Kategorie | TNA News

*Update* Breaking News: Spike TV verlängert TV Vertrag NICHT – TNAW vor dem Aus? *Update* Weitere Details zu den Umständen! – War Vince Russo der Tropfen auf den heißen Stein?

28.07.14, von Julian "ZackAttack" Bauer

Ist diese Meldung das Aus für TNAW? Wie das Klatschportal TMZ.com berichtet, hat Spike TV in der vergangenen Woche heimlich, still und leise beschlossen, Impact Wrestling mit dem Auslaufen des TV-Vertrags aus dem Programm zu nehmen. TNA soll sich dem Bericht zu Folge auch schon auf der Suche nach einem neuen TV-Partner befinden.

Zwar wurde die Story gegenüber dem PWInsider noch nicht endgültig bestätigt, man hat sich mittlerweile aber an Quellen bei Spike und TNA gewandt und laut diesen Informationen geistern die Gerüchte intern schon seit einigen Wochen umher. Laut Mike Johnson vom Insider gab es bis zuletzt noch Verhandlungen über einen neuen TV-Deal, diese scheinen aber nun gescheitert.

Weitere Gerüchte sagen aus, dass Dixie Carter die Nachricht schon Anfang der vergangenen Woche den Mitarbeitern bei einem Meeting überbrachte. Daran scheint allerdings nichts dran zu sein, denn im Gegensatz zu den Gerüchten soll bei dem besagten Meeting noch darüber gesprochen worden sein, wie man die kommenden 3 Wochen im TV am besten Promoten sollte.

Böse Zungen würden jetzt behaupten, die Entscheidung von Spike TV könnte auch mit der Meldung zusammen hängen, dass Vince Russo noch immer bzw. wieder für TNA arbeitet, kam die Entscheidung von Spike doch nur wenige Tage nachdem die Infos bezüglich Russo durchgesickert sind.

Auf jeden Fall steht TNA nun vor dem Scheideweg. Die Firma UTA kümmert sich laut F4Wonline um die Suche nach einem neuen TV-Deal, finanziell sieht es damit aber alles andere als gut aus. Schon mit dem aktuellen Deal war man immer wieder in starken finanziellen Schwierigkeiten, einen neuen Sender zu finden, der eine ähnliche Summe bietet, scheint nahezu aussichtlos.

Aus TNA Kreisen war zu dieser Meldung bisher genauso wenig zu hören wie von Spike TV. Laut TNA befinde man sich „weiter in Verhandlungen“, das kann allerdings auch eine reine Schutzfunktion sein, um keine Untergangsstimmung zu kreieren und die eigenen Aktien nicht noch weiter nach unten fallen zu lassen.

TNA debütierte 2005 als einstündige Sendung im Nachtprogramm auf Spike TV, ehe man sich zu einer zweistündigen Show in der Prime-Time weiterentwickelte und lange Zeit auch die besten Quoten für den Sender einbrachte. Der aktuelle TV-Deal gilt eigentlich noch bis Oktober, die Ausgaben dafür werden im kommenden Monat erneut im Grand Ballroom des Manhattan Centers in New York City aufgezeichnet.

Wie aus dieser Meldung ersichtlich ist, gibt es bisher weder Bestätigungen, noch genauere Details. Sobald es aber etwas Neues zu vermelden gibt, erfahrt ihr es natürlich hier auf wrestling-infos.de.

 

*Update*

– Der Wrestling Observer berichtet nun, dass mehrere Medien darüber unterrichtet wurden, dass SpikeTV den Deal mit TNA nicht erneuern wird! Am vergangenen Wochenende soll es im TNA-Hauptquartier ein von Dixie Carter einberufenes Meeting gegeben haben. Laut Gerüchten soll Dixie dort gegenüber den Offiziellen angedeutet haben, dass man SpikeTV aus freien Stücken verlässt, weil der Sender zu wenig Promo-Arbeit für die Company tätigt. Mehrere andere Quellen betonen aber, dass Dixie von SpikeTV mitgeteilt wurde, dass der Vertrag nicht verlängert wird.

Eine offizielle Stellungnahme von SpikeTV gibt es aber weiterhin nicht. Weder Medienvertreter, noch TNA-Mitarbeiter haben bisher eine offizielle Antwort vom Sender bekommen. Die meisten TNA-Mitarbeiter, inklusive den Wrestlern, wussten nichts von der Entscheidung, bis die Nachricht heute im Internet einschlug wie eine Bombe.

Weiter berichtet Dave Meltzer in einer Sonderausgabe des Wrestling Observer Radios, dass die Personalie Vince Russo wohl tatsächlich ein ausschlaggebender Faktor für SpikeTV war. Zwar dürfte es bei SpikeTV ohnehin Überlegungen gegeben haben den Vertrag auslaufen zu lassen, die Nachricht, dass Vince Russo – der bei SpikeTV alles andere als beliebt ist – wieder für die Company arbeitet, könnte am Ende aber den letzten Anstoß für eine Trennung gegeben haben. Das Timing scheint hierbei also kein Zufall zu sein. Innerhalb von TNA sollen einige Mitarbeiter bereits Ähnliches befürchtet haben, als die Zusammenarbeit mit Russo bekannt wurde. Zwar erzielte Impact Wrestling zuletzt relativ gute Zuschauerzahlen auf SpikeTV, allerdings waren die Werbeplätze während der Show wohl nur schwer an den Mann zu bringen.

TNA und die damit beauftragte Firma UTA, haben nun zwei Monate um einen neuen Deal an Land zu ziehen. Aufgrund der aktuellen Lage stehen die Vorzeichen aber nicht gut. Man bedenke, WWE gelang es nicht die gewünschte Erhöhung der TV-Einnahmen herauszuschlagen und Shows wie „Main Event“, „NXT“, „Legend House“ und „WWE Superstars“ konnten nicht auf TV-Sendern untergebracht werden, obwohl WWE sich stark darum bemühte. Des Weiteren stehen AAA (El Rey Network) und Jeff Jarretts Global Force Wrestling (Sender noch unbekannt) kurz davor Wrestling-Shows ins nationale US-TV zu bekommen. Plus RAW (USA Network), SmackDown (SyFy) und ROH (Sender der Sinclair Broadcasting Group)…die Sendeplätze für Pro-Wrestling wachsen im Moment nicht auf Bäumen.

Quelle: TMZ, PWInsider, F4WOnline, Wrestling Observer Radio

Was haltet ihr von dieser Meldung? Diskutiert darüber in unserem Forum!




24 Antworten auf „*Update* Breaking News: Spike TV verlängert TV Vertrag NICHT – TNAW vor dem Aus? *Update* Weitere Details zu den Umständen! – War Vince Russo der Tropfen auf den heißen Stein?“

Portgas D. Ace sagt:

Das war es wohl fuer TNA!

Mr.Thunder sagt:

Goodbye TNA!

JME sagt:

In Anbetracht dessen dass SpikeTV wohl zuletzt die einzige nennenswerte Einnahmequelle war, dürfte es das wohl gewesen sein. Man müsste ja einen Sender finden der in etwa die selbe Größe hat, beziehungsweise sogar größer ist. Und ich habe meine Zweifel dass man den findet. Keine Ahnung, vllt. „Fox Sport 2“, nachdem die bei WWE keine Chance hatten. Aber mit AAA und GFW da draussen, dürfte das ungleich schwieriger werden.

Irgendwie war ers aber zu erwarten. So wirkliches Big Time Feeling war zuletzt nicht mehr zu erkennen. Und für SpikeTV waren die Stars wie Hogan, Sting und Co. immer ein wichtiger Pluspunkt. Die sind aber, aus nachvollziehbaren Gründen, nicht mehr da. Nur wird das SpikeTV nicht kümmern. Ich vermute, dass Double J nun ordentlich in den TNA-Talentpool greift und auch AAA wird sich den ein oder anderen TNA’ler holen. ROH wird sich zurückhalten denke ich, Aries und Richards waren nach ihrem Abgang ja nicht unbedingt gute Ex-Angestellte. Für Edwards sollte es da weiter gehen, wo er vor dem Wechsel aufgehört hat. So wirklich trauern kann ich im Moment nicht, dafür ist die Promotion zuletzt in meiner Gunst zu stark gesunken. Traurig ist es sicherlich. Wobei für mich die Situation seit Monaten sehr traurig ist.

FuerstThador sagt:

Tja, da hat sich TNA wohl übernommen die letzten Jahre, wie man ja schon öfters die letzten Jahre beklagte.
Es gab einige Wrestler die haben die WCW zeiten miterlebt und die sagten immer, wenn Du bestehen willst, musst du alles anders machen als es die WCW tat… aber TNA hat am ende die letzten Jahre alles so gemacht wie es bei der WCW war.
Erst holte man sich Hogan an Bord der für TNA eigentlich zu teuer war, ok man hoffte auf Bischoff da man den ja dazu bekam, aber auch ihn konnte man sich eigentlich nicht leisten, dann hollte man sehr viele Alt Stars für viel Geld, die man sich alle nicht leisten konnte und die alle schon lange nicht mehr in den Ring gehört hatten und man vernachlässigte ausgrechnet jene eigene Talente die TNA so beliebt bei vielen Fans machte und als man dann auch noch Storylines machte, die vorher bei WWE und einst bei WCW zu sehen waren, da war man einfach nur noch eine Kopie.
Auch hatte man eine sehr gute Tag Team Szene und eine verdammt gut aufgestellte Knockouts Division die man sich am ende auch noch selbst zerlegte.
All diese fehler die man machte, ausgerechnet zu der Zeit wo man angefangen hatte mit der WWE komplett in Konfrontation gehen zu wollen und selbst als man merkte das genau das schief geht, da ging man diesen Selbstzerstörrerischen Weg weiter.
Und da kommen wir wieder dahin was viele Wrestler einst sagten, wenn Du bestehen willst, mach nicht die selben fehler der WCW…
Schade drum auf eine art, aber vielleicht kommt ja jetzt die stunde von ROH, denn die drängen ja auch immer mehr ins TV und die haben wahrlich die Talente mit der man bestehen kann und schlau genug nicht in den direkten Kampf mit der WWE zu gehen sind die macher da auch.
Und dann kommt ja auch JJ mit seiner Reality Show zum Start seiner neuen Promotion ins TV und wird danach wohl auch mit dem Wrestling Produkt im TV landen(Und vielleicht hat JJ ja aus den Fehlern gelernt die er bei TNA machte, die man niemals machen sollte)
So oder so, ich würde TNA keine Träne nachweinen, habs ja schon seit über nem Jahr nur noch gelesen, statt zu schauen…

JONNY (Jm-Rules sagt:

dann könnte jeff zu wwe kommen 😀

Showstoppa sagt:

Sorry für alle Fans, aber trotzdem…
NANANANAAA NANANANAAA HEYHEYHEY GOOOOOOODBYEEEEEE
Ich denke die guten wrestler werden besser bezahlt woanders unterkommen.
und bei russo frage ich mich eh wer den verpflichten wollte. WAS HAT DER DENN BITTE IN DEN LETZTEN 15 JAHREN GERISSEN!?!

conour sagt:

Glaube auch den Grund zu wissen, wieso es TNA nicht mehr bei SpikeTV gibt.

Global Force Wrestling!

Soll ja schließlich im Oktober starten nach meinen Infos und so denke ich, dass man beider Seitens in einer Pressekonferenz über den Deal im Oktober berichtet und damit den offiziellen Start dir Liga einläutet.

JME sagt:

@conour

Jarrett hat bei seinem TNA-Abgang unterschrieben, dass er mit seiner neuen Promotion NICHT auf SpikeTV geht. Hat er in mehreren Interviews selbst so bestätigt.

conour sagt:

@JME
Ob man diesen allen Glauben schenken kann? Heute ist alles möglich und mit einer gewissen Auslöse auch nicht ungewöhnlich.

Ich kenne es selber sehr gut. Was man heute sagt, war gestern schon gelogen ;). Also kann man auf Worte nicht allzuviel geben. Besonders wenn es um Geld und mehr geht.

Thomas sagt:

GFW wird zu 100% nicht auf SpikeTV laufen JJ hat es mehrmals in interviews gesagt!

und zu TNA könnte ich mir nur eine Online Variante vorstellen wo Donnerstags immer impact ausgestrahlt wird und explosion genauso bis sie vielleicht dann ein neuen tv deal bekommen durch UTA ich könnte mir impact auf Fox Sports vorstellen oder auf WGN Network oder sogar Sinclair Broadcasting Group SBG das wäre auch eine option man wird sehen was passiert und kommt TNA wird nicht sofort pleite gehen sie haben ja noch die ganzen ausländischen welt tv deals sie müssen bloß einen ort finden wo sie weiter shows aufnehmen zum beispiel in irland und britannien und europa wäre eine gute idee für den internationalen markt

JustinX sagt:

Ein guter Tag heute!

Ich freue mich sehr das es bald kein TNA mehr gibt!

JME sagt:

@Thomas

Ohne TV-Vertrag, wird es kein TNA wie wir es kennen mehr geben. Man nimmt durch die wenigen PPV’s und die geringen Zuschauerzahlen viel zu wenig Geld ein. Und da die TNA’ler feste Verträge haben, wäre es TNA unmöglich die Leute zu bezahlen. Zumal Panda schon vor einiger Zeit den Geldhahn zugedreht hat. TNA müsste sich komplett umstellen wenn man so arbeiten will wie Indy-Promotions (VideoOnDemand etc.)! TV-Shows kann man dann keine mehr produzieren, weil man damit sich umgehend in den finanziellen Abgrund stürzt. Die internationalen Deals dürften sehr wenig abwerfen. Sky Deutschland hat damals NICHTS für die Impact-Rechte bezahlt, lediglich an den PPV’s verdiente TNA mit. Und mal abgesehen vom UK, wird das auch in anderen Ländern so sein. Und im UK hat man ca. 300.000 Zuschauer. Und dafür wird man keine Multi-Millionensumme pro Jahr einstreichen. Es muss ein neuer großer Deal im US-TV her. Schauen wir mal ob sie das schaffen.

@conour

Naja, um ehrlich zu sein würde ich JJ auch nicht weiter trauen als ich spucken kann. Aber das ist es wohl was er unterschrieben hat. Ob er sich dran halten muss wenn TNA Pleite ist? Keine Ahnung! Aber zumindest im Oktober sollte er doch nicht einsteigen. Das könnte übel ausgehen.

DaDaDa sagt:

@Showstoppa

Und du willst Wrestlingfan sein? Wiederlich so ein Verhalten

DaDaDa sagt:

@JustinX

Du bist genauso lächerlich und eine Schande für jeden wirklichen Wrestlingfan, der warscheinliche Tod einer Liga sollte niemanden freuen weil egal wie groß die Liga ist dem Business nur schadet.

Warscheinlich auch noch nie TNA geguckt aber blöd rumlabern. Such dir nen anderes Hobby, für Wrestling bist du als Fan nicht geeignet.

conour sagt:

@JME @Thomas

Zitate der deutschen Geschichte:

Die Renten sind sicher!

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen.

Soviel also mal zu der Wahrheit der Menschheit ^^
Denke mal es ist klar, was ich sagen will 😉

JME sagt:

@conour

Ich würde ja meine Hand dafür auch nicht ins Feuer legen, aber sollte es so eine Vertragsklausel geben, dann riskiert Jarrett eine Klage. Und auch wenn TNA nicht mehr ist, gibt es immer noch Panda Energy, das Mutterunternehmen. Und so eine Klage kann in den USA übel enden.

Lance sagt:

@ conour : Global Force Wrestling ?? was haben denn die bisher zu bieten ??

ausser ein paar promo – clips im netz genau gar nichts !!!!

Lance sagt:

@ JustinX : und aus welchem grund ?! fakten ?!

zuerst überlegen, dann erst schreiben !!

JME sagt:

@Lance

Da könnte man aber genausogut fragen was TNA zuletzt zu bieten hatte was ein weiterbestehen rechtfertigen würde. Gutes und logisches Booking, gute und logische Storylines, sowie Weltklasse-Wrestling war es meiner Meinung nach alle Fälle nicht. 😉

Booker DeWitt sagt:

Wenn das WWE Network eingeschlagen wäre, hätte WWE auch drüber nachdenken können TNA zu kaufen, wie damals bei WCW! Vielleicht wären es diesmal die Wyatts gewesen, die anstelle eines Panzers mit einem Hinterwäldler Pick Up zu TNA fahren um die Show zu über nehmen… 😉

Showstoppa sagt:

@DADADA ich bin wrestlingfan. deshalb hoffe ich dass die tnawrestler woanders unterkommen werden. njpw roh czw wxw pwg gfw…. ich denke diese promotions können die wrestler gut gebrauchen. tna war in den letzten jahren unorganisiert, ein sachlich gesehener drecksladen. fehlende paychecks, grauenhafte interne kommunikation, fehlinvestitionen, schreckliches booking (hier möchte ich an die verlängerung mit aj styles erinnern, der dann mit 3/4 der laufzeit nicht eingesetzt wurde)… und, ganz wichtiger punkt, man hat den falschen leuten (BISCHOFF mit seiner on the road taping idee, HOGAN mit seinem versuch einer schlechten wwe-kopie, und VINCE RUSSO, nuff said) das vertrauen geschenkt. Da ist wahrscheinlich das beste für alle wenn sie sich woanders versuchen dürfen. allein die tatsache, dass eine ganze promotion an einem sendevertrag hängt, weil man es nicht schafft über einnahmen aus halle, merchandise, … die laufenden kosten zu decken, ist erschreckend. realistisch gesehn: es konnte schon lang nicht mehr gutgehen. wenn die erträge so stagnieren und die ratings nicht mehr steigen, ist der ausstieg von SpikeTV vertretbar. das war der fall–> wahrscheinlich das aus von TNAW

Corporate Main Event A**hole sagt:

Das musste ja irgendwo so kommen, aber jetzt die Schuldigen NUR bei Spike, TNA, Dixie Carter oder dem Russo zu suchen, nein, man sollte globaler nachdenken.

WWE hat mit seinem minderwertigen Schrottprogramm auch kein leichtes Spiel mehr, sich die Sender nach Belieben aussuchen zu können, sieht man ja, wenn etliche Sendungen nur auf dem eigenen Network vermarktet werden können statt auf dem freien Markt. Möglicherweise ist WWE so an dem Gesamtdilemma mehr schuld, als man es sich nur ansatzweise vorstellen kann. WWE ist mittlerweile wertloses pures Massenprodukt, das man einfach nicht mehr ernst nehmen kann, selbst wenn man will. Kennt man, ist zu quasi 99% ausrechenbar. Zumindest ist es strukturell professionell aufgezogen. Das ging jetzt viele Jahre lang gut bzw. es ging ja schon bergab mit den Quoten. Dazu ein neue Sendung nach der snderen, gipfelnd im WWENetwork-Auftritt. Der Markt ist übersättigt. Während WWE diese Zeit überstehen wird (leider), bleiben alle anderen in irgendeiner Form auf der Strecke, weil sie mit dem Marktführer pauschal über einen Kamm geschoren werden. Ganz besonders dann, wenn diese Anderen auch noch genug und massenhaft eigene Fehler begehen. TNA hat es einfach nicht geschafft, gegen die schwachen WWE-Inhalte zu punkten, als es immer einfacher wurde, sich von WWE abzuheben. Aber nein, man verbockte eines nach dem anderen und orientierte sich viel zu sehr am Marktführer und gab den eigenen Charakter mehr und mehr auf.

Wenn TNA in der Konsequenz nun den K.O. erleiden sollte und kein Nachfolger im TV auftauchen sollte, muss man sich echt überlegen, ob man sich das überhaupt noch antut. WWE ist für viele nur noch das RTL des Wrestlings. Kann man sich mal ansehen, muss man aber nicht, und wenn nicht, hat man nix verpasst, denn es wiederholt sich vieles innerhalb kurzer Zeit viel zu oft bis nix mehr geht, hat also auch Züge von Pro 7, die kaum Inhalte haben, sie aber seit Ewigkeiten rotierend rund um die Uhr wiederholen. Ewig geht das eben nicht gut.

Lance sagt:

@ Corporate Main Event A**hole :
danke füt dein posting..

endlich mal jemand, welcher die tatsachen richtig sieht !!

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube