Kategorie | WWE News

WWE in Deutschland: Neues zum aktuellen TV-Deal! Wann kommt das Network? – UFC-Megastar und ihre „Horsewoman“ beim SummerSlam? – David Otunga vor Rückkehr? – Macht Batista den „Job“ für Reigns? – CM Punk im „Ruhestand“!

30.05.14, von Jens "JME" Meyer

– In den letzten Wochen füllten sich die News mit wirtschaftlichen Informationen und Details zur Situation von World Wrestling Entertainment. Unter anderem gab WWE in den vergangenen Wochen bekannt, in den Ländern USA, Großbritannien, Indien und Thailand profitable TV-Verträge an Land gezogen zu haben. Die Einnahmen im UK haben sich durch die neuen Verträge verdreifacht, in Thailand nimmt man mittlerweile das fünffache der bisherigen Summe ein. Nach Bekanntgabe des neuen US-Deals mit NBCUniversal, wurde nur eine Summe für alle 4 Verträge (USA, UK, Thailand, Indien) genannt, um über die hinter den Erwartungen zurückgebliebene Erhöhung aus dem neuen US-Deal hinwegzutäuschen. Einige von euch haben sich vielleicht bereits gefragt, warum der neue Deal in Deutschland in diesem Zusammenhang niemals genannt wurde. Die Antwort ist ganz einfach: Das Wachstum wäre einfach weniger beeindruckend. Der neue Deal in Deutschland zielte demnach vor allem darauf ab auf Sendern mit einer größeren Reichweite zu landen. Zwar wurden niemals finanzielle Details veröffentlicht, und vielleicht erzielt man aus dem neuen Deal auch mehr Geld als zuvor bei Sky, aber die Erhöhung soll auf jeden Fall nicht sonderlich beeindruckend sein. Vielmehr soll man pro Stunde WWE-TV im deutschen Fernsehen, nun sogar weniger Geld einnehmen als zuvor. Hauptziel von World Wrestling Entertainment war es aber ohnehin mehr Zuschauer zu erreichen (Was nur im Free-TV möglich ist!) und für das Produkt gewinnen, bevor man das WWE Network an den Start gehen lässt. Laut dem Wrestling Observer scheint eine Veröffentlichung schon Ende des Jahres möglich, auch wenn konkretere Informationen bisher unbekannt sind. Bedenken sollte man, dass die aktuellen TV-Verträge in Deutschland wohl mehrere Jahre laufen. Außerdem wurden von WWE bisher nur das Vereinigte Königreich, Kanada, Skandinavien, Australien, Neuseeland, Singapur und Hongkong als Länder genannt, die als nächstes, bis Ende 2014, in den Genuß des Networks kommen sollen. Von „Germany“ war diesbezüglich bisher niemals die Rede. Trotzdem sollten die Fans davon ausgehen, in Zukunft in den Genuss des WWE Networks zu kommen, ansonsten würden die derzeitigen TV-Verträge mit der ProSiebenSat.1 Media Group und der Tele München Gruppe keinen „wirtschaftlichen Sinn“ ergeben.

– Am 18. Juli wird die „größte Party des Sommers“ stattfinden und im aktuellen Wrestling Observer Newsletter wird berichtet, dass die „Four Horsewoman“ des MMA-Sports – Ronda Rousey, Marina Shafir, Shayna Baszler und Jessamyn Duke – eventuell für einen Auftritt vorgesehen sind. Zumindest soll es bereits Überlegungen in diese Richtung gegeben haben, auch wenn bei weitem nichts konkretes geplant ist. UFC-Megastar Ronda Rousey gab bereits vor einigen Wochen in einem Interview bekannt, das sie potentiell an einem Engagement bei WrestleMania interessiert ist. Aufgrund ihres engen Terminplans konnte allerdings kein Auftritt bei WrestleMania 30 vereinbart werden. Auch im Wrestling-Business sind die selbsternannten „Four Horsewoman“ mittlerweile ein Begriff. So trainierte Natalya erst kürzlich mit den vier weiblichen MMA-Stars.

– Wie der neuesten Ausgabe des „Star Magazine’s“ zu entnehmen ist, plant David Otunga offenbar eine dauerhafte Rückkehr in den WWE-Ring. Darüber soll allerdings seine Verlobte, die Sängerin Jennifer Hudson, alles andere als glücklich sein. So ist dem Artikel zu entnehmen, dass Hudson beim Gedanken daran, dass Otunga wieder Fulltime zu WWE zurückkehren könnte, seht wütend ist. Vor allem aus Angst davor, dass Otunga dann nicht mehr so viel Zeit mit ihrem gemeinsamen Sohn verbringen kann. Abgesehen von seiner Teilnahme an der „Andre The Giant Battle Royal“ bei WrestleMania XXX, hat der mittlerweile 34-jährige, trotz gültigen Vertrages bei WWE, seit dem 18. März 2013 kein Match mehr bestritten.

– Wir berichteten ja nun bereits zur Genüge darüber, dass Batista vor seinem Abgang steht und nach der RAW-Ausgabe in der nächsten Woche die Promotion verlassen wird. In einem Update wird nun berichtet, dass es vor einigen Wochen Pläne gab die besagten, dass Batista vor seinem Abgang den „Job“ für Roman Reigns machen wird. Auch Batze selbst soll von dieser Idee überzeugt gewesen sein. Die RAW-Ausgabe am kommenden Montag, wäre die (vorerst) letzte Möglichkeit dies in einem Singles Match zu tun. Ob diese Pläne weiterhin Bestand haben ist allerdings nicht bekannt.

– Der Payback-PPV am kommenden Sonntag findet bekanntlich in Chicago statt und nicht wenige Fans hoffen noch immer, dass es zu einem Comeback von CM Punk in seiner Heimatstadt kommen könnte. So langsam aber sollten sich wirklich auch alle Optimisten damit abfinden, dass wir den „Straight Edge Superstar“ vorerst nicht mehr im Ring sehen werden. Dafür sprechen auch die Aussagen die Punk nun in einem Interview mit „Red Eye Chicago“ tätigte. In besagtem Interview sprach CM Punk darüber wie es sich anfühlt mit 35-Jahren im Ruhestand zu sein. So erklärte Punk, der im Juni seine Verlobte AJ Lee ehelichen wird, dass es sich „gut anfühlt“ in Rente zu sein.

Quelle: Wrestling Observer Newsletter, RedEyeChicago.com

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




9 Antworten auf „WWE in Deutschland: Neues zum aktuellen TV-Deal! Wann kommt das Network? – UFC-Megastar und ihre „Horsewoman“ beim SummerSlam? – David Otunga vor Rückkehr? – Macht Batista den „Job“ für Reigns? – CM Punk im „Ruhestand“!“

Chris sagt:

Ich denke auch, dass der Weggang von Sky in erster Linie dem WWE Network geschuldet ist, den Sky besteht ja quasi immer auf Exklusiv-Verträge. Daher könnte man das WWE Network nicht in Deutschland starten. Inwiefern Pro7 und Tele5 davon profitieren oder Einbußen hinnehmen müssen, sobald das WWE Network in Deutschland gestartet ist, muss man sehen. Gelegenheitszuschauer werden sicher bleiben, weil sie keine monatlichen Gebühren ausgeben. Viele „Core“-Zuschauer dürften dann aber „das Original“ vorziehen und nicht mehr regelmäßig im klassichen TV vorbeischauen.

CM Punk ist privat derzeit sehr glücklich, und das freut mich für ihn. Nur weil eine Show in Chicago stattfindet, muss man nicht immer auf ihn zu sprechen kommen.

BelieveInReigns sagt:

-Es fühlt sich gut an in Rente zu sein ?! Nimm das bloß wieder zurück freundchen !
Komm schon Punk früher oder später wirst du das selbst vermissen.
Egal ob Face oder Heel die Fans rasten aus (mir tut schon sein gegner leid)

-Otunga sollte auf seine Frau hören und ziemlich weit entfernt vom Ring bleiben.

-Batistas Abgang ist schade, weil die Evolution wieder aufgelöst wird…

#StraightEdgeSuperstar#BestInTheWorld

RealBadGuy sagt:

Punk hat keinen bock mehr und kommt NIE wieder zu WWE zurück. ENDE

Bei den Ganzen Plänen, die man für den Summerslam liest, muss das ja die Show des Jahrtausends werden.
Mal sehen, wieviel tatsächlich auch umgesetzt wird.
Für Wrestlemania 30 wurde ja auch versprechungen und pläne bis in den Himmel hoch gemacht,
wer kam ? Rock….

Aber man KÖNNTE, einen Mega Summerslam machen, dieses Jahr.

T-star-G431 sagt:

Punk muss min. 1 mal zurück kommen den das schuldet er den fans. Es muss kein kampf sein um sich zu verabschieden wenigstens eine kleine Promo genügt.

Miles sagt:

@RealBadGuy

Ich hab keine Ahnung welche Wrestlemania 30 du gesehen hast, aber auf meinem Bildschirm waren nicht nur Rock, sondern auch Austin und Hogan…
Mal abgesehen davon und des grandiosen Matches HHH vs Bryan, war WM30 für die Tonne…

Und SummerSlam war in den vergangenen Jahren immer LOCKER besser als die Manias im selben Jahr!
Man darf also gespannt sein und für die Aboverkäufe des Networks wärs auch besser wenn WWE bei jedem folgenden PPV es so richtig krachen lässt…

uwe sagt:

Ich finde es schade das batze geht und hoffe wirklich das er noch mal zurückkehrt und wie WWE dann eine bisschen bessere storyline für ihn parat hat. Dieser „run“ war von vorne bis hinten einfach mist. Ausgenommen der Evolution teil, übrigens super t-shirt der evolution, da bin sogar ich am über legen es mir zu kaufen (das mit den drei Skeletten vorne). Jedenfalls hat man ihn falsch eingesetzt. Von mir aus muss der shield jetzt nicht gewinnen bei payback. Ich bin natürlich wie 90 % oder mehr der Leute auch ein shield fan, aber ich finde es schade, wenn die Legenden nur noch genutzt werden um neue, mögliche stars over zu bringen. Wie hat die WWE das eigentlich gemacht als sie noch keine Legenden hatte? :D.

Bezüglich der Entwicklung der WWE bin ich eh gespannt. Ich habe das Gefühl man plant nur noch mit top babyfaces. Und gegen wen treten die dann an?

GoodNews sagt:

CM Punk wird vielleicht nicht bei Payback zurückkehren, aber er wird zurück kommen und er wird in Zukunft the face of the WWE das heißt er wird wieder WWE Champion. CM PUNK CM PUNK CM PUNK CM PUNK CM PUNK CM PUNK

EateroftheWorlds sagt:

Leute…ich finde es auch scheiße,dass Punk gegangen ist,aber ich habe mich damit abgefunden,dass er nicht zurück kommt. Und das ist auch gut so,denn WENN würde er all das verraten wofür er steht und was sein Abgang verkörpert hat. Er demonstrierte dass die WWE durchaus verwundbar ist. Jüngere sollen ihn sich als Vorbild nehmen und zeigen dass man nicht alles mit ihnen machen kann. Trotzdem schuldet er uns eigentlich ein letzte Abschiedrede !!

rkorton sagt:

@GoodNews
Und Curt Hawkins wird nächster World Heavyweight Champion. CM Punk wird nicht zurückkehren. Weder dieses noch nächstes Jahr. Punk hat für sein Leben (In sachen Geld) ausgesorgt. Und wenn er wirklich zurückkehren würde, dann hätte er zurückkehren sollen wo RAW in Chicago stattfand. Und bloß weil die Fans nach CM Punk rufen heißt das noch lange nicht das er auch jeden Moment die Halle betritt.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube