Wrestling-Infos.de WWE Battleground 2014 Roundtable

20.07.14, von Andreas "Silentpfluecker" Silentius

Silentpflücker: Ich begrüße euch zum Roundtable für den WWE-PPV „Battleground“ von Wrestling-Infos.de. Ein Dank geht wie immer an die fleißigen Schreiberlinge und natürlich an alle User, die den Roundtable lesen.

Heute geben drei User ihre Meinung zum bevorstehenden PPV zum Besten. Die mittlerweile schon erfahrenen RaZoR und Xhakanautovic haben dieses Mal ebenso die Feder gezückt wie GiDoRo90, der sein Roundtable-Debüt gibt. Wie immer werden sie ihre persönlichen Meinungen und Prognosen zu den Matches auf der Card abgeben, um am Ende mit einem Fazit zu schließen.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und natürlich auch mit dem PPV selbst.
REINHAUEN!!!

________________

Inhaltsverzeichnis
________________

________________________________________________

Wrestling-Infos.de WWE Battleground Roundtable
________________________________________________


Pre-Show Match
Cameron vs. Naomi

RaZoR: Dass es das Match doch noch auf die Card geschafft hat wundert mich etwas. Ich hatte nicht mehr damit gerechnet. Der Splitt der Funkadactyls an sich ist gar nicht mal so verkehrt. Die „Fehde“ wird sicher auch in der dritten Total Divas Staffel behandelt. Ich hoffe aber, dass die „Fehde“ aber mit diesem Match auch beendet ist. Zurzeit gibt es eindeutig zu viele Divenfehden. Ganze 3. D…R…E…I!!! Unglaublich, oder?
Jedenfalls rechne ich mit einem schwachen Match, was aber nicht weiter schlimm ist. Alles andere als ein Sieg für Naomi wäre eine Katatrophe.

Tipp: Naomi

GiDoRu90: Das „Must-see-Event“ und unbedingter Network-Subscriber-Grund! Cameron vs. Naomi ist also der inoffizielle Opener des Battleground PPVs. So macht die WWE auf jeden Fall niemanden heiß darauf, ein neues Abo abzuschließen oder ein bestehendes zu verlängern. Aber seitdem es die Pre-Shows gibt, muss ja immer ein entsprechendes Segment stattfinden – und dann seh ich mir lieber den endgültigen Split der Funkadactyls an, welcher auch für Smackdown herhalten hätte können, als einen Daniel Bryan, welcher von der „echten“ Authority genötigt wird, dort aufzutreten. Das Match kann eigentlich nur ein Prädikat bekommen: Unterirdisch. Naomi ist eigentlich gar nicht so schlecht, doch Cameron kämpft Stark mit Eva Marie um Vorherrschaft, die schlechteste Diva im Roster zu sein. Das Match wird wahrscheinlich keine fünf Minuten bekommen und das ist auch gut so.

Tipp: Klarer Sieg von Naomi via Pinfall

Xhakanautovic: Ihh? Naomi ist im Ring eine der athletischsten Diven des gesamten WWE Rosters, während Cameron… mit Eva Marie vergleichbar ist und im Ring nichts verloren hat. Camerons neuer Entrance, mit dem Schminkspiegel ist so schrecklich, man bekommt da einfach nur Aggressionen, wenn man diese dumme Hackfresse anstarren muss. Ich kann die Alte überhaupt nicht ab, sie nervt und soll bitte genau wie Rosa Mendes, Alicia Fox und Eva Marie entlassen werden, damit Sasha Banks und co. aufrücken können. Naomi wird das Ding gewinnen, keine Frage, keine Zweifel – danach bitte den Müll entsorgen. Bei Total Divas gab es eine Folge, bei der Cameron rumgeheult hat, weil sie schmerzen beim Ficken mit ihrem abgefuckten Freund hat, seitdem ist sie bei mir mehr als nur unten durch. Also mein Tipp, Naomi gewinnt in einem kurze Match gegen die abgefuckte Enddarmgeburt mit dem Namen Cameron. Danke, jetzt gehts mir besser.

Tipp: Naomi

___________________________________________________


Singles Match
Jack Swagger vs. Rusev

RaZoR: Da wütet monatelang der patriotische Bul… sorry Russe durch das WWE Programm – und dem einzigen Real American der Promotion ging es am Arsch vorbei. Nun kommt es doch endlich doch noch zu der Fehde. Und ich muss sagen, mir gefällt sie.
Swaggers Turn vor zwei Wochen war vollkommen gelungen und brachte so auch ordentlich Momentum, was er nun aber auch halten muss. Leider glaube ich nicht, dass ihm das auf lange Sicht gelingen kann. Mal sehen. Bezüglich des Matches selber gehe ich von einem unfairen Sieg durch einen Eingriff von Lana aus, da Rusev wohl doch nicht unsterblich ist und er wohl doch auf Hilfe von Außen angewiesen ist. Die Fehde wird sicher noch etwas weiterlaufen. Beim Summerslam würde ein Submission Match durchaus Sinn machen.

Tipp: Rusev

GiDoRu90: Das kontroverseste Match des Abends werden also der All-American Jack Swagger und der Golden-Star-Award-of-theRussian-Federation-Erhalter Rusev austragen. Viele finden die Fehde interessant – und das kann ich auch irgendwie nachvollziehen, gerade weil sie jetzt Sinn macht, obwohl es Big E dazwischen nicht wirklich gebraucht hätte. Trotzdem hat sie für mich aufgrund der aktuellen politischen Lage einen faden Beigeschmack. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden, hier geht’s ums Wrestling und nicht um Politik.
Leider wurde Swagger in den Vorwochen nicht als ebenbürtiger Gegner für Rusev aufgebaut. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass Swagger ein wenig länger als Big E durchhält. Die letzten zwei RAW-Ausgaben lassen ja auch ein wenig darauf schließen, da Rusev am Ende den Ring bzw. die Arena als Verlierer der Brawls verlassen hat. Ich erhoffe mir ein schönes, schnelles Powerhouse-Match mit wenigen Haltegriffen und vielleicht auch mal zehn Minuten Matchzeit.

Tipp: Sieg von Rusev via Submission im Accolade

Xhakanautovic: Nun, als ich gesehen habe, wie die Fans vor drei Wochen ausgerastet sind vor Freude, als Zeb Colter und Jack Swagger Lana bei ihrer Promo unterbrochen haben, hätte ich nicht gedacht, welch gute Fehde man zwischen den beteiligten Personen aufbauen kann. Es heißt mal wieder USA gegen Russland – und die Fehde sollte eigentlich Rusev dienen, als Heel noch mehr over zu kommen. Die Fans gehen sehr auf Jack Swagger und Zeb Colter ab und bejubeln ihn, so wie noch nie zuvor in seiner WWE Karriere. Das sollte man auch bei Batteground nutzen und ihn das Match nicht verlieren lassen. Man könnte ja ein gutes Match aufbauen, bei dem beide ihre Movesets auspacken, ehe zum Beispiel ein Swagger außerhalb des Rings seinen Finisher zeigt und beide ausgezählt werden. Auch könnte man, um Heat zu erzeugen, Rusev das Match nach Disqualifikation verlieren lassen, da er Swagger zum Beispiel mit einem Stuhl verprügelt, was beim SummerSlam dann zu einem No Disqualifikation Match führen kann. Man hat hier viele Möglichkeiten – jedoch sollte eines nicht passieren und zwar, dass Rusev nach Submission gegen Swagger gewinnt. Denn dann hat man das tolle Momentum der Midcard Fehde an einem Abend gekillt, auch wenn es von der Darstellung der beiden in den letzten Monaten gerecht wäre. Ich tippe mal auf ein Double Countout.

Tipp: Double Countout

___________________________________________________


2-out-of-3 falls tag team match for the WWE Tag Team Championship
The Usos (c) vs. The Wyatt Family

RaZoR: Ich kann es nicht mehr sehen… Nicht, dass die bisherigen Matches schlecht waren. Aber die Paarung ist einfach ausgesaugt bis zum Ende. Ich bete für ein Ende der Fehde und einen Sieg der Wyatts. Das Ganze wird meiner Meinung nach auch durch die 2-out-of-3-Falls-Stipulation nicht besser.

Tipp: Wyatt Family

GiDoRu90: Nachdem die Wyatt Family bei Money in the Bank den Titel widererwarten nicht gewinnen konnte, glaube ich auch jetzt nicht an einen Sieg der zwei Hünen. Wenn das Match nur halb so gut wird wie das bei MitB, dann haben wir wieder ein richtiges Spektakel zu erwarten. Ein dynamisches Match in einem für die beiden großen, bulligen Wyatts mit enormen Tempo – und das auch noch mit 2 out of 3 Falls. Meiner Ansicht nach ist dies die beste Stipulation für die beiden Tag Teams, gerade weil es ein solches Match auch schon lange nicht mehr gab. Endlich mal keine Wiederholung von irgendetwas, was man zwei Wochen davor schon mal hatte. Hier muss man die oft gescholtene WWE auch mal loben. Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass die WWE sich auch dafür entscheidet, dem Match 15+x Minuten zu geben, damit es nicht unglaubwürdig dargestellt wird.

Tipp: The Usos via Pin

Xhakanautovic: Seit über drei Monaten treffen die beteiligten Personen irgendwie Woche für Woche aufeinander, jedoch muss ich sagen: Es wird nicht langweilig – zumindest im Ring. Daher denke ich mal auch, dass wir diese Fehde noch bis zum SummerSlam sehen, ehe dann Stardust/Goldust oder The Ascension ihre Fehden mit den beiden Teams starten. Die Usos bringen Schnelligkeit und tolle Aktionen mit, während die Wyatt Family für ihre härteren Aktionen bekannt ist. Nachdem die Usos beim letzten Mal Clean gewonnen haben, denke ich mal, dass die Wyatts das Ding jetzt gewinnen werden, da man auch sie nach den ganzen Niederlagen mal ein wenig Over bringen möchte – was man damit erreichen kann, dass sie Champions werden. Luke Harper und Erick Rowan gewannen bereits auch schon die NXT Tag Team Championships, konnten diese jedoch nicht einmal zwei Monate halten, da dies kurz vor ihrem Main Roster Debut war.

Tipp: Wyatt Family

___________________________________________________


20-man Battle Royal for the vacant WWE Intercontinental Championship
Alberto Del Rio vs. Big E vs. Bo Dallas vs. Cesaro vs. Curtis Axel vs. Diego vs. Dolph Ziggler vs. Fandango vs. Heath Slater vs. Kofi Kingston vs. Rob Van Dam vs. R-Truth vs. Ryback vs. Sheamus vs. Sin Cara vs. The Great Khali vs. The Miz vs. Titus O’Neil vs. Xavier Woods vs. Zack Ryder

RaZoR: Schon wieder eine Battle Royal… Ich kann dem Sieger nur alles Gute wünschen. Viele schimpfen den IC Titel als Fahrkarte in die Undercard. Zurzeit ist er aber eher Fahrkarte ins Krankenhaus. Barrett wird den Titel überreichen – und sicher auch einige „Bad News“ für den neuen Champion haben. Auf eine Titelvereinigung hoffe ich nicht. Wer wird das Ding gewinnen? Mir egal …
Ich sag einfach mal … all you have to do is #BOlieve
Mit anschließenden Open Challenges um NXT Worker hochzuziehen.

Tipp: Bo Dallas

GiDoRu90: Überraschung – eine Battle Royal. Innovativ ist anders, aber 2014 scheint das Jahr der „Over the Top Rope Battel Royals“ zu sein. Wie immer wird es am Anfang nur ein riesen Gebrawle geben. Darauf möchte ich auch gar nicht eingehen. Interessant wird es sowieso erst, wenn die letzten vier Wrestler im Ring sind. Das werden meiner Ansicht nach Cesaro, The Miz, Sheamus, und Bo Dallas sein. Auf jeden der vier möchte ich kurz eingehen.
Cesaro: Eigentlich als „One of the future Main Eventers“ auserkoren, wurde er doch in den letzten Wochen von Niederlage zu Niederlage getrieben. Ich hoffe, das hat irgendwie mit der kurz bevorstehenden Rückkehr von Brock Lesnar zu tun und wird ihm auf Dauer nicht schaden.
The Miz: Oder auch „Mizter Hollywood“ wird hoffentlich eine Fehde mit Sheamus bekommen und kann da weiter für Heat sorgen und Reaktionen aus der Crowd einheimsen.
Sheamus: Der US-Champ sollte die Battle Royal nicht gewinnen. Ich halte erstmal nichts von der Vereinigung der Titel, denn „Nix wert x Nix wert“ ergibt zwangsläufig (Nix wert)²
Bo Dallas: The Inspirational One könnte ich mir mit Cesaro als wahrscheinlichste Lösung vorstellen, um die Battle Royal zu gewinnen. Dann lässt man es wahrscheinlich wieder wie einen Zufall aussehen. Ich bin ein Fan – und mich würde es auch irgendwie freuen, wenn Bo das Ding holt.
Fazit: Es wird entweder Cesaro oder Bo Dallas. Ob die beiden auch schlussendlich als letztes im Ring stehen werden, stelle ich trotzdem in Frage.

Tipp: Cesaro machts

Xhakanautovic: Aha. ENDLICH mal wieder eine Battle Royal. Es gibt keine andere Möglichkeit, als einen neuen Champion zu ermitteln, indem man eine Battle Royal mit allen Jobbern + Bo Dallas ansetzt, die man im aktuellen Roster hat. Alberto Del Rio, damals 2010 bei SmackDown als arroganter Millionär hat in den letzten Wochen 3 Titelmatches gegen Sheamus verloren – was berechtit ihn bitte, an so einer Battle Royal teilzunehmen? Oder Zack Ryder. Zack, was? Der, der vor drei Monaten von Rusev gesquasht wurde? Titus O’Neil? Wann hat der mal ein Match gewonnen? Heath Slater? Bitte was? Klar, man muss die Battle Royal füllen, aber ich finde solch eine Matchansetzung mehr als nur sinnlos, obwohl man vorher noch nicht sagen kann, wer gewinnen wird. Cesaro ist ein Favorit, Sheamus im Falle einer Titelvereinigung… ich wünsche mir Bo Dallas, es wäre nichts geileres, als wenn der Typ Champion wird! Nein ich würde ausrasten, ich mag ihn echt sehr, er spielt seine Rolle mega gut und wird von allen gehasst, der perfekte Heel. Tippen tue ich auf Cesaro oder Sheamus, wünschen tue ich Dallas.

Tipp: Cesaro oder Sheamus

___________________________________________________


Singles Match
Bray Wyatt vs. Chris Jericho

RaZoR: Mit ging es zu schnell. Jericho kehrt zurück – und ich hatte mich mit The Miz vs. Jericho schon angefreundet, als die Licher ausgingen. Nun steht das eigentliche Moneymatch schon bei Battleground auf der Card. Der Funke ist bei mir noch nicht übergesprungen. Fragt mich nicht, woran das leigt. Denn auf dem Papier ist es ein klasse Aufeinandertreffen von zwei Giganten am Mic. Bray wird es schaffen, zu gewinnen – sei es clean oder durch eingreifen.

Tipp: Bray Wyatt

GiDoRu90: Da war sie endlich, die langersehnte Rückkehr von Chris Jericho. Drei Wochen ist es schon her, als RAW gerade Jericho werden sollte und plötzlich das Licht in der Halle ausging. „This is awesome“ Chants waren die Folge, obwohl eigentlich noch nicht wirklich etwas passiert war. Trotzdem war auch meine Vorfreude groß – welche allerdings ein wenig durch die „This is boring“-Chants bei Wyatts Promo in dieser Woche getrübt wurde. Ich hoffe, dass Y2J nicht das Unverhoffte schafft und Wyatt aufgrund seiner Popularität vollkommen begräbt. Da sieht man halt den Unterschied zwischen einem richtigen Face und einem John Cena. Ich freue mich auf das Match, da beide in der Vergangenheit wrestlerisch überzeugt haben und auch definitiv am Sonntag überzeugen werden. Hoffentlich bleiben Rowan und Harper dem Match gänzlich fern, sodass es solide 10-15 Min bekommen und auch eigentlich nur einen Sieger hervorbringen kann:

Tipp: Bray Wyatt via Pin nach der Sister Abigail

Xhakanautovic: Die Ansetzung dieses Matches ist endlich mal was neues, etwas was wir bisher noch nicht gesehen haben. Jericho, ein zukünftiger Hall of Famer, gegen Wyatt, ein noch recht junger WWE Superstar mit einer vielleicht großen Zukunft, treffen hier zunächst in einem B-PPV aufeinander. Dass die Fehde bis zum SummerSlam weiter geht, sollte allen klar sein, da man diese nicht nach nur einem Match bereits beenden kann. Doch wie wird es hier ablaufen? Nun, ich kann mir gut vorstellen, dass Chris Jericho sich hier im ersten Match der beiden den Sieg mit nach Hause nimmt. Der Grund ist einfach der, dass man so Wyatt in den kommenden Wochen noch mehr als Heel präsentieren kann, welcher nach der Niederlage völlig ausflippt und alles nur noch umhauen möchte, was ihm über die Querbalken läuft. So erleben wir wohl einen recht harten Fight, bei dem eine Stipulation (wie z.B. Battleground Extreme Rules Match – wie letztes Jahr 2013) irgendwie fehlt. Wyatt wird im Spiel seine Psychospielchen weiter spielen – und wir hoffen jetzt mal, dass Harper und Rowan dieses Mal nicht eingreifen und Wyatt sich mal alleine beweisen kann. Denn mir fehlt bei ihm einfach die persönliche Stärke im Ring, wenn man mal sieht, wie unterlegen er im Ring doch immer seinen Gegnern wirkt. Ich tippe wie schon erwähnt hier Chris Jericho als ersten Sieger, würde mich aber umso mehr freuen, wenn Wyatt das Ding mit nach Hause nehmen kann – jedoch bitte ohne die Hilfe von Brodie Lee und dem pigmentlosen Müllmann.

Tipp: Chris Jericho

___________________________________________________


WWE Divas Championship
AJ Lee (c) vs. Paige

RaZoR: GEIL! GEIL! GEIL! Schön, dass es die WWE hier langsam angehen lässt. Mich überzeugt die Paarung bisher. Das penetrante „Freundlich-zueinander-sein“ ist echt klasse. Gebt beiden einfach mal etwas Zeit – wobei ich befürchte, dass da zehn Minuten wohl das höchste der Gefühle sein werden. Paige wird verlieren – und danach die schlechte Verliererin geben. Heelturn incomming! Insgeheim hoffe ich noch auf die Rückkehr der Anti-Diva, da ihr die Rolle auch besser steht. Paige hat nix zu verlieren; und AJ kann ihr dabei helfen, endlich im Main Roster Fuß zu fassen.
Ach ja… CM PUNK… CM PUNK… CM PUNK!

Tipp: AJ Lee

GiDoRu90: Jetzt kommt es also zum Showdown der wohl talentiertesten Diven im Mainroster – jedenfalls wenn man der allgemeinen Board-Meinung Glauben schenken darf. Mich hat Paige bisher noch nicht wirklich überzeugt. Das lag aber wohl eher an ihrem Rookiegimmik, bei dem sie absolut nichts zeigen durfte. Ich bin mal gespannt, ob sich das ändern wird und AJ – welche ich wirklich sehr schätze – Paige zu ihrem ersten guten Match im Mainroster tragen kann. Meinungen sind ja schließlich da, um bei guter Gegenargumentation geändert zu werden.

Tipp: AJ Lee via Submission in der Black Widdow (Matchzeit: 8 Min)

Xhakanautovic: Was für ein geiles Match ist das denn bitte? Okay, wir hatten es bereits zwei Mal, aber das diente ja nur den Titelwechseln. AJ Lee, neben Natalya die beste WWE Diva aktuell gegen Paige, 21 Jahre, die Zukunft der weiblichen Division. Gebt den beiden 10 – 15 Minuten und lasst sie einfach machen, dann hauen sie das Diven Match des Jahres raus. Anfang des Jahres, ich glaube im Februar, gab es mal AJ gegen Natalya bei Main Event – 15 Minuten, bestes Divas Match der aktuellen WWE Zeit. Paige kann wrestlen, man schaue sich ihre Zeit bei NXT an oder die Dokumentation ihrer Knight Familie bei YouTube, echt empfehlenswert. Danach bitte der Heel-Turn von Paige und ein fortführen der Fehde bis WrestleMania 31 Ich tippe auf ein Unentschieden, auf einen Einroller-Sieg von AJ Lee oder einen DQ Sieg, nachdem Paige sie unsanft attackiert…

Tipp: AJ Lee oder Draw

___________________________________________________


Singles Match
Dean Abmrose vs. Seth Rollins

RaZoR: Nehmt mein Geld… Nehmt alles!!! Ambrose und Rollins sind so ziemlich einzige Grund, warum ich zurzeit überhaupt noch das WWE-Programm verfolge. Ich hätte es nicht gedacht, aber durch Rollins‘ Turn hat Dean Ambrose noch am meistens profitiert. OK, Reigns steht im WWE-Titel-Match und Rollins ist Mr. MitB – aber ich befürchtete ja, Ambrose wird dadurch vergessen. Aber das Gegenteil ist geschehen. Er ist bei der Crowd over und wurde bei MitB in bester Daniel-Bryan-Manier gescrewed. Ich bin voll und ganz dabei. Einziger Negativpunkt der Fehde sind die Eincashversuche von Rollins. Gleich zwei Wochen hintereinander versuchte er es nach dem letzten PPV. Meiner Meinung nach zu viel, aber nun gut, das hat sich ja gelegt.
Das Match wird ein intensiver Fight, bei dem am Ende Ambrose sicher wieder über den Tisch gezogen wird. Für den Summerslam wünsch ich mit ein „TLC Hardcore Extreme No Holds Barred Match“ um den Koffer, welches Ambrose dann für sich entscheidet. Bei Battleground sehe ich leider keinen anderen Sieger als Seth Rollins. Ich lass mich gern überraschen und explodiere dann vorm Fernseher.

Tipp: Seth Rollins

GiDoRu90: Mein persönliches Highlight ist wahrscheinlich auch das persönliche Highlight von vielen anderen. Zum einen Triple H’s Vorstellung des perfekten Schwiegersohns und der verloren geglaubte schwarze Power Ranger: Seth Rollins. Auf der anderen Seite: „Mr. Ich raste jetzt vollkommen aus und werde nicht ruhen, bis ich dir Seth Rollins deinen auf gut deutsch ARSCH versohlt habe“ – oder kurz Dean Ambrose. Ich hoffe auf ein Match mit vielen Spots und auch High-Fly-Aktionen von Rollins. Dazu bete ich einfach darum, dass es auch hier ein Fernbleiben von all den möglichen Störfaktoren gibt. Mich nervt das einfach, dass in der letzten Zeit jedes Match, welches interessant zu werden schien, immer irgendwie durch ein Eingreifen entschieden wurde. Am Ende wird es einen Angle um den Koffer geben – und das Match wird dann wahrscheinlich in einem No Contest enden, um die beiden beim Summerslam nochmal gegeneinander antreten lassen zu können. Dann vielleicht auch mit einer Stipulation.

Tipp: No contest due to double Count Out.

Xhakanautovic: Hier haben wir wohl das beste Match des Abends, welches der Showstealer schlechthin werden kann. Dean Ambrose, ein hervorragender Brawler, welcher als United States Champion damals bereits in seinen Einzelmatches (wie z.B. gegen Rob Van Dam) überzeugen konnte. Allgemein mag ich ihn durch sein Psycho-Gimmick sehr und hoffe, dass er in den nächsten Jahren noch einige Titel gewinnen wird. Am Mic ist er der neben Bray Wyatt im Moment der Beste im gesamten Roster. Seth Rollins hingegen ist meiner Meinung nach der kompletteste Superstar vom ehemaligen Shield. Dank seiner Highflying-Moves, verbunden mit den doch teils harten Kicks und seinem Curb Stomp Finisher, ist er im Ring doch einer der besten Worker im aktuellen Geschäft. Die Fehde der beiden wird auch nach dem Match weitergehen, weswegen ich mal denke, das hier Rollins das Ding machen wird. Beim SummerSlam wird dem Match sicher eine Stipulation hinzugefügt, entweder Street Fight oder ein Match um den Koffer (?). Da kann man dann auch Ambrose gewinnen lassen. Nun freue ich mich auf das Match und auf hoffentlich 20 Minuten Action 🙂

Tipp: Seth Rollins

___________________________________________________


Fatal 4-Way match for the WWE World Heavyweight Championship
John Cena (c) vs. Kane vs. Randy Orton vs. Roman Reigns

RaZoR: Gähn… Spoiler: Cena always wins! Aber auch ohne Spoiler war ein Sieg vom Face der Company vorherzusehen.
Kane? Really? Warum ist er nochmal dabei? Randy Orton? Vielleicht irgendwann mal als brutaler Hardcore-Heel. Aber zurzeit sehe ich ihn nicht in der Rolle.
Dann wäre da noch Roman Reigns, der einfach noch nicht soweit ist – zumal Lesnar eh vor der Tür steht. Bleibt ja nur Cena übrig, der mittlerweile wirklich einen guten Heel gibt. Selbst beim PPV in der Heimatstadt hagelte es Pfiffe.

Tipp: John Cena

GiDoRu90: Das ist er also, der Main Event: Kane, Orton, Reigns und Cena. Warum die Ansetzung scheiße ist und warum es wahrscheinlich nicht so interessant wird wie andere Matches an diesem Abend, möchte ich gar nicht genauer erörtern. Dafür gibt es schließlich ein Board. Ja wir haben auch ein Board bla bla blubb, hört euch eine (P-)Review an, da bekommt ihr den Link und könnt euch gerne anmelden 🙂 Fakt ist, die WWE hat sich mal wieder selbst gespoilert. Fakt ist auch, dass das Match ohne irgendeine Storyline gebookt worden ist. Ja, Cena ist Champion. Und ja, Hunter mag Cena nicht und will lieber Orton. Aber soll das eine Storyline sein? Naja, egal, ich erwarte eigentlich nur eins von dem Match: Kurz vor Toreschluss haut Reigns erst Cena, dann Kane und Orton um. Dann mit letzter Kraft haut Cena Reigns aus dem Ring und gibt dann Orton oder Kane ein AA und schon ertönt: „Dödödödöööööööööö“ – und die Show geht Off Air mit einem feiernden Cena. Vielleicht gibt es dann noch eine Attacke von den Heels und Reigns macht den Safe.

Tipp: John Cena via Pin nach dem Attitude Adjustment (Matchzeit: 20+x)

Xhakanautovic: Um die Zeit zwischen Money in the Bank und dem SummerSlam zu überbrücken, steht bekanntlich noch Battlegroud. Da man für diese Show auch ein großes Titelmatch braucht, hat man spontan ein Fatal-4-Way Match zwischen dem Champion John Cena, Randy Orton, Roman Reigns und Jobber Kane auf die Matchcard gehauen. Ich weiß nicht so richtig, was ich davon halten soll, da man sich vor dem Match eigentlich schon mehrfach selber gespoilert hat. Kane wird ganz sicher nicht den Titel gewinnen, da er nach dem Special Event wohl wieder eine untergeordnete Rolle auf Hinsicht des SummerSlams spielen wird. Roman Reigns und Randy Orton werden ihre Fehde weiter aufbauen, welche dann zu einem großen Match der beiden beim SummerSlam führen wird. John Cena hingegen hat mit Brock Lesnar einen Gegner, mit dem man den SummerSlam Main Event gut füllen kann – und man dann endlich mal wieder ein spannendes Match hat, bei dem der Sieger noch nicht vorher feststeht. Hier würde ich 20 € auf John Cena tippen, da mir das alles viel zu eindeutig und klar ist. Das Match selber wird voller Action sein, die eine oder andere härtere Aktion werden wir bestimmt auch außerhalb des Rings zu sehen bekommen, wie zum Beispiel ein Spear durch die Absperrung oder ein RKO durch das Kommentatorenpult. Am Ende wird dann jedoch John Cena triumphieren und Kane nach seinem AA pinnen, fertg, aus und keiner wird sich je wieder an das Match erinnern. Seth Rollins wird seinen Koffer wohl nicht einlösen, eher wird zum Ende der Show Brock Lesnar sein Comeback geben und John Cena attackieren.

Tipp: John Cena

___________________________________________________


Fazit

RaZoR: Das ganze Momentum, das der WWE nach Wrestlemania 30 zur Verfügung stand, ist verpufft. Meine Lichtblicke beim kommenden Battleground-PPV sind ganz klar AJ Lee, Paige, Dean Ambrose, Dean Ambrose und der andere Typ da, der gegen Dean Ambrose gewinnen wird. Dreimal in einem Satz reicht um deutlich zu machen wie ich auf diesen Kerl abfahre. Die coolste Sau, die ich seit langem in der WWE gesehen habe.
Eigentlich ist Battleground kein schlechter PPV, denn wir haben kein lieblos hingeklatschtes Match auf der Card. Jedes Match hat tatsächlich einen (auch wenn manchmal nur kleinen) Hintergrund. Trotzdem bin ich WWE-müde, nachdem ich vor Extreme Rules noch so froher Dinge war. Ich sag es mal so: Das werden für mich gute 90 Minuten, denn mehr werde ich mir sicher nicht anschauen.

GiDoRu90: Battleground ist vollgepackt mit vielleicht zu vielen Matches. Gerade der Mainevent ist an den Haaren herbeigezogen – und Ambroses vs. Rollins kommt mir persönlich auch zu früh. Aber vielleicht geht die WWE ja auf die Verletzungsangels ein und verschiebt das Match auf den Summerslam. Das würde aber wahrscheinlich viele PPV Buyer richtig ärgern – und ich weiß nicht, ob das der WWE wirklich helfen würde. Dann ist da ja noch die Battle Royal die auch nicht wirklich innovativ ist, zumindest dieses Jahr. Highlight wird das Tag Team Match und, sofern es denn stattfindet, Ambrose vs. Rollins. Im großen und Ganzen geb ich dem PPV für das Booking gut gemeinte 4 von 10 Punkten.

Xhakanautovic: Ich möchte gar nicht so viel als Fazit schreiben. Wir haben eine echt gute Matchcard, mit vielen spannenden und guten Fehden. Das hatten wir in den letzten Monaten so nicht gehabt. Ich werde die Show auf jeden Fall live schauen und mich auf 3 1/2 Stunden pure Action und Unterhaltung freuen. Würde dies ein UFC Event sein, würde ich es Ambrose vs. Rollins nennen bzw. Moxley vs. Black – die Namen sind Gesetz. 🙂

___________________________________________________

Silentpflücker: So, das war es dann auch schon wieder von uns. Dieses Mal sind sich unsere Experten auffällig häufig nicht einig, was auf einen spannenden PPV schließen lassen dürfte…
Wir von wrestling-infos.de wünschen euch auf jeden Fall wie immer ganz viel Spaß beim PPV und hoffen natürlich auch, dass ihr danach bei uns euren Senf dazu abgebt. Ihr wisst ja, dass wir immer auf eure Meinungen gespannt sind. Ein großer Dank geht nochmal an die Writer RaZoR, GiDoRu90 und Xhakanautovic.

Seht ihr es genau wie unsere drei Experten? Oder liegen die eurer Meinung nach völlig daneben? Dann diskutiert doch schon im Vorfeld des PPV mit uns. Entweder hier auf der Startseite oder im Board. Wir freuen uns auf regen Austausch mit euch.

Und falls ihr sogar selbst einmal beim Roundtable von wrestling-infos.de mitwirken wollt, dann schreibt mir einfach! Wer weiß, vielleicht steht schon bald eure Meinung in einem der kommenden Roundtables. Die Adresse ist wiroundtable@gmx.de.




3 Antworten auf „Wrestling-Infos.de WWE Battleground 2014 Roundtable“

TheAwesomeOne sagt:

Miz wird sich den titel holen da er in den letzten matches gegen sheamus antrat im gegensatz zu dallas
hoff ich

hbk sagt:

Mir ist diese Matchcard irgendwie etwas zu gut für einen B-PPV. Ich glaub für den Summerslam ist das nicht besonders gut. Klar, mit Lesnar-Cena hat man da sicherlich ein riesen Match, aber Ambrose gg Rollins hätte man nicht schon für Battleground verbraten dürfen, abenso Wyatt-Jericho. Bei AJ-Paige ist es zwar ähnlich, aber da dürfte es nicht so schlimm sein. Ambrose-Rollins als erstes Match beim Summerslam hätte DER Knüller werden können.

BrockFTW sagt:

Ich glaub Ambrose vs Rollins geht nicht so lang wie alle hoffen und endet durch DQ 🙂
Bo Dallas machts 😀

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube