Kategorie | WWE News

Extreme Rules Buyrate: Anstieg in Deutschland! – Sorgen um die Gehaltsschecks – Ambrose vs. Rollins schon bei Battleground? – NXT´s Verletzungsseuche! – Update zu Vickie Guerrero

26.06.14, von "wrestling-infos.de"

– Die Entscheidung, in Deutschland wieder ins Free-TV zu wechseln, trägt für WWE erste Früchte. So verzeichnete Extreme Rules in Deutschland, im Vergleich zum letzten Jahr, ein deutliches Plus in Punkto PPV-Buys. Dies dürfte der größeren Reichweite im Free-TV zu verdanken sein, welche natürlich deutlich höher ist als auf Sky. Allerdings gab es diese Steigerung auch nur in Deutschland. Weltweit brachte man die Show – welche Daniel Bryan vs. Kane, John Cena vs. Bray Wyatt und The Shield vs. Evolution in den Main Events sah – insgesamt 107.000 Mal als „herkömmlichen“ PPV an den Fan. Davon entfallen 40.000 Buys auf Nordamerika (USA, Kanada und Puerto Rico) und 67.000 Buys auf den Rest der Welt. Im Jahr 2013 waren es noch 137.000 in Nordamerika und 108.000 im Rest der Welt. 2012 wurde der mit John Cena vs. Brock Lesnar beworbene PPV in Nordamerika 159.000 und im Rest der Welt 112.000 Mal verkauft. Der Rückgang in Nordamerika ist natürlich dem WWE Network geschuldet, sodass in den USA mit Sicherheit nur wenige klassische Buys erzielt wurden, vor allem da mehrere große PPV-Anbieter die Show aus dem Programm nahmen. Im Rest der Welt, angefangen bei Kanada und Puerto Rico, bis hin zu Europa und Asien, gab es aber einen deutlichen Rückgang. Oder haben die Hardcore-Fans im Rest der Welt etwa längst herausgefunden wie man das Network auch außerhalb der USA nutzen kann?

Extreme Rules 2014 – 107.000 Buys (Nordamerika: 40.000 – Rest der Welt: 67.000)
Extreme Rules 2013 – 245.000 Buys (Nordamerika: 137.000 – Rest der Welt: 108.000)
Extreme Rules 2012 – 271.000 Buys (Nordamerika: 159.000 – Rest der Welt: 112.000)

– Die WWE Superstars machen sich Sorgen um ihr Geld. Was bereits beim Start des Networks befürchtet wurde, könnte sich nun bewahrheiten. In den nächsten zwei Wochen werden die Superstars ihre Gehaltschecks für Wrestlemania XXX abholen können. Durch den günstigeren Preis des Networks, befürchten nun viele Wrestler, dass sie finanziell deutliche Abstriche machen müssen. Letztendlich wird es auf das System ankommen, mit dem WWE die Stars nun bezahlt. Wenn es um die reinen PPV-Verkäufe geht, wird die Summe auf den Gehaltschecks deutlich kleinere Zahlen aufweisen als zuletzt. Wenn die Stars allerdings auch an den Einnahmen des Networks partizipieren, wird es zwar immer noch weniger sein als zuvor, jedoch nicht mehr so signifikant. Bis zum heutigen Tage haben die Wrestler keine Kenntnis darüber, nach welchem Schlüssel sie von nun an bezahlt werden. Diese Ungewissheit soll bereits im Januar ein Grund dafür gewesen sein, dass CM Punk die Brocken hinschmiss. Fast 5 Monate später sind die Wrestler weiterhin ahnungslos. Allerdings geht es hier schon lange nicht mehr nur um die PPV´s. Während die Preise für Houseshows bei gleicher Zuschauerzahl steigen, sinken die Entlohnungen der WWE Superstars deutlich. Eine Erklärung könnten die steigenden Kosten für Houseshows sein. Bisher ist das durchschnittliche Einkommen der Wrestler bereits um 20 Prozent gesunken.

– Bei MitB werden sich Dean Ambrose und Seth Rollins bekanntlich das erste mal in einem Match gegenüber stehen. Allerdings handelt es sich hierbei nicht um ein Einzelmatch. Ein solches ist aber geplant für den SummerSlam, wir berichteten. Laut Informationen des Wrestling Observers, könnte es allerdings bereits Ende Juli bei Battleground zu einem Singles Match der beiden kommen.

– Wie man schon bei RAW erkennen konnte, war Bo Dallas von einem Veilchen gezeichnet. Der eine oder andere von euch wird sich sicher gefragt haben, wann und wie dies zustande gekommen ist. Wir haben die Auflösung für euch: Bo Dallas wurde am Montag bei RAW von einem Superkick von RVD getroffen und kam im wahrsten Sinne des Wortes mit einem blauen Auge davon.

– Das NXT Roster kämpft zur Zeit mit einer wahren Verletzungsseuche. So wurde nun bekannt, dass auch Marcus Louis zur Zeit mit einer Verletzung am Bein außer Gefecht gesetzt ist, während Cal Bishop aufgrund einer Rotatorenverletzung nicht zur Verfügung steht. Bei ihm könnte es sogar zu einer Operation kommen, was wiederum eine Pause von 7-8 Monaten bedeuten würde. Doch das ist noch nicht alles. Hier eine Liste der Verletzten NXT´ler:
* Tyler Breeze, gebrochener Finger
* Corey Graves, zweite Gehirnerschütterung
* Slate Randall, Gehirnerschütterung (Wohl aber bereits wieder fit)
* Kendall Skye, gebrochenes Handgelenk
* Dana Brooke, Beinverletzung
* Veronica Lane, Beinverletzung
* Marcus Louis, Beinverletzung
* Cal Bishop, gerissene Rotatorenmanschette

– Wir berichteten in den letzten Tagen ja bereits, dass Vickie Guerrero am vergangenen Montag ihre Abschiedsvorstellung gab. In einem Update heißt es nun, dass Vickie einigen Einfluss auf ihre Abschiedsvorstellung und das Segment mit Stephanie McMahon hatte. Demnach wünschte sich Vickie ausdrücklich einen kleinen Tribut an ihren verstorbenen Ehemann Eddie Guerrero. Für die Zukunft sind „Special Appearances“ zwar nicht ausgeschlossen, Fulltime wird Vickie aber wohl nicht zurückkehren. Vickie Guerrero äußerte sich folgendermaßen zu ihrem Abschied:

Die Reise bei WWE ist nun zu einem Ende gekommen. Ich bin dankbar für den wunderbaren Segen, den ich in den letzten neun Jahren hatte. Nun bin ich auf dem Weg nach Hause und bin bereit für ein neues Kapitel in meinem Leben.

Außerdem veröffentlichte WWE mittlerweile auch ein Video, welches Vickie nach ihrem Auftritt bei RAW zeigt.

Quelle: Wrestling Observer Newsletter, PWInsider

Diskussionsbedarf? Dann kommt ins Board und diskutiert mit vielen anderen WWE Fans. KLICK!




17 Antworten auf „Extreme Rules Buyrate: Anstieg in Deutschland! – Sorgen um die Gehaltsschecks – Ambrose vs. Rollins schon bei Battleground? – NXT´s Verletzungsseuche! – Update zu Vickie Guerrero“

Ick sagt:

Man muss sie nicht mögen, aber ihre Heelrolle hat Vickie immer gut performt. Habe es geliebt, sie zu hassen. Excuse me !

Pa Al sagt:

Ist es denn „legal“, das WWE Network außerhalb von der USA zu kaufen? Oder weiß man was darüber, dass die WWE irgendwie ernsthaft (Klage, usw.) dagegen vorgeht?

JME sagt:

@Pa Al

Na so wirklich legal ist es nicht, aber ich würde auch nicht gleich von illegal sprechen. Aber es gibt nicht sonderlich viele Möglichkeiten dies zu verhindern. Außerdem bekommt WWE ja ihr Geld, so oder so. Mies ist es für die Partner von WWE in den jeweiligen Ländern.

hbk sagt:

@JME

Die WWE bekommt es doch mit wenn ich aus Deutschland den Network abonniere, oder?

JME sagt:

@hbk

Wenn du einfach so versuchen würdest das Network zu abonnieren, würde es ja auch nicht funktionieren. Es gibt Tricks wie man vortäuschen kann aus den USA zu sein. Ist nicht einmal sonderlich schwer. Und weltweit machen das, für das Network, einige tausend Fans. Man muss die eigene IP manipulieren. Wer weiß wie man Google nutzt, hat keine Probleme da Anleitungen zu finden. Man bezahlt dann ganz normal seine ca. 7,50€ (9,99$) im Monat, bzw. ja gleich für 6 Monate am Stück, und alles ist Bestens.

CesaroNation sagt:

„Oder haben die Hardcore-Fans im Rest der Welt etwa längst herausgefunden wie man das Network auch außerhalb der USA nutzen kann?“
Benutze ich schon seit Wrestlemania 30. 😀

Stefan sagt:

Die ersten Zeilen passen mal wieder zu Wrestling-Infos – einfach mal ne Behauptung aufstellen, aber keine Quelle angeben. Oder woher wollt ihr wissen, wie oft der PPV gekauft wurde? 😉

hornswoggle-fan sagt:

Würds auch kaufen, aber weiß nich wie das mit IP geht und will mir nicht Rechner kaputt machen.

JME sagt:

@Stefan

Im Gegensatz zu anderen deutschen Seiten, die regelmäßig Dinge erfinden und verdrehen, gibt es für jede unserer News nachweisbare Quellen. Insofern empfinde ich diesen Kommentar als schlichtweg unverschämt und im Grunde als Rufschädigung. Vor allem da es eine Quellenangabe gibt. Wer lesen kann, nicht wahr? Ansonsten darfst du mir auch gerne eine News nennen, für die es deiner Meinung nach keine Quelle gibt.

jerichshow sagt:

Wie viel Prozent von den besprochenen 9,99 $ gehen direkt in John Cena’s Partys in seiner Villa am Swimmingpool? Von mir gibt’s keinen Cent!!

StraightEdge4Life sagt:

@Steffan Im Prinzip wirfst du grade mir und vor allem Wrestling-Infos vor, das wir uns dinge ausdenken. JME hat im Prinzip alles gesagt. Allerdings stammt der Artikel von mir und ich will das so nicht stehen lassen. Hast du bis unten gelesen? Da wo die Quelle steht die du vermisst? Ich hab sie gefunden. Ach so was. Man muss ja nur bis zum Ende lesen.
Lass bitte solche Behauptungen sein.

69 Shotz sagt:

Ziehe den Hut & sage goodbye @VickieG

nope sagt:

Bei den Zahlen ist ja die Quelle bekannt normalerweiße, und es steht auch außerdem unter dem Text. Was mich stört ist, dass man in letzter Zeit zuviele Gerüchte/Vermutungen „mitträgt“.
Beispiel letztens die News um den Mitb-Sieger, bei der es nur um Vermutungen ging, aufgrund gebookter Matches.
Wenns darum ginge, dann hätte Cena, stand heute, doch die besten Chancen, und das trotz der Vermutungen bzgl des Bookings bei denen er nicht gewinnt.
Weniger ist manchmal eben mehr.

JME sagt:

@nope

Das versteh ich gerade nicht. Cena gilt doch als Favorit und soll, zumindest Stand letztes Wochenende, auch derjenige sein den man im Moment den Titel geben will. Und natürlich sind gebookte Houseshows-Matches ein MÖGLICHES Indiz. Und dass es so sein KÖNNTE steht bei uns doch immer dabei. Nicht aber das es so sein MUSS. Man sollte aber halt genau lesen. In solchen News wird niemals stehen dass es so kommen wird, nur dass es so kommen könnte. Und das macht den kleinen aber feinen Unterschied. In den USA gibt es den schönen Spruch den man unter sowas schreibt: Take it for what it’s worth! Wenn es aber jemand sofort als bestätigte Angelegenheit aufnimmt, obwohl es so nicht da steht, dann ist das ja wohl kaum „unsere“ Schuld.

Nehmen wir die News gestern, mit dem SummerSlam-Poster auf Amazon, auf dem Cena und Lesnar zu sehen waren. Rate mal was heute passiert ist! Amazon hat das Poster wieder gelöscht. Wie es heißt weil WWE stinksauer war dass es gestern durch die „Medien“ ging. Das sollte offenbar noch nicht raus, aber einer bei Amazon hat es wohl verbockt. Natürlich können so kleine Dinge ein Indiz auf das sein was passiert. Ich erinnere nur an das Houseshow-Line-Up welches die Rückkehr von Batista gespoilert hat. Das hat doch nichts mit wilden Spekulationen zu tun.^^

JME sagt:

PS: Und solche Aussagen wie von Stefan, bringen mich echt an die Decke. Weil ich persönlich dafür bürge dass wir keinen Stuß bringen, im Gegensatz zu andere deutschen Seiten. Wir suchen die News, verbinden sie mit anderen und recherchieren oft genug eigenständig nach. Wir erfinden NIEMALS etwas. Es gibt für alles eine Quelle, selbst wenn sie nicht ausdrücklich dabei steht. (Nein, nicht für alles besteht die Pflicht eine Quelle anzugeben) Ich kenne aber durchaus die Ausreden anderer Seiten. Da sie im Grunde nichts zusammenbekommen, wird dies begründet mit der Aussage „Wir bringen nicht alles“. Die Wahrheit ist, dass sie ein beschissenes Team haben. Oft genug liest man dort ab und an den wildesten Scheiß, weil sich doch mal einer aufrappeln konnte. Vom geplanten Heelturn von John Cena vor WrestleMania 29. Absoluter Bullshit, der nachgeplappert wird. Wo ich mich dann immer frage: Ich denke ihr bringt nicht „alles“? Die vermeintlich „größte deutsche Community“ besticht damit, dass man im Grunde gar nichts mehr bringt. Quasi eine geschlossene Gesellschaft in der einige User einfach den englischen Kram posten. Das amüsiert mich. Keine Konkurrenz. Wenn denn dann etwas kommt, dann sind es Einzeiler. Ich feier das regelmäßig ab.

Andere Seiten kommen über das stupide übersetzen von kleinen US-Seiten nicht hinaus. Da wird dann jeder KACK gebracht. Hornswoogle hat sich eine Glatze schneiden lassen…Wooohoooo. Das sind auch meistens Seiten, die nicht von den Originalquellen berichten. Wenn bei uns steht „Wrestling Observer Newsletter“, dann ist das aus dem Wrestling Observer Newsletter.Nicht aus der Wiedergabe von beispielsweise LordsOfPain.net. Denn LordsOfPain.net schreibt auch nur vom Observer an. Wenn da steht „Bryan & Vinny Show“, dann ist das aus der „Bryan & Vinny Show“. Der Normalfall in Deutschland ist, dass andere Seiten nur das aufnehmen, was die vielen dutzend kleinen US-Seiten aus dem Observer nehmen. Das ist oft genug verzerrt. Das Detail mit Deutschland in der News oben, kann JEDER im aktuellen Wrestling Observer nachlesen. Das es keine andere Seite bringt, liegt daran dass es die kleinen US-Seiten nicht bringen, weil für die Deutschland uninteressant ist. Und da die meisten deutschen Seiten eben NICHTS aus den Originalquellen haben, sondern im Grunde auch nur kleine US-Seiten abschnorren, findet man das bei uns eher als anderswo. Das spricht für uns und gegen andere Seiten.

Und nun kommen solche Leute wie diese Stefan daher und implizieren allen ernstes, dass man bei uns des Öfteren „erfundene“ oder whatever News findet. Da bekomme ich einen Hals. Aber wie heißt es so schön? Haters Gonna Hate. Vor allem vor dem Hintergrund lustig, dass es in Deutschland Seiten gibt die tatsächlich Dinge erfinden. Weil sie eben keinen Zugriff auf Originalquellen haben. Sie schreiben ab und dichten dazu. Und ich weiß von Personen, die auf diesen Misstand hingewiesen haben. Deren Beiträge und Accounts wurden umgehend kommentarlos gelöscht. 😀 Nicht falsch verstehen, wir sind nicht perfekt, Gott bewahre, aber ich nehme mir hier heraus zu behaupten, dass wir, für das was wir sein wollen, an der Spitze stehen. Wir sortieren nicht aus und konzentrieren uns nicht nur auf WWE. Wir bringen WWE, ROH, TNA, Indy, MMA usw.! Wir sind die einzige Seite mit regelmäßigen Interviews mit US-Wrestlern. Unsere (wenigen) exklusiven News haben es schon auf große US-Seiten geschafft. Wir haben ein Team das sich den Arsch aufreißt, sich nicht auf irgendwelchen (vermeintlichen) Lorbeeren ausruht. Und am Ende gibt der Erfolg uns recht. Denn wir wachsen von Jahr zu Jahr weiter. Regelmäßg stellen wir neue Rekordzahlen für uns auf. Auf Facebook sind wir unter den deutschen Seiten seit langem die Nummer 1, pulverisieren den Rest. Wir müssen auf Twitter keine Follower kaufen. Wenn man eine Datenbank sucht, dann gibt es sicher andere Quellen in D. Will man aber aktuell über fast alles in Sachen MMA und Wrestling informiert sein, dann führt an uns kein Weg vorbei! PUNKT! Im Grunde sollten mich solche Kommentare eigentlich kalt lassen. Eventuell sollte sich sie sogar kommentarlos löschen. Aber das ist nicht mein Stil.

Mantaur sagt:

@JME Schön gesagt! Ich kann das blaue Board auch nicht mehr ernst nehmen. Eins würde ich aber doch gern wissen: Zahlen für Deutschland habt ihr ja jetzt nicht genannt und Sky hat meines Wissens nach nie PPV Buys rausgegeben, oder täusche ich mich da? Wie kommt man da auf einen Vergleichswert?

JME sagt:

@Mantaur

Na im Grunde müsste man das Meltzer fragen. An sich wird der die Informationen von jemanden in der Company haben, nicht wie sonst oft von jemanden direkt bei den Anbietern. Deshalb nannte er vermutlich keine genaue Zahl. Es wird wohl die Rede davon gewesen sein, dass sie gestiegen sind, mehr nicht. Ab und an, vor allem nach Manias, waren ja auch die Bus aus D bekannt. Von den aktuellen Zahlen bei Maxdome kann man einen kleinen Einblick bekommen, wenn man sich die Anzahl der Bewertungen anschaut.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube