UFC on FOX 12: Lawler vs. Brown Preview: Fightcard, Event Countdown, Free Fights & Roundtable

26.07.14, von Oliver "Randy van Daniels" Kmetec

Einleitung

Hallo und Herzlich Willkommen zu einer erneuten Event Preview. Dieses Mal werden wir euch über das am heutigen Abend stattfindende UFC on FOX 12: Lawler vs. Brown Event informieren.

In der Event Preview werden die gewohnten Bereiche Fightcard, Event Countdown, Free Fights und Roundtable behandelt werden.

Viel Spaß beim Lesen der Preview und Schauen der Videos!

Fightcard

Daten

 

Datum: 26. Juli 2014
Austragungsort: San Jose, California, USA
Halle: SAP Center

Poster

 

Main Card (FOX)

 

Welterweight bout
Title Eliminator
Robbie Lawler vs. Matt Brown

Light Heavyweight bout
Anthony Johnson vs. Antonio Rogerio Nogueira

Featherweight bout
Clay Guida vs. Dennis Bermudez

Lightweight bout
Josh Thomson vs. Bobby Green

Preliminary Card (FOX)

 

Lightweight bout
Daron Cruickshank vs. Jorge Masvidal

Light Heavyweight bout
Kyle Kingsbury vs. Patrick Cummins

Welterweight bout
Hernani Perpetuo vs. Tim Means

Featherweight bout
Mike de la Torre vs. Brian Ortega

Preliminary Card (UFC Fight Pass)

 

Lightweight bout
Akbarh Arreola vs. Thiago dos Santos

Welterweight bout
Andreas Stahl vs. Gilbert Burns

Women’s Strawweight bout
Juliana Lima vs. Joanna Jedrzejczyk

Featherweight bout
Steven Siler vs. Noad Lahat

Preview Video

 

Diskutiert hier mit vielen anderen UFC Fans über das Event

Event Countdown

Am heutigen Samstagabend findet mit dem UFC on FOX 12: Lawler vs. Brown Event das dritte UFC on FOX Event des Jahres statt. Im Main Event zwischen Robbie Lawler und Matt Brown steht ein Titelkampf gegen den UFC Welterweight Champion Johny Hendricks auf dem Spiel. Lawler scheiterte im März diesen Jahres mit einer knappen Decision in einem Fight of the Year Candidate an Hendricks und setzte sich danach via TKO gegen den Top Ten Fighter Jake Ellenberger durch. Brown verdiente sich den Title Eliminator durch sieben Siege in Folge, sechs davon via (T)KO.

Im Co-Main Event treffen der aktuelle Top 5 Fighter Anthony Johnson und der frühere Top 5 Fighter Antonio Rogerio Nogueira, der aufgrund von Inaktivität von der Rangliste entfernt wurde, in der Light Heavyweight Division aufeinander. Der Sieger dieses Kampfes dürfte mindestens einen Title Eliminator erhalten. Möglicherweise sogar gegen Alexander Gustafsson, nachdem Jones nun zuerst den Titel gegen Daniel Cormier verteidigt.

Komplettiert wird die Main Card von zwei weiteren Aufeinandertreffen zwischen gerankten Fightern. In der Featherweight Division trifft der langjährige Veteran und frühere Strikeforce Lightweight Champion Clay Guida auf den TUF 14 Finalist Dennis Bermudez, der zuletzt sechs Siege in Folge einfuhr. Eröffnet wird die Main Card von einem Lightweight Kampf zwischen dem ehemaligen Strikeforce Lightweight Champion Josh Thomson und dem zuletzt sehr starken Bobby Green. Vor allem für Thomson könnte es nach einem Sieg schnell in Richtung Titelkampf gehen.

Die Preliminary Card ist nicht ganz so hoch bestückt, bietet aber trotzdem einige gute Namen. Abschließen wird die Preliminary Card der Kampf zwischen dem früheren Strikeforce Lightweight Championship Contender Jorge Masvidal und dem spektakulären Striker Daron Cruickshank. Der Sieger dieses Kampfes dürfte sich im Dunstkreis der Top 15 in der Lightweight Division befinden. Der zurückkehrende Veteran Kyle Kingsbury wird auf den umstrittenen Patrick Cummings treffen und auch die Talente Hernani Perpetuo, Brian Ortega und Steven Siler sowie der mehrfache BJJ Weltmeister Gilbert Burns sind auf der Card vertreten.

Die Preliminary Card auf dem UFC Fight Pass wird bereits um 22:15 Uhr deutscher Zeit beginnen. Die TV-Preliminary Card, die dieses Mal ebenfalls auf dem großen FOX Network übertragen wird, startet um Mitternacht und die Main Card rundet ab 02:00 Uhr das Event ab. Wie gewohnt sind alle Cards in Deutschland über den UFC Fight Pass verfügbar, der monatlich 8 Euro kostet.

Wie gewohnt wurden für das Event eine Menge von Preview Videos hochgeladen. An erster Stelle steht die “Countdown to UFC” Reihe, welche die Vorbereitungen der Fighter von den drei bedeutendsten Kämpfen zeigt und sonst eigentlich PPV Events vorbehalten ist. Auch die Highlights der Open Workouts sowie einige Fighter Videos sind wieder vertreten.

Main Event Preview

Countdown to UFC on FOX 12: Lawler vs. Brown

Fighter Videos

UFC Open Workout Highlights

Im Vorfeld der Weigh Ins wurde erneut eine Q&A Session für die Fans abgehalten. Dieses Mal stellten sich die Middleweight Fighter Cung Le und Luke Rockhold den Fragen.

Für das Event wurde leider weder eine Pre Fight Press Conference, noch ein Media Scrum von UFC Präsident Dana White abgehalten. Deshalb beenden wir den Event Countdown mit den Weigh In Ergebnissen und dem dazugehörigen Video. Mit Juliana Lima und Matt Brown erreichten zwei Fighter nicht das Gewichtslimit ihrer jeweiligen Division.

Im Falle von Brown herrschte einige Verwirrung, da zuerst die Rede davon war, dass Brown keinen zweiten Versuch starten dürfe. Dies bestritt die Commission, erteilte Brown aufgrund der Situation aber keine Geldstrafe. White bestätigte außerdem, dass Brown mit einem Sieg trotzdem einen Titelkampf erhalten werde.

MAIN CARD (FOX)

Robbie Lawler (171) vs. Matt Brown (172.5)
Anthony Johnson (204.5) vs. Antonio Rogerio Nogueira (205.5)
Clay Guida (145) vs. Dennis Bermudez (146)
Josh Thomson (155) vs. Bobby Green (155.5)

PRELIMINARY CARD (FOX)

Daron Cruickshank vs. Jorge Masvidal (155.5)
Kyle Kingsbury (204.5) vs. Patrick Cummins (206)
Hernani Perpetuo (171) vs. Tim Means (170.5)
Mike de la Torre (146) vs. Brian Ortega (145.5)

PRELIMINARY CARD (UFC Fight Pass)

Akbarh Arreola vs. Thiago dos Santos (155)
Andreas Stahl (171) vs. Gilbert Burns (170)
Juliana Lima (117) vs. Joanna Jedrzejczyk (115)
Steven Siler (146) vs. Noad Lahat (145)

Free Fights

Für das Event hat die Promotion mal wieder einige Free Fights auf ihrem offiziellen UFC YouTube Kanal hochgeladen. Darunter befinden sich zwei Kämpfe von Matt Brown, sowie ein Kampf von Robbie Lawler. In allen drei Kämpfen gibt es spektakuläre Kämpfe und Knockouts der beiden Main Eventer zu sehen.

UFC on FOX 8: Robbie Lawler vs. Bobby Voelker

UFC Fight Night 26: Matt Brown vs. Mike Pyle

UFC Fight Night 40: Matt Brown vs. Erick Silva

Roundtable

Randy van Daniels: Ich freue mich, dass ich euch zu einem weiteren Wrestling-Infos.de Roundtable begrüßen kann. Heute steht das dritte FOX Event des Jahres mit „UFC on FOX 12: Lawler vs. Brown“ auf dem Programm. Ich danke allen Writer die ihre Meinung kundgegeben haben. Nun wünsche ich euch allen viel Spaß beim Lesen.
________________

Inhaltsverzeichnis
________________

________________________________________________

Wrestling-Infos.de UFC on FOX 12: Lawler vs. Brown Roundtable
________________________________________________

Lighweight bout
Josh „The Punk“ Thomson vs. Bobby „King“ Green

blackDRagon: Dieser Fight hat richtig Stil. Green als auch Thomson sind 2 der besten Fighter der sehr starken und stacked Lightweight Division. Beide haben einen sehr guten Stand-Up, aber auch am Boden ihre Waffen, um dort nicht ganz verloren zu sein. Wer von den beiden gewinnt, ist schwer zu sagen. Thomson hat im letzten Fight gegen Benson sehr viel Pech gehabt und Green rollt von hinten die Division auf. Ich tippe auf einen knappen Split Decision Sieg für Thomson.
Tipp: Thomson via Split Decision

Buwistick: Thomson steht für Spektakel. Egal ob am Boden, im Stand, im Clinch am Käfig, auf dem Rücken oder auf dem Bauch, es ist immer etwas geboten, wenn er in den Käfig steigt. Sein Wrestling ist stark, sein Jiu Jitsu gefällt mir richtig gut und durch die American Kickboxing Academy ist auch sein Stand Up deutlich besser geworden. Er ist also ein vielseitiger Typ. Green sehe ich eher als den Bodenkämpfer. Sein Stand Up ist nicht ganz so stark, wie das von Thomson. Somit dürfte Green lieber auf den Boden gehen, weil er dort sein Jiu Jitsu ausspielen kann. Stellt sich dann die Frage, ob Thomson den Takedown verhindern kann oder nicht. Ich glaube jedoch, dass der Fight generell auf den Boden gehen wird, dort aber Thomson dominieren wird und den Fight dann sogar via Submission finishen wird.
Tipp: Josh Thomson via Submission in der dritten Runde.

Randy van Daniels: Definitiv ein interessanter Kampf, bei dem Thomson natürlich der Favorit ist. Die beiden Niederlagen via Split Decision gegen Gilbert Melendez und Benson Henderson waren sehr umstritten und diese beiden zählen zu den besten 3 Fightern der Division. Sein Sieg über Nate Diaz war spektakulär und zeigt sein aktuelles Niveau. Dass er sich nach der Niederlage gegen Bendo aber Gedanken um ein Karriereende machte, gibt mir zu denken. Auf der anderen Seite haben wir Green, der in seinem Kampf gegen Healy fast schon den Mini Anderson Silva gab. Einfach eine unglaubliche Vorstellung mit perfekten Timing im Stand. Wenn er diese Leistung wiederholt, dürfte es ein richtig enger Kampf werden.
Tipp: Josh Thomson via Unanimous Decision
___________________________________________________

Featherweight bout
Clay „The Carpenter“ Guida vs. Dennis „The Menace“ Bermudez

blackDRagon: Dieser Fight hat seine Licht- und Schattenmomente. Bermudez geht für mich als Favorit ins Rennen, denn er hat das Momentum und ist auch der versiertere Fighter. Die Leistung hängt aber stark von Guida ab. Der zeigt entweder einen ansprechenden Fight oder wir sehen 3 Runden lang, wie Guida im Octagon rumspringt. Deshalb vermute ich auch, dass es zu einer Decision kommt. Ich bin kein Fan von diesem Rumgehüppe und deshalb hoffe ich auf einen Sieg von Bermudez.
Tipp: Bermudes via Unanimous Decision

Buwistick: Diese Ansetzung ist sehr spannend und hat viel Potenzial. Bermudez hat zuletzt voll überzeugt, sowohl im Stand, als auch am Boden. Er hat zuletzt einige tolle Stand Up Kämpfe bestritten und diese sogar via TKO gefinisht. Am Boden ist Bermudez mit seinem Wrestling ja eh erste Sahne. Guida hat in letzter Zeit viel Kredit bei mir verspielt. Früher war er auch ein unterhaltsamer Fighter, aber Greg Jackson hat aus ihm ein ziemlich langweiliges Hampelmännchen gemacht. Ich hoffe, dass er hier mal wieder etwas aggressiver agieren wird. Am Boden sollte Bermudez die Vorteile haben, auch wenn Guida immer für eine Submission gut ist. Jedoch gefällt mir die Top Control von Bermudez besser. Daher erwarte ich hier eher einen Stand Up Fight. Dort könnte es sehr ausgeglichen und eng werden. Ob es ein Bangfest wird, liegt in den Händen von Guida, der sich in letzter Zeit sehr zurücknimmt. Das muss er abstellen und alles reinhauen, dann wird es geil. Ich bin gespannt auf den Fight und sage, dass Guida das Ding ganz knapp nach Hause bringen wird.
Tipp: Clay Guida via Split Decision.

Randy van Daniels: Ich muss Guida hier im Gegensatz zu meinen beiden Kollegen etwas Credit geben. In seinem letzten Kampf gegen Tatsuya Kawajiri hat er wieder Leistung gezeigt und den alten Clay Guida aufblitzen lassen. Da waren teilweise richtig, richtig gute Scrambles am Boden dabei. In dieser Form sehe ich Guida definitiv als Favorit, zumal er am Boden das bessere, reine Submissiongame besitzt. Eine Submission vom Rücken aus könnte eine Möglichkeit sein. Wenn Bermudez aber wieder im Stand so dominant auftritt wie zuletzt, dürfte auch Guida starke Probleme bekommen. Ich tippe aber auch in diesem Kampf auf den Veteranen.
Tipp: Clay Guida via Unanimous Decision
___________________________________________________

Light Heavyweight bout
Anthony „Rumble“ Johnson vs. Antônio Rogério „Minotouro“ Nogueira

blackDRagon: Eine eindeutige Sache. Johnson hat das Momentum nach dem Davis Sieg und Lil Nog ist mittlerweile deutlich über dem Zenit, genauso wie sein Bruder. Johnson wird den Fight klar führen und in Runde 2 dann den Sack zu machen. Ich hoffe sehr, dass Lil Nog nach dem Fight zurücktritt, denn die Zeit ist abgelaufen. Das Gleiche gilt auch für seinen Bruder.
Tipp: Johnson via TKO in Runde 2

Buwistick: Johnson ist ein Killer! Das dürfte ein ganz schweres Ding für Nogueira werden. Zwar besitzt Lil Nog ein herausragendes BJJ, aber das sollte Johnson mit einem Wrestling eigentlich ausgleichen können. Außerdem finde ich die Takedowndefense von Johnson stark, sodass Nogueira warscheinlich gar nicht auf den Boden kommen wird, um seine Stärken ausspielen zu können. Im Stand ist es dann eine klare Sache. Johnson dürfte Nogueira in Grund und Boden prügeln. Das könnte vielleicht sogar das Ende von Nogueira’s Karriere werden.
Tipp: Anthony Johnson via (T)KO in der ersten Runde.

Randy van Daniels: Die große Frage ist, in welcher Verfassung der verletzungsanfällige Nogueira sich präsentiert. Ob das aber wirklich einen Unterschied macht, da bin ich mir nicht wirklich sicher. Anthony Johnson zeigte in seinen letzten Kämpfen gegen hochwertige Konkurrenz keine Schwäche und den Killerinstinkt, der ihn in seinem ersten UFC Run teilweise fehlte. Währenddessen ist Nogueira neben seinen vielen Verletzungen schon im gehobenen Alter und lebt noch stark von seinem Sieg gegen einen erschreckend schwachen Rashad Evans. Dass dieser Rumbles Trainingspartner ist, sollte diesem auch helfen. Mit einem Finish rechne ich persönlich jedoch nicht.
Tipp: Anthony Johnson via Unanimous Decision
___________________________________________________

Welterweight bout
Robbie „Ruthless“ Lawler vs. Matt „The Immortal“ Brown

blackDRagon: Der Sieger dieses Fights wird auf Johny Hendricks treffen. Lawler hatte bereits die Chance, scheiterte aber. Brown hat eine unglaubliche Siegesserie und der Fight gegen Erick Silva war phänomenal! Was uns erwartet? SLUGFEST! Beide lieben es zu swingen und beide haben auch schon Andeutungen gemacht, sich auf den Stil einzulassen. Dies wird für die Fans ein wahres Fest und ich erwarte hiermit den Fight of the Year. Beide wollen den KO und haben auch die Power in den Händen, um dies zu schaffen. Die Frage des Fights wird sein, wer mehr einstecken kann. Ich tippe auf einen späten Sieg von Lawler, der sich dann auf das Rematch freuen darf.
Tipp: Lawler via TKO in der vierten Runde.

Buwistick: Es gibt eigentlich keine Möglichkeit, dass dieser Fight schlecht wird. Jeder erwartet hier einen Fight of the Year Kandidaten und den sollten wir auch bekommen. Beide lieben es zu bangen und haben angekündigt, dass sie für ein Slugfest bereit sind. Somit hoffe ich nicht, dass der Boden ein Faktor werden wird. Dort dürfte Brown mit seinem BJJ Vorteile haben. Im Stand ist es jedoch ziemlich ausgeglichen. Brown verfügt über ein starkes Kinn, wobei ich Lawler das saubere Striking zuschreiben würde. Es ist auf jeden Fall eine spannende Ansetzung. Wie gesagt, am Boden dürfte Brown der bessere Fighter sein, aber da beide eher den Stand Up bevorzugen, gehe ich mal mit Lawler mit.
Tipp: Robbie Lawler via (T)KO in der vierten Runde.

Randy van Daniels: Es gibt viele vermeintliche Bangfests, die ihre Versprechen auf dem Papier nicht halten. Bei diesem Kampf kann ich keine Sekunde daran glauben. Die Jungs werden Vollgas geben und sich im Stand alles um die Ohren hauen. Da beide auch herausragende Nehmerqualitäten besitzen, können wir uns wohl auf einen Fight of the Year Candidate freuen. Von den Fähigkeiten sehe ich Lawler deutlich vorne. Er hat die größere Knockoutpower, und anhand seiner letzten Performances wohl auch das bessere Wrestling. Brown lebt vor allem von seinem unglaublichen Herz, aber ich bezweifle, dass er Lawler brechen oder mit einem Schlag ausknocken kann. Deshalb sehe ich Lawler im Vorteil. Ein spätes Finish ist definitiv drin, aber auch hier bleibe ich beim konservativen Tipp.
Tipp: Robbie Lawler via Unanimous Decision
___________________________________________________

Fazit

blackDRagon: Eine geile Card, die das Potenzial hat, mit UFC 178 um den Posten der Card of the Year zu kämpfen. Und zwar nicht nur auf dem Papier! Reinschauen und mitfiebern!

Buwistick: Die Prelims sind dann auch nicht viel schlechter. Insgesamt eine Killer Card, die das Potenzial zum Event des Jahres hat! Must See TV!

Randy van Daniels: Mir persönlich sind die Prelims etwas schwach auf der Brust, dafür ist die Main Card umso stärker besetzt. Viel mehr hätte man sich hier nicht wünschen können, denn selbst einige der kommenden PPV Cards mit Titelkämpfen besitzen weniger Potenzial als diese Card.
___________________________________________________

Randy van Daniels: Ich hoffe, euch hat der Roundtable gefallen. Wir von Wrestling-Infos.de wünschen euch viel Spaß beim Event und hoffen natürlich, dass wir auf eure Meinung nach dem PPV zählen können. Ein Dank geht noch mal an die Writer blackDRagon und Buwistick.

Wrestling-Infos.de UFC on Fox 12 Roundtable

Schluss

Damit sind wir auch schon wieder am Ende der Preview. Ich hoffe, dass wir euch gut mit Informationen und Meinungen zu den Events versorgen konnten, sodass ihr mit Vorfreude in die heutigen Events hereingehen könnt. Wie immer wird es einen Thread mit den UFC Liveergebnissen geben, bei dem eventuell auch ein Live Chat stattfindet.

Bleibt noch, euch viel Spaß bei den Events und ein schönes Wochenende zu wünschen!

Diskutiert hier mit anderen Usern über die Preview

Quelle: YouTube.com/UFC




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube