Wrestling-Infos.de TNA Slammiversary 2014 Roundtable

15.06.14, von Andreas "Silentpfluecker" Silentius

Silentpflücker: Ich begrüße euch wieder einmal zu einem Roundtable von Wrestling-Infos.de – dieses Mal für den TNA-PPV „Slammiversary XII“. Ein Dank geht wie immer an die fleißigen Schreiberlinge und natürlich an euch, die User, die den Roundtable lesen.

Dieses Mal geben zwei Boardmitglieder und ein Scherge aus dem Wrestling-Infos.de-Team ihre Meinungen zum bevorstehenden PPV zum Besten. Neben unseren erfahren TNA-Experten Mankind und Dogu Alman King habe dieses Mal auch ich den Stift in die Hand genommen. Wie immer werden wir unsere persönlichen Meinungen und Prognosen zu den Matches auf der Card abgeben, um am Ende mit einem Fazit zu schließen.

Wir wünschen euch wie gehabt ein klein wenig Spaß beim Lesen des Roundtables und natürlich noch mehr mit dem PPV selbst.
REINHAUEN!!!

________________

Inhaltsverzeichnis
________________

________________________________________________

Wrestling-Infos.de TNA Slammiversary Roundtable
________________________________________________


Tag Team Match
The Von Erich Family (Ross Von Erich & Marshall Von Erich w/ Kevin Von Erich) vs. ??? & ???

Mankind: Pff, ganz ehrlich? Ich hab keine Ahnung, was ich zu diesem Match sagen soll. Ich habe nicht einmal mitbekommen, dass es irgendwo mal erwähnt wurde. Habe es daher auch erst auf der Matchcard gesehen. Tja… was soll ich sagen? Ich habe bisher weder von Ross noch von Marshall irgendwas im Ring gesehen. Ich habe auch keine Ahnung, wer deren Gegner werden, da diese bisher (Stand: Freitag 13.6. 19:39 Uhr) noch nicht angekündigt wurden. Von daher… tippe ich hier auf die Von Erich Family, hab aber keine Ahnung was ich sonst sagen soll.

Tipp: Von Erich Family

Dogu Alman King: Muss ehrlich zugeben, dass ich von der jüngern Von-Erich-Generation noch nie was gehalten habe – und bei dem ganzen Auftritt wird es wohl auch eher um Promotion für ihren Ringbegleiter gehen. Ich hoffe einfach mal, dass diese Milchgesichter von Samuel Shaw und Gunner ordentlich auf die Mütze bekommen und schnell wieder verschwinden! Auf Shaw und Gunner freue ich mich aber schon riesig und wer anderes kommt aus dem aktuellen Roster ja eigentlich gar nicht in Frage.

Tipp: Shaw & Gunner

Silentpflücker: Die Von-Erichs haben eine lange Wrestling-Tradition, klar. Nur habe ich von den jüngsten Sprösslingen noch nicht viel gehört, wie ich zu meiner Schande gestehen muss. Es wird wohl sehr darauf ankommen, wer die Gegner sind. Sind es tatsächlich Gunner und Shaw, dann werden diese beiden auch gewinnen. In so ziemlich jeder anderen Konstellation tippe ich auf die Von-Erichs, um ihnen etwas Schwung zu geben. Und da ich bisher keinen Schimmer habe, wer die Gegner sind, bleibe ich mal dabei.

Tipp: Von Erich Family

___________________________________________________


TNA Knockout Championship
Angelina Love (c) vs. Gail Kim

Mankind: Auch zu diesem Match hab ich gar nicht sooo viel zu sagen. Gail Kim hat sich in der letzten TNA-Ausgabe diese Woche durch einen Sieg in einem Number-One-Contenders-Match gegen Brittany und Madison Rayne für mich überraschend den Title-Shot gesichert. Ich hätte hier auf Madison Rayne getippt, da sich dann während des PPVs Brittany durch einen Turn gegen Rayne den Beautiful People hätte anschließen können. So aber wirkt das Match, auch wenn Kim in den vergangenen Shows die Hauptprotagonistin als Gegenspieler der Beautiful People war (irgendwo eine witzige Tatsache, dass sich ausgerechnet das Knockout, von dem mehrere Dutzend Nacktfotos im Internet kurisieren darüber aufregt, dass durch Sky und Love die KO-Division auf ihr Äußeres reduziert wird… aber egal ich schweife ab), etwas verloren und ohne große Hintergrundgeschichte auf die Card bugsiert. Wrestlerisch wird es keine Offenbarung, auch wenn mit Kim die wahrscheinlich beste Wrestlerin des Mainstream-Wrestling in den USA auf der Card steht, denn dafür sind die Matches der Knockouts heutzutage doch etwas zu limitiert. Noch dazu denke ich, dass wir einige Eingriffe sehen werden, vielleicht doch einen Turn zu den Beautiful People von Madison Rayne, und noch dazu war Angelina Love nie die beste Wrestlerin bei TNA.
So oder so denke ich, dass Angelina Love ihren Titel hier verteidigen wird, einfach da Love den Titel noch nicht lange hält und der letzte Run von Gail Kim ja auch gefühlt erst gestern endete.

Tipp: Angelina Love

Dogu Alman King: –

Tipp: –

Silentpflücker: Gail Kim ist auch jenseits der 35 eine unglaublich gute Wrestlerin und verdammt attracktive Frau. Von daher ist es eigentlich wenig überraschend, dass sie im Titelmatch steht. Und dennoch kommt das irgendwie aus heiterem Himmel. Ihr letzter Run ist gerade erst gewesen – und man hätte daher denken können, sie erst einmal aus dem Titelgeschehen zu nehmen. Dass sie nun aber doch wieder dabei ist, lässt eigentlich nur zwei Optionen offen: Sie ist etnweder eine Art Lückenfüllerin für Love. Oder man ist mit Love als Championesse nicht so zufrieden, wie man es sich erwartet hatte, so dass man Kim den Titel wiedergibt. Ich habe keine Ahnung, wie es ausgeht – tippe aber mal, dass Kim nicht schon wieder Championesse werden wird.

Tipp: Angelina Love

___________________________________________________


TNA X-Division Championship
6 Man Ladder Match
Manik vs. Tigre Uno vs. Crazy Steve vs. Sanada (c) vs. Eddie Edwards vs. Davey Richards

Mankind: Das Match könnte ziemlich gut werden, würde es genügend Zeit bekommen. Mit Manik (aka Suicide oder für alle regelmäßigen Gucker von PWG: TJ Perkins), steht ein richtig guter Wrestler im Ring – meiner Meinung nach sogar der underrateteste Wrestler in den USA, ich bin ein Fan von ihm und seinem Stil. Tigre Uno ist ein starker Highflyer, der mich bisher in fast jedem seiner Matches bei TNA überzeugen konnte – und in einem Leitermatch ist er auf alle Fälle gut eingesetzt, da er dort einige richtig schöne Spots zeigen kann. Crazy Steve ist nicht nur in seinem Gimmick ein absoluter Clown. Ich hatte schon die zweifelhafte Ehre ihn in YouTube-Videos einiger kanadischer Wrestling-Promotions zu sehen, und der Typ ist echt richtig, richtig schlecht. Ich frage mich auch, wie er sich denn bitteschön einen Shot auf diesen Titel verdient hat, immerhin hat er bisher eine Matchbilanz von 0-2 aufzuweisen. Aber egal, Steve trübt das Bild nur marginal. Denn mit Sanada, Eddie Edwards und Davey Richards stehen definitiv drei der besten Wrestler bei TNA in diesem Match. Alle drei sind spitze im Ring, ich habe außer Eddie Edwards noch keinen der drei in Ladder Matches gesehen, aber dennoch dürften sie sich sehr gut ins Bild einfügen und für den ein oder anderen Spot sorgen.
Kriegt das Match 15-20 Minuten, dann wird es richtig stark. Wenn nicht, was ich leider befürchte, dann hat man hier definitv eine riesige Verschwendung an Talent betrieben. Nichtsdestotrotz dürfte das Match aber unterhaltsam werden. Ich hoffe nicht, dass man den Gesamteindruck durch konfuses Booking herunterzieht und tippe auf eine Titelverteidigung von Sanada, da ich nicht denke, dass dem Hauptgut der TNA-Wrestle-1 Talentförderung in einem so lasch auf die Card geklatschten Match der Titel abgenommen wird.

Tipp: Sanada

Dogu Alman King: Da setzt TNA einfach mal zwei Tage vor dem PPV spontan ein 6-Men-Ladder-Match um den X-Division Championship an – und tut der Matchcard damit defintiv noch mal einen großen gefallen. Ein weiteres Tag-Team-Championship-Match zwischen den Wolves und den BroMans hätte eh niemand sehen wollen. Und somit hat man hier auch den richtigen Einsatzort für Edwards und Richards gefunden, die neben dem Champion auch die einzigen sind, denen ich hier den Sieg zutraue. Immerhin steht Destination X kurz bevor und wer diesen PPV mit dem Gürtel verlässt, der hat gute Chancen, dass er derjenige sein darf, der Option C nutzten darf – und damit kann man Manik, Tigre Uno und Crazy Steve als Sieger zum Glück von Anfang an kategorisch ausschließen. Mir persönlich würde es am besten gefallen, wenn man den Push des Japaners weiter durchziehen würde und ihm im Sommer das große World-Title-Match gibt, auch wenn er dieses dann nicht gewinnen sollte. Japaner ziehen ja bekanntlich sehr gute Reaktionen in den Ballrooms von New York und ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass man sich mit Sanada als #1-Contender noch ein paar Hoffnungen auf ein paar Ticketverkäufe macht, weil man sich denkt, dass dieser genauso zieht wie Jushin Thunder Liger, Nakamura oder Okada. Natürlich wissen wir alle, dass Sanada diese Zugkraft nicht hat, dennoch ist er ein charismatischer Junge der im Ring durchaus zu überzeugen weiß. Und aktuell gibt es in der X-Division sonst keinen, der so stark aufgebaut wurde, wie er. Richards und Edwards würde als Sieger Aufgrund des Beefs mit MVP natürlich auch passen, aber ehrlich gesagt will ich nicht sehen, wie einer der beiden nur wegen der Story auch wieder gescrewt wird, was man bei Sanada wohl er nicht machen würde. Aber egal wie es ausgeht, die Teilnehmer sind zum größten Teil Leute, die für geile Spots bekannt sind und wir werden auf jeden Fall ein paar actiongeladene Minuten erleben – ich hoffe es dauert dann auch wenigstens etwas länger als 10 Minuten!

Tipp: Sanada

Silentpflücker: Um es kurz zu machen: Ich denke, dass Sanada hier seinen Titel behalten wird. Das Match selber dürfte einiges an Kurzweile bieten, da ein paar klasse Highflyers auftreten werden, die gerade bei Ladder-Matches einiges bieten können. Daher: Gebt dem Match ein paar Minuten mehr und lasst dazu jeden Wrestler für ein paar feine Spots sorgen. Wenn dann die Chemie im Ring stimmt, steht uns eine runde Sache ins Haus.

Tipp: Sanada

___________________________________________________


Singles Match
James Storm vs. Mr. Anderson

Mankind: Eine Ansetzung, der ich so gar nichts abgewinnen kann. Nach der wahrscheinlichen Fehde des Jahres bei TNA, mit einem Match des Jahres Kandidaten, kommt man nun mit so einer abgedroschen wirkenden Rivalität zu Mr.Anderson um die Ecke. Den aktuellen Sinn, warum Mr.Anderson jetzt einen auf John Cena macht und gegen Ungerechtigkeiten, egal wo sie passieren, es sei denn es geht gegen den Boss, vorgeht, habe ich übrigens auch noch nicht verstanden. Naja, wie dem auch sei, James Storm gefällt mir als Heel nachwievor hundertmal besser denn als Face und von daher kann ich letzten Endes auch mit dem Match ganz gut leben. Denn Storm wird es schaffen, Anderson hier zu einer zumindest ansehnlichen Leistung zu ziehen. Darüber hinaus ist es auch keine Frage, dass Storm das Match gewinnen wird. Denn Storm soll für den Main Event-Bereich warmgehalten werden, während Anderson genau für solche Übergangsfehden herhalten muss und dann eben auch mal gegen einen Samuel Shaw gewinnt, damit er nicht völlig seine Glaubwürdigkeit verliert.

Tipp: James Storm

Dogu Alman King: Die Fehde der beiden ist ja bisher schon ziemlich trashig, aber irgendwie passen sie als Rivalen sehr gut zusammen. James Storms Promos als Heel sind einfach immer richtig stark, wenn man ihn mal ans Mic lässt. Anderons Art von Comedy ist vielleicht nicht jedermanns Geschmack, mir gefällt es aber. Technisch sind jetzt beide nicht wirklich begabt, aber ich denke mal, man wird hier einfach einen netten kleinen Brawl der beiden zeigen – und wer gewinnt ist dann eigentlich auch egal, da die Fehde sowieso noch weiter gehen wird und es Momentan für keinen der beiden nach einer Perspektive in höheren Cardregionen aussieht. Ich lasse mich einfach mal überraschen, was das wird, erwarte mir aber nichts großes.

Tipp: James Storm

Silentpflücker: Die Fehde zwischen den beiden finde ich okay, und bezüglich des Matches lässt sich sagen, dass man technisch hier nicht zu viel erwarten sollte. Eher dürfte Gebrwale mit recht hohem Impact im Vordergrund stehen. Bei Sacrifice hat Anderson noch gegen Shaw gewinnen dürfen. Ob dies dieses Mal gegen Strom auch noch so sein wird, hatlte ich eher für zweifelhaft. Da Storm bei Sacrifice verloren hat, spricht manches dafür, ihn nunmehr gewinen zu lassen, um ihn wieder zu stärken. Wenn man ihn wieder in höhere Card-Regionen pushen möchte, dann kann der Sieg eigentlich nur an Storm gehen. Daher:

Tipp: James Storm

___________________________________________________


Singles Matc
Willow vs. Magnus

Mankind: Die wahrscheinlich nervigste Fehde auf der Card, zumindest geht es mir so. Als Bram zu TNA kam und sagte, dass er den „alten“ Magnus wiedererwecken will, der brutal und rücksichtslos vorging, dachte ich noch, dass uns jetzt eine richtig geile Story erwarten würde. Aber dann kam dabei schon Willow ins Spiel, der mich auch unfassbar stark nervt. Und dann entwickelte sich eine Serie von Matches, die nur drei Minuten gingen und via DQ endeten, da Bram ins Match eingriff und den Gegner vermöbelte, oder weil Magnus dann auch irgendwann anfing seine Gegner zu vermöbeln. Ich meine, der Sinn hinter Matches ist es doch, diese dann auch zu gewinnen, oder? Selbst wenn man den kompletten Lockerroom abfertigen würde, wenn man dieses Match via DQ verliert, ist es eine Niederlage und verhilft einem nicht gerade zu einem Titleshot.
Das Match dürfte sicherlich nicht schlecht werden, auch wenn Jeff Hardy mittlerweile ordentlich im Ring abgebaut hat.
Einem Sieg von Magnus sollte auch nichts im Wege stehen, immerhin sieht man in Magnus ja den zukünftigen Topstar der Company, auch wenn man das meiner Meinung nach schon fast verbookt hat. Von daher braucht der gute Mann ja auch Siege, grade nachdem er die Fehde gegen Eric Young verloren hat.

Tipp: Magnus

Dogu Alman King: Bei dem Match bin ich mir sehr sicher, dass man noch eine Hardcore-Stipulation hinzufügen wird, nachdem man Magnus in seiner Story mit Bram nun so aufgebaut hat, dass dieser wieder zu allen Mitteln bereit ist. In diesem Fall ist Willow sogar ausnahmsweise mal eine gute Wahl als Gegner, denn wie jeder weiß ist sich Hardy nie für ein paar harte Spots zu schade – und mit seinem Gimmick kann man eigentlich auch davon ausgehen, dass die beiden die Scheiße aus sich rausprügeln werden. Inwiefern Bram sich dabei einmischen wird, ist natürlich auch eine Sache die für die Matchqualität eine große Rolle spielen wird, denn eigentlich hätte Magnus einen Sieg ohne fremde Hilfe echt mal nötig, egal wie dreckig dieser dann wird. Das Willow-Gimmick ist denke ich mal sowieso nicht für irgendwas Höheres bestimmt – und deshalb kann man ihn ruhig nutzten, um Magnus wieder richtig over zu bringen. Und wenn man das geschafft hat, dann bin ich auch gespannt, welche Rolle man Bram im weiteren Verlauf der Story dann spielen lässt.

Tipp: Magnus

Silentpflücker: In der WWE hat mir Jeff Hardy stellenweise sehr gut gefallen. Sein Willow-Gimmick ist so trashig, dass ich gestehen muss, dass mir auch das gefällt. Auch wenn er nicht mehr der Jüngste ist, so denke ich doch, dass das Match ordentlich werden dürfte. Es wird wohl davon abhängen, was man mit den beiden künftig vorhat. Will man Hardy mit dem Willow-Gimmick Richtung Titel pushen? Oder soll Williw nur als Aufbaugegner für aufstrebende Wrestler genutzt werden? Magnus hätte einen Sieg nötig, wenn es für ihn Richtung künftiger Topstar der Company gehen soll – und zwar einen cleanen. Aber ob so was passieren wird? Ich mag Willow – und hoffe daher mal, dass er gewinnen wird.

Tipp: Willow we Wiffp

___________________________________________________


World Title Qualifying Match 1
Bobby Lashley vs. Samoa Joe

Mankind: Auf dieses Match bin ich ehrlich sehr gespannt. Die Storyline verhält sich hier genauso wie im Aries vs. King Match, nur halt mit anderen Protagonisten – und der Gewinner wird genauso dem Titelmatch am späteren Abend hinzugefügt. Ich bin hier nämlich darauf gespannt, ob es Samoa Joe schaffen kann, aus dem Klotz Bobby Lashley ein gutes Match herauszukitzeln. Wenn dies gelingen sollte, dann erwartet uns hier die Überraschung des Abends. Wenn nicht, dann hoffe ich, dass dieses Match sehr sehr schnell vorbei ist.
Wie auch immer das Match wird, der Sieger wird vermutlich Bobby Lashley lauten. Ich kann mir nämlich sehr gut vorstellen, dass man Eric Young in die „aussichtslose Situation“ stecken wird, dass er gegen das komplette Stable (außer MVP versteht sich) im Steel Cage antreten muss, damit sich EY dann noch einmal einen ordentlichen Push und eine Festigung als Champion holen kann. Dass Joe und Aries dabei auf der Strecke bleiben dürfte den TNA-Offiziellen herzlich egal sein. Es sieht ja so oder so so aus, dass beide am Ende des Jahres die Promotion verlassen werden.

Tipp: Bobby Lashley

Dogu Alman King: Wreslerisch wird das hier sicherlich eine der besseren Auseinandersetzungen des Abends. Lashley ist ein ziemlich gutes Powerhouse – und Joe ist sowieso jemand, der immer abliefern kann, wenn man ihn lässt. Problematisch ist nur, dass man sich hier defintiv nicht leisten kann, einen der beiden clean verlieren zu lassen. Lashley braucht man, egal wie der Main Event ausgeht, damit MVP’s Stable wenigstens einen Big Guy hat, der over ist. Und Joe hat man in letzter Zeit einfach zu oft um seine Siege beschissen. Außerdem denke ich bei Joe auch, dass er so oder so der nächste sein wird, der eine Chance auf den Titel bekommen wird, weil es einfach schon lange überfällig ist – und deshalb kann man ihn erst recht nicht verlieren lassen. Und das wiederum führt dazu, dass dieses Match wohl nicht um einen Eingriff herumkommen wird. Und in diesem Fall hoffe ich einfach mal auf das Comeback von Bobby Roode, der es entweder beiden versaut oder Joe mit einem kleinen „It-Pays-To-Be-Roode“-Trick hilft, um sich an MVP zu rächen. Wenn man Roode nun endlich als Face zurückkommen lassen würde, hätte man zumindest einen denkwürdigen Moment für den PPV geschaffen!

Tipp: Samoa Joe nach Eingriff

Silentpfluecker: Hier ist es für ganz schwer, eine Prognose abzugeben. Samoa Joe ist ein ganz starker Wrestler, der eigentlich in den Mainevent gehört – und auf Sicht auch das Potential hat, wieder ins Titelgeschehen einzugreifen. Auf der anderen Seite weiß man aber nicht, ob er gegen Ende des Jahres TNA verlassen wird. In diesem Falle würde sich ein Push nicht mehr wirklich lohnen. Lashley könnte man (zusammen mit King aus dem MVP-Stable) auch gut in den Mainevent buchen – wo er meiner Meinung nach aber ohne Chance gegen Young wäre. Am Ende höre ich mal wieder auf mein Herz – und sage mit 51%iger Wahrscheinlichkeit einen Sieg von Samoa Joe voraus.

Tipp: Samoa Joe

___________________________________________________


World-Title-Qualifying-Match 2
Austin Aries vs. Kenny King

Mankind: Das mit ziemlicher Sicherheit beste Match auf der Card. Beide sind ehemalige ROH-Wrestler, beide sind absolute Topwrestler und beide versprechen ein schnelles, technisch anspruchsvolles und dennoch hartes Match. Die Story hinter dem Ganzen ist aber ziemlich dünn. King ist Teil des Stables von MVP. Und Aries hat ein Problem mit MVP, da dieser ihn nicht vernünftig bookt. Dass Aries dann King vorgesetzt bekommt ist zwar gut für alle Freunde guten Wrestlings, zeigt jedoch auch, dass MVP sich nicht mit so einem Vogel wie Aries abgeben will (alles nur storylinetechnisch, versteht sich) und von daher lieber den schwächeren Kenny King abstellt, damit der sich um ihn kümmert.
Mittlerweile hat sich aber natürlich die Gewichtung dieses Matches stark verändert. Durch den verletzungsbedingten Ausfall von MVP hat das Match durchaus seine Wichtigkeit und dürfte vielleicht noch mehr Zeit bekommen, als ursprünglich angedacht. Ich sehe Kenny King hier in der Favoritenrolle, da er dem Stable von MVP angehört und, wenn sich schon niemand aus dem Stable den Titel holt, wovon ich jetzt einfach mal ausgehe, das Stable stark dargestellt werden soll. Deshalb: Sieg von Kenny King in einem starken Match.

Tipp: Kenny King

Dogu Alman King: Für mich ist das hier definitiv das Match, auf das ich mich am meisten freue! Die beiden hatten letztes Jahr schon eine kurzer Rivalität mit einer starken Promo und einem richtig guten Match bei Impact. Und jetzt, wo die beiden gerade wieder ins Spotlight rücken, bin ich guter Hoffnung, dass man den beiden hier genug Zeit gibt, um die Show zu stealen und vorallem, dass man in dieses Match niemanden eingreifen lässt! Ich weiß Kenny King ist als Einzelwrestler nicht sonderlich beliebt, aber seine Harmonie mit Aries war bisher immer große klasse. Lasst die beiden einfach mindestens 15 Minuten wrestlen, lasst Kenny alles zeigen was er so kann und gebt dann Aries den großen Sieg, den er so bitter nötig hat und für mich hätte sich die ganze Show schon gelohnt. Endlich mal eine Ansetzung, die man eigentlich nicht versauen kann!

Tipp: Austen Aries

Silentpflücker: Wrestlerisch wird das ganze eine runde Sache werden, da bin ich mir sicher. Beide Wrestler sind ganz stark im Ring. Der Ausgang hängt davon ab, was man für den Mainevent plant (und steht daher in großer Abhängigkeit zum ersten Qualifying-Match): Will man Young im Mainevent gegen die beiden Jungs aus dem MVP-Stable stellen, dann gewinnt King und tritt mit Lashley 2:1 gegen Young an (quasi als MVP-Verdoppelung). Ansonsten spricht vieles für einen Sieg für Aries. Es ist daher bei beiden Qualifying-Matches schwer, sich festzulegen. Da ich aber oben schon auf Samoa Joe getippt habe, bleibe ich konsequent und tippe auf Aries.

Tipp: Austen Aries

___________________________________________________


Texas Death Match
Bully Ray vs. Ethan Carter III

Mankind:Dieses Match hat enormes Potenzial. Die Story zwischen Bully Ray und dem Carter-Klan ist mittlerweile sehr alt und wurde dennoch die komplette Zeit über aufrecht gehalten. Nun ist es auch noch so, dass man mit EC III endlich jemanden gefunden hat, der Dixie am Mic vernünftig vertreten kann ohne die ganze Zeit „Brother“ zu sagen oder aber, wie Magnus, von der Company verbookt zu werden.
Dazu kommt noch, dass Carter nicht schlecht im Ring ist, und ein extremes Match mit Bully Ray von daher sehr gut worken können sollte. Ich freu mich also echt sehr auf das Match. Uns erwarten einige krasse Spots, eine gute Matchstory und hoffentlich nicht so ein katastrophales Ende wie bei Lockdown…. Mein Tipp geht übrigens an EC III da ich denke, dass man den ehemaligen Derrick Bateman noch weiter pushen wird um ihm dann vielleicht bei Bound for Glory den Titel zu geben.

Tipp: Ethan Carter III

Dogu Alman King: Hier trifft der beste Old-School-Worker auf das New-American-Idol – und auf den ersten Blick sieht das für mich schon mal gut aus. Mir wäre es dennoch lieber gewesen, wenn man Dixie in den letzten Wochen einfach aus der Story herausgehalten hätte – und vorallem, wenn man Ethan Carter III in den letzten Wochen nicht immer als den dummen Prügelknaben für das Stable der stark Pigmentierten dargestellt hätte. Auch hier ärgert mich wieder der Aufbau, trotzdem freue ich mich hier auf jeden Fall mehr drauf, als auf den Main Event, einfach weil man hier mit Bully Ray jemanden hat, der aus jeder noch so beschissenen Lage das Beste machen kann – und weil Ethan Carter von den neueren Leuten defintiv der beste ist, wenn es darum geht mit der Crowd zu arbeiten. So wie ich das sehe, wird das Match zwar kein technisches Feuerwerk, dafür aber eine unterhaltsame Mischung aus Comedy und Gewalt, so wie es sein muss. Den Sieg kann und sollte man ruhig Carter geben, der dringend wieder an Glaubwürdigkeit gewinnen muss, zumal Bully es in seinem Alter und in seiner Position nicht mehr so nötig hat.

Tipp: Ethan Carter III

Silentpflücker: Auch dieses Match dürfte interessant werden. Bully Ray ist eine Bank – gerade in „extremem“ Stipulations. Und auch Ethan Carter III ist kein schlechter Wrestler. Blickt auf den letzten PPV, so sieht man, dass beide nichts geerntet haben. Bully Ray hat sein Match bei Sacrifice verloeren, genau wie Ethan Carter III. Beide hätten also wieder einen Sieg nötig. Bully ist aber eine Legende, die es ohne weiteres verkraften kann, bei Slammiversary wieder eine Niederlage einzustecken. Ethan Carter III hat indes zu oft verloren in letzter Zeit. Will man sein Potential, das er zweifellos hat, nicht killen, dann muss man ihn dieses Match eigentlich gewinnen lassen. Daher:

Tipp: Ethan Carter III

___________________________________________________


TNA World Heavyweight Championship
3 Way Steel Cage Match
Eric Young (c) vs. Joe/Lashley vs. Aries/King

Mankind: Ich will mich hier, aufgrund der Verletzung von MVP, gar nicht über die eigentliche Story, die Entstehung des Matches und die Tatsache, dass MVP eigentlich in diesem Match stehen sollte, aufregen, da alldies nun (vorerst) nicht zustande kommt. Juhu!
Das Match dürfte, egal in welche Konstellation, gut werden. Denn in jedem Falle sind mindestens zwei gute Wrestler im Ring und sollten für ein recht schnelles und technisch gutes Match sorgen, das hoffentlich nicht overbooked wird. Aber seit bei TNA wieder Monster aus dem Ringboden kommen will ich mich, was das angeht, mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
Wie vorher schon angesprochen sollte die Titelverteidigung von Young hier nur eine reine Formsache sein, denn die Matchansetzung ist komplett aus der Not heraus geboren und ein Titelwechsel würde daher null komma null Sinn ergeben.

Tipp: Eric Young (hoffentlich clean)

Dogu Alman King: Warum zur Hölle bookt man jetzt ein Triple-Threat-Match für den Main-Event? Das führt doch die gesamte Storyline jetzt ad absurdum. In der Story wollte MVP ja, dass Eric Young den Titel bekommt, weil er für ihn der leichteste Gegner ist. Aber was hätte er jetzt davon, wenn eines seiner Stable-Member oder Joe/Aries den Titel gewinnt? Man hätte doch auch einfach ein Proving-Ground-Match oder sowas für einen aufstrebenden Star oder einen ganz neuen Mann ansetzen können, damit man das Match mit MVP irgendwann sinnvoll nachholen kann. Aber was man hier jetzt gemacht hat, widerspricht einfach jeglicher Logik. Klar ist die Auswahl der Leute, die jetzt in das Match kommen könnten, sehr gut, aber Sinn macht es eben überhaupt nicht. Und dazu kommt noch, dass man durch den Steel Cage, der Eingreifer fernhalten soll, jetzt eigentlich schon die Garantie hat, dass jemand eingreift. Hoffen wir mal, dass man nun wenigstens das beste daraus macht – der Titel sollte in diesem Szenario jetzt aber bei Eric Young bleiben, damit man dieses Booking-Disaster zumindest bei den Weeklys vertuschen kann.

Tipp: Eric Young

Silentpflücker: Tja, nachdem MVP verletzungsbedingt gewissermaßen in letzter Sekunde ausfiel, musste man improvisieren. Das hat man im Rahmen des Möglichen ordentlich gemacht. Aber so oder so ist eigentlich klar, dass der Titel bei Young bleiben muss, auch damit die Fehde zwischen ihm und MVP ihren Abschluss finden kann. Nicht zuletzt ist ein Triple-Threat-Match immer eine unglückliche Konstellation, um den Titel zu verlieren. Und da Young eh noch nicht allzulage Champ ist:

Tipp: Eric Young

___________________________________________________


Fazit

Mankind: Die wrestlerisch stärkste TNA-Card des Jahres, jedoch auch die mit den schwächsten Storys. Wobei man, was das angeht, ganz stark relativieren muss, da man bei TNA jetzt in eine schlimme Situation aufgrund der Verletzung von MVP gekommen ist.
Dennoch freue ich mich eigentlich auf Slammiversary, denn ich denke, dass uns keine herausragende Show, aber zumindest eine kurzweilige Show mit gutem Wrestling erwartet.

Dogu Alman King: Eine Show, die beim Main-Event und bei einem weiteren Match leider sehr unter dem schlechten Booking in der Hauptstory leidet, aber auch zwei bis drei sehr interessante Matches zu bieten hat, wobei Aries gegen King hier schon deutlich hervorsticht. Storm gegen Anderson und Magnus gegen Willow basieren zumindest auf unterhaltsamen Fehden und könnten eventuell auch gut werden. Und ansonsten muss man einfach mal abwarten, was sich die Company noch so für ihr 12. Jubiläum hat einfallen lassen. Von der Card her wird die Show auf jeden Fall schon mal besser als LockDown, aber das ist ja jetzt auch nicht sooo schwer. Vorfreude habe ich zumindest ein kleines bisschen. Ich bin King Dogu… and fuck Bryan Alvarez. 😉

Silentpflücker: Ich denke, dass uns ein mindestens solider PPV ins Haus steht. Natürlich wurde viel vom Aufbau durch MVPs Verletzung gekillt – aber so was passiert eben manchmal. Vielleicht wird der PPV sogar gerade wegen deswegen gut, weil man nun gezwungen wird zu improvisieren. Und gerade in solchen Situationen passieren meist spannende Sachen. Von der Qualität her dürfte es aber ziemlich sicher sehr ordentlich werden. Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß.

___________________________________________________

Silentpflücker: So, das war es dann auch schon wieder von uns. Wir von wrestling-infos.de wünschen euch wie gesagt ganz viel Spaß beim PPV und hoffen natürlich, dass ihr nach dem PPV bei uns euren Senf dazu abgebt. Ihr wisst ja, dass wir immer auf eure Meinungen gespannt sind. Ein Dank geht wie immer nochmal an die Writer Mankind und Dogu Alman Kling.

Seht ihr es genau wie wir? Oder liegen wir eurer Meinung nach völlig daneben? Dann diskutiert doch schon im Vorfeld des PPV mit uns. Entweder hier auf der Startseite oder im Board. Wir freuen uns wie immer auf einen regen Austausch mit euch.

Und falls ihr auch einmal beim Roundtable von Wrestling-Infos.de mitschreiben wollt, dann schreibt mir einfach! Wer weiß, vielleicht steht schon bald eure Meinung in einem der kommenden WWE Roundtables. Die Adresse ist wiroundtable@gmx.de




2 Antworten auf „Wrestling-Infos.de TNA Slammiversary 2014 Roundtable“

Carstix sagt:

Ja, mich würd interessieren wo ich den PPV bestellen kann?????

Dogu Alman King sagt:

@Carstix
In Deutschland leider gar nicht. Du kannst nur die altbekannten rechtlichen Grauzonen im Internet benutzen.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube