Kategorie | MMA Archiv

MMA Newsblock vom 16. August 2014: War Machine verhaftet – UFC Fight Night 47 Countdown – Nächster Gracie zu ONE FC – Weiterer Bellator Offizieller weg & mehr

16.08.14, von Oliver "Randy van Daniels" Kmetec

Einleitung

Hallo und herzlich Willkommen zum MMA Newsblock. In der heutigen Ausgabe können wir die Verhaftung des gesuchten War Machines verkünden. Neben weiteren Themen gibt es zudem den Countdown auf das UFC Fight Night 47 Event.

Viel Spaß beim Lesen!

UFC

UFC Fight Night 47 Countdown

Am heutigen Samstagabend findet mit dem UFC Fight Night 47: Bader vs. St. Preux das erste UFC Event im US-Bundesstaat Maine statt. Im Main Event treffen in der Light Heavyweight Division die aktuellen Top Ten Fighter Ryan Bader und Ovince St. Preux aufeinander. Der Sieger dürfte sich durchaus für höhere Aufgaben berufen und in seinem nächsten Kampf mit einem absoluten Topnamen rechnen.

Den Co-Main Event bestreiten der ehemalige UFC Lightweight Champion Gray Maynard und der TUF 9 Sieger Ross Pearson. Die beiden langjährigen Veteranen mussten zuletzt einige Enttäuschungen hinnehmen und hoffen nun auf ein Erfolgserlebnis. Im dritten großen Kampf auf der Card wird der aktuell noch in den Rankings vertretene Tim Boetsch auf Brad Tavares treffen. In diesem Kampf geht es um einen unteren Platz in den Rankings der Middleweight Division.

Die restliche Card bietet ebenfalls einige bekannte Namen. Unter anderem sind die Veteranen Seth Baczynski, Shawn Jordan und Thiago Tavares noch auf der Main Card vertreten. Auf der Preliminary Card tummelt sich mit Sara McMann sogar eine ehemalige UFC Title Contenderin, die auf die ehemalige Invicta Championesse Lauren Murphy trifft. Mit dem ehemaligen BAMMA Middleweight Champion Tom Watson ist ein weiterer respektabler Veteran vertreten.

Die Prelims werden vom ehemaligen Bellator Bantamweight Champion Zack Makovsky und dem ehemaligen Shooto Brazil Flyweight Champion Jussier Formiga in einem heimlichen Title Eliminator in der Flyweight Division abgeschlossen. Eine komplette Übersicht auf die Card erhaltet ihr in unserem Board:

UFC Fight Night 47: Bader vs. St. Preux Fightcard aus Bangor, Maine, USA (16.08.2014)

Die Preliminary Card auf FOX Sports 2 startet um 02:00 Uhr deutscher Zeit. Um 04:00 Uhr folgt die Main Card auf FOX Sports 1. In Deutschland sind alle Cards mit einem Account für den UFC Fight Pass verfügbar. Ein Account für den UFC Fight Pass kostet 8 Euro monatlich.

Für das Event hat die UFC natürlich mal wieder einige Preview Videos auf ihrem offiziellen YouTube Kanal hochgeladen. Darunter befindet sich ein Preview Video auf den Main Event, die Highlights der Open Workouts sowie einige Fighter Videos.

Main Event Preview

Open Workout Highlights

Fighter Videos

Für das Event hat die Promotion außerdem vier Free Fights veröffentlicht. Zu sehen sind die Main Eventer Ryan Bader und Ovince St. Preux sowie Ross Pearson und Tim Boetsch.

UFC 144: Ryan Bader vs. Quinton Jackson

UFC Fight Night 26: Ovince St. Preux vs. Cody Donovan

UFC Fight Night 21: Ross Pearson vs. Dennis Siver

UFC 81: Tim Boetsch vs. David Heath

Da es keine Pre Fight Press Conference für das Event gab, wollen wir den Countdown mit den Weigh In Ergebnissen und dem dazugehörigen Video beenden. Alle Fighter schafften das Gewichtslimit ihrer jeweiligen Division.

MAIN CARD (FOX Sports 1)

Ryan Bader (205) vs. Ovince Saint Preux (205)
Gray Maynard (156) vs. Ross Pearson (156)
Tim Boetsch (186) vs. Brad Tavares (185)
Seth Baczynski (171) vs. Alan Jouban (170)
Shawn Jordan (260) vs. Jack May (247)
Thiago Tavares (146) vs. Robbie Peralta (146)

PRELIMINARY CARD (FOX Sports 2)

Jussier Formiga (126) vs. Zach Makovsky (125)
Sara McMann (135) vs. Lauren Murphy (135)
Tom Watson (185) vs. Sam Alvey (185)
Nolan Ticman (136) vs. Frankie Saenz (136)

Diskutiert hier mit vielen anderen UFC Fans

Bellator

Weiterer Bellator Offizieller weg – Matchmaker Sam Caplan verlässt die Promotion

Vor zwei Monaten gab es den vermutlich größten Schnitt in der Promotiongeschichte von Bellator: Der Gründer und Geschäftsführer Bjorn Rebney sowie dessen Partner und Präsident Tim Danaher mussten die Promotion auf Drängen des Mehrheitseigners Viacom verlassen. Ersetzt wurden sie vom ehemaligen Strikeforce Chef Scott Coker. Dieser geht bekanntlich seinen eigenen Weg und stellte gleich mal das Turnierformat in Frage und führte eine neue Frauendivision ein.

In Person von Sam Caplan muss nun der nächste Offizielle und ehemaliger Vertrauter von Rebney seinen Hut nehmen. Caplan war seit langen Jahren als Matchmaker für die Promotion beschäftigt. Er bestätigte am Dienstag via Twitter, dass sein Vertrag am 25. August auslaufen und nicht verlängert werde. Diese Entscheidung wurde von den neuen Verantwortlichen gefällt. Als Ersatz von Caplan wird Rich Chou fungieren. Dieser war bereits bei Strikeforce unter Coker als Matchmaker aktiv.

Title Contender erbittet Entlassung – Magomedrasul Khasbulaev hat nach 1,5 Jahren die Hoffnung verloren

Erinnert sich noch jemand an Magomedrasul „Frodo“ Khasbulaev? Der mittlerweile 27-Jährige wurde im Jahr 2010 zum Weltmeister im Combat Sambo und gewann im April 2013 das Finale des Bellator Season 8 Featherweight Tournaments. Damit qualifizierte sich der Russe für einen Titelkampf in der Division. Der Haken? Er konnte seitdem keinen Kampf mehr bestreiten, weil er kein Visum mehr für die Einreise in die USA bekam.

Nach mehreren Fehlschlägen und einer mittlerweile eineinhalb jährigen Auszeit hofft Khasbulaev nun darauf, dass die Promotion ihm seine Entlassung gewährt, damit er zumindest in Europa wieder aktiv sein kann. Der nun ausscheidende Matchmaker Sam Caplan machte ihm Anfang dieser Woche sogar die Hoffnung auf eine baldige Entlassung. Folgendes berichtete er im Interview gegenüber MMAFighting:

Ich habe immer noch keine neuen Informationen bezüglich eines Visums. Es herrscht immer noch Stillschweigen seitens der Botschaft. Damit bleibe ich weiter ohne Kampf und kann mit keiner anderen Organisation als Bellator verhandeln. Jetzt will ich Bellator um meine Entlassung bitten, damit ich die Möglichkeit besitze, meine Fähigkeiten in anderen Organisationen zu präsentieren.

Bellator war wie eine Familie für mich. Ich konnte so meinen Lebensunterhalt verdienen und meine Familie ernähren und ich danke ihnen dafür. Ich werde den neuen Präsidenten (Scott Coker) nach meiner Entlassung fragen. Ich habe eine Nachricht von Sam Caplan erhalten, die mir Hoffnung gibt, dass meine Entlassung bald realisiert wird. Aber ich warte immer noch. Hoffentlich versetzen sie sich in meine Lage, verstehen meine Bedenken und lassen mich gehen.

Ich gebe nicht Bellator die Schuld an den aufgetretenen Problemen und sie sind auch nicht meine Schuld. Es ist eine dritte Partei. Ich habe es geliebt bei Bellator zu kämpfen, es ist eine großartige Organisation. Jetzt muss ich aber vorankommen. Ich muss meine Familie ernähren und kann nicht inaktiv bleiben. Hoffentlich finden wir alle zum richtigen Zusammenschluss.

Auch sein Manager Rizvan Magomedov berichtete gegenüber MMAJunkie über die Situation. Laut seiner Aussage habe er sich bereits an den neuen Präsidenten Scott Coker gewendet, der ihm jedoch nicht beantwortet habe. Darüber hinaus habe Bellator lediglich nur ein bis zwei Versuche für ein neues Visum übernommen und sich danach nicht mehr beim Fighter gemeldet. Er bezeichnete den Bellator Vertrag als „Sklaverei“, da Khasbulaev ohne Entlassung keine weiteren Optionen besitzt.

Diskutiert hier mit vielen anderen MMA Fans

ONE FC

Nächster Gracie zu ONE FC – Roger Gracie kehrt in die Light Heavyweight Division zurück

Nach monatelangen Spekulationen ist der Vertrag endlich unterschrieben: Der vielleicht dekorierteste Jiu-Jitsu Athlet Roger Gracie wird bei ONE FC sein MMA Comeback feiern. Nach seinen Verwandten Rolles Gracie, Igor Gracie und Gregor Gracie wird er damit das vierte Mitglied aus der legendären Gracie Familie sein, das für die asiatische Großpromotion in den Käfig steigt.

Der 10-malige BJJ Weltmeister startete seine MMA Karriere im Jahr 2006 und debütierte im Jahr 2010 für Strikeforce. Dort erreichte er einen 4-1 Record und wurde im Jahr 2013 von der UFC übernommen. Dort verlor er sein Debüt gegen Tim Kennedy und verließ anschließend die Promotion, weil sein Vertrag auslief und er keine Gehaltseinbuße hinnehmen wollte.

Nachdem er seine letzten 3 Kämpfe in der Middleweight Division bestritt, und dabei aufgrund des großen Weight Cuts erhebliche Konditionsprobleme im Laufe eines Kampfes zeigte, kehrt Gracie unter dem ONE FC Banner in die Light Heavyweight Division zurück. Das Debüt des 32-Jährigen steht noch aus. Über den Vertrag sind keine Details bekannt. Jedoch wird berichtet, dass sich Gracie langfristig an die Promotion gebunden hat.

Diskutiert hier mit vielen anderen MMA Fans

MMA Weltweit

War Machine verhaftet – Polizei erwischt gesuchten Fighter im Hotel

In dieser Woche wurde viel über Jon Koppenhaver, der seinen bürgerlichen Name in War Machine abändern ließ, geschrieben. Am Mittwoch veröffentlichten wir einen detailreichen Bericht (KLICK) über den Vorfall zwischen War Machine und seiner Ex-Freundin Christy Mack. Dem bisherigen Stand nach verletzte der Fighter in der vergangenen Woche in der Nacht von Donnerstag auf Freitag seine Ex-Freundin auf brutale Art und Weise. Seitdem ist War Machine auf der Flucht.

Am gestrigen Nachmittag wurde nun bekannt, dass War Machine in einer Hotelsuite in Simi Valley, California von US Marshals und Einheiten der lokalen Polizei gefasst wurde. Nach dem Vorfall in der letzten Woche wurde ein Haftbefehl gegen den Fighter erlassen, der 7 Anklagepunkte vorsieht, die eine mehrjährige Freiheitsstrafe nach sich ziehen könnten. Laut dem Polizeibericht fanden die Einheiten im Hotelzimmer eine kleine Summe Bargeld sowie Pizza vor.

Nachdem die US Marshals War Machine für kurze Zeit an die örtliche Polizeistelle übergeben haben, wurde die Überstellung in das Ventura County Jail im Süden Kaliforniens vorbereitet. Dort wird der Fighter nun wahrscheinlich auf seinen Gerichtsprozess warten. Alle weiteren Schritte werden jedoch vom Police Department in Las Vegas ausgehen.

Der Polizeibericht hielt fest, dass der Fighter ehemals einen Wohnsitz in der Stadt besaß, sodass die Marshals vermuteten, dass er sich dort aufhalten könnte. Die Stadt befindet sich wenige Kilometer von Los Angeles entfernt. Damit reiste Koppenhaver innerhalb der Woche knapp 500 Kilometer.

Diskutiert hier mit vielen anderen MMA Fans

Schluss

Damit sind wir für diese Woche in Sachen Newsblöcke durch. Morgen folgen noch die UFC Ergebnisse.

Ich wünsche allen Lesern ein schönes Wochenende!

Quellen: MMAJunkie.com, BloodyElbow.com, MMAFighting.com, YouTube.com/UFC




2 Antworten auf „MMA Newsblock vom 16. August 2014: War Machine verhaftet – UFC Fight Night 47 Countdown – Nächster Gracie zu ONE FC – Weiterer Bellator Offizieller weg & mehr“

undisputed sagt:

Der Schluss klang so als würde es keinen Chat geben oder darf ich noch hoffen?^^

Korrekt interpretiert. Die Card hätte es vielleicht sogar verdient, aber nächste Woche bietet es sich durch die Zeitverschiebung eher an. Außerdem werde zumindest ich heute Abend nebenbei noch mit der NFL Preseason beschäftigt sein 😀

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube