja schlimmer als bei Cena, so gut gelaunt war er 😀

Die Ausgabe war gut

+ Cesaro gewinnt
+ Heyman Promo
+ Nikki Bella
+ Seth rollins vs dean Ambrose

– Rybaxel wird langweilig als team.
– Cesaro gegen Swagger wird langweilig

reBorn sagt:

Vermute storyline Rücktritt!

Denkbar wäre am Montag die Ankündigung, dass er das Biest nicht besiegen konnte und somit er alle enttäuscht hat. Daraus zieht er die Konsequenz und tritt für eine Weile zurück. Aber wenn niemand damit rechnet, kommt er zurück.

Zurück dann, wenn keiner rechnet und er kommt nicht alleine!

Das wäre doch eine Storyline. Stelle mir gerade vor, wie er dann bei Wrestlemania oder RoyalRumble zurück kommt als HeelManager oder so und im Gepäck dann 2,3,4 NXTStars (the HeelNation)!

Lesnar hat man bis dahin face geturnd (bekommt ja schon Reaktionen dahin gesehen!) und Cena nimmt ihn dann auseinander ;)! So wird dann auch was mit dem, was die WWE ja mal sagte, Cena als den größten aller Zeiten aufzubauen 😀

reBorn sagt:

↑ Diese CenaNews sollte woanders landen. Sorry 😀 verklickt beim stöbern

Klotzkopf7 sagt:

So wie man lesnar gestern dargestellt hat darf er nie wieder verlieren !! Das war unmenschlich und das war kein wrestling mehr! Lesnar darf nie wieder verlieren nicht mal nach einem Cash in ich meine wer sollte ihn so stark verletzten das man ihn pinnen könnte ?!

Maik sagt:

Wie die Crowd bei Ryback abgegangen ist, einfach nur geil!

Ambrose ist der absolute Hammer, hoffentlich baut man auf den auf!

SupermanPunch sagt:

„What? It´s for charity.“ Genial!!

TheScorpion sagt:

Wer wird wohl Lesnars Gegner bei NOC???Bleiben nur 2 Möglichkeiten übrig:
Entweder Cena mit überarbeiteten Gimmick oder Batista.

Xell sagt:

Oh Mann, die Szene mit “What? It´s for charity” ist einfach genial inszeniert. Der Gesichtsausdruck von Ambrose ist einfach göttlich. Der Raw Kampf war sogar noch besser als der beim Summer Slam.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube