Kategorie | RoH News

ROH: reDRagon verlängern – TNA Writer auf dem Weg zu ROH? – Update zu Chris Hero – Kein Platz für TNA Leute – ROH vor Verkauf?

01.08.14, von Julian "ZackAttack" Bauer

Wir beginnen den heutigen Newsblock mit einer erfreulichen Meldung. Die aktuellen Ring of Honor Tag Team Champions reDragon, Kyle O’Reilly und Bobby Fish, haben ihre Verträge bei Ring of Honor verlängert. ROH gab dies höchstpersönlich auf der hauseigenen Homepage bekannt, ein besonderes Zeichen, gehen Vertragsverlängerungen doch eigentlich immer eher hinter verschlossener Türe über die Bühne. Als lustige Randnotiz sei dabei erwähnt, dass sich der Verfasser des Berichts auf der Website allem Anschein nach nicht ganz im Klaren über die Anzahl der bisherigen Titelgewinne ist, heißt es im Artikel doch, dass die beiden in mitten ihres zweiten gemeinsamen Runs als Champions sind. reDRagon werden übrigens im kommenden Monat zum Finale des G1 Climax nach Japan reisen und sich dort mit den aktuellen IQGP Jr. Heavyweight Tag Team Champions, den Time Splitters, messen. Mit ihnen werden auch die Leute von The Kingdom (Adam Cole, Michael Bennett & Maria Kanellis) mit nach Japan reisen und ROH dort vertreten.

Die einen bleiben, ein anderer findet möglicherweise den Weg zurück. Die Rede ist hier allerdings nicht von einem Wrestler, sondern von Dave Lagana, einem früheren WWE Writer und dem aktuellen Director of Creative Writing bei TNAW. Er hat für den Fall, dass Spike TV den Vertrag mit TNA wirklich nicht verlängert schonmal vorgesorgt und bei den Offiziellen von Ring of Honor vorgefühlt, wie es mit einer möglichen Anstellung aussieht. Und glaubt man Insidern, so steht die Tür für Lagana durchaus offen.
Schon vor seiner Zeit bei TNA arbeitete Lagana für einige Zeit als Backstage-Producer für Ring of Honor und sollte der Deal am Ende Zustandekommen, wäre er in Zukunft wohl vornehmlich für die Ausrichtung der Liveevents sowie dem Management der Online- und Social-Media-Präsenz verantwortlich.

Nicht so bald werden wir aber vermutlich Chris Hero wieder in einem ROH Ring sehen. Direkt nach seiner Entlassung bei WWE war Hero ein gefragter Mann und auch ROH bookte den früheren King of Wrestling umgehend in ein großes Programm gegen den damaligen World Champion Adam Cole und setzte außerdem noch ein Money Match gegen AJ Styles aufs Programm. Da Hero aber schon direkt beim Start der Verhandlungen klar machte, dass er keinen festen Vertrag mit der Company unterschreiben wird, plante man auch keine längerfristigen Geschichten mit ihm. Er verließ die Company bekanntlich am Ende eines Beatdowns vor einigen Monaten, die Tür für eine Rückkehr steht ihm aber natürlich jederzeit offen. Dennoch ist ein baldiges Comeback des aktuellen EVOLVE Champions eher unwahrscheinlich, liegen die Promotionen doch immer noch im Clinch.

Überhaupt sieht man innerhalb der Company im Moment keine Notwendigkeit, das Roster aufzustocken. Selbst wenn TNA in wenigen Monaten seine Pforten schließen sollte, viel Platz für Leute von dort ist laut Quellen innerhalb der Company nicht vorhanden, schon jetzt habe man laut eigener Aussage Probleme damit, jedem aus dem Stammroster genügend Bookings zu geben. Natürlich würde man Ausnahmen machen und Leuten wie Samoa Joe und Eddie Edwards Bookings einräumen – Es würde sich ja auch für die Company lohnen – man sollte aber nicht erwarten, Leute wie Davey Richards oder Kenny King noch einmal in einem ROH Ring zu sehen.

Passend zur Meldung, dass TNAW möglicherweise vor dem Aus steht, geisterte in der vergangenen Woche das Gerücht im Internet umher, dass die Sinclair Broadcast Group Interesse daran hat, Ring of Honor zu verkaufen – Sofern es ein gutes Angebot gibt. Es begann zunächst nur langsam sich zu verbreiten, bekam durch eine Erwähnung im Podcast von Jim Ross dann aber schnell Schwung und wurde dadurch zu einer recht großen Geschichte. Letztendlich ist es aber auch nur ein reines Gerücht gewesen und entbehrt jeglicher Grundlage. Zahlreiche Quellen aus der Company haben gegenüber den Newsseiten klar gemacht, dass Sinclair keinerlei Absicht verspürt, ROH zu veräußern.

Das wars dann auch erstmal für heute, schaut aber auch Anfang der kommenden Woche wieder rein, wenn wir einen etwas genaueren Blick auf die kommenden Events im Monat August werfen!

 

Quelle: Wrestling Observer Newsletter, WrestleZone, ROHWrestling

Was haltet ihr von den ganzen News? Diskutiert darüber auch in unserem Forum!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube