Kategorie | WWE News

Laute Ziggler-Chants bei RAW – Vorschau auf SmackDown und Main Event – Rück- und Ausblick auf die Sparmaßnahmen bei der WWE inklusive der Auswirkungen

17.06.14, von Andreas "Silentpfluecker" Silentius

– Kleine Randnotiz zu RAW: Wie der sich unter den Zuschauern befindende Josh Isenberg von WrestleZone berichtete, soll es zu massig Chants für CM Punk und Dolph Ziggler bei RAW während der Werbepausen gekommen sein. Einige dieser Chants waren auch übers Fernsehen zu hören – und sie sollen lauter ausgefallen sein als normalerweise. Dies gilt jedenfalls für die Akustik in der Arena. Übers Fernsehen kann man ja bekanntlich einiges über die Mikrophone steuern.

– Heute Nacht finden wieder einmal die SmackDown- und Main-Event-Tapings statt, dieses Mal in Columbus, Ohio. Topstar John Cena ist ebenso angekündigt wie The Shield, The Wyatts, Randy Orton, Dolph Ziggler und Kane. Das Top-Match für SmackDown wird Alberto Del Rio vs. Roman Reigns als Einstimmung auf Money in the Bank werden. Für Main Event wirbt man mit Sheamus und den WWE-Tag-Team-Champions The Usos vs. The Wyatts in einem 6-Man Tag Team Match. Ferner wird bei Smackdown natürlich in erster Linie der MitB-PPV im Mittelpunkt stehen. Bisher sind bekanntlich nur zwei Matches angekündigt – man darf davon ausgehen, dass bei Smackdown zumindest ein neues Match auf die Card kommt. Als Dark-Match für die Zuschauer soll es John Cena, Roman Reigns & Dean Ambrose vs. Randy Orton, Bray Wyatt & Seth Rollins in einem großen 6-Man Tag Team Match geben.

– Wie mittlerweile die Runde macht, plant man bei WWE Budget-Kürzungen, welche zu einem Ersparnis von geschätzt 20 Millionen Dollar in diesem Jahr führen sollen. So gehören die Entlassungen in der Vorwoche selbstredend zu diesem Vorhaben. Aber auch an anderen kleinen Details wird derzeit gespart. So tritt Fandango schon seit geraumer Zeit nicht mehr durch einen „goldenen“ Vorhang auf die Stage. Bad News Barrett hingegen nutzt nicht länger seinen Lift. Durch das Wegrationalieren dieser Details spart WWE den Einsatz eines zusätzlichen Trucks. Und dies wiederum spart satte 250.000 Dollar im Jahr.

– Des Weiteren wird es in naher Zukunft Einsparungen bei NXT geben. Dies berichtet nun SEScoops.com unter Berufung auf WWE-Quellen. So sollen die Produktionskosten verringert werden, aber auch eine Entlassungswelle steht im Entwicklungsbereich bevor. Dieses Vorhaben wird vermutlich erst im kommenden Monat umgesetzt. Es heißt, dass die Einsparungen nach und nach umgesetzt werden, um die Wall Street nicht durch drastische Spaßmaßnahmen und Massenentlassungen zu beunruhigen. Auf der anderen Seite möchte man der Wall Street aber auch vermitteln, dass man, aufgrund der in diesem Jahr erwarteten hohen Verluste, Gegenmaßnahmen ergreift und Einsparungen vorantreibt, um den Verlust in Grenzen zu halten.

– In den WWE-Büros und unter den Offiziellen gab es dagegen bisher offenbar kaum Entlassungen. Lediglich Head-Writer Jay Gibson musste offenbar in der letzten Woche seinen Hut nehmen. Diese Entlassung, getätigt durch Vince McMahon, soll der erste Schritt von kommenden personellen Umstrukturierungen sein. Die gestrige RAW-Ausgabe trug damit, nach Gibsons Abgang, noch deutlicher die Handschrift von Vince McMahon. Ja, daraus lässt sich ableiten, warum die gestrige Show vor Ekel-Humor strotzte. Bekanntlich hat Vince einen Faible für solche „humoristischen Einlagen“.

– Und als wollte man die Wirkung der Entlassungen und Sparmaßnahmen bestätigen: Die WWE-Aktie ist am gestrigen Montag um 34 Cents pro Aktie gestiegen. Dadurch soll sich die WWE ermutigt fühlen, mit dem Sparkurs fortzufahren – man darf gespannt sein, was da noch alles ins Haus steht…

Quelle: WrestleNewz, WrestleZone

Diskutiert mit uns und vielen anderen auf dem Board über diese News. KLICK!!!




8 Antworten auf „Laute Ziggler-Chants bei RAW – Vorschau auf SmackDown und Main Event – Rück- und Ausblick auf die Sparmaßnahmen bei der WWE inklusive der Auswirkungen“

Michael sagt:

Abgesehen von einigen Kleinigkeiten wie den Main Event war die Show recht gut.

Die Ziggler Chants konnte man sogar im Match gegen Rollins bissl hören 😀
Und Punk war glaub bei Kane vs Cena <3

WCWAllstar85 sagt:

Vince hat einen schlechten Humor…
Das mit den stage Einsparungen errinnert doch sehr an nitro,da war zum Schluss sogar das Feuerwerk zu teuer:)))

FloridaAgriculturalGroup sagt:

Ob man bei NXT wirklich so viel einsparen kann? Es können sicherlich eine langjährige Worker, aus denen nichts mehr wird, entlassen werden, aber bei einem Grundgehalt von 500 Dollar im Monat müsste man ja das halbe Roster feuern um eine relevante Summe zu erwirtschaften. Tapings alle 2 Wochen dürften damit definitiv in absehbarer Zeit nicht stattfinden.

Mr_Wein_Killa sagt:

Die Raw-Ausgabe war auch garnicht so schlecht bis auf die Hunter/Steph Segmente.

UndertakerY2J sagt:

Kommt jetzt wohl noch ein zweites MITB Match um den Breefcase auf die Card?

BelieveInReigns sagt:

-Kommt schon WWE nicht der Lift von BNB !!!

#Show-Off#BNB

Patrace sagt:

Dass die Fans dem überbewerteten Aufgeber so viel Aufmerksamkeit schenken…

jerichshow sagt:

@ Patrace

Das liegt daran, dass er The Best in the World ist.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube