Kategorie | MMA Archiv

MMA Newsblock vom 04. Juli 2014: Media Day Interviews & Face Offs von der UFC International Fight Week 2014 + TUF 20 Cast veröffentlicht – One FC 19 & mehr

04.07.14, von Claudio "blackDRagon" Cancello

Einleitung

Hallo und ein Herzliches Willkommen bei dem heutigen MMA Newsblock. Während die deutsche Nationalmannschaft um den Einzug in das Halbfinale kämpft, stehen an diesem Wochenende gleich 2 Events der UFC vor uns. Während wir morgen mit einem Roundtable auf den PPV genauer eingehen, werden wir auch mit unseren typischen Event Countdowns euch auf die Events vorbereiten.

Auf dem Programm steht erneut ein Blick auf die UFC Fan Expo, die sich rund um die beiden Events dreht. Außerdem steht auch der Cast der ersten reinen Frauen Staffel von TUF fest. Ebenfalls haben wir auch zu One FC Neuigkeiten und vieles mehr.

Viel Spaß beim Lesen!

UFC

Media Day Interviews & Face Offs von der UFC International Fight Week 2014 + TUF 20 Cast veröffentlicht

Gestern haben wir ja bereits über die Ereignisse vom Mittwoch berichtet (KLICK), heute steht der Donnerstag mit dem Media Day im Mittelpunkt. Dabei standen sowohl die Headliner von UFC 175, als auch die Headliner des TUF 19 Finales für Interviews und Weiteres zur Verfügung. Neben den Interviews gab es auch die obligatorischen Face Offs.

Highlight des gestrigen Tages war jedoch die Veröffentlichung des TUF 20 Casts, welcher ab Herbst von Anthony Pettis und Gilbert Melendez gecoacht werden wird. Hier das Video dazu:

Alles weitere zu TUF kommt dann am kommenden Donnerstag, wenn wir uns wieder spezieller mit der Reality TV Serie der UFC beschäftigen. Nun aber zum Event an diesem Wochenende. Wie bereits erwähnt standen gestern die Face Offs der Main Eventer an. Hier sind die UFC 175 & TUF 19 Face Offs:

Und natürlich auch die Interviews haben wir für euch parat. Mit dabei sind Chris Weidman, Ronda Rousey, Uriah Faber, Alex Caceres, Frankie Edgar und BJ Penn:

Heute Abend stehen noch die Weigh Ins für UFC 175 an. Diese kommen dann morgen zusammen mit einer großen Preview inklusive Roundtable auf das UFC 175 Event. Sonntag folgt dann eine weitere Preview auf das TUF 19 Finale in der Nacht von Sonntag auf Montag. Das XXL-MMA Wochenende geht also weiter.

Diskutiert hier mit vielen anderen UFC Fans über diese News

Stefan Struve kann Karriere fortsetzen – Matt Hamill beendet Karriere

– Neben der Silva-Sonnen-Belfort Geschichte ist die Geschichte rund um den Niederländer Stefan Struve ein Highlight des Wochenendes. Das er überhaupt noch in den Octagon gehen kann, grenzt fast an ein Wunder.

Am 20. August kam die Meldung, Struve leidet unter einem vergrößerten Herzen und an einer bikuspiden Aortenklappe. Dies bedeutete erhöhten Bluddruck, welches sich auf seinen Körper auswirkte. So erreichte seinem Körper nur 70 Prozent des Blutes, welches er benötigt und ihm ging es in der Zeit auch gesundheitlich nicht gut. Die Ärzte entschieden, den Blutdruck mit Medikamenten zu senken, bevor man eine Operation vollzieht. Diese Zeit der Behandlung ließ die Frage offen, ob er überhaupt noch in den MMA-Sport zurückkommen wird. Nach langer Zeit des Wartens wurde Anfang April bekannt, dass die Ärzte dem 26 jährigen die Erlaubnis gaben, wieder mit dem Training zu beginnen.

Im Mai wurde dann bekannt, dass Struve gegen Matt Mitrione bei UFC 175 antreten wird. Mittlerweile konnte Struve und die Ärzte bestätigen, dass sein Herz ihm keine Probleme mehr bereite und er seine Karriere normal weiterführen kann. Auch der behandelnde Arzt von Struve meldete sich und sagte, dass die Erkrankung von Struve bereits 4 Jahre vorher bekannt war. So konnte man bereits Anzeichen erkennen, dass es zu Schwierigkeiten kommen wird und man legte dem Holländer nah, seine Karriere zu beenden. Struve machte jedoch weiter, da es keine Zeichen bei ihm selber gab, die auf eine Krankheit hinwiesen.

Die Commission in Nevada wird in den nächsten 60 Tagen einen Test bei Struve durchführen, ob es Anzeichen gibt, dass seine Kondition unter dieser Krankheit gelitten hat. Ist die Commission der Meinung, dann wird man wohl in Erwägung ziehen, ihm die Lizenz zu entziehen.

– Während Struve noch seine Karriere weiterführen kann, kann Matt Hamill dies nicht mehr. Wie der MMA Veteran am Mittwoch auf Facebook bekanntgab, muss er seine Handschuhe an den Nagel hängen.

Der 37 Jährige Hamill begründete seinen Rücktritt damit, dass er sich aufgrund von immer wieder kehrenden Schmerzen, die er sich bereits vor einiger Zeit zuzog, nicht mehr in der Lage ist, den MMA-Sport weiterzumachen. Mit einem Record von 11-5 in seinen zehn Jahren als MMA Fighter, konnte der Halbfinalist von TUF 3 mehrere große Namen wie Tito Ortiz, Mark Munoz und Tim Boetsch bezwingen. Ebenfalls konnte er für Aufsehen sorgen, als er Michael Bisping knapp via Decision unterlag. Diese Niederlage wird von vielen als einer der größten Fehlentscheidungen der Judges angesehen. Auf der anderen Seite ist Matt Hamill der einzige Fighter, der je gegen Jon Jones gewann. Dies passierte via DQ, da Jones aufgrund von 12-6 Elbows, die verboten sind, zuschlug.

Der erste taube Fighter der UFC trat bereits 2011 zurück, als er gegen Rampage Jackson und Alexander Gustaffson verlor. Nach einem Comeback, wo er je einmal einen Fight gewann und verlor, wurde er von der UFC entlassen. Anschließend unterschrieb er bei World Series of Fighting (WSOF), zu einem Fight kam es jedoch nie.

Diskutiert hier mit anderen UFC Fans über die beiden Fighter

One FC

One FC 19 in Dubai mit 4 Titelkämpfen angekündigt

Am kommenden Freitag steht zwar noch „One FC 18: War of Dragons“ im National Taiwan University Sports Center in Taipei, Taiwan an, jedoch hat die Promotion auch schon das 19. Event der Promotiongeschichte angekündigt. Hier findet ihr zunächst erstmal alles zum Event in der nächsten Woche:

One FC 18: War of Dragons Fightcard aus Taipei, Taiwan (11.07.2014)

So, nun aber zu One FC 19. Das Event soll am 29. August 2014 im Dubai World Trade Centre in Dubai, United Arab Emirates stattfinden. Um das Event als etwas richtig besonderes hypen zu können, hat die Promotion auch schon vier Titelkämpfe für das Event angekündigt. Zu sehen ist das Event wie immer als iPPV über OneFC.com.

Im Main Event des Abends wird es zum One FC Welterweight Championship bout zwischen dem Champion Nobutatsu Suzuki und dem groß gehypten Herausforderer Ben Askren kommen. Außerdem verteidigt One FC Lightweight Champion Shinya Aoki seinen Titel gegen Kamal Shalorus und auch One FC Featherweight Champion Koji Oishi wird seinen Titel auf’s Spiel setzen, allerdings ist sein Gegner nicht unbekannt. Der vierte Titelkampf wird den One FC Middleweight Champion bestimmen. Die Teilnehmer an diesem Fight sollen auch in den kommenden Tagen angekündigt werden. Die ganze Card auf einen Blick findet ihr nochmal hier:

One FC 19: TBA Fightcard aus Dubai, United Arab Emirates (29.08.2014)

Diskutiert hier mit vielen anderen One FC Fans über die News

Schluss

Damit wären wir für heute mit dem MMA Newsblock durch. Morgen geht es dann weiter mit unserem großen Event Countdown, wo wir dann für euch einen Blick auf UFC 175 und TUF 19 Finale werfen. Ebenfalls wird schauen wir auch auf WSOF, die mit ihrem ersten Event auf dem NBC Network ein großes Event aufziehen. Auch dabei ist unser Roundtable mit vielen Meinungen von Usern aus dem Board. Habt ihr Interesse, ebenfalls an einem Roundtable in der Zukunft teilzunehmen? Egal ob es für WWE, TNA oder die UFC ist, schreibt es dann hier in den Kommentaren oder auch auf Facebook oder Twitter und wir werden dann mit euch in Kontakt treten.

Quellen: MMAJunkie.com, YouTube.com/MMAFightingonSBN, YouTube.com/MMAHEAT, MMAfighting.com, Sherdog.com, TheMMAReport.com




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube