Kategorie | TNA News

Dixie Carter, Bob Ryder, SpikeTV & Viacom dementieren die Gerüchte: TNA & SpikeTV angeblich immer noch in Verhandlungen! Was zahlt SpikeTV pro Folge? Überlebt TNA auch ohne TV-Vertrag in den USA?

29.07.14, von Jens "JME" Meyer

– Im Laufe des Montags haben mittlerweile sowohl TNA-, als auch SpikeTV/Viacom-Offizielle den Bericht von TMZ.com dementiert, laut dem sich SpikeTV entschlossen hat, den im Oktober auslaufenden Vertrag mit TNA nicht zu verlängern. So schrieb TNA-Präsidentin Dixie Carter auf Twitter:

„Verhandlungen mit @SpikeTV laufen noch. Bleibt dran.“

Auch der TNA-Offizielle Bob Ryder äußerte sich in ähnlicher Art und Weise und dementierte den Bericht:

„Die Berichte sind unwahr. Die Verhandlungen mit @SpikeTV laufen noch.“

Mehrere Wrestling-Journalisten wandten sich auch an SpikeTV und deren Mutterkonzern Viacom. Und auch von diesen beiden Seiten gab es Dementi. So sprach SpikeTV gegenüber dem PWTorch ebenfalls von „laufenden Verhandlungen“, während Viacom gegenüber dem PWInsider erklärte, dass man „keine Kommentare zu laufenden Verhandlungen abgeben werde“.

Ist dies nun ein Grund zum Aufatmen für alle TNA-Fans? Oder ist dies nur Wortklauberei, nach dem Motto: So lange keine Trennung bekannt gegeben wurde, laufen die Verhandlungen offiziell noch! Darauf werden wohl erst die nächsten Tage und Wochen eine Antwort geben. So scheint es nämlich auch fraglich, ob TMZ.com wirklich mit so einer großen Story an die Öffentlichkeit gegangen wäre, wenn es kein Fundament für diesen Bericht gegeben hätte. Für den Moment ist die offizielle Version, dass die Verhandlungen zwischen TNA und SpikeTV weiter laufen.

WrestlingNewsWorld berichtet derweil, dass die Verhandlungen zwischen TNA und SpikeTV noch nicht komplett gescheitert sind, es aber nur wenig Interesse vonseiten SpikeTV’s gibt den Vertrag zu verlängern. Aus diesem Grund soll TNA auch bereits Kontakt zu anderen Sendern, wie zum Beispiel „FOX Sport 1“, aufgenommen haben. Die Frage ist ob FOX wirklich Interesse an Pro-Wrestling hat. Die Chance für die WWE-Rechte zu bieten, nutzte FOX vor einigen Monaten nämlich nicht.

Um zu verdeutlichen wie wichtig ein nationaler TV-Vertrag für TNA ist: SpikeTV zahlte der Promotion bisher 65.000 Dollar pro Stunde, also 130.000 Dollar pro Impact-Ausgabe! Dies sind nur die grundlegenden TV-Rechte. SpikeTV soll bei anderen Gelegenheiten noch mehr Geld in die Company gepumpt haben. So steuerte man unter anderem Gehälter für einige große Stars bei, von denen die meisten mittlerweile die Promotion verlassen haben. Die internationalen TV-Rechte, die TNA bekanntlich auch besitzt, sollen derweil keineswegs so lukrativ sein, dass die Company nur mit diesen überleben könnte. Ohne TV-Deal in den USA, wäre es quasi unmöglich teure Tapings zu veranstalten. Und genau diese wären ja nötig um weiter in den internationalen Märkten auszustrahlen. Weder die Zuschauereinnahmen, noch Merchandise oder PPV-Einnahmen würden wohl diese Kosten decken. Die Option, in den USA zu touren und TV-Shows aufzuzeichnen – die dann nur außerhalb der USA ausgestrahlt werden – gilt also mehr oder weniger als ausgeschlossen. Ohne lukrativen TV-Vertrag in den USA, wird es TNA, so wie wir es heute kennen, nicht weiter geben.

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans! Klick!




3 Antworten auf „Dixie Carter, Bob Ryder, SpikeTV & Viacom dementieren die Gerüchte: TNA & SpikeTV angeblich immer noch in Verhandlungen! Was zahlt SpikeTV pro Folge? Überlebt TNA auch ohne TV-Vertrag in den USA?“

EateroftheWorlds sagt:

Verdammt, ich hab schon nen Appel und ein Ei auf TNA bei Ebay geboten, bitte lasst den Wert jetzt doch nicht steigen…

DaDOM sagt:

Es war mehr als abzusehen das TNA Pleite geht, mit oder ohne TV-Vertrag. Selbst wenn er erneuert wird (was zu 100% nicht glaube), wird das kein Jahr mehr halten. Bei TNA gibt es niemanden der Ahnung von Finanzen im Wrestling Business hat. Und wie es aussieht auch seit zwei Jahren niemanden, der Ahnung Storytelling hat. Es ist schade, tut aber nicht mal ansatzweise weh, da erstens, die Wrestler beschiessen bezahlt wurden, zweitens Companies nachrücken und drittens die Qualität unerträglich wurde (das ist mMn auch bei WWE der Fall, sogar noch viel stärker)

DaDOM sagt:

Y2J (ja, Y2J) und Punk (und vlcht Edge) sollen zusammenlegen und sich den Schuppen (natürlich nur mit TV-Vertrag) unter den Nagel reißen. Dann gibts jede Woche das Highlight Reel 😀

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube