W-I.de WWE Monday Night RAW Review #1104 Audio Review

22.07.14, von Julian "ZackAttack" Bauer

WWE Battleground ist rum, genauso wie die Ausgabe danach. Und da wir gestern nicht zu einer PPV Review gekommen sind, machen wir dieses Mal mehr oder weniger beides auf einmal und gehen während der Analyse der RAW-Show immer mal wieder auf die Matches und Ereignisse des Battleground PPVs ein. Wir hoffen auch dieses Mal wieder, dass ihr Spaß beim zuhören habt und freuen uns auf eure Kommentare. Und nun viel Spaß! 🙂

 

Diskutiert auch im Forum über die Review!




21 Antworten auf „W-I.de WWE Monday Night RAW Review #1104 Audio Review“

TheWall sagt:

Mein Highlight der Woche, schade dass es keine PPV Review gab, aber ich hab Verständnis. Umso größer ist die Freude, dass es jetzt was zu hören gibt! 🙂 Höre es mir eh immer mehrmals an!

crossrhodes sagt:

TheWall

muss dein leben langweilig sein, wenn eine review das highlight ist. 😉

Martin sagt:

@TheWall

Mehrmals anhören … WTF 🙂

zerebrat 108 sagt:

die reviews sind besser wie die eigendlichen shows.macht weiter so leute.immer wieder genial 😀

WWEBooker sagt:

was wäre wenn ambrose und rollins körperlich nach dem brawl nicht fit genug für das match waren? wwe kann die ja nicht „verletzt“ in eim match stecken

TheWall sagt:

@ Martin + @ Crossrhodes:
Sagen wir mal eins der Highlights die garantiert jede woche kommen. Ich finds einfach herrlich wie sich die beiden über manche Sachen lustig machen oder aufregen, das kann man sich auch mehrmals anhören und es bleibt immernoch witzig 🙂
Zum Hogen-Giant-Match: der allerletzte Dreck, einfach nur schlecht… Da wird auch ordentlich gebotcht obwohl es eig keine moves gibt :O Andre the Giant ist Khali in kleiner und dicker -.-

JME sagt:

@WWEBooker

Sie waren/sind beide fit. Der Brawl war ja nur gebookt um das Match abzusetzen. Es war eine reine Booking-Entscheidung.

Voice CmPunk Voiceless sagt:

Jens war ganz schön schlecht gelaunt ^^
Saubere Arbeit Jungs 🙂

Mr.Thunder sagt:

Das mit dem Rollins vs. Ambrose Match ist meiner Meinung nach kein Betrug! Wir sind hier beim Wrestling,improvisierter Sport mit SHOWELEMENTEN. Sowas gehört einfach nur dazu. Es gab auch schon des öfteren sowas. Damals zum Beispiel als Edge bei Survivor Series 2008 zurückkehrte. Da wurde auch für ein WWE Championship Match geworben zwischen Triple, Jeff Hardy und Vladimir Kozlov. Während der Show wurde dann bekannt gegeben, dass Jeff Hardy im Hotel niedergeschlagen wurde und nicht antreten kann. War das denn etwa auch Betrug?!? CM Punk wurde damals auch vor einem PPV Match beim Interview niedergeschlagen und konnte nicht antreten. Sabu wurde damals vor dem Elimination Chamber Match bei December to Dismember niedergeschlagen obwohl auch für ihn geworben wurde. Ich könnte noch viel mehr aufzählen! Da es sowas einfach schon so oft gab. Ich weiß langsam echt nicht mehr, was mit den Wrestling „Fans“ los ist. Alles wird immer so verdammt kritisch gesehen!!

JME sagt:

@Mr.Thunder

Es ist doch ein Unterschied ob man mehr bekommt für sein Geld, oder weniger. Edge ist ein großer Star den man zusätzlich dazu bekam. Vollkommen andere Baustelle. Du darfst doch auch bei einem Festival nicht Metallica bewerben, wenn du nicht vorhast Metallica zu booken. Der entscheidende Punkt ist, ob es einen Grund gab warum man das Match nicht zeigen konnte. Also war jemand verletzt? Hat jemand seinen Flug verpasst? Gab es bei jemanden einen Notfall in der Familie der es ihm nicht ermöglichte vor Ort zu sein? Das sind nachvollziehbare Gründe. Booking gehört nicht dazu! Man wollte das Match erst beim SummerSlam bringen? Na ist doch OK! Dann DARF man damit aber nicht Battleground bewerben. Das ist Betrug, weil viele Fans sich die Show nicht zuletzt, manchmal sogar vor allem, wegen diesem Match gekauft haben.

Und es ist scheißegal ob man das schon 10.000x gemacht hat. Wenn es keinen Grund gab den man als „höhere Gewalt“ deklarieren kann, dann ist das vorsätzlicher Betrug und zwar in jedem einzelnen Fall. Es ist legitim sein Geld zurückzuverlangen. WWE bewirbt die Show mit einem Zugpferd, dann man nicht vorhat auszuspielen. Ich frag mich eher was mit Wrestlingfans los ist die sich soetwas gefallen lassen. Frisst man einfach jede Scheiße von WWE und zahlt dafür Geld? Die Situation am Sonntag ist die gleiche, wie als man John Cena für zwei zeitgleich stattfindende Shows gebookt hat. Man verkauft Tickets mit einem Namen, obwohl man bereits zu 100% weiß dass derjenige bei einer der beiden Shows nicht auftreten kann. Das ist und bleibt schlichtweg Betrug. Du verkaufst den Leuten etwas, lieferst es aber nicht, und verlangst in einem Monat erneut Geld für das gleiche Produkt.

Mr.Thunder sagt:

Wie bereits gesagt: für mich ist es definitiv kein Betrug.
Wenn man für Metallica wirbt und die garnicht gebookt wären, ja dann wäre es wirklich Betrug oder wenn ein Klitschko Kampf angekündigt wird, die Leute Tickets dafür kaufen und es eigentlich garkeinen Kampf geben soll, dann wäre es auch Betrug.
Aber das ist ein ganz anderes Blatt.
Wrestling = Show
Das gehört für mich einfach zu Story dazu und die ständigen Brawls waren meiner Meinung nach sehr unterhaltsam und haben mir persönlich schon gezeigt, wie grandios das Match der beiden beim SummerSlam werden wird. Hätte es vllt. doch das Match bei Battlleground gegeben, dann hätten sich doch wieder alle beschwert, och nee nicht schon wieder ein Rollins vs. Ambrose Match beim nächsten PPV, ühh Story total lahm etc.
Außerdem brauchen die Fans, die beim PPV Live in der Halle bzw. den im TV gesehen haben, nicht enttäuscht sein, schließlich haben sie die beiden ja oft genug gesehen!

Buwistick sagt:

@Mr.Thunder

Nananana, das machst du dir zu einfach. Deine drei Beispiele haben einen entscheidenen Unterschied. Die Matches fanden trotzdem statt! Hier wurde das Match einfach nur abgesagt und es folgte nichts. Man hätte Rollins ja einen anderen Gegner geben können, nachdem Ambrose aus der Halle gekickt wurde. Aber man hat hier einfach beide Leute kein Match gegeben, sodass das definitiv betrug war. Außerdem sind deine Beispiele Multiman Matches, wo die Wrestler nur ein Teil des Matches waren. Ambrose und Rollins waren aber das gesamte Match. Das ist ein deutlicher Unterschied!

Und zum kritisch sein. Wenn etwas schlecht ist, und die Review zeigt mal wieder deutlich, wie schlecht WWE aktuell ist, dann habe ich das Recht, zu sagen, dass es schlecht ist.

Mr.Thunder sagt:

Es wurde abgesagt und es folgte nix??? Doch einige sehr unterhaltsame Brawls.
Die Review zeigt wie „schlecht“ WWE aktuell ist? Nein, 2 Leute teilen uns ihre Meinung zu dem PPV mit. Die beiden finden die WWE momentan anscheinend schwach. Nur weil 2 Leute das Unternehmen schlecht finden, heißt es nicht gleich, dass es schlecht ist. Das ist einfach nur deren Meinung. Du darfst auch gerne sagen, dass du die WWE momentan schlecht findest, garkein Ding. Wir sind hier ja in Deutschland. Jeder darf seine eigene Meinung frei äußern. Mich nervt es momentan nur, dass hier ständig über die WWE hergezogen wird. Dann manchmal noch diese echt niveaulosen Leute, die Cena eine Verletzung oder Vince sogar nen Herzinfarkt oder Schlaganfall wünschen. Sowas ist meiner Meinung nach echt abartig. Wenn mir Zb. die WWE nicht mehr gefallen würde, dann würde ich sie einfach nicht mehr verfolgen anstatt hier immer rumzuhaten. Da wäre mir einfach die Zeit viel zu schade. 2010 hatte ich auch kein Bock mehr auf die WWE…..Also habe ich mir das alles einfach nicht mehr angeschaut.

Buwistick sagt:

Es wurde ein Match angekündigt, also will ich auch zwei tolle Wrestler sehen, die sich gegenseitig in einem Match die Sch**** aus dem Leib prügeln. Dafür habe ich bezahlt, nicht für irgendeinen Brawl, für ein Match!

Ja, aber es wird doch zurecht über WWE hergezogen. Wo ist denn aktuell etwas gut? Was findest du denn aktuell an WWE gut? Nenn mir mal ein paar Beispiel, damit ich Bezug drauf nehmen kann. Einfach so eine These in den Raum stellen bringt ja auch nichts. Was ist deiner Meinung nach gut in der WWE?

Cena ist ja nicht nur vor den Kameras sch****, sondern auch Backstage. Diese ganze Make a Wish Sache ist doch eine Farce. Ende 2012, als die Scheidung mit seiner Frau thematisiert wurde, kamen so viele Dinge ans Licht. Cena betrügt seine Frau…dieser Mann hat keine Ehre! Und sowas spielt dann in den Shows den Kiddyhelden. Wenn die Eltern der Kinder wüssten, wie Cena in echt ist, dann würden sie ihren Kiddys mit Sicherheit keine Cena Tassen mehr kaufen.

Naja, und Vince soll in Rente gehen! Ob er gleich sterben muss, ist natürlich sehr fragwürdig, aber er soll gefälligst als WWE Boss aufhören.

JME sagt:

@Mr.Thunder

Warum sind deine Beispiele etwas anderes? Außer Klitschko gibt es auch andere Fights an so einem Boxabend. Und außer Metallica gibt es auch andere Bands auf einem Festival. Was ist da also bitte anders? Und wo genau ist ein Festival keine Show? Wie ich in der Review sagte. Ein Film ist auch ein geskriptetes Unterhaltungsmedium. Darf ich also meinen Film mit George Clooney als einen der Hauptdarsteller bewerben – wenn die Leute dann im Kino sitzen huscht er eine Minute durchs Bild – und am Ende sage ich: „Jau, im 2. Teil ist er dann aber wirklich Hauptdarsteller. Aber dafür bezahlt ihr dann nochmal.“

Es gab genügend Fans für die Rollins vs. Ambrose der ausschlaggebende Grund war sich die Show zu kaufen. Der Main Event gab jetzt nämlich nicht unbedingt viel Neues her. Für viele Fans war dieses Match die Ansetzung, die für den PPV den Unterschied ausmachte. Zwischen unwichtigen B-PPV bei dem eh nichts passiert und dem man überspringen kann, und einer guten Show die man sich anschauen sollte.
Heißt das denn jetzt, dass man für Wrestlemania The Undertaker vs. Sting ansetzen darf und am Abend der Veranstaltung cancelt man das Match, weil man einen kurzen Brawl der beiden im Backstage-Bereich zeigt! Das wäre für dich dann OK? Und es geht nicht darum ob sich Leute beschwert hätten wenn es beim SummerSlam das Match zum zweiten Mal gegeben hätte. Man hätte in diesem Falle das Match von Anfang an nicht für die Show bewerben dürfen. Man wusste ja dass man das Match nicht zeigen will. War es da unmöglich zu sagen es gibt ein Vertragsunterzeichnungssegment beim PPV? Oder eine Promo? Das tat man aber nicht, weil man genau wusste dass dies kein Draw für die Show wäre.

Unterhaltsamer Brawl hin oder her. Ich habe jetzt also 15€ für etwas gezahlt…bekommen habe ich eine kleine Preview darauf, damit ich nächsten Monate noch einmal 15€ dafür bezahle. Vorsätzlicher Betrug! Ganz einfach!

Mr.Thunder sagt:

@Buwistick
Was ich momentan gut finde?
Also fangen wir mal an:
Punkt 1: NXT!
Was man da teilweise sieht ist einfach nur unfassbar gut. Wenn ich nur an NXT Takeover denke, die ganzen extrem guten Matches wie zB. Natalya vs. Cahrlotte, Tyler Breeze vs. Sami Zayn, Adrian Neville vs. Tyson Kydd. Das war alles spitzenmäßig und wenn ich daran denke, dass diese Leute irgendwann in die WWE kommen. Na dann wird es richtig genial. Aber nicht nur Takeover, auch die normalen NXT Ausgaben sind immer sehr unterhaltsam.

Punkt 2:
Rostervereinigung & einen World Title
Endlich gibt es nicht mehr die getrennten Roster und auch keine 2 World Title mehr. Ich fand das immer ein wenig blöd, dass es 2 World Champion Titel gab. Einer ist meiner Meinung nach viel besser und viel logischer.

Punkt 3:
Die neuen Gesichter der WWE!
Daniel Bryan ist Top Face der WWE. Ein super symphatischer Typ der zudem auch noch eine ganze menge drauf hat. Leider ist er momentan verletz wofür niemand etwas kann. Freue mich jetzt schon darauf, wenn er endlich zurückkehrt!
Dann wissen wir ja alle, dass Roman Reigns das neue Gesicht der WWE wird.
Das finde ich auch einfach nur genial. Schließlich stammt er aus der samoanischen Familie, aus der auch The Rock stammt. Ok, am Mic muss er noch üben aber das wird schon.
Dann haben wir da noch Ambrose & Rollins.
Ich glaub zu den beiden muss ich nicht viel sagen. Die sind einfach nur awesome.
Dann wäre da noch einer und zwar Dolph Ziggler, wenn er endlich einen Push bekommt, dann bin ich echt zufrieden.
Und das ist nicht alles, da wären noch: Bray Wyatt, Luke Harper, Eric Rowan, Jimmy Uso, Jey Uso, Paige, AJ……..NXT Stars

Punkt 4:
WWE Network
Für wenig Geld eine ganze menge sehen. Hfftl. bald in Deutschland erhältlich!

Ps: Ich mag Cena auch nicht. Dennoch ist es kein Grund alles bei WWE blöd zu finden!

Mr.Thunder sagt:

@JME

Ich glaube, wenn ich jetzt wieder meine Meinung dazu schreibe drehen wir uns immer weiter im Kreis also lasse ich es lieber.
Aber mal ne andere Frage: Es ist ja kein Geheimnis, dass du den Stand der WWE momentan als sehr kritisch siehst. Deswegen mal eine Frage: Warum verfolgst du die WWE denn überhaupt noch?
PS: Das soll jetzt kein Angriff oder so sein…Das interessiert mich nur mal.

JME sagt:

@Mr.Thunder

Das ist falsch, aber leider typisch. Irgendwie bleibt nur das negative hängen. Mir wäre nämlich neu dass ich zuletzt irgendwann mal dunkle Wolken über WWE herbeigeschrien habe. Bei Mania 30 angefangen bis zu MitB, fand ich beispielsweise alle PPV’s „gut“ bis „sehr gut“! Also bin ich wirklich überkritisch und mache am Ende die Shows im Gesamten schlechter als sie sind?

Wenn etwas Scheiße war, dann sage ich dass es Scheiße ist. Das gilt für WWE, TNA, ROH und so weiter! Ich bin in erster Linie Wrestlingfan, nicht alleine WWE-Fan! Ich beurteile was ich sehe. Und wenn ich mieses Booking, mittelmäßige Matches und Langeweile sehe, dann sage ich das. Und wenn ich gutes Booking, gute Promos und gutes Wrestling sehe, sage ich das ebenso. (Zugegebenermaßen war bei Battleground nur der Opener wirklich richtig gut.)

Ich würde mich fragen warum ich das schaue, wenn alles schlecht wäre, oder ich keinen Grund für meine Kritik vorbringen könnte. In den meisten Fällen kann ich aber sogar sagen was genau schief läuft und wie man es besser machen könnte. Und oft genug sind das auch Dinge die ich im Laufe meines Lebens als Wrestlingfan gelernt habe. Erschreckend genug dass ich (wie auch viele andere Beobachter und Fans) offenbar mehr darüber weiß wie man einen Titel/Champion bookt als einige bei WWE.

Ich bin Wrestlingfan und schaue im Grunde querbeet Wrestlingshows. Und ich maße mir an diese zu kritisieren und nicht alles zu schlucken und auf nächste Woche zu warten. Vielleicht liegt es auch daran dass man noch viel eher sieht wie es geht, wenn man lange Fan ist und auch andere Promotions verfolgt. (Allerdings siehT maN dAbei auch viel Grauen und wie es weitaus schlimmeres als WWE gibt.)

Zum Abschluss: Jemals einen großen Fußballfan (HSV, Köln usw) gefragt warum er noch ins Stadion geht obwohl seine Mannschaft scheiße spielt und er immer nur meckert? Der würde dich auslachen.

Mr.Thunder sagt:

@JME

Ok das ist doch was. Mich nervt es halt immer nur, wenn ich hier auf diese Seite gehe mir irgendeinen Bericht von WWE durchlese, dann nach unten scrolle und nur gehate und geflame lese. Konstruktive Kritik meinetwegen ja aber bitte nicht solche Dinge wie zB. Vince soll verrecken oder sonst irgendwas niveauloses.
Oder letztens bei dem RAW Bericht. Da gab es im Bericht auch einige Bemerkungen
(wie zB. dieses „Was mache ich hier nur?“) Ok, man kann gerne der Meinung sein, dass dieses Segment mit Slater und Flo Rida hohl war aber ich möchte doch bitte einen NEUTRALEN Bericht. Wenn es dem Schreiber nicht gefallen hat, dann soll er es doch in die Kommentare schreiben und nicht in den Bericht.

JME sagt:

@ Mr.Thunder

Aber so ist das nunmal. Es gibt geistreiche Kommentare und es gibt das Gegenteil davon. Da hilft nur überlesen oder darauf antworten, je nachdem.

Und in Sachen Kommentare in den Berichten. Nennen wir es doch journalistische Freiheit. Es sind ja eben Kommentare im Bericht und als solche auch erkenntlich, der Ablauf an sich wird damit nicht unbedingt in ein forciert schlechtes Licht gerückt. (Na es sei denn WWE macht das schon von sich aus). Man sollte auch davon wegkommen zu glauben Wrestling wäre ein toternstes Thema. Das finde ich schon bei anderen Sportarten wie Fußball eine einzige Spinnerei. Ich möchte mal behaupten dass man in den wenigsten Medien Berichte findet, die nicht irgendwie durch persönliche Meinungen beeinflußt werden. Bei einigen merkt man dies noch nichtmal. Natürlich könnte man im Pro-Wrestling Showberichte trocken wie ein Quadratmeter Sahara kredenzen, aber come on, macht es das am Ende wirklich besser? Letztendlich schreiben und Berichten wir über eine Unterhaltungform, nicht über den Stand der Börse.

Am Ende müsste man dann auch sofort damit aufhören Dinge zu loben oder Werbung für gewisse Dinge zu machen. Darüber beschwert sich aber selten einer. Ob wir nun meckern oder loben, wir machen Werbung für diesen Sport und tragen zu seiner Verbreitung bei. Wir erzählen jedem wo man was, wann schauen kann, und so weiter. Am Ende ist es also nicht so als würden wir versuchen dem Produkt vorsätzlich zu schaden.

RealBadGuy sagt:

Mr.Thunder
Manche Segmente sind einfach scheisse, Punkt.
Da muss das W-I Team bei ihren Berichten nicht künstlich Neutral sein.

Im Gegenteil. Ohne diese Bemerkung, hätten 80% das nur überlesen oder übersprungen.
So viel es ins Auge. Also war es sogar eine Unterstützung.

Gehen wir weiter und sagen, dass dies sogar geplant war, um diesem Artikel aufmerksamkeit zu schneken. Ja, dass gab es NUR da, also wurden es andere stellen bevorzugt. Nur hatten die Anderen Sätze dies auch nicht möglich.

Puhhhh, so ergibt das leicht sinn^^

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube