Kategorie | MMA Archiv

MMA Newsblock vom 22. Mai 2014: TUF 19: Rating – TUF Brazil 3 & TUF 19: Videos aus den Staffeln – TUF Brazil 3 & TUF 19: Showberichte

22.05.14, von "wrestling-infos.de"

Einleitung

Hallo und Herzlich Willkommen zum MMA Newsblock. Heute gibt es mal wieder die volle Ladung „The Ultimate Fighter“. Dies beinhaltet die beiden neusten Showberichte der aktuell laufenden Staffeln, sowie News und Videos aus selbigen.

Viel Spaß!

TUF News

TUF 19: Rating vom 14. Mai 2014

Die fünfte Ausgabe von TUF 19 auf FOX Sports 1 am vergangenen Mittwoch erzielte eine Zuschauerzahl von 417.000. Damit verlor man 21.000 Zuschauer im Vergleich zur Vorwoche. Die Konkurrenz hieß mal wieder NBA und NHL Playoffs.

Hier sind für euch alle Zahlen der Staffel aufgelistet und in einer Kurve dargestellt:

Episode 1: 595.000 Zuschauer (FOX Sports 1)
Episode 2: 320.000 Zuschauer (FOX Sports 1)
Episode 3: 421.000 Zuschauer (FOX Sports 1)
Episode 4: 438.000 Zuschauer (FOX Sports 1)
Episode 5: 417.000 Zuschauer (FOX Sports 1)

TUF Brazil 3 & TUF 19: Videos aus den Staffeln

Auch in dieser Woche gibt es wieder viele Videos aus den aktuellen TUF Staffeln zu sehen. Hier sind sie:

TUF Brazil 3

TUF 19

Diskutiert hier mit vielen anderen UFC Fans über die News

TUF Showberichte

TUF Brazil 3: Episode 11 – Showbericht vom 18. Mai 2014

Die elfte Ausgabe von „The Ultimate Fighter Brazil 3: Team Wanderlei vs. Team Sonnen“ beginnt mit einem Rückblick auf die vergangene Woche, als sich Team Sonnen’s Marcos Rogerio Lima mit einem Sieg über Team Wanderlei’s Jollyson Francisco Sosaleta den letzten Semifinalspot sichern konnte. Außerdem sehen wir nochmal kurz die Matchups in den vier Semifinals.

Weiter geht es im TUF Haus, wo nun die beiden Finalistinnen der Octagon Girl Challenge ausgesucht werden müssen. Die Rookies dürfen bekanntlich abstimmen und entscheiden sich für Ana Cecilia und Fernanda Hernandes. Eine der beiden Damen wird beim Finale als Octagon Girl fungieren.

Bei der Team Sonnen Trainingssession wird die Intensität etwas zurückgefahren, da sich die Rookies laut Headcoach Chael Sonnen öfters ausruhen müssten, um nicht übertrainiert ins Octagon zu steigen. Außerdem besucht Eric Albarracin, Wrestling Coach von Anderson Silva, das Team und zeigt ihnen einige Springseil Moves, die das Footwork fördern.

Bei der Team Wanderlei Trainingssession ist immer noch harte Arbeit angesagt, außer für Wagner Silva Gomes, welcher sich locker auf dem Laufband auf den kommenden Fight vorbereitet. Dabei spricht er über seinen Game Plan. Er sagt, er müsse die Distanz klein halten, den Gegner an den Käfig drängen und Druck ausüben.

Dann sehen wir „the Veteran Voice of the Octagon“ Bruce Buffer im TUF Trainingscenter. Dieser schaut bei den Weigh Ins vorbei und gibt bekannt, dass die vier Finalisten einen Trip nach Las Vegas inklusive eines UFC Events gewinnen werden. Beim Wiegen selbst haben die Fighter keinerlei Probleme mit dem Gewicht und machen den ersten Semifinal Fight mit einem Face Off offiziell.

Middleweight bout
Semifinal #1
Team Wanderlei’s Wagner Silva Gomes vs. Team Sonnen’s Warlley Alves Andrade
Andrade besiegte Gomes via Submission (Standing Guillotine Choke) in der ersten Runde.

Nach dem Fight folgen die Analysen der Coaches. Sonnen sagt, dass Andrade in seiner aktuellen Form gegen jedes Middleweight der Welt antreten könne. Er sieht in ihm einen zukünftigen UFC Champion. Wanderlei Silva kritisiert Gomes dafür, dass er sich beim Takedownversuch, der zum Ende führte, nicht clever angestellt habe.

In den Umkleidekabinen sehen wir die üblichen Bilder. Während Gomes von seinem Team getröstet werden muss, feiert Andrade lautstark mit einem Rap seinen Sieg. Headcoach Sonnen kündigt zudem an, dass sich UFC Middleweight Champion Chris Weidman besser schon mal in Acht nehme.

Weiter geht es mit einer Team Sonnen Trainingssession. Dieses mal arbeitet Guest Coach Albarracin mit den Rookies an der Takedown Defense. Marcos Rogerio Lima’s Game Plan beinhaltet das Meiden des Bodens, sowie das Suchen des KOs.

Bei der Team Silva Trainingssession liegt der Fokus auf Antonio Carlos Junior und dessen Vorbereitung auf den kommenden Fight. Als Top Jiu Jitsu Fighter will er natürlich den Fight zu Boden bringen, ihn dort dominieren und möglichst auch finishen.

Beim Wiegen schaffen beide Fighter das Gewicht, wobei Junior ganze 21 lbs. leichter ist, als Lima. Die beiden machen den zweiten Semifinal Fight mit einem Face Off offiziell. Am Fightday meldet sich UFC Heavyweight Junior dos Santos zu Wort und motiviert Junior nochmal besonders.

Heavyweight bout
Semifinal #1
Team Wanderlei’s Antonio Carlos Junior vs. Team Sonnen’s Marcos Rogerio Lima
Junior besiegte Lima via Submission (Rear Naked Choke) in der ersten Runde.

Nach dem Fight folgen die Analysen der Coaches. Silva bezeichnet den Fight als hervorragend und lobt beide Fighter für ihre Leistung. Sonnen lobt vor allem Junior für seinen Game Plan. Auf der anderen Seite sagt er, dass sich Lima am Boden nicht gut verteidigt habe.

Trotz der Niederlage hält ein enttäuschter Lima eine emotionale Dankrede an seinen Headcoach. Währenddessen wird im Team Wanderlei Locker Room der Sieg von Junior gefeiert. Headcoach Silva sagt, dass diese Staffel eine der engsten Staffeln aller Zeiten sei, da es immer noch Unentschieden stehe und die letzte Woche über Sieg oder Niederlage entscheiden werde.

Abschließend sehen wir noch einen Ausblick auf die kommende Woche. Dort wird es zu den beiden verbleibenden Semifinals kommen. Außerdem werden die beiden Headcoaches ein letztes Mal vor ihrem großen Coaches Fight aufeinandertreffen. Damit geht die Show off Air.

Diskutiert hier mit vielen anderen UFC Fans über den Showbericht

TUF 19: Episode 6 – Showbericht vom 21. Mai 2014

Die sechste Ausgabe von „The Ultimate Fighter 19: Team Edgar vs. Team Penn“ beginnt mit einem Rückblick auf die vergangene Woche. Darin sehen wir nochmal den Decision Sieg von Team Edgar’s Corey Anderson über Team Penn’s Josh Clark. Außerdem legte sich Team Penn’s Roger Zapata mit den Wrestlern aus dem Team Edgar an. Heute wird Team Edgar’s Ian Stephens die Chance erhalten, Rache zu nehmen, wenn er es mit Zapata in Quarterfinal #5 aufnehmen wird!

Weiter geht es mit einer genaueren Vorstellung von Ian Stephens. Team Penn Headcoach BJ Penn sagt, dass Stephens der Favorit sei. Auch Stephens selbst sieht sich als Favoriten. Er spricht dann etwas über sein Leben vor TUF. So sei sein Vater sehr früh verstorben, was ihn extrem motiviert habe, im MMA Sport erfolgreich zu sein. Sein Headcoach Frankie Edgar sagt, dass Stephens ein großes Talent sei und den Fight mit der richtigen Strategie gewinnen werde. Stephens‘ Strategie im anstehenden Fight lautet, den Takedown andeuten, dann aber den KO suchen.

Auch über Roger Zapata erfahren wir etwas mehr. Er sagt, er habe sein gerade geborenes Kind verlassen, um an TUF teilzunehmen. Es sei nicht einfach, das Privatleben und den Kampfsport zu trennen, aber er möchte seiner Tochter einfach die bestmöglichen Lebensbedingungen bieten, was ihn ansporne.

Bei der Team Penn Trainingssession ist MMA Legende Matt Hughes zu Gast. Er arbeitet mit den Rookies an einigen Wrestling Techniken. Alle Rookies sind beeindruckt und geehrt mit Legenden, wie Penn, Coleman oder Hughes, zu arbeiten. Vor allem Zapata fühlt sich nun wesentlich besser auf den kommenden Fight vorbereitet. Headcoach Penn sagt, dass Zapata den Fight gewinnen müsse, um das Momentum nach zwei Niederlagen wieder für das Team Penn zurückzugewinnen.

Wir sehen keine Bilder vom Wiegen, allerdings kann man davon ausgehen, dass es dort keinerlei Probleme gab. Nach dem Aufwärmen heißt es dann „Fight Time“.

Middleweight bout
Quarterfinal #3
Team Penn’s Roger Zapata vs. Team Edgar’s Ian Stephens
Zapata besiegte Stephens via Unanimous Decision nach 3 Runden.
In der dritten Runde zog der Referee Steve Mazzagatti Zapata einen Punkt wegen mehrerer Illegal Downward Elbows ab.

Nach dem Fight folgt eine ausführliche Analyse des Fights. Dabei sprechen einige Rookies, die Coaches und UFC Präsident Dana White über den Fight. White sagt, dass Zapata in den ersten beiden Runden deutlich aktiver gewesen sei, aber Stephens die bessere Position gehabt habe. Daher könne man den Fight nach 2 Runden so oder so scoren. Er zeigt sich erfreut, dass man in die Sudden Death Round gegangen ist, da es beide verdient hätten. Dort kam es aber zum Punktabzug, für welchen White den Referee Mazzagatti stark kritisiert. So sei der Punktabzug ohne große Vorwarnung gekommen und außerdem sei der entscheidene Elbow nicht mal illegal gewesen. Auch die anderen Rookies sagen, dass es keine „12-6“ Elbows gewesen seien. Nach dieser Entscheidung verließ White den Octagon Bereich und ging in sein Büro, weil er nicht zusehen könne, wie Mazzagatti einen weiteren Fight kaputt macht. Die Coaches sagen dass sie bis zum Punktabzug beide der Meinung gewesen seien, dass jeweils ihr Rookie den Fight gewonnen habe. Nach dem Punktabzug waren sich jedoch beide sicher, dass Stephens gewonnen haben müsste. Pustekuchen!

Bei der offiziellen Decision wird dann von Mazzagatti ein weiterer Fehler begangen, als er „Ian Zapata“ zum Sieger erklärt. Nach etwas Verwirrung berichtigt er sich und verkündet „Roger Zapata“ als endgültigen Sieger. Dann bricht im TUF Trainingscenter das Chaos aus. Keiner kann es fassen, dass Zapata trotz des Punktabzugs gewonnen habe. Auch Dana White ist nun wieder da, um die Sache aufzuklären. Er schafft es gerade noch weitere Ausschreitungen zu unterbinden und schickt alle Beteiligten in die Umkleidekabinen.

Beide Teams sind schockiert, wie Zapata die Decision gewinnen könne. Dennoch ist ein Sieg, ein Sieg, und eine Niederlage, eine Niederlage. Daher ist Zapata sehr glücklich, während Stephens extrem niedergeschlagen ist.

Dana White ist allerdings weiterhin auf der Suche nach einer Begründung dieser Decision. So erfährt er, dass die entscheidene Runde von einem Judge mit 10-8 für Stephens gescored wurde, während die anderen beiden Judges die Runde 9-9 werteten, was einen Majority Draw als Folge hätte. Aus einem unerklärlichen Grund habe die Commission jedoch darauf bestanden, dass die Judges einen Sieger picken, ohne dabei auf Punkte zu achten. Die Wahl fiel dann auf Zapata.

Nachdem sich alle wieder etwas beruhigt haben, folgt noch der Fight Pick für die kommende Woche. Vorher klärt White noch den Rest über die Hintergründe der Decision auf, was für weiteres Unverständnis sorgt. Dennoch wird nun Quarterfinal #6 von Team Penn Headcoach BJ Penn gepickt:

Light Heavyweight bout
Quarterfinal #3
Team Penn’s Anton Berzon vs. Team Edgar’s Patrick Walsh

Abschließend folgt noch eine Vorschau auf die kommende Woche. Darin werden Streitigkeiten zwischen den Rookies angedeutet und es wird nochmal der kommende Fight gehypt. Damit geht die Show Off Air.

Diskutiert hier mit vielen anderen UFC Fans über den Showbericht

Schluss

Das war TUF für diese Woche. Bereits morgen geht es weiter mit dem MMA Newsblock. Bis dahin!

Quelle: MMAPayout.com, Youtube.com/TheUltimateFighter




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube