Kategorie | Monday Night RAW

WWE Monday Night RAW Kurzbericht #1098 aus Minneapolis, Minnesota vom 09.06.2014 (inkl. Videos)

10.06.14, von Marvin "Nexus 3D" Weyer

WWE Monday Night RAW #1098
Target Center in Minneapolis, Minnesota, USA
09.Juni 2014

Die Show wird von The Authority (Triple H & Stephanie McMahon) eröffnet, die voller Freude verkünden, dass B+ Player Daniel Bryan den WWE World Heavyweight Championship abgeben muss. Daniel Bryan sei aufgrund einer Nackenverletzung nicht in der Lage, in diesem Monat in den Ring zu steigen, weshalb Bryan den Titel nicht mehr repräsentieren könne und auch bei Money in the Bank ausfallen werde. Stephanie McMahon fügt spöttisch hinzu, dass sich kein B+ Player eine „A+ Heilung“ wünschen sollte. Nach der „Best for Business“ Entscheidung, verkündet Stephanie McMahon ein Ladder Match bei Money in the Bank, um den nächsten World Heavyweight Champion zu krönen. Die ersten Wrestler, die sich die Teilnahme sicherten, waren Alberto Del Rio und Randy Orton. Nach der Vakantierung, kommt Triple H auf Seth Rollins zu sprechen, im Zuge dessen der Main Event bekanntgegeben wird: Dean Ambrose & Roman Reigns werden mit einem mysteriösen Partner auf die Wyatt Family treffen. Mit der Ankündigung geht die Show in die Werbepause.

1.Match
Singles Match – Money in the Bank Qualifikation
Sheamus gewann gegen Bad News Barrett via Pin nach dem Brogue Kick
Matchzeit: 13:10

Auf dem Video-Screen erscheint die Wyatt Family. Bray Wyatt spricht über die Anfänge von The Shield, die sich als dominierende Kraft in ihrem Universe beweisen wollten, schließlich aber kläglich scheiterten. Die Gier nach Ruhm habe The Shield zerstört. Des Weiteren ist Bray Wyatt wiedergeboren, denn seine Person lässt sich nicht brechen und seine Triebe werden ewig leben.

Lana betritt die Bühne und stachelt den Kampf zwischen der USA und Russland weiter an: Lana meint, Barack Obama sei ein Weichei und zeigt ein Fake-Video von Barack Obama bei einem Fitness-Workout. Als Kontrast werden Bilder von Wladimir Putin gezeigt, der sich als starke Mann bewieß und schließlich die USA zerschlagen werde.

2.Match
Singles Match
Rusev (w/Lana) gewann gegen Zack Ryder via Submission im The Accolade
Matchzeit: 1:00

Nach dem Match muss Ryder eine weitere Attacke einstecken, ehe Rusev mit einer russischen Flagge seinen Sieg feiert.

Auch in dieser Woche sucht Cody Rhodes weiterhin nach einem neuen Partner für seinen Bruder Goldust. Diesmal gibt sich R-Truth die Ehre!

3.Match
Tag Team Match
Rybaxel (Curtis Axel & Ryback) gewannen gegen Goldust & R-Truth via Pin an Goldust
Cody Rhodes beobachtete das Match aus dem Backstage Bereich.
Matchzeit: 2:17

Backstage wird zu Layla geschaltet, die sich für die heutige Ausgabe schminkt. Summer Rae unterbricht das Szenario und attackiert die neue Dancing-Queen. Ein kleiner Brawl bricht aus und Layla wird mit allerlei Sachen „überschüttet“.

Nach dem Backstage Segment, befinden sich 3MB zur zweiten Stunde im Ring und stellen sich die Frage, wie sich die Situation um The Shield entwickeln wird. Die Musik von The Shield ertönt und Ambrose schreitet gemeinsam mit Roman Reigns in den Ring, um zunächst 3MB aus dem Ring zu werfen. Dieser Brawl entwickelte sich schließlich zu einer einseitigen Jagd und die WWE-Kameras zeigten, wie Roman Reigns den Anführer Heath Slater auf der Tribüne mit einem Spear attackiert. Nach der physischen Eskalation, befindet sich The Shield wieder im Ring und erklären, dass stärkste Stable in der WWE-Geschichte gewesen zu sein, da sie sich auch unter anderem gegen Evolution durchsetzten. Die erfolgreiche Gruppierung wurde laut Ambrose allerdings krank, eine schwere Krankheit namens „Seth Rollins“ zerstörte das erfolgreiche Stable und wird dementsprechend Rache erhalten.
Nun wird in den Backstage Bereich geschaltet, dort verfolgt Seth Rollins im Anzug das In-Ring Geschehen, doch Dean Ambrose lässt weitere Hasstiraden folgen. Als Dean Ambrose seine Wut zum Ausdruck brachte, schnappte sich Roman Reigns ebenfalls das Mikrofon und bezeichnete Rollins als Abschaum. Dieser sei allerdings nur ein Teil des Problems, Randy Orton glaubt das Gesicht der Company zu sein und wird durch die Mithilfe von The Shield zum „Ass of the Company“ degradiert. Anschließend möchte sich Reigns um Triple H kümmern, der für HHH sein eigenes „Game of Thrones Szenario“ bereithält. Mit großem Jubel für die verbliebenden Mitglieder endet das Segment…

Vor dem kommenden Tag Team Match präsentiert Damien Sandow seine wöchentliches Gimmick: Diesmal wird ein Balletttänzer dargestellt.

4.Match
Tag Team Match – Non Title
The Usos (Jimmy & Jey Uso) gewannen gegen Damien Sandow & Fandango (w/Layla) via Pin nach dem Superfly-Splash gegen Sandow
Matchzeit: 2:19

Während sein Gegner Xavier Woods bereits im Ring wartete, kommt Bo Dallas mit einem Mikrofon heraus und richtet seine Worte an Daniel Bryan, der aktuell in einer prekären Lage steckt: Um von seinen Verletzungen gestärkt zurückkommen zu können, müsse er lediglich bo-lieven.

5.Match
Singles Match
Bo Dallas gewann gegen Xavier Woods via Pin nach dem Bo-Dog
Matchzeit: 2:31

Nach dem Match feiert Bo Dallas seinen Sieg und verspricht, eines Tages Champion zu werden.

21-1. Paul Heyman befindet sich im Ring und spricht über die beendete Streak des Undertakers. Brock Lesnar verdiene diese Aufmerksamkeit, so dass Heyman erwähnt, dass Brock Lesnar zu den besten Sportsmännern aus der Stadt Minneapolis zählt. Brock Lesnar zieht in seiner Heimatstadt einige Pops, doch Heyman lenkte die Aufmerksamkeit geschickt auf seinen aktuellen Clienten Cesaro, der mit Heat empfangen wird.

6.Match
Singles Match – Money in the Bank Qualifikation
Cesaro (w/Paul Heyman) gewann gegen Rob Van Dam via Pin nach dem Neutralizer
Matchzeit: 10:53

Nach der Werbepause folgt das nächste Talk-Segment, diesmal empfängt Michael Cole Seth Rollins, der sich zu seinem Turn und dessen Beweggründe äußern möchte. Rollins adaptierte die „Best for Business“ Phrase und kann die ausgelöste Kontroverse nicht verstehen, da er sich lediglich um das Geschäft sorgen würde. The Shield sei damals von Seth Rollins ins Leben gerufen worden, so dass er auch das Recht besaß, dieses Stable zu zerstören. Seine ehemaligen Partner waren während der gesamten Zeit abhängig von dem Erfolg des Stables und konnten dementsprechend ohne Seth Rollins nicht überleben. Michael Cole wirft ein, dass The Shield als „Gruppe“ erfolgreich war, doch Rollins zeigt sich sicher, dass die erbärmlichen Überreste von The Shield am heutigen Abend von der Wyatt Family zerstört werden. Anschließend fügt er an, dass man in diesem Geschäft nur Erfolg haben kann, wenn man sich den aktuellen Gegebenheiten anpasst. Das ganze WWE-Universe würde sich über den Verrat an seinen Brüdern aufregen, obwohl er lediglich die Geschäftsbeziehungen zu seinen Kollegen beendete und sich in ein anderes Stable „einbrachte“. Schließlich setzte sich Rollins auf einen Stuhl und wartet auf The Shield, die ihn attackierten wollten.
Als Dean Ambrose und Roman Reigns auf der Tribüne erscheinen, ertönt die Musik der Wyatt Family und im Ring befinden sich plötzlich Luke Harper und Erick Rowan, so dass ein 2 vs. 2 Brawl ausbricht. Seth Rollins mischt sich schließlich ein, doch The Shield behält die Oberhand, bis schließlich auch Bray Wyatt eingreift und Rollins die Flucht ermöglicht. Letztlich ertönt die Musik von John Cena, der gemeinsam mit The Shield den Ring „räumt“ und mit einem Staredown das Segment beendet.

7.Match
Singles Match – Non Title
Paige (c) gewann gegen Alicia Fox (w/Aksana) via Submission im Inverted Sharpshooter
Matchzeit: 4:57

Nach dem Match bekommt Alicia Fox erneut einen Wutanfall und wird von Aksana beruhigt, doch Fox kann ihren Zorn nicht zügeln und attackiert Aksana.

8.Match
Singles Match
Jack Swagger (w/Zeb Colter) gewann gegen Santino Marella via Pin nach der Gutwrench Powerbomb
Matchzeit: 1:56

Backstage sehen wir Goldust, der von seinem Bruder Cody Rhodes überrascht wird. Ein aufgeregter Rhodes verkündet den perfekten Partner gefunden zu haben und möchte den mysteriösen Partner in der kommenden Woche bei Monday Night RAW enthüllen.

Anschließend wird ins Büro geschaltet, wo sich The Authority über John Cena aufregen, der sich in jeden Konflikt einmischen würde. Triple H sieht die Sache gelassener, da am heutigen Abend The Shield endgültig zerschlagen wird. Vickie Guerrero taucht im Büro auf und möchte mit ihren Bossen auf die Kündigung von Brad Maddox und Daniel Bryans Verletzung trinken, doch Stephanie McMahon gibt Guerrero zu verstehen, sich schnellstmöglich aus dem Büro zu entfernen.

In einem Einspieler wird verkündet, dass Komedian Kevin Hart nächste Woche als Guest Host fungieren wird.

9.Match
Six Man Tag Team Match
John Cena & The Shield (Dean Ambrose & Roman Reigns) gewannen gegen The Wyatt Family (Bray Wyatt, Luke Harper & Erick Rowan) via Pin nach dem Spear von Reigns gegen Harper
Matchzeit: 20:22

Mit Dean Ambrose und Roman Reigns, die ihren Sieg feiern, endet die heutige RAW Episode!

Backstage Fallout:

Diskutiert über die aktuellen Ereignisse bei Monday Night RAW!




38 Antworten auf „WWE Monday Night RAW Kurzbericht #1098 aus Minneapolis, Minnesota vom 09.06.2014 (inkl. Videos)“

Sunny-the-game sagt:

Einer der besten RAW – Sendung dieses Jahr . Endlich mal wieder

Arrowflash sagt:

Und was soll daran gut gewesen sein? The Shield mit John Cena oh man… Da hätte ich lieber ein 2 on 3 Handicap gesehen. Sheamus im MitB anstatt Barrett oh man… Rollins Promo und Shield Promo war ganz in Ordnung. Der Rest war wieder mal Standard bis schlecht.

Einzigster Blickpunkt Lana’s Beine^^ ach und… RUSEV MATSCHKA!!!

Thomas sagt:

Als sich The Shield mit 3MB prügelten, hatte ich erst gedacht (oder vielmehr gehofft), dass Drew McIntyre das neue Mitglied wird.
Aber…..es wurde ja „Super“-John Cena… 🙁

RealBadGuy sagt:

Klar, die Wyatt Family darf mal wieder verlieren.
Und der Held John Cena kämpft seite an seite mit dem Shield…
Ich finde es witzig, dass jeder mist, gerade bei WWE, mit Cena in verbindung gebracht werden kann.
Und das es zum 100x Shield vs Wyatts gibt. Die Mystische unbesiegbarkeit der Wyatt Family hat man jetzt auch zerstört.

Und auch der rest. Sheamus vs Barrett, Cesaro vs RVD.
Wie kann man sagen das war super ? Das gab es schon 10 mal. Einfach garnicht erst angucken.

WCWAllstar85 sagt:

Etwas besser als die letzten Wochen,was aber hauptsächlich an der neuen fehde zwischen rollins und the shield liegt,da ist noch Spannung drinne!
Aber warum Gott verdammt nochmal muss man da jetzt Cena mit rein stecken,ich hab das so satt und Cena kotzt mich einfach nur an!!!

Ambrose ist übrigens am mic mit seinen mimiken einfach nur Wahnsinn!
Der Rest war der übliche random Müll,aber zum Glück ist Cesaro im ladder Match dabei!

Martin sagt:

Wichtigste Frage des Tages:

Wird es heute Abend einen Podcast über RAW geben? 🙂

Deti sagt:

Ich hätte es extrem gut gefunden, wenn Ambrose und Reigns am Ende auch noch Cena niedergemacht hätten, nach dem Match. Um die Variante eines Hellturns vorzubeugen hätte Ambrose danach ja noch das Mikro nehmen können, um dem am Boden liegenden Cena zu sagen, das sie nichts persönliches gegen ihn haben, aber einfach noch ein Ventil brauchten, um ihren Zorn raus zu lassen und gleichzeitig eine Warnung an alle anderen aus dem Roster.
So hätte man eine Anspielung darauf gehabt, das an Rollins Worten vielleicht doch was dran ist und die beiden tatsächlich eine Stimme der Vernuft brauchen, um richtig gelenkt zu werden.

Außerdem kann ich es einfach nicht ansehen, das die Show mit den beiden und John Cena zusammen feiernd „off air“ geht! 🙂

PushTheHeels sagt:

Irgendwie hat man bei WWE wirklich das Gefühl das Faces nur aufgebaut werden, damit Cena sich in ihrer Beliebtheit sonnen kann. Letzte Woche kommt er raus und versucht sich einzuschleimen weil er pro Bryan auftritt, diese Woche das gleiche mit the Shield.

Heels hingegen werden nur aufgebaut, damit Cena sie plätten und sich als Superman feiern lassen kann.

Einfach zum Kotzen, ich kann es nicht erwarten das er endlich seine Karriere beendet!

Rollinsrole sagt:

Ich verstehe einfach nicht warum man so sachen macht wie hier Sheamus und Barett gegeneinander zu stellen und die nicht beide ins Ladder Match pakt…
Und der arme Sandow.. so ein guter Micworker… und dann sowas.. wir der jetzt eigentlich zu Face? Oo

The shield hat wyatt family besiegt= gut
Sonst auch relativ gute Ausgabe 7/10. …..BELIEVE IN THE SHIELD❤️

H4r4kiri sagt:

John Cena bitte bitte hol dir eine schlimme Verletzung. DU gehst doch nur noch aufm Sack !

rafa 1312 sagt:

Wem eine Verletzung zu wünschen zeigt wirklich von reife bzw Menschlichkeit…. jeden nervt wie er dargestellt wird aber dafür kann er wohl nichts….

musti_reigns sagt:

Echt schade eig.
Als HHH meinte shield kämpft 3 on 3 gegen die wyatts hab ich echt gehofft dass Morrison zurück kommt 🙁

ShowOff sagt:

Großartige Promo von Ambrose und auch von Rollins 🙂 Zum Authority-Geschwafel sage ich nichts mehr, es geht mir nur noch auf die Nerven. Aber ansonsten ziemlich belanglos, aber was will man auch erwarten, wenn es nur eine richtige Story gibt…

my_client-brrrrock.. sagt:

Swagger gewinnt ein Match?
Hoffentlich bekommt er einen ordentlichen push gegen rusev!

JONNY (Jm-Rules sagt:

schon wieder so langweilig -.-

H4r4kiri sagt:

Man muss wirklich sagen, dass das Micwork von allen Shieldmitlgliedern sehr verbessert ist. Die typen sind jetzt nicht im Ring am besten, sondern von den aktiven Wrestlern jetzt auch am Mic 😀 ( außer wyatt)

H4r4kiri sagt:

@Rafa 1312

Natürlich kann Cena da mitbestimmen. Er kann sagen eure Story ist scheiße und ich leg mich für Wyatt hin. Und er soll ja kein Krebs oder so bekommen , nur ein 5fachen Kreuzbandriss 😀

jerichshow sagt:

Aha also der Ersatz-Dritte-Mann von The Shield ist John Cena. Kann man sich darüber noch aufregen?

Das reicht mir jetzt.

Kein Wrestling mehr bis Money in the bank.

CmBryan sagt:

Jetzt mal ehrlich: Was mir sehr viel mehr auf den Sack geht als Cena sind Leute, die sich immer noch über den aufregen. Ja er wird als Supermann dagestellt. Kann das Nerven? Ja es kann. Aber wenn man wie viele von euch schon lange die WWE gucken, dann sollte man das langsam mal wissen und sic dran gewöhnt haben. Das ist ja nicht so schwer… Und Cena ne Verletzung oder sonstiges zu wünschen zeigt nur die Dummheit einiger.
Bin mit Sicherheit kein Cena-Fan, aber irgendwann gehts auch mal zu weit.

So zur Show: Ganz ordentlich, bin schwächere Shows gewohnt. 🙂

elmatto1982 sagt:

Lol ihr seid alles so spacken. Nur am jammern wieso guckt ihr das den dann alle. Ohne Worte Woche für woche

Lance sagt:

seh nur ich das so, oder stellt die wwe randy orton in letzter zeit nur noch so ne art als midcarder dar ?!

SapienSani sagt:

Ganz gute Rawausgabe. Ohne Werbung dazwischen vergeht die Zeit auch recht fix.

Abgesehen von den ganzen schon genannten Punkten,wird die WWE meiner Meinung nach ein Problem kriegen. Das Match Sheamus vs Barret hätte locker in eine PPV Uppercard gepasst. Klar erfreut man sich an spannenden ,längeren Matches mit einer ordentlichen „Finishphase“. Allerdings hat man jetzt weniger Steigerungspotential zum PPV hin. Meckern auf sehr hohem Niveau aber mal sehen,ob sich dieser Trend bestätigt.

RealBadGuy sagt:

AnSuper Cena gewöhnt haben ?
Scheiss bleibt Scheisse, erst egal wie lange sie stinkt…

Ich gewöhne mich sicher nicht daran…

WCWAllstar85 sagt:

@Lance ich glaub es gab vor ein paar Monaten mal backstage 1-2 Zwischenfälle mit Orton und Stephanie,korriegiert mich falls ich falsch liege,aber du hast recht ist schon ein deutlicher depush nach seinem Titel Verlust.

EateroftheWorlds sagt:

Ich vergess immer wieder wie geil Ambrose am Mikro ist…Reigns hat sich auch sehr gebessert.

ApexPredator sagt:

@WCEALLstar85 Ja an sowas kann ich mich auch erinnern. Orton hat sich damals als er die beiden Titel hatte lautstark mit Stephanie über seine Darstellung gestritten. Zu Recht! Aber ich würde jetzt nicht unbedingt sagen, dass das ein depush ist. Das er den Titel i-wann abgeben musste ist klar, aber im letzten PVP Stand er wieder im ME und bei ER im Co. Main Event. Midcard auf keinen Fall.

WCWAllstar85 sagt:

Nee in der midcard seh ich ihn auch nicht,aber seine momentane Darstellung find ich schon merkwürdig!er ist schon für mich das schwächste Glied seid seinem Titel Verlust(und n rückmatch wie üblich hatte er auch nie)

OrtonStrikes sagt:

Hey,

gibts heute ne Review?

BrayWyattMakeYouBuyIt sagt:

Ambroses mimik war mal wieder göttlich^^der kerl hats einfach drauf^^ auch reigns war in ordnung er macht wirklich gute fortschritte!
ich würd ne 20 min promo von ambrose gegen wyatt so abfeiern!!! absolut göttliche micworker die zwei!!!
achja… RUSEV MATSCHKA!!!^^ xD

Ravespin sagt:

Denke mal das Daniel Bryan dem Schield aus helfen sollte( das hätte wenigstens etwas Sinn ergeben die haben ja schon mal zusammen gestanden)aber der ist ja nur verletzt. Den halt Cena ( Story technisch machts null Sin aber egal)hat was, der Schield ist eh hin den kann sie Cena auch gleich ganz berdiegen.

FloridaAgriculturalGroup sagt:

Sandow kann einen mittlerweile wirklich leid tun, die Comedy Matches der letzten Woche waren ja noch halbwegs verkraftbar, aber das Kostüm war ja nur noch peinlich. Der kündigt nach so langer Zeit am Ende noch selber. Nicht einmal Woods oder 3MB werden so dargestellt, unmöglich.
Die Kreativität der Writer scheint ja extrem ausgelastet zu sein, wenn man Cena jetzt schon mit dem Shield kämpfen lässt. Es bleibt nur zu hoffen, dass man ihn aus dem Leiter-Match irgendwie raushält.
Das eigentlich traurige ist aber auch, dass man für ein zusätzliches MitB-Match zur Zeit kaum vernünftige Kandidaten hat, die man ernsthaft als zukünftige Champions in Betracht ziehen könnte. Von Kane hat auch keiner mehr geredet.
Für Bryan scheint es wohl vorerst das Beste zu sein aus dem Blickfeld zu sein, dann hat sein Comeback mehr Impact. Eventuell kann man ihn dann die Fehde mit Wyatt wieder aufnehmen lassen, dann schadet er auch nicht einem neuen Champion bzw. sich selbst, falls er verliert oder er tritt dem Shield bei, würde halbwegs storylinetechnisch passen.

HeartBreakKid sagt:

wie siehts aus mit einer review?

The CM Punk Guy sagt:

Review 🙁

Dejaco sagt:

Same old Shit! Same Old Shit! SAME OLD SHIT!

JME sagt:

@All

Raw-Review gibt es eventuell heute Abend.

Doh! sagt:

Als beim beatdown von Ambrose und Reigns die „Cena Cena“ Rufe kamen hab ich gedacht.
bitt nicht
bitte NICHT
BITTE NICHT

Und dann so:
orrrrrrrrrr neeee -.-

Und dann wird in der Vorschau zum Shield vs Wyatts Match auch noch Cena im Vordergrund gezeigt, während Reigns und Ambrose im Hintergrund stehen. WTF?!? Und wie sich Cena dann auch beim Jubeln noch zwischen die beiden Shields stellt und mit denen jubelt – mir kam die gerade gegessene Currywurst beinahe wieder hoch :X Was wäre so schlimm daran gewesen, wenn Reigns und Ambrose in einem Handicap-Match verloren hätten? Es hätte Evolution in die Hände gespielt und der Shield hätte eingesehen, dass sie vielleicht doch Unterstützung brauchen.
So geht die beerdigung der Wyatts fleißig weiter und Cena wird supermaniger (btw – keine Ahnung, ob das bewusst gemacht war von Reigns…aber die Aussage zum Cape von Superman passte wie Faust auf Auge 😀 )

Orton bekommt seinen Spot im MitB-Match also geschenkt. Wenigstens ist Cesaro dabei. Und ich hoffe, dass auch Cena dabei sein wird – würde nämlich bedeuten, dass er weder mit Shield noch gegen Wyatt antreten wird…und dann könnte er gewinnen und sein ach so großes Herz zeigen und Bryan sofort ein Rematch geben, wenn der zurückkommt 🙂

Doh! sagt:

Ach ja – der mysteriöse neue Partner für Golddust, den Golddust noch nicht kennt: hört sich nach einem NXTler an?!? Hört sich nach Tyler Breeze an…

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube