Kategorie | MMA Archiv

MMA Newsblock vom 12. Juni 2014: Alles zum Sonnen-Silva-Belfort Dopingskandal – TUF 19: Showbericht, Videos aus der Staffel & Rating

12.06.14, von Claudio "blackDRagon" Cancello

Einleitung

Hallo und Herzlich Willkommen zum MMA Newsblock. Heute werfen wir mal wieder einen Blick auf The Ultimate Fighter. Heute haben wir für euch eine weitere Ausgabe von TUF 19 mit einigen interessanten Videos. Ebenfalls haben wir für euch die Ratings der aktuellen Staffel und mehr. Viel Spaß beim Lesen!

TUF

TUF 19: Episode 9 – Showbericht vom 11. Juni 2014

Die neunte Ausgabe von „The Ultimate Fighter 19: Team Edgar vs. Team Penn“ steht im Zeichen des letzten Viertelfinal Fights zwischen Team Penn’s Chris Fields und Team Edgar’s Matt Van Buren. Van Buren spricht mit seinen Teamkollegen über seine Gefühle, die er gegen Fields hat, und dass er eine dominante Leistung zeigen möchte.

Fields hingegen möchte eine Leistung abrufen, die seinen Aufenthalt im TUF Haus berechtigt. So konnte er die Elimination Round überstehen, da sich sein Gegner im Fight verletzte und nicht mehr in der Lage war, weiter zu kämpfen. Er fühlt sich von den anderen Fighern nicht ernst genommen und möchte die Leute überzeugen, die ihn anzweifeln.

Bei der nächsten Team Penn Trainingssession plant BJ Penn den Game Plan für den Fight seines Rookies. So legt er den Fokus verstärkt auf das Dirty Boxing. Normalerweise legt er seinen Rookies nah, ihre Größe und Reichweitenvorteile auszunutzen, dies ist gegen Van Buren jedoch nicht möglich. Fields ist sich sicher, dass Van Buren keine neuen Tricks auspacken wird, die er noch nicht gesehen hat. Ebenfalls ist er versierter als Van Buren und holt sich so den Sieg.

Am nächsten Tag besuchen die Rookies samt Coaches einen Harley-Davidson Store. Dort treffen sie auf den Sieger der fünfzehnten Staffel von TUF, Michael Chiesa. Er spricht mit den Rookies, die sich bereits im Halbfinale befinden, und motiviert sie, ihr großes Ziel zu erreichen. Alle Rookies schauen sich nach passender Kleidung und einem Motorrad um, das als Preis an den Sieger von TUF geht.

Matt Van Buren spricht bei der Trainingssession von Team Edgar über seine Jugend und seine Vergangenheit. So war er drogenabhängig und viele seiner Freunde verstarben auch. Dies war der Entschluss für Van Buren, von den Drogen wegzukommen und ein gesünderes Leben zu führen. Dadurch gelang er zum MMA und ohne Hilfe des Alliance MMA Camps wäre er nicht da, wo er heute steht.

Dann sehen wir erneut die Trainingssessions der beiden Fighter, die heute antreten werden, bevor es zum Wiegen kommt, wo beide Rookies das Gewicht schaffen und den Fight mit einem Face Off offiziell machen. Nach dem Aufwärmen heißt es dann „Fight Time“.

Light Heavyweight bout
Quarterfinal #4
Team Penn’s Chris Fields vs. Team Edgar’s Matt Van Buren
Van Buren besiegte Fields via Majority Decision nach 2 Runden.

Mit einem feiernden Van Buren endet das Viertelfinale von TUF 19. Mit dem Sieg baut Team Edgar seine Führung auf 5-3 aus. Nun steht die Auslosung des Halbfinals an. Die Headcoaches BJ Penn und Frankie Edgar, sowie UFC Präsident Dana White sprechen mit den Halbfinalisten über deren Wunschgegner. White fordert von jedem Rookie mehr Ehrgeiz, wenn man in die UFC will. Nach der Besprechung übernimmt White die Bekanntgabe der Halbfinal Fights.

Light Heavyweight bout
Semifinal #1
Team Edgar’s Corey Anderson vs. Team Edgar’s Pat Walsh

Light Heavyweight bout
Semifinal #2
Team Edgar’s Matt Van Buren vs. Team Penn’s Dan Spohn

Middleweight bout
Semifinal #1
Team Edgar’s Eddie Gordon vs. Team Penn’s Cathel Pendred

Middleweight bout
Semifinal #2
Team Edgar’s Dhiego Lima vs. Team Penn’s Roger Zapata

Das erste Halbfinale wird im Middleweight stattfinden. Der Fight wird zwischen Team Edgar’s Eddie Gordon und Team Penn’s Cathel Pendred sein. Mit einer Vorschau geht die Show Off Air.

Diskutiert hier mit vielen anderen UFC Fans über den Showbericht

TUF 19: Rating vom 04. Juni 2014

Die achte Ausgabe von TUF 19 auf FOX Sports 1 am vergangenen Mittwoch erzielte eine Zuschauerzahl von 497.000. Damit gewann man wieder 37.000 Zuschauer im Vergleich zur Vorwoche. Die Konkurrenz bestand aus dem Stanley Cup der NHL.

Hier sind für euch alle Zahlen der Staffel aufgelistet und in einer Kurve dargestellt:

Episode 1: 595.000 Zuschauer (FOX Sports 1)
Episode 2: 320.000 Zuschauer (FOX Sports 1)
Episode 3: 421.000 Zuschauer (FOX Sports 1)
Episode 4: 438.000 Zuschauer (FOX Sports 1)
Episode 5: 417.000 Zuschauer (FOX Sports 1)
Episode 6: 611.000 Zuschauer (FOX Sports 1)
Episode 7: 460.000 Zuschauer (FOX Sports 1)
Episode 8: 497.000 Zuschauer (FOX Sports 1)

TUF 19: Videos aus der Staffel

Auch in dieser Woche gibt es wieder viele Videos aus den aktuellen TUF 19 Staffel zu sehen. Hier sind sie:

Diskutiert hier mit vielen anderen UFC Fans über die News

UFC

Alles zum Sonnen-Silva-Belfort Dopingskandal

– Nach seinem positiven Dopingtest wehrte sich Chael Sonnen gegen die Kritik, die in Amerika herrschte. Nun hat der wohl größte Trashtalker der UFC seine Karriere als Fighter ein Ende gemacht.

In der Sendung „UFC Tonight“, sprach Sonnen mit seinem Kollegen Kenny Florian über den Test. Nach dem Verbot von TRT musste Sonnen auf Medikamente zugreifen, um die Nachwirkungen besser unter Kontrolle zu halten. Da er und seine Frau ihren Kinderwunsch erfüllen wollten, nahm er die Medikamente, auf die er getestet worden ist. Für ihn ging die Gesundheit vor und eines Tages würde er den Titel „Fighter“ verlieren, den Titel „Vater“ nehme ihm hingegen keiner weg. Daher habe er sich entschieden, die Familienplanung vor der Fightvorbereitung vorzuziehen. Anschließend verkündete er seinen Rücktritt aus dem aktiven MMA Sport. Hier haben wir für euch den Ausschnitt aus UFC Tonight:

http://www.youtube.com/watch?v=04sZmsXFndM

Mit Chael Sonnen verlässt eine schillernde Figur den aktiven MMA Sport. Der 37-jährige absolvierte 43 Kämpfe mit einem beeindruckenden Rekord von 28-14-1, darunter trat er 14 mal unter dem Banner der UFC an, die er mit einem neutralen Rekord von 7-7 beendet. Seine 3 Titelchancen, 2 mal im Middleweight gegen Anderson Silva und einmal gegen Jon Jones im Light Heavyweight, verlor er. Mit 35 Takedowns in einem Fight hält er den Rekord für die meisten Takedowns in allen Divisions. Seine 1.300 Strikes in der gesamten Karriere in der Middleweight Division sind die zweitmeisten in der Geschichte der UFC. Fans von ihm müssen dennoch nicht auf ihn verzichten, denn er bleibt als Experte bei FOX und UFC Tonight erhalten.

– Neben der Tatsache, dass Sonnen durch den Dopingtest fiel, stand ebenfalls in der Luft, ob Vitor Belfort selbst die Lizenz in Nevada erhalten würde. Darüber muss er sich nun keine Gedanken mehr machen.

Die UFC gab bekannt, dass nach dem Ausfall Sonnens kein Ersatzgegner für Belfort gefunden worden ist und er somit auch von der Card gestrichen wird. Belfort selbst sollte am 17. Juni vor der Commission auftreten, um die nötigen Tests für die Lizenz zu erhalten, bevor der Test von Sonnen bekannt wurde. Seine Chance auf die Lizenz sah eher mau aus, spätestens, nachdem er die Testergebnisse vom Februar veröffentlichte (wir berichteten). Nun hat die Commission die Vorladung Belfort’s ad acta gelegt, da sein Fight abgesagt worden ist. Wo und wann der Herausforderer auf den UFC Middleweight Championship seinen nächsten Gegner, der noch unbekannt ist, gegenüber steht, ist bislang nicht bekannt.

– Genau an dem Tag, wo Vitor Belfort vor der Commission auftreten sollte, muss nun sein Landsmann Wanderlei Silva den Termin in Anspruch nehmen.

Der Chairman der Nevada State Athletic Commission (NSAC) Francisco Aguilar, möchte von Silva eine Stellungsnahme erfahren, wieso er den Test verweigerte und Reißaus nahm. Bislang wartet die NSAC immer noch auf eine Antwort Silvas. Ob Silva vor der Commission nächsten Dienstag anwesend sein wird oder nicht, die Commission wird den Vorfall Revue passieren lassen und sich dann entscheiden, ob es dann zu einer Strafe kommen wird und wenn ja, welche dies sein wird. Am 2. Juni bekam Silva eine E-Mail von der NSAC, in der folgendes wörtlich steht:

The Nevada State Athletic Commission believes that you have information important to the commission, and … is requiring your attendance at the next Commission meeting. At that time, the Commission will discuss your ability to compete in unarmed combat.

Der Executive Director der NSAC, Bob Bennett, wird einen Dopingtest durchführen, laut Aguilar. Da Silva aktuell keine Lizenz in Nevada besitzt, stehen möglichen Strafen noch nicht fest.

Auch UFC Präsident Dana White schaut gespannt auf die Reaktion der Commission. Laut White hängt von dem Ergebnis die Karriere Silva’s ab. Auf wrestling-infos werden wir euch informieren, sobald die Ereignisse der Vorladung bekannt sind.

Quellen: MMAjunkie.com, youtube.de/UFC on FOX

Diskutiert hier mit anderen UFC Fans über den Dopingskandal und ihren Auswirkungen!

Schluss

Damit wären wir für heute mit dem MMA Newsblock durch. In den nächsten Tagen geht es mit der MMA Berichterstattung weiter, wenn wir euch auf das nächste UFC Event am Wochenende vorbereiten.

Quellen: MMAjunkie.com, MMAPayout.com, YouTube.com/UFC




2 Antworten auf „MMA Newsblock vom 12. Juni 2014: Alles zum Sonnen-Silva-Belfort Dopingskandal – TUF 19: Showbericht, Videos aus der Staffel & Rating“

DaDOM sagt:

Juhu! Sonnen vs. Silva! Ne stopp, juhu! Sonnen vs. Belfort! Ach ne, Belfort vs., ach verdammt, jetzt bin ich verwirrt. 😀

DaDOM sagt:

Kann mir einer verraten wo ich einen WSOF-Stream finde?

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube