Kategorie | WWE News

Notizen zu RAW: Update zur Payback-Card! Bryan immer noch Champ! Summer ist zurück! – Just Survive: Deutscher Kommentatorentisch sorgt für gute Laune! – Nach dem Conference Call: Aktie sinkt weiter! – Vorschau auf die Tapings: Hogan als Host und Time to BOlieve

20.05.14, von Jens "JME" Meyer

– RAW in London ist vorbei, die Queen ist sicher und Rob Van Dam ist der neue #1 Contender auf die Intercontinental Championship. RVD setzte sich gestern Nacht bei RAW in der „Beat the Clock“-Challenge durch und wird damit Wade Barrett bei Payback herausfordern. Außerdem wurde angekündigt, dass The Shield vs. Evolution ein No Holds Barred Elimination Match sein wird.

– Nur falls es nach RAW noch irgendwelche Zweifel gibt: Daniel Bryan ist derzeit immer noch der amtierende WWE World Heavyweight Champion. Stephanie McMahon erkannte ihm den Titel unter der Bedingung, dass er nächste Woche bei RAW anwesend sein wird um den Titel abzugeben, nicht ab. Unklar ist derweil, warum es diese Woche nicht das angekündigte Statement von Bryan gab. Noch am Freitag bei SmackDown wurde bekannt gegeben, dass auch Bryan sich bei RAW äußern wird. Stephanies Promo musste übrigens stark bearbeitet werden, da sie aufgrund ohrenbetäubender „CM Punk“-Chants phasenweise nicht zu hören war.

– Erwartungsgemäß feierte Summer Rae gestern Nacht ihre Rückkehr. Wie bereits dem vor einigen Wochen online gestellten RAW-Skript zu entnehmen war, lag der Termin für eine Rückkehr am 19. Mai. Summer Rae drehte zuletzt gemeinsam mit The Miz den WWE-Studios-Film „The Marine 4“. Es ist anzunehmen, dass auch die Rückkehr von The Miz nicht mehr lange auf sich warten lassen wird, zumal er bereits für die heutige Houseshow in Nottingham angekündigt wird. Wie Bryan Alvarez bereits letzte Woche berichtete, wird es nun zu einer Fehde zwischen Summer Rae und Layla um die Gunst von Fandango kommen.

– Einen besonderes Schmankerl hatte die gestrige Ausgabe von RAW natürlich für uns deutschsprachige Fans zu bieten. So gab es erstmals bei RAW einen deutschen Kommentatorentisch – mit Leben gefüllt natürlich durch Carsten Schaefer und Bernhard Wulff. Die bloße Anwesenheit der deutschen Kommentatoren entwickelte sich gestern Nacht umgehend zu einem Thema auf Twitter. Nachdem Carsten Schaefer und Bernhard Wulff von ihren US-Kollegen begrüßt wurden, meldeten sich weltweit viele Fans, aber auch Wrestler und andere Worker zu Wort. So wurde darüber gescherzt, wie lange der „deutsche Tisch“ wohl durchhalten wird. Unter anderem äußerten sich Paul Heyman, Lance Storm und Mojo Rawley.

Lance Storm:
Ich hoffe der deutsche Tisch hält länger durch als es der Tisch der Spanier üblicherweise tut. #RAW

Paul Heyman:
@LanceStorm LMMFAO! RT

Mojo Rawley:
Deutscher Kommentatorentisch? Und die Jungs haben aufeinander abgestimmte Anzüge und Krawatten? Ich glaube #WWE #RAW endet nicht gut für diese Herren und ihren Tisch!

Lance Storm:
Ich möchte dass The Shield sich zu den deutschen Jungs setzt und auf Deutsch kommentiert. Share the love #RAW

WWE Magazine:
Die erste Nacht für den deutschen Kommentatorentisch…Ich hoffe wirklich er übersteht die Nacht #WWE #Raw

Auf dem Twitter-Profil von Carsten Schaefer, zu finden unter @CAShermann, gibt es übrigens noch weitere Fotos zu sehen. Achja: Dem Kommentatorentisch geht es den Umständen entsprechend gut.

BoCkYPuIUAAFavg

 

– Wir berichteten ja bereits, dass Vince McMahon und George Barrios am Montag, bei einem „Conference Call“ mit den WWE-Aktionären, Stellung zum aktuellen Sinkflug der WWE-Aktien nahm. Montag ist vorbei und wir sind im Grunde immer noch nicht schlauer. Wirklich neue Informationen gaben McMahon und Barrios nicht Preis. McMahon, der via Telefon aus England zugeschaltet war, erklärte, dass man zwar ein wenig enttäuscht über die Höhe des neuen TV-Deals mit NBC Universal war, mit jährlich 200 Millionen US Dollar aus den 4 neuen Verträgen (USA, England, Thailand und Indien) sei man letztendlich aber auch nicht unzufrieden. Immerhin konnte man die Einnahmen doch ordentlich erhöhen. McMahon gab des Weiteren zu verstehen, dass das WWE Network möglicherweise die Verhandlungsposition gegenüber den TV-Sendern geschwächt hat. Man wollte aber keinesfalls mit dem Start des Networks bis nach den Verhandlungen warten. Außerdem verriet man, dass keiner der neuen TV-Verträge länger als 5 Jahre gilt.

Des Weiteren gab Vince ausdrücklich zu verstehen, dass man im Vorfeld nicht über mögliche Zahlen gelogen hat. Wir erinnern uns: Vor einigen Monaten beteuerte WWE dass in 60 Mio. Haushalten in den USA mindestens ein WWE-Fans sitzt und McMahon selbst ließ sich darauf „festnageln“, dass man die TV-Gelder mindestens verdoppeln wird. Der Rest der Konferenz bestand größtenteils aus bereits bekannten Zahlen. George Barrios erklärte, dass man 75 Millionen in den Aufbau des Networks gesteckt hat und weitere 40 Millionen in Content für den Sender investierte. Weiterhin zeigte man sich zuversichtlich, dass man in 2 bis 3 Jahren ungefähr 2,5 bis 3,8 Millionen Abonnenten haben wird. Bei 2,5 Mio. Abos, wird man 65 Millionen Mehreinnahmen im Vergleich zum alten PPV-Model haben. Bei 1,3 Millionen Abonnenten, wird man die gleiche Summe erzielen wie zuvor mit herkömmlichen PPV’s. Ab 1 Mio. ist das Network bekanntlich kein Minusgeschäft mehr. Auffallend ist, dass man weder die genaue Summe aus dem Deal mit NBC Universal nannte, noch eine aktuelle Abonnenten-Zahl für das Network bekannt gab. Dies machte einige Experten zumindest stutzig. Wären die Zahlen auf irgendeine Art und Weise positiv zu verkaufen – also z.B. mittlerweile 750.000 Abonnenten statt 670.000 direkt nach WrestleMania – so hätte man dies wohl getan.

Der Markt reagierte auf jeden Fall nicht unbedingt positiv auf den Conference Call. So startete die Aktie am Montag bei einem Wert von 11,73 Dollar, stieg dann kurz vor dem Conference Call auf 11,92 Dollar, bevor sie direkt nach der Konferenz wieder auf Sinkflug ging. So schloss die Aktie am gestrigen Tag mit einem Wert von 10,93 Dollar. Kurzfristig hatte die Stellungnahme also kaum positiven Einfluss. Aber es gibt auch gute Nachrichten. Zum einen dass gestern 14 Millionen WWE-Aktien den Besitzer wechselten. Der niedrige Preis sorgt also durchaus dafür dass Anleger zuschlagen. Zum anderen verkündete SeekingAlpha.com, dass der Mindestwert der Aktie bei 7,63 Dollar liegt und man wohl mit ziemlicher Sicherheit nicht darunter fallen wird. So oder so kann es also nicht viel tiefer gehen.

– In wenigen Stunden beginnen in der O2 Arena in London, England die Tapings für die dieswöchigen Ausgaben von Main Event und Friday Night SmackDown! Bereits angekündigt wurde die Rückkehr von Hulk Hogan in die TV-Shows. Dies wird der erste Auftritt des Hulksters seit der Post-WrestleMania-Woche. Hogan wird in dieser Woche den Guest-Host von SmackDown geben. Des Weiteren wird der ehemalige NXT-Champion Bo Dallas bei SmackDown sein Debüt geben, welches im Grunde genommen aber eine Rückkehr ist. Es ist allerdings unklar ob Bo ein Match bestreiten wird. Für Main Event wurde das Match Cesaro vs. Mark Henry bekannt gegeben. Als Randnotiz: Main Event war in der Vorwoche die meistgeschaute Show auf dem Network! Ob das wohl auch an Cesaro lag? Für die heutigen Tapings angekündigt sind: Hulk Hogan, John Cena, Evolution (Triple H & Batista), The Wyatt Family (Bray Wyatt, Luke Harper & Erick Rowan), Sheamus, Cesaro, Mark Henry, The Usos (Jimmy Uso & Jey Uso), Dolph Ziggler, Alberto Del Rio, Bo Dallas und The Bella Twins (Brie Bella & Nikki Bella). Da zeitgleich mit den Tapings eine Houseshow in Nottingham stattfindet, sollte man für SD! & Main Event nicht unbedingt mit Auftritten von Randy Orton, The Big Show, The Shield, Kane, Rob Van Dam, Big E, Bad News Barrett, The Miz, Cody Rhodes, Goldust, Paige, Ryback, Curtis Axel, Jack Swagger, Santino Marella, Emma, Fandango, Layla, Rusev, Lana und Natalya rechnen.

Quelle: PWInsider, F4WOnline, WWE.com

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




24 Antworten auf „Notizen zu RAW: Update zur Payback-Card! Bryan immer noch Champ! Summer ist zurück! – Just Survive: Deutscher Kommentatorentisch sorgt für gute Laune! – Nach dem Conference Call: Aktie sinkt weiter! – Vorschau auf die Tapings: Hogan als Host und Time to BOlieve“

royalrumbler sagt:

bolieve

Michael sagt:

Dann wird Bo Dallas sicher paar Geschichten aus BOlivia zum besten geben,
damit viele anfangen zu BOlieven. >_>

Die englische crowd ist bei Wyatt richtig gut mitgegangen. 🙂

Bin mal auf die deutsche Version mit Carsten Schäfer und dem Herr Wulff
am Donnerstag gespannt. (:

rkorton sagt:

Die Evolution ohne Randy Orton?

UndertakerY2J sagt:

Wo ich ihn grade lese.. Wo ist eigentlich The Big Show? war schon lang nicht mehr im TV soweit ich weiß.. auch wenn ich ihn nicht als Obermaineventer sehe würde ich ihn lieber sehen als das 100 mal Santino Marella gegen Fandango oder so..

wwe rko sagt:

@UndertakerY2J

frag ich mich auch wo The Big Show ist wird jede woche für raw und smackdown angekündigt ist aber nie da auser letztens bei der battle royal!!

BelieveInReigns sagt:

-Londons Crowd war einfach hervorragend..
Alle buhen Cena aus.
Sie feiern Wyatt.
Herrlich und nein ich hasse nicht Cena persönlich nur wenn er im Ring ist und durch 50 tische fliegt(übertrieben, aber das könnte auch passiern..) und immer noch aufsteht krieg ich die pest.

-Best für business?! Wenn D.Bryan unter solchen umständen sein Titel abgeben muss und eine woche später Orton,Batista oder HHH denn Titel gewinnen, dass wäre echt das allerletzte.

-Oh ja 😀 die Sprüche über den Tisch, wusste ich doch das die noch folgen ^^

KingOfSwing sagt:

War schön, mal ein deutsches Kommentatoren Team bei einer WWE Show im TV zu sehen. Könnten die ja immer machen, wenn Tapings in England anstehen. Dann auch für Smackdown! bitte

Jojo Jamaika sagt:

Kann man irgendwo die uncut Version mit Cm Punk Chants sehen?

rkorton sagt:

So interessant sind die Punk-Chants nun auch wieder nicht. Wäre vileicht ne neue Idee. „The best CM Punk-Chants of all time – Uncut“.

FloridaAgriculturalGroup sagt:

Big Show war bei Superstars.
Ansonsten sollte WWE einmal anfangen daran zu denken, dass das Entertainment sich auf die Zuschauer und nicht auf die Anleger bezieht. Wo sollen denn bitte die 3,8 Mio. Kunden herkommen? Irgendwann fällt ihnen vielleicht einmal auf, dass im Schnitt nur 2 Mio. Haushalte WWE Programme schauen und entsprechend gar nicht das Potential da ist, wenn 2-3 Leute vor dem Fernseher sitzen. Das Einzige was WWE jetzt helfen kann ist eine massive Investition ins Produkt, also mehr exklusiver Content und v.a. die TV-Shows mit spannenden Storylines versehen, ansonsten gibt einfach keinen Anreiz das Network zu kaufen. Insofern sollte man schleunigst einen neuen erfahrenen Headwriter engagieren und Vince muss kürzer treten.

Kapitalismus sagt:

Paul Heyman:
@LanceStorm LMMFAO! RT

Was heißt LMMFAO! RT ?

The CM Punk Guy sagt:

@Kapitalismus Louhed my motherfucking ass off = LMMFAO

Und: Kommt heute noch die RAW Review?? =)

The CM Punk Guy sagt:

@Kapitalismus LMMFAO = „loughed my motherfu**ing ass off“

@ZackAttack @JME Kommt heute noch die RAW Review? =)

JME sagt:

@ The CM Punk Guy

Siehe unter dem RAW-Bericht: Nope, leider nicht.^^

gidoru90 sagt:

Ich gucks eigentlich immer auf englisch, aber dieses mal warte ich auf morgen. Dann gucke ich mir das erste mal Raw auf Tele5 an. Wie siehts denn da mit Werbung aus? In welcher Frequenz tritt die da auf und vor allem sind da wieder die nackigen Frauen wie bei TM3 früher oder noch früher auf DSF : D irgendwie freu ich mich gerade auf die Folge morgen. Und auf die Houseshow Freitag sowieso.
Freundliche Grüße

JME sagt:

@ gidoru90

Die Show morgen geht ja 3 Stunden und damit auch länger (bis ca. 1:15) als sonst. Als bei der 2-Stunden-Version kommt 3 oder 4x Werbung. Also normal. Nicht so penetrant wie in den USA.

Deniz sagt:

Laugh ma fucking ass off 😉

KingOfSwing sagt:

@Jojo Jamaika
http://www.youtube.com/watch?v=AXxHrd__wKA

Das einzigste wo ich gefunden hab schade das die wwe sowas rauseditiert…

KingOfSwing sagt:

http://www.youtube.com/watch?v=AXxHrd__wKA
Das beste Video von Den Chants

Was findet ihr alle so cool an Daniel Bryan?!
Er macht YES YES YES NO NO NO und alle feiern es oder was?
Im Ring kann er nichts! Sein „Air Ghoat“ kann er sich in 4rsch schieben!
Punk muss her!
Und nicht so ein 1,70 Großer Bärtiger blinder Fisch.
Batze ist immernoch Geil ihr wolltet alle das er Back kommt!
Und jetzt? Buht ihr ihn aus..
Ohne Witz schlechteste Crowd hier bei den Komnmentaren ^^
Big Show habt ihr recht, wird angekündigt kommt aber nicht.

BelieveInReigns sagt:

@ TheShield(007)

-D.Bryan kann nichts ??? WTF!
Sein Charakter kann nervtötend sein, aber dennoch bin ich ein Fan von ihm weil er so ein brillianter techniker ist.

Batista hat meiner Meinung nach seine guten Tage hinter sich.
Aber mittlerweile ist er anschaubar wegen Evolution, weil er nun mal dazu gehört.

CM Punk hat nun mal seine Wahl getroffen, ob er zurück kehrt oder nicht liegt in seiner Hand und ich reagiere nicht auf Gerüchte die sich um Punk mit WWE verbreiten, weil ich einfach abwarten werde bis er kommt… wenn überhaupt.

JME sagt:

Tja, sorry Leute. Keine RAW-Review diese Woche. Zack und Travis können nicht und mit Option C hat es auch nicht hingehauen, da die Verbindung nicht stabil war. Damit ist das Thema für diese Woche gestorben.

rkorton sagt:

Jetz ist Daniel Bryan Champion. Und alle maulen jetzt rum. Vor ein paar Monaten wollten alle noch das er Champion wird.

Chris sagt:

Ich vermute, dass Daniel Bryan nicht bei RAW war, weil er gar nicht mit nach Europa geflogen ist, um seinen Nacken noch etwas zu schonen. Vielleicht hatte man bis zuletzt an einen Einspieler per Leinwand gedacht, als man ein Statement von Bryan angekündigt hat. Aber das wäre vermutlich nicht so gut rübergekommen als Counterpart zu Steph.
Insofern wird er sich nächste Woche äußern und seinen Titel abgeben.
Außer die WWE zaubert noch was ganz überraschendes aus dem Hut, aber die Hoffnung auf sowas verhält sich wie der Kurs der WWE-Aktie: im Tiefflug. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube