Kategorie | MMA Archiv

MMA Newsblock vom 25. Juni 2014: Nächster UFC Fighter positiv getestet – Neues Extra für Fight Pass? – WSOF 10 Highlights & mehr

25.06.14, von Oliver "Randy van Daniels" Kmetec

Einleitung

Hallo und Herzlich Willkommen zum MMA Newsblock. In der heutigen Ausgabe berichten wir über einen weiteren, positiven Dopingtest in der UFC sowie ein neues, mögliches Extra für den UFC Fight Pass. Darüber hinaus gibt es die Highlights des WSOF 10 Events.

Viel Spaß beim Lesen!

UFC

Nächster UFC Fighter positiv getestet – Louis Gaudinot sorgt für erneuten Dopingfall

Ein großes Thema der MMA-Welt in den letzten Wochen waren die positiven Dopingtests der UFC Stars Vitor Belfort, Wanderlei Silva und Chael Sonnen. In dieser Woche wurde nun bekannt, dass ein weiterer UFC Fighter positiv getestet wurde. Der TUF 14 Veteran Louis Gaudinot wurde nach seinem Kampf am 08. März gegen Phil Harris bei der UFC Fight Night 37 in London positiv getestet.

Die Meldung gab Harris selbst auf seinem Twitter Account bekannt. Er wurde ursprünglich nach der Niederlage von der UFC entlassen, wird aber am 19. Juli bei der UFC Fight Night 46 sein Comeback geben. Als Folge dessen wurde Gaudinots ursprünglicher Sieg via Submission in einen No Contest umgewandelt. Rückwirkend auf den Tag des Kampfes wurde Gaudinot darüber hinaus 6 Monate suspendiert. Eine Geldstrafe wurde dem Flyweight nicht auferlegt. Die UFC reguliert sich bekanntermaßen bei Events außerhalb Nordamerikas selbst.

Gaudinot gab nach der Verkündung des positiven Tests folgendes Statement ab:

Ich habe großen Respekt vor der UFC, dem MMA Sport und meinem Gegner. Ich würde niemals einer dieser Parteien keinen Respekt zollen. Ich würde nie etwas unternehmen, das meinen Namen, meine Teammitglieder oder meine Familie beschmutzt. Obwohl ich jegliche Schuld von mir weise, respektiere ich die Entscheidung der UFC. Ich freue mich darauf, in den Käfig zurückzukehren, um das Ziel UFC Flyweight Championship zu verfolgen. Ich danke meiner Familie, meinem Team und meinen Fans für die Unterstützung.

Super UFC Weekend – Line-Up für UFC Fan Expo veröffentlicht

An den nächsten beiden Wochenenden stehen jeweils zwei UFC Events auf dem Plan. In dieser Woche kommt es zu den UFC Fight Night 43 und UFC Fight Night 44 Cards in Auckland, Neuseeland (Samstagnachmittag) und San Antonio, Texas (Samstagnacht). In der kommenden Woche finden der große UFC 175 PPV (Samstagnacht) sowie das TUF 19 Finale Event (Sonntagnacht) im Mandalay Bay Events Center in Las Vegas, Nevada statt.

Im Rahmen der Events in Las Vegas wird es zur jährlichen Fan Expo kommen, die an beiden Tagen von morgens bis wenige Stunden vor Eventbeginn andauert. Bei der Fan Expo besitzen die Fans die Möglichkeit einige der größten MMA Stars in der Geschichte des Sports zu treffen. Darüber hinaus gibt es Trainingseinheiten mit den Fightern, Grappling Superfights und vieles mehr in Sachen Kampffsport. Unter anderem kann man sich auch mit der neuesten Trainingskleidung sowie xen neuesten Ernährungsmethoden vertraut machen.

Hier eine Liste der bisher bestätigten Teilnehmer:

Cain Velasquez, UFC heavyweight champion
Johny Hendricks, UFC welterweight champion
Anthony Pettis, UFC lightweight champion
TJ Dillashaw, UFC bantamweight champion
Demetrious Johnson, UFC flyweight champion
Stephan Bonnar, UFC Hall of Famer
Forrest Griffin, former UFC light heavyweight champion and UFC Hall of Famer
Matt Hughes, former UFC welterweight champion and UFC Hall of Famer
Chuck Liddell, former UFC light heavyweight champion and UFC Hall of Famer
Dan Severn, UFC Hall of Famer
Ken Shamrock, former UFC champion and UFC Hall of Famer
Georges St. Pierre, former UFC welterweight champion
Junior dos Santos, former UFC heavyweight champion
Rashad Evans, former UFC light heavyweight champion
Carlos Condit, former interim UFC welterweight champion
Dominick Cruz, former UFC bantamweight champion
Renan Barao, former UFC bantamweight champion
Jens Pulver, former UFC lightweight champion
Urijah Faber, UFC bantamweight
Daniel Cormier, UFC light heavyweight
Michael Bisping, UFC middleweight
Miesha Tate, UFC women’s bantamweight
Luke Rockhold, UFC middleweight
Joseph Benavidez, UFC flyweight
Ian McCall, UFC flyweight
Diego Sanchez, UFC lightweight
Chad Mendes, UFC featherweight
Joe Lauzon, UFC lightweight
Jake Ellenberger, UFC welterweight
Gilbert Melendez, UFC lightweight
Travis Browne, UFC heavyweight
Phil Davis, UFC light heavyweight
John Dodson, UFC flyweight
Ryan Bader, UFC light heavyweight
Tyron Woodley, UFC welterweight
Glover Teixeira, UFC light heavyweight
Cub Swanson, UFC featherweight
Jamie Varner, UFC lightweight
Brendan Schaub, UFC heavyweight
Dustin Poirier, UFC featherweight
Stipe Miocic, UFC heavyweight
Kelvin Gastelum, UFC welterweight
Francisco Rivera, UFC bantamweight
Ross Pearson, UFC lightweight
Raphael Assuncao, UFC bantamweight
Court McGee, UFC welterweight
Danny Castillo, UFC lightweight
Bobby Green, UFC lightweight
Chris Holdsworth, UFC bantamweight
Ed Herman, UFC middleweight
Anthony Njokuani, UFC lightweight
Luke Barnatt, UFC middleweight
Cat Zingano, UFC women’s bantamweight
Juliana Pena, UFC women’s bantamweight
Andrew Craig, UFC middleweight
Andre Fili, UFC featherweight
Josh Sampo, UFC flyweight
Chris Beal, UFC bantamweight
Jhenny Andrade, UFC Octagon Girl (Brazil)
Carly Baker, UFC Octagon Girl (UK & AU)
Chrissy Blair, UFC Octagon Girl (US)
Kahili Blundell, UFC Octagon Girl (UK & AU)
Arianny Celeste, UFC Octagon Girl (US)
Camila Oliveira, UFC Octagon Girl (Brazil)
Vanessa Hanson, UFC Octagon Girl (US)
Kristie McKeon, UFC Octagon Girl (UK & AU)
Brittney Palmer, UFC Octagon Girl (US)
Kenda Perez, former UFC Octagon Girl
Rachelle Leah, former UFC Octagon Girl
Bruce Buffer, UFC Ring Announcer
Chael Sonnen, UFC Analyst

Neues Extra für Fight Pass? – Dana White will Metamoris auf dem UFC Network

Anfang des Jahres ging der UFC Fight Pass, das promotioneigene Network, an den Start. Auf diesem werden aktuell unter anderem die europäischen und asiatischen Shows übertragen, die in den USA aufgrund der Zeitverschiebung nicht von FOX ausgestrahlt werden. Darüber hinaus besitzen die Fans Zugriff auf das komplette Videoarchiv von Zuffa, das neben den UFC Events auch noch PRIDE, Strikeforce, WEC, EliteXC, Affliction und WFA Events beinhaltet.

Dennoch arbeitet man immer weiter an zusätzlichen Inhalten. Zuletzt wurde verkündet, dass in Zukunft auch die Events der reinen Frauen-MMA Promotion Invicta FC auf dem Fight Pass zu sehen sind. Der UFC Präsident Dana White bestätigte kürzlich, dass es in Zukunft weitere „Zusammenarbeiten“ mit anderen Promotions über den Fight Pass geben könnte. Ganz konkret besteht scheinbar Interesse an einer Zusammenarbeit mit Metamoris:

Es wird wahrscheinlich jede Menge Kampfsport und andere Dinge auf dem Fight Pass erhältlich sein. Wir verhandeln momentan einige Verträge aus, darunter auch mit Projekten, die nichts mit MMA zu tun haben. Es gibt eine Menge Potenzial. Metamoris wäre beispielsweise absolut etwas, das wir für den Fight Pass in Betracht ziehen.

Die Fans werden überrascht sein, was alles auf dem Fight Pass auftauchen wird. Zuerst ging es bei der Sache hauptsächlich darum, den Fans einen Zugang zum Videoarchiv zu verschaffen. Es haben sie vollen Zugriff und die Sache entwickelt sich immer weiter und wird immer und immer besser.

Metamoris ist eine Grappling Veranstaltung, die von der Gracie Family in’s Leben gerufen wurde. Es handelt sich um Events, die im Abstand von mehreren Monaten stattfinden und Superfights beinhalten. Unter anderem die Konstellation eines Grappling Matches zwischen einem BJJ-Athlet und einem MMA Kämpfer ist sehr beliebt. Die Besonderheit an Metamoris ist, dass man nur via Submission gewinnen kann. Sollte das Zeitlimit überschritten werden, wird das Match automatisch als Draw gewertet.

Bisher fanden drei Metamoris Events stand. Bei diesen kamen unter anderem die BJJ Superstars Roger Gracie, Andre Galvao, Marcus Almeida oder Braulio Estima aktiv. Darüber hinaus kam es zu einem Rematch des legendären Aufeinandertreffens von Royler Gracie und Eddie Bravo. Der UFC Fighter Brendan Schaub und der aktuelle ONE FC Lightweight Champion Shinya Aoki waren auch schon für Metamoris im Einsatz. Beim nächsten Event am 09. August sind unter anderem auch Chael Sonnen, Josh Barnett und Vinny Magalhaes im Einsatz.

Diskutiert hier mit vielen anderen UFC Fans

WSOF

WSOF 10 Highlights

Am vergangenen Samstag fand mit WSOF 10: Branch vs. Taylor das dritte WSOF Event in diesem Jahr statt. Beim Event im Hard Rock Hotel & Casino in Las Vegas, Nevada standen unter anderem drei Titel auf dem Spiel. Im Main Event kam es nach monatelanger Verzögerung endlich zum Finale des WSOF Middleweight Championship Tournaments. Im Duell der beiden UFC Veteranen behielt David Branch via Submission die Oberhand über Jesse Taylor. Damit krönte Branch sich zum ersten Middleweight Champion der Promotion.

Im Co-Main Event bestritt das große Talent Georgi Karakhanyan die erste Titelverteidigung um seine WSOF Featherweight Championship gegen Rick Glenn. Der Kampf endete nicht zufriedenstellend, da Karakhanyan nach zwei Runden solche Schmerzen am Brustkorb spürte, dass er den Kampf abbrach. Später stellte sich heraus, dass er sich eine Rippe gebrochen hatte. Glenn wurde damit zum neuen Champion erklärt.

Den dritten Titelkampf auf der Card gewann die WSOF Women’s Strawweight Championesse Jessica Aguilar ganz souverän via eindeutiger Unanimous Decision. Sie feierte gegen ihre Gegnerin Emi Fujino ihre erste Titelverteidigung. Auf der restlichen Main Card blieben der PRIDE Veteran Luiz Firmino und der ehemalige WSOF Featherweight Championship Contender Lance Palmer erfolgreich.

Die kompletten Ergebnisse erhaltet ihr in unserem Board:

WSOF 10: Branch vs. Taylor Ergebnisse aus Las Vegas, Nevada, USA (21.06.2014)

Auf ihrem offiziellen YouTube Kanal veröffentlichte die Promotion Interviews mit den erfolgreichen Titelgewinnern.

In Sachen Ratings war das Event ein voller Erfolg. Obwohl kein wirklich großer Name auf der Card stand, erreichte die Main Card auf dem NBC Sports Network eine durchschnittliche TV-Zuschauerzahl von 365.000. Dies ist mit Abstand das beste Rating in der Promotiongeschichte. Der vorherige Rekord lag bei 264.000 (WSOF 4). Dies dürfte ein gutes Zeichen für das erste WSOF Event auf dem „richtigen“ NBC Sender in zwei Wochen sein.

Eine Übersicht auf alle Ratings der Promotiongeschichte erhaltet ihr in unserem Board:

WSOF: TV-Ratings

Da keine Post Fight Press Conference für das Event gab, beenden wir die Highlights mit den Kämpfergehältern und den medizinischen Suspendierungen.

Fighter Salaries

David Branch: $36,000 (includes $18,000 win bonus)
def. Jesse Taylor: $9,000

Rick Glenn: $14,000 (includes $7,000 win bonus)
def. Georgi Karakhanyan: $20,000

Jessica Aguilar: $35,000 (includes $17,500 win bonus)
def. Emi Fujino: $6,000

Luiz Firmino: $14,000 (includes $7,000 win bonus)
def. Tyson Griffin: $8,000

Lance Palmer: $30,000 (includes $15,000 win bonus)
def. Nick LoBosco: $4,000

Derrick Mehmen: $14,000 (includes $7,000 win bonus)
def. Dave Huckaba: $8,000

Timur Valiev: $10,000 (includes $5,000 win bonus)
def. Adam Acquaviva: $1,000

Krasimir Mladenov: $4,000 (includes $2,000 win bonus)
def. Angel DeAnda: $4,000

Ashlee Evans-Smith: $6,200 (includes $3,000 win bonus)*
def. Marciea Allen: $800*

Jimmy Spicuzza: $3,000 (includes $1,500 win bonus)
def. Justin Jaynes: $1,000

A.J. Williams: $2,000 (includes $1,000 win bonus)
def. Tanner Cowan: $1,000

* – Allen missed weight and surrendered 20 percent of purse to Evans-Smith

Medical Suspensions

Georgi Karakhanyan: Must have right rib injury cleared by doctor or no contest for 90 days.
Dave Huckaba: Suspended for 45 days with no contact for 30 days.
Adam Acquaviva: Suspended for 45 days with no contact for 30 days.
Jimmy Spicuzza: Must have right eye laceration clear by doctor or no contest for 60 days.
Justin Jaynes: Suspended for 30 days with no contact for 21 days due to right eyelid lacerations.
Tanner Cowan: Must have right cheek laceration cleared or no contest for 60 days.

Diskutiert hier mit vielen anderen MMA Fans

Schluss

Damit sind wir für heute mit der MMA Berichterstattung fertig. Weiter geht es morgen mit dem neuesten TUF Showbericht.

Quellen: MMAMania.com, MMAJunkie.com, MMAFighting.com, MMAPayout.com, YouTube.com/mmaworldseries




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube