Kategorie | WWE News

Wer sind die aktuellen Zuschauermagneten bei Raw? – Großer Push für Night of Champions – Update zu Drake Younger & Prince Devitt – Referees unzufrieden – Aktueller Stand in Sachen CM Punk und Sting

15.05.14, von Jens "JME" Meyer

– Wie Dave Meltzer im aktuellen Wrestling Observer Newsletter berichtet, erzielte das Abschlusssegment mit The Shield bei Monday Night Raw, zum zweiten Mal in Folge das höchste Viertelstundenrating der Montagsshow. Seit mehreren Wochen liefern die Segmente mit TheShield/Evolution und Daniel Bryan konstant die besten Viertelstundenratings der Show ab. John Cena wurde bei RAW am 5. Mai bekanntlich nicht eingesetzt, um seine Promo für „Main Event“ aufzusparen und der Network-Show so mehr Bedeutung zu verleihen. In der Vorwoche, mit John Cena, verbuchte „Main Event“ auch tatsächlich mehr Zuschauer als in den Wochen zuvor. Nach dem schwachen RAW-Rating in dieser Woche, nimmt man aber an, dass WWE dies vorerst kein zweites Mal tun wird. Besonders da nun ja auch Daniel Bryan verletzt ausfällt. In dieser Woche übernahmen Cesaro und Paul Heyman (wenn man so will) John Cenas Part aus der Vorwoche. Der Schweizer und sein Manager wurden nicht bei Raw eingesetzt, um ihren Auftritt bei „Main Event“ wichtiger erscheinen zu lassen. Ziel des Ganzen ist es weiterhin das Network zu pushen. Ob diese Maßnahmen fruchten, und man dadurch tatsächlich neue Subscriber gewinnen konnte, steht allerdings in den Sternen.

– Im September, ca. 6 Monate nach dem Start des „WWE Networks“, laufen bekanntlich die 6-Monats-Abos eines Großteils der aktuellen Network-Subscriber aus. Naturgemäß birgt dass die Gefahr, dass viele Fans sich dazu entscheiden die nächsten Monate abzuwarten, um dann kurz vor WrestleMania 31 neu zu abonnieren. Um dieser Vorgehensweise entgegenzuwirken, plant man bei WWE derzeit „Night of Champions“ (21. September) stark zu pushen. So möchte WWE eine vollgepackte Show anbieten, welche viele der derzeitigen Abonnenten dazu bringt ihre Abos sofort zu verlängern um NOC Live sehen zu können. Wir berichteten ja bereits, dass Brock Lesnar aller Voraussicht nach bei „Night of Champions“ in den Ring steigen wird. So wird Lesnar kurz vor dem SummerSlam zurückkehren um ein Programm aufzunehmen, welches sich über den SummerSlam und NOC erstrecken wird. Für WWE ist es von essentieller Bedeutung am Ende des Jahres ihren Anlegern die versprochenen 1 Millionen Abonnenten zu präsentieren.

– Wir berichteten ja bereits darüber, dass der Independent-Star Drake Younger in der letzten Woche seinen Dienst bei WWE angetreten hat, um von nun an unter seinem bürgerlichen Namen – Drake Wuertz – als Referee zu arbeiten. Im Rahmen seines Tryouts im Dezember 2013, wurde Younger wohl von den Offiziellen mitgeteilt, dass man keine weiteren „kleinen Wrestler“ unter Vertrag nehmen wird, da man der Meinung ist bereits genügend Worker mit einer solchen Statur unter Vertrag zu haben. Dies führte dazu, dass Younger sich dazu entschloss das Angebot, bei WWE als Referee zu arbeiten, anzunehmen. Von der Regel, keine weiteren Cruiserweights unter Vertrag zu nehmen, soll es allerdings auch weiterhin Ausnahmen geben. Eine von diesen möglichen Ausnahmen: Fergal Devitt, besser bekannt als Prince Devitt. So wird derzeit erwartet, dass der irische Wrestlingstar, der vor kurzem auch öffentlich das Ende seines NJPW-Runs bekannt gab, im August bei WWE starten wird. Der dann 33-jährige Devitt, gilt mit seinen 85kg bei ca. 1,80m auch eher zu den kleineren Wrestlern.

– Bei den WWE-Tryouts wird den „Bewerbern“ seit einiger Zeit deutlich vermittelt, dass sie sehr vorsichtig damit sein sollen was sie auf den Social Medias schreiben. Als bestes Beispiel gelten hier die Briscoe Brothers. Als deren ROH-Verträge im Sommer 2013 ausliefen, wurde das beinahe legendäre Tag Team natürlich auch mit WWE in Verbindung gebracht. Als Jay Briscoe kurz darauf tendenziell homophobe Äußerungen auf Twitter tätigte – für die er sich später, auf Druck des ROH-Mutterkonzerns SBG, öffentlich entschuldigen musste – wurde bei WWE eine Verpflichtung der Briscoes umgehend ad Acta gelegt.

– In der vergangenen Woche berichteten wir bekanntlich, dass derzeit viele Wrestler bei WWE unzufrieden mit ihren Gehaltsschecks sind. In einem Update heißt es nun, dass dies insbesondere auch auf die Referees zutrifft. Aufgrund der hohen Reise-, und Nebenkosten (Anm. Der Redaktion: Diese müssen bei WWE, anders als in Japan und weitestgehend auch in der Indy-Szene, von den Wrestlern selbst übernommen werden.), welche „on the Road“ anfallen, soll deren Bezahlung am Ende nicht sonderlich gut sein. Genau wie auch bei den Wrestlern, machen bei den Referees die Bonuszahlungen einen gehörigen Teil ihres Gehalts aus. Allerdings ist die Bezahlung für die Refs natürlich niedriger als bei den Wrestlern. Und auch bei den Referees richten sich die Bonusschecks nach den Einnahmen welche WWE erzielt. Sinken die Einnahmen, so sinkt auch die Bezahlung, während die Neben-, und Reisekosten gleich bleiben, wenn nicht sogar steigen. Und genau dies soll nun der Fall sein, da die Einnahmen bei den Live-Shows sinken, was selbstverständlich zu Unzufriedenheit führt.

– Zum Abschluss noch der aktuelle Stand in Sachen CM Punk und Sting. Eine Quelle die der Situation sehr nahe steht erklärte nun erneut, dass es zwischen WWE und Punk seit einiger Zeit keinen Kontakt mehr gibt. Phil Brooks, so Punks bürgerlicher Name, war unzufrieden mit dem Booking und der Bezahlung und soll nun sehr glücklich darüber sein nicht länger „on the Road“ zu sein. Punks Vertrag läuft bekanntlich noch bis Juli. Allerdings ist derzeit wohl unklar, welche Möglichkeiten sich ihm dann bieten. Es scheint nicht ausgeschlossen, dass WWE bei Bedarf darauf pochen würde, dass Punk der Promotion noch 6 Monate Arbeit schulde. Dies würde CM Punk auch über den Juli hinaus davon abhalten neue Verträge ohne Erlaubnis von WWE abzuschließen, zumindest wenn es um das Wrestling-Business geht. Es ist allerdings unklar, ob es WWE möglich wäre im Fall der Fälle so zu argumentieren.

Bezüglich Sting heißt es, dass die WCW-Legende immer noch nicht unter Vertrag steht. Mehrere Quellen berichteten allerdings, dass der Deal eigentlich nur noch abgeschlossen werden muss. Seit WrestleMania XXX soll sich an dieser Ausgangssituation nichts geändert haben. Es ist vorgesehen Sting demnächst für weitere Interviews zu gewinnen, welche dann bei Specials auf dem WWE Network verwendet werden. Dies sei aber auch ohne Vertrag möglich, wie zuletzt bei den „Ultimate Warrior“-Dokus zu sehen war. Viele Personen die für Network-Specials und DVD’s interviewt werden, stehen nicht unter WWE-Vertrag.

Quelle: Wrestling Observer Newsletter

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




5 Antworten auf „Wer sind die aktuellen Zuschauermagneten bei Raw? – Großer Push für Night of Champions – Update zu Drake Younger & Prince Devitt – Referees unzufrieden – Aktueller Stand in Sachen CM Punk und Sting“

GiDoRu90 sagt:

Hätte nicht gedacht das Cena doch so zieht. Ich glaub nicht, dass die Zahlen zufällig entstehen. Gut das jetzt so ein „Neuigkeit“ zu CM Punk kommt. Dann sind für Payback vllt nicht ganz so viele Leute traurig. Übrigens eine sehr empfehlenswerte CM Punk Doku made by WWE gab es die Tage noch auf Youtube. Leider nicht mehr verfügbar. Die DVD sollte es im WWE Shop noch geben. Lohnt sich wirklich!
Freundliche Grüße

rkorton sagt:

Ich bezweifel das Punk zurückkehrt. Vileicht in ein paar Jahren aber jetzt seh ich da nix das Punk zurückkehrt.

CMZiggler sagt:

http://www.wrestlezone.com/news/476477-mason-ryan-release-update-cm-punk

Auf dem Foto sieht man, dass Punk sich tatsächlich nicht mehr mit dem Wrestling bzw. der WWE beschäftigt. Zwar sieht er NOCH fit aus, doch man sieht klar und deutlich, auch wenn er in seinen Wrestlingzeiten kein „Hulk“ war, dass er einiges an Muskeln verloren hat.

Ich persönlich glaube nicht mehr an eine Rückkehr.

nope sagt:

Auf dem Foto kann man garnichts erkennen…
Nur das er sich wieder ein Bart wachsen lässt. Sonst sieht er genauso aus wie vorher auch, sogar frischer.

Mantaur sagt:

Er sieht um einiges frischer aus! Die Pause tut ihm definitiv gut!

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube