Kategorie | RoH News

ROH: All Star Extravaganza VI am 6. September als Live-iPPV – Zusammenarbeit mit UStream wird fortgesetzt – Best in the World knackt TNA PPVs – Shows in England fast schon ausverkauft!

12.08.14, von Julian "ZackAttack" Bauer

Lange Zeit wurde spekuliert, wie sich der Rückzug von UStream auf das iPPV Geschäft im Wrestling, in diesem Falle hier Ring of Honor, auswirken wird. Allen Fans können wir aber nun eine positive Nachricht übermitteln, denn der Fortbestand der iPPVs ist vorerst gesichert und Ring of Honor wird schon im kommenden Monat, genauer gesagt am 6. September, wieder live in aller Welt übers Internet zu sehen sein.

Wie man in den vergangenen Tagen bekannt gab, wird man die Veranstaltung „All Star Extravaganza VI“ live über die hauseigene Homepage rohwrestling.com ordern für 19.99$ können. Wer nun Bedenken in Bezug auf die Stabilität und Qualität des Streams hat dem sei gesagt, dass man aus der Vergangenheit seine Lehren gezogen hat. So arbeitet man weiterhin mit UStream zusammen und kann so die volle Qualität bieten, die man auch schon bei „Global Wars“, „War of the Worlds“ und „Best in the World“ an den Tag legte.

Da UStream mit den finanziellen Angelegenheiten der iPPVs allerdings nichts mehr zu tun haben möchte, muss man sich in Zukunft noch eine weitere Partei mit ins Boot holen, die den „E-Commerce“-Teil sowie den Kundenservice der iPPVs abdeckt und direkt mit UStream zusammen arbeitet. Dadurch erhöht sich natürlich in der Theorie die Wahrscheinlichkeit von technischen Problemen, allerdings bekommt ROH dafür auch die Möglichkeit, die Shows direkt auf der eigenen Homepage anzubieten und weiterhin Live-Shows international auszustrahlen.

Durch diesen Deal eröffnen sich natürlich auch neue Möglichkeiten für die japanischen Promotionen NJPW und Dragon Gate, die bisher ebenfalls iPPVs für den internationalen Markt über UStream anbieten. Sollten sie einen englischsprachigen Partner finden, welcher mit UStream zusammenarbeitet, könnten auch diese Promotionen weiterhin iPPVs mit Hilfe von UStream anbieten, die im Hintergrund weiterhin die Produktion übernehmen würden.

Unterdessen kündigte Ring of Honor auch schon das erste Match für „All Star Extravaganza VI“ an. So werden die aktuellen Tag Team Champions reDRagon (Kyle O’Reilly & Bobby Fish) in einem Two Out Of Three Falls Match auf die Young Bucks (Nick & Matt Jackson) treffen. Sollten reDRagon die Titel am kommenden Freitag gegen Bad Influence (Christoper Daniels & Frankie Kazarian) verteidigen, wird dieses Match natürlich ein Titelmatch werden. Zudem wurde bestätigt, dass Michael Elgin seinen World Title verteidigen wird und folgende Leute für die Show gebucht wurden: AJ Styles, Jay Lethal, Bad Influence, The Briscoes und viele Mehr.

 

Dass die Live-Shows von Ring of Honor momentan großen Anklang finden, beweisen auch die neuesten Zahlen zu „Best in the World“. Der erste echte Live-PPV erzielte laut Dave Meltzer vom Wrestling Observer ungefähr 12.000 Buys und liegt damit im selben Bereich, den TNA zuletzt mit den besten PPVs erzielen konnte. Bedenkt man aber, dass sowohl die Produktions- als auch die Personalkosten bei ROH deutlich geringer sind, kann man von einem finanziellen Erfolg für die Company sprechen. Zuletzt wurde als Break-Even-Point immer ein Wert zwischen 8.000 und 10.000 Buys angegeben, hinzu kommen auch noch diejenigen, welche die Show als iPPV über UStream geordert haben, dies sollen nochmal weitere 1.500-2.000 Fans gewesen sein. Aufgrund dessen kann man durchaus davon ausgehen, dass auch die letzte große Show des Jahres, Final Battle, als traditioneller PPV über die Bühne gehen wird. Ursprüngliche Pläne sahen vor, die Show in New York City abzuhalten, da der Hammerstein Ballroom aufgrund der drastisch gestiegenen Miete allerdings finanziell nicht mehr in Frage kommt bleibt abzuwarten, ob man einen adäquaten Ersatz in diesem Raum findet, in dem man auch die Produktionsmöglichkeiten für einen PPV hat.

 

Auch in Übersee ist die Nachfrage aktuell sehr hoch. So gehen die Tickets für die 3 Shows in England, welche in Zusammenarbeit mit Preston City Wrestling im November stattfinden, sehr gut über den Ladentisch. Alle 3 Shows in der knapp 1.000 Zuschauer fassenden Arena am 28.11 und 29.11 sind schon nahezu ausverkauft, daher befindet man sich im Moment auch in Gedankenspielen, am 30.11 noch eine vierte Show dranzuhängen. Sollte es diesbezüglich etwas zu vermelden geben, erfahrt ihr es natürlich hier bei uns!

 

Quelle: Wrestling Observer Newsletter

Was haltet ihr von den ganzen positiven Nachrichten aus dem Hause Ring of Honor? Diskutiert darüber in unserem Forum!




1 Antwort auf „ROH: All Star Extravaganza VI am 6. September als Live-iPPV – Zusammenarbeit mit UStream wird fortgesetzt – Best in the World knackt TNA PPVs – Shows in England fast schon ausverkauft!“

Damon sagt:

Silas young hat sich das Bein gebrochen und wird durch Michael Bennett ersetzt. Ich denke das wird aber auch ein sehr gutes Match.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube