Kategorie | RoH News

ROH: „Best in the World“ naht: Cole vs. Elgin – Steen vor Abgang: Möglicherweise Karriereende? – Bad Influence kommt! – „Road to Best in the World“ Matchcards

21.05.14, von Julian "ZackAttack" Bauer

Die beiden Crossover-Shows mit New Japan sind vergangen und man kann ohne große Umschweife sagen, dass sie ein großer Erfolg für Ring of Honor waren. Zwar mag der ein oder andere nach der Ankündigung im Frühjahr noch etwas mehr erwartet haben, nichtsdestotrotz waren beide Shows qualitativ sehr stark und sorgten auch durch die starke Crowd für großartige Unterhaltung. Am Ende konnte man mit der zweiten Show „War of the Worlds“ sogar etwas größeres Medieninteresse hervorrufen, durch den MMA Fighter „Filthy“ Tom Lawlor als Manager von reDRagon interessierte sich sogar das Klatschportal TMZ für das Event. Beide Shows sind mittlerweile auch auf rohwrestling.com im On Demand Bereich verfügbar, wer sie also noch nicht gesehen hat, sollte jetzt zuschlagen.

Nach „War of the Worlds“ ist aber auch vor „Best in the World“ und damit der nächsten Stufe in der Entwicklung der Promotion. Am 22. Juni ist es endlich soweit, der erste echte Live-PPV in der Geschichte der Company steht auf dem Programm. Zwar werden AJ Styles sowie die anderen Wrestler von New Japan aufgrund einer eigenen Show nicht zur Verfügung stehen, dennoch kristallisiert sich immer mehr heraus, dass diese Show denkwürdig werden kann. Vielleicht wird es sogar die letzte ROH-Show von „Mr. Wrestling“ Kevin Steen!

Wir berichteten ja gestern bereits in einer WWE News davon, dass Steen einmal mehr bei WWE im Gespräch ist, nachdem er zuletzt bei ROH und anderen Indyshows immer wieder von einem Abschied gesprochen hat. Ein Wechsel zum Marktführer kann natürlich auch nicht ausgeschlossen werden, immerhin konnte Steen beim Tryout im März viele hochrangige Offizielle von seinen Fähigkeiten überzeugen. Man sollte sich aber als Fan auch darauf gefasst machen, Steen eine Weile gar nicht mehr bei irgendeiner Promotion zu sehen. Er verlor zuletzt auffällig viele größere Matches und sagte in Promos, dass er sich nach dem Verlust des Titels nicht mehr wirklich zu Hause fühlen würde. Ferner sprach er davon sich verstärkt um seine Familie kümmern zu wollen, dazu gehört auch sein neugeborenes Kind – Wie schon andere Wrestler benutzte er die Worte „Going Home“. Wie dem auch sei, ob Wechsel, Karriereende, guter Work oder einfach nur eine Pause, bei „Best in the World“ wird Steen im kommenden Monat gegen Silas Young antreten, ein passender Angle wurde beim iPPV am vergangenen Wochenende bereits in die Wege geleitet.

Der eine feiert damit möglicherweise seinen letzten Auftritt bei ROH, für jemand anderen beginnt das Kapitel Ring of Honor hingegen erst am 22. Juni – Und das in Kombination mit einem alten Bekannten. So werden Christopher Daniels und Kazarian, vielen bei TNA unter dem Tag Team Bad Influence bekannt, ihre Zelte ab dem kommenden Monat bei ROH aufschlagen. Während Daniels bereits jetzt vertragslos und ein alter Haudegen in der Promotion ist, steht Kaz noch bei TNA unter Vertrag und darf den Wechsel daher nicht offiziell verkünden. Dass er aber ohne Frage Daniels Partner ist, sollte im folgenden Video offensichtlich werden:

Nach AJ Styles wären Daniels und Kaz damit bereits zwei weitere Worker, die ihren Weg von TNA zu Ring of Honor gefunden haben. Und glaubt man Dave Meltzer, so könnten weitere in den kommenden Wochen und Monaten folgen. Die Meldungen über die unsichere Lage und das schlechte Klima bei TNA sind allseits bekannt, daher sollen viele Wrestler ihre Fühler mittlerweile nach Alternativen ausstrecken. Im Zuge dessen kontaktierte man sowohl Ring of Honor, als auch Jeff Jarrett. Und solange die Promotion von Dixie Carter keinen neuen TV-Vertrag verkündet, werden die Spekulationen um weitere Wechsel auch nicht abreißen.

Doch kommen wir wieder zurück zu Best in the World. Wie haben Steen vs. Young, das Debüt von Bad Influence … und natürlich auch den Main Event! In rund 4 Wochen ist es endlich soweit, das lange ersehnte Rematch zwischen Michael Elgin und Adam Cole. Wir erinnern uns, im vergangenen September, als Adam Cole das letzte Singles Match der beiden gewinnen und sich den vakanten World Title sichern konnte. Seitdem ist Elgin mit großer Wut im Bauch auf der Jagd nach dem großen Gold, bei Best in the World bekommt er endlich seine Chance. Doch während man vor wenigen Monaten noch fest von einem Titelgewinn Elgins ausgehen konnte, haben sich die Vorzeichen etwas geändert. Die Rivalität flachte etwas ab, Elgin orientierte sich zuletzt auch in Richtung des IWGP Heavyweight Titles und nach Siegen über Steen und Styles verlor er am vergangenen Samstag das Three Way Match gegen eben jenen Styles und Kazuchika Okada, indem er gepinnt wurde.
Auf der anderen Seite steht mit Adam Cole ein Champion, der lange Zeit Probleme damit hatte, seinen Titel souverän zu verteidigen. Doch erst Hero, dann mittlerweile auch Steen und Jushin Liger, Cole hat einen Lauf und wird von Event zu Event dominanter. Ob da wirklich ein Titelwechsel in der Luft liegt?

Vor dem großen PPV stehen aber zunächst noch zwei Liveevents auf dem Programm. Unter dem Titel „Road to Best in the World“ wird man am 6. Und 7. Juni in Illinois zu Gast sein und die letzten Weichen für die zweitgrößte Show des Jahres stellen. Mit folgenden Cards will man die Leute auf den PPV heiß machen:

„Road to Best in the World Night 1“
SIU Student Center in Carbondale, Illinois
Freitag, 6. Juni 2014

6 Man Scramble Match
No.1 Contenders Match – Sieger bekommt Shot gegen Adam Cole am selben Abend
Cedric Alexander vs. Silas Young vs. Matt Taven vs. ACH vs. Kyle O’Reilly vs. Caprice Coleman

ROH World Championship
Adam Cole (c) vs. Sieger des Scramble Matches

Tag Team Match
The Briscoes vs. The DECADE (BJ Whitmer und TD Thomas)

Singles Match
Michael Bennett /w Maria Kanellis vs. Tommaso Ciampa

Singles Match
Jimmy Jacobs vs. Michael Elgin

Singles Match
Bobby Fish vs. The Romantic Touch

Außerdem angekündigt:
ROH TV CHAMPION: Jay Lethal /w Truth Martini
#ALLEGO Ethan Page
Scarlett Bordeaux

 

„Road to Best in the World Night 2“
The Gateway Center in Collinsville, Illinois
Samstag, 7. Juni 2014

ROH World Championship
Adam Cole (c) vs. Tommaso Ciampa

ROH World Tag Team Championship
reDRagon (Kyle O’Reilly & Bobby Fish) (c) vs. The Briscoes

Proving Ground Match
Jay Lethal /w Truth Martini vs. The Romantic Touch

Singles Match
Michael Bennett /w Maria Kanellis vs. Michael Elgin

Singles Match
ACH vs. Silas Young

Singles Match
BJ Whitmer /w TD Thomas vs. Caprice Coleman

Außerdem angekündigt:
Jimmy Jacobs
Matt Taven
#ALLEGO Ethan Page
Scarlett Bordeaux

 

Quelle: Wrestling Observer Newsletter, rohwrestling.com, PWInsider

Was haltet ihr von den News und was erwartet ihr vom kommenden PPV? Diskutiert darüber doch auch in unserem Forum!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube