Kategorie | WWE News

Werden demnächst 10% der WWE-Angestellten entlassen? – Weniger Geld für Indy-Wrestler! – Muss sich Bryan hinter Cena & Reigns einreihen? – Mögliche Pläne für den US-Title! – Update zum neuen Stable!

31.07.14, von Andreas "Silentpfluecker" Silentius

– Es klang in den letzten Tagen bereits sehr konkret an – und nun verfestigt sich der Eindruck, kurz vor der für heute anstehenden Veröffentlichung der Geschäftszahlen für das zweite Quartal (hier sind bekanntermaßen die Zahlen der WWE-Network-Abonnenten von besonderem Interesse), noch mehr: Die Fachwelt erwartet, dass WWE am morgigen Freitag eine erneute Entlassungswelle bekanntgeben wird. So sollen nicht weniger als 10% der WWE-Angestellten ihre Papiere bekommen! Grund dafür dürfte der Erfolg (bzw. Misserfolg) des WWE-Networks sein (wir berichteten ja mehrfach, wie undurchsichtig die Performance des Networks auch für WWE-Insider sein soll). Der Regelfall für die Konstellation, in der die Zahlen eines Unternehmens niedriger sind, als angenommen, ist der Folgende: Es werden massive Entlassungen angekündigt und durchgeführt, um an der Börse panikartigen Verkäufen der Aktie durch die Anleger vorzubeugen. Die Entlassungen haben also in allererster Linie den Zweck, die Anleger zu beruhigen. Vor diesem Hintergrund ist erklärbar, dass und warum die Angestellten, die im administrativen Bereich arbeiten, geradezu panische Angst haben, ihren Job zu verlieren – es könnte nach den aktuellen Prognosen in der Tat jeden zehnten WWE-Mitarbeiter treffen.

– Darüber hinaus soll es zu weiteren Kosteneinsparungen kommen, welche insbesondere die Independent-Wrestler treffen werden. So soll es bereits beschlossene Sache sein, dass die WWE Standart-Bezahlung für einen Indy-Wrestler, der in welcher Funktion auch immer im WWE-Fernsehen auftritt, von 200 Dollar auf 100 Dollar pro Tag gesenkt wird. Ein Beispiel dafür sind Adam Roses‘ Rosebuds, die sich aus diversen Indy-Wrestlern zusammensetzen und dafür entsprechende Extrazahlungen erhalten (Die Einschnitte dürften die Feierstimmung indes deutlich schmälern). Sollten diese Indy-Wrestler in einer Rolle auftreten, die physische Anforderungen oder Leistungen mit sich bringt, so ist diese Extra-Zahlung etwas höher – wobei auch hier künftig Abstriche zu verzeichnen sein werden. Generell sollen die Gehälter bei WWE in Zukunft sinken.

– In Sachen Langzeitplanung hat sich die WWE bezüglich der beiden Top-Babyfaces der Promotion angeblich festgelegt. Der eine soll (wenig überraschend) der ehrwürdige („venerable“) John Cena sein. Das andere Top-Babyface wird der als sein Erbe gehandelte Roman Reigns verkörpern. Sofern und sobald Daniel Bryan zurückkehren wird, soll er aber eine starke Nummer drei werden (was immer dies genau bedeuten soll). Wir berichteten ja bereits, dass eine Rückkehr von Bryan im Moment (inoffiziell) für den Zeitraum um den Royal Rumble 2015 herum angepeilt wird.

– Diese Woche suchten Fans von Sheamus ihren Helden vergeblich im WWE-TV. Ein Auftritt war auch nicht möglich, da er sich in Irland aufhielt. Seine Abwesenheit ist auch der Grund dafür, dass bisher in keiner Weise ein SummerSlam-Programm um den US-Gürtel vorbereitet und umgesetzt wurde. Vielmehr steht gegenwärtig die Möglichkeit im Raum, dass Sheamus den US-Titel an Rusev verlieren könnte, um so den Heat für Lanas und Rusevs Anti-Amerika-Haltung noch zu steigern. Ob und wann dies passieren soll, steht indes in den Sternen.

– Was die neue, als Heel-Stable geplante Gruppierung bestehend aus Xavier Woods, Big E und Kofi Kingston angeht, so sollen gerade die Übungs-Promos von Woods die WWE-Angestellten überzeugt haben. Hier könnte also etwas für die Zukunft entstehen. Dass Stardust & Goldust gegen Big E & Kofi in einem Dark-Match bei den WWE-Tapings in Corpus Christi gewannen, sorgte zwar für einen gewissen Unmut bei einigen Leuten, wird aber von Seiten der Offiziellen als keine Schwächung des neuen Stables gesehen, da Niederlagen in Dark-Matches bei der WWE keinerlei Bedeutung haben sollen. Man darf also gespannt sein, wie es mit dem neuen Stable weitergeht. Zuletzt deutete sich sogar ein Programm gegen die amtierenden Tag Team Champions Jimmy & Jey Uso an.

Quelle: PWInsider, Wrestling Observer Newsletter

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




6 Antworten auf „Werden demnächst 10% der WWE-Angestellten entlassen? – Weniger Geld für Indy-Wrestler! – Muss sich Bryan hinter Cena & Reigns einreihen? – Mögliche Pläne für den US-Title! – Update zum neuen Stable!“

TheGustav sagt:

Rusev gewinnt den US-Title und macht aus Ihm den European-Title!

NoOne sagt:

Es ist schade, aber meiner Meinung nach ist die Karriere von Bryan bei WWE zu Ende.
Man wird in Zukunft nicht mehr viel von ihm sehen.

zerebrat 108 sagt:

haha ja wie geil wäre das den wenn rusev den us title gewinnt 😀
da würden die patriotischen amies doch voll runter kommen. *kaputtlach* :p

rkorton sagt:

Rusev gewinnt den Titel, Cena kommt und gewinnt den US Titel.

Xenon sagt:

„Fans von Sheamus“ – der war gut.

bubbagump sagt:

Die jahrelange Praxis hinter den Kulissen stets „Wrestlinggrößen“ und ehemalige Wrestler einzustellen rächt sich nun auf das schlimmste. Man sollte als Wirtschaftsunternehmen, das die WWE zweifelsohne ist, auch mal vermehrt auf Wirtschaftsgrößen und Fachleuten aus dem Bereich des Managements zurück greifen.
Natürlich braucht es im Wrestling auch die Nase für das Wrestling, aber auch das größte Wrestlinggenie ist lange kein Manager eines Multimillionen Unternehmens. Man schaue sich mal Leute wie Jeff Jarret oder Paul Heyman an, die zweifelsfrei große Dinge im Wrestling bewegen können und die eine feine Nase für das Business haben, aber die auch unsanft auf den Boden der Tatsachen landeten als es darum ging wirtschaftlich zu arbeiten! Auf die Dauer lässt sich die WWE nur mit einer strengen Finanzpolitik retten und das Network gehört verdammt nochmal International aufrufbar.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube