W-I.de WWE Monday Night RAW Review #1093 Audio Review

06.05.14, von Julian "ZackAttack" Bauer

– Nach Extreme Rules ist vor Payback. Und das Payback ne B**ch sein kann, haben wir bereits in dieser Ausgabe erfahren, die nicht nur viel Trash, sondern auch echt wenig Substanz zu bieten hatte und Daniel Bryans Titelrun etwas fragwürdig erscheinen lässt. Doch wie wir genau zur Show stehen, erfahrt ihr natürlich nur durchs anhören!

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans! Klick!




24 Antworten auf „W-I.de WWE Monday Night RAW Review #1093 Audio Review“

Peter sagt:

Die WWE sollte wieder einen Roster-Split einfügen und RAW auf 2 Stunden kürzen.

Dann würden die GMs der einzelnen Shows auch wieder Sinn machen und die WWE hätte mehr Möglichkeiten Stars aufzubauen.

HeartBreakKid sagt:

Sooooooooooo…… Wo sind jz die Leute die die RAW-Ausgabe gut fanden?
Bin gespannt was die dazu zu sagen haben
Die Review an sich war mal wieder richtig gut, sehr kurz, aber man musste auch nicht mehr sagen 🙂

Peter sagt:

Genau, wo war eigentlich der GM von Raw? Wieso erlaubt er, dass Kane so sein Unwesen treiben darf?

WCWAllstar85 sagt:

Jens du sprichst mir aus der Seele:))!!

JME_/_:)ffffed! sagt:

Q&A jetzt wieder regelmäßig? Wäre echt cool! 😉

Jojo Jamaika sagt:

Ladet eure Reviews doch auch bei Podcasts.de hoch.

JME sagt:

@Jojo Jamaika

Hatten wir schon mal ein Weilchen, wäre sicherlich auch wieder eine Option. Bei den RAW Reviews ist es so, dass wir die umgehend veröffentlichen. Sie als Download oder bei iTUnes bzw. Podcast.de zu veröffentlichen würde meistens etwas länger dauern. Sollten wir aber vllt. mal wieder angehen.

@ JME_/_:)ffffed!

Die wird es wieder regelmäßig geben, aber wohl noch nicht diese Woche. Da kommt noch die Total Divas Review und am Wochenende die Preview auf die ROH/NJPW iPPV’s. Für mehr reicht die Zeit wohl nicht.^^

jerichshow sagt:

19:15 hier muss ich mal eingreifen: Wie ich die WWE kennen gelernt habe, könnte es eben damit bald vorbei sein. Irgendwann läuft das Wichtige und Interessante exklusiv auf dem WWE Network und im TV kommen wieder nur noch Aufbau-Sachen vom niedrigsten Niveau oder sogar ganz sinnlose Matches.

Ja, die WWE-Shows werden immer schlechter und dümmer – aber überlegt mal, wie schlimm es erst in 2 oder 5 Jahren sein muss… Also lieber das bisschen, das sie uns noch bieten genießen. Santino vs. Fandango wird in naher Zukunft das Main Event sein!

Schön, dass das Kommentatoren-Geschwätz kritisiert wurde: Das solltet ihr in jedem zweiten Artikel tun, die diese 3 Jungs sind unterirdisch. So hatten wir z.B. in dieser Battle Royal wieder den Spruch „Big Show is one of the favorites“ – dabei hat er schon an gefühlten 4000 Battle Royals teilgenommen und NIE gewonnen.

Danke für das Review. Ihr solltet den Kram live kommentieren und damit Stimmung aufkommt, nehmt ihr mich noch dazu. Das wäre 10000x besser als Jerry the King Lawler’s „What a way to kick off RAW“. Und Carsten Schäfer ist ebenso verlogen und unerträglich! Schon als Fake Diesel und Fake Razor Ramon damals reinkamen, hat er voll mitgespielt. Pfui Teufel Carsten!!

Leute, wir sollten alle jeden Morgen nach dem Aufstehen laut zum Himmel schreien: „DANKE, DASS ES DAS INTERNET GIBT!!!“

StreakTaker sagt:

Je schlechter die Raw Ausgaben, desto besser sind die Raw Reviews. 😀

Ich stimme euch bei allen Punkten vollkommen zu. Macht weiter so. 😉

Chrizn sagt:

@JME Keiner regt sich so schön auf beim Podcast wie deiner einer. Danke dafür Unterhaltung pur. Wenn es ein Podcast Award gibt muss mal ne Review eingereicht werden. ^^

hbk sagt:

Jeder Dienstag ist quasi ein Feiertag^^
Manchmal gibt es eine gute Raw – und wenn nicht, dann ist die Review umso besser dafür^^
Ihr solltet am Ende des Jahres bei diesen Abstimmungen auch noch die Kategorie top 5 Raw Reviews führen:)

Imhotep sagt:

Vielleicht versucht die WWE auch ihre Shows und PPVs wie klassische Dramen aufzubauen … kurz zusammengefasst: Steigerung bis zur Mitte bzw. zum 3. Akt (Shield vs. Evolution PPV Match, Wyatt Promo) um dann langsam aber sicher der Katastrophe entgegenzugehen. Das würde zumindest so einige Booking-Entscheidungen erklären … irgendwie … ach vergesst es, so viel denken die dann bei der WWE wohl doch nicht … leider.

PushTheHeels sagt:

Mich würde mal interessieren ob ihr so eine Art Statistik führt welcher RAW Ausgabe ihr wie viele Sterne erteilen würdet.
Für mich war das nämlich eine der wirklich guten „normalen“ Ausgaben (also z.B. Post WM ausgeschlossen) in den letzten Jahren. Wenn die Show 2-2,5 Sterne bekommt, was gabs denn dann vor 3-4 Jahren für Wertungen? Da dürfte es dann ein absolutes Highlight gewesen sein wenn sich eine Show überhaupt einen ganzen Stern verdient gehabt hätte oder?

Es war fast kein Müll in der Sendung bis auf Los Matadores/3MB und dem Adam Rose Segment waren das wirklich ordentliche und ansehliche Wrestlingmatches, das war vor gar nicht all zu langer Zeit auch praktisch nie der Fall. Nebenbei gibt es drei WIRKLICHE Storylines, die interessant und abwechslungsreich sind, auch das gab es schon ewig nicht mehr.

Dann lasst ihr euch gefühlt eine halbe Stunde darüber aus, wie doof ihr Kane und diesen „Mysterie Scheiss“ findet, der wirklich vielen Fans trotzdem tausendmal besser gefällt als der Müll über den ihr praktisch keinen Ton verliert. Wie kann man das Kane Segment schlecht finden und sich bei Adam Rose nur darüber aufregen, dass nicht erwähnt wird das er Südafrikaner ist? Das ist Kindergartenunterhaltung was der Typ bietet, Teletubbies sind dagegen echt niveauvoll!!! Und sagt mir mal bitte wo das „realistischer“ ist als ein Dämonen-Freak?

Achja: BNB vs BigE ist einen Stern wert und Shield vs Wyatts nicht? Wo ist da bitte das Verhältnis?

Kurzum wird mir hier vieles viel zu negativ dargestellt, besonders wenn man betrachtet wie die Entwicklung der Show über einen mittel- bis langfristigen Zeitraum war. Vielleicht verstehe ich das auch falsch und es soll ein satirischer Rückblick sein, dann lass ich es mir noch eingehen.

Nichts für Ungut!

ShowOff sagt:

Sehr guter Punkt von ZackAttack mit Big E. Durch diese Promo hätte man ihm auch mal ein bisschen Charaktwr geben können. WWE wundert sich, wieso Leute nicht over kommen, aber wie auch, wenn man ihnen keinen Charakter gibt?!

@Jens: Nicht so sehr aufregen, denk an dein Herz!!:D

Edgehead sagt:

Leute, ihr zwei seid so genial, unglaublich coole reviews woche für woche! der wahnsinn 😀

manchmal würde man sich wünschen, dass ihr euch während der reviews selber filmt, wenn so wie diesesmal jme abgeht hahah epic

macht weiter so!

RealBadGuy sagt:

Ich finde Adam Rose kein bisschen Witzig. Das sieht man in jeder 2. Sitcom….
Um ehrlich zu sein, finde Ich dieses Gimmik zum Kotzen. Soll der so jemals als Wrestler weit kommen ?

Und jetzt ist Kane endlich interessant und alle heulen rum, dass Bryan leiden muss.
Anstatt mal zu denken…
Gegen wen hätte Bryan den bei ER kämpfen sollen ??? Gegen Ryback ?
Und wer jetzt namen wie Ziggler erwähnt… Wacht auf, die bringen Ziggler nicht hoch.
Bryan wird auch nie WWEs Top Star werden. Dafür ist er zu gut. Die nehmen lieber Reigns, der gefüllt 3 Moves macht.

DeathKid sagt:

Jens ist wenigstens einer was Ahnung hat vom Wrestling Respect 😀

DeathKid sagt:

ab jetzt gibts keine Yes chants mehr!!. Ab jetzt heisst es

JENS JENS JENS JENS JENS JENS JENS JENS JENS 😀

CJ Parker,The. Regga Hippi ;) G u y sagt:

http://www.youtube.com/watch?v=u70mvFa211k

Leute wenn ich das Höre dan Bin Ich so im schweben Und Träumen und Bolieve In BooLießman oder wie Heißte seine Insel da ???^^;D

JME sagt:

@PushTheHeels

Ist Adam Rose wirklich Kindergartenunterhaltung im Vergleich zu den „magischen Fähigkeiten“ von Kane? Adam Rose stellt einen Rockstar der 90er Jahre dar. Und das macht er sehr gut wenn man mich fragt. Das ist unglaubwürdig oder niveaulos? Ist Kane glaubwürdig? Was macht Kane? Masken in den Hallen aufhängen und rote Glühbirnen reinbasteln? Ich fühlte mich von Rose’s Debüt nicht intellektuell verscheißert, von der Kane-Kacke aber schon. Wir sind nicht mehr im Jahr 1995. WWE ist nicht WCW. Kane ist nicht Kevin Sullivan und sein Dungeon of Doom. Oder etwa doch? Außerdem hat man diese Kacke mit Kane schon einhundertausendmal gesehen. Wie oft gab es diesen Müll schon? Was ist daran interessant? Oder anders: Wie oft soll Bryan als World Champ noch Kane besiegen, der sich die Titelmatches durch nichts verdient hat. LAAAAAANGWEILIG! Gegen wem Bryan hätte antreten sollen? Haben wir schon mehrmals erwähnt. Cesaro (Wenn das #1 Cóntender Turnier für den World Title gestartet worden wäre und nicht auf furchtbar unlogische Weise für den wertlosen IC Title) oder einen geturnten Sheamus. Nur weil WWE keine 2 Wochen im voraus planen kann, sollten die Fans nicht drunter leiden. Stattdessen gibt es zum fünfzigsten Mal in diesem Jahr Matches gegen Kane, der nunmal ein mittelmäßiger Wrestler ist.

Mal davon abgesehen dass die Fehde längst toter als tot ist, Kane gottverdammt ein Midcarder ist und bis vor kurzem noch jedes Match verloren hat. Der World Champion der Promotion wird wie die letzte Pussy dargestellt, klar, ist ja auch Bryan und nicht Cena oder Hunter.

Zack und Ich haben BEIDE den Main Event gelobt und für ihn Sterne gegeben. Zack fand zusätzlich das IC Match eines Sterns würdig, ich nicht. Ein durchschnittliches Match um einen absolut wertlosen Titel löst bei mir nun einmal keine Begeisterungsstürme aus, wenn man so was schon eine Zilliarde Mal gesehen hat. Mal abegesen von dem stupiden Mist um Kane und Bryan, gab es Null Storylineentwicklungen. Was ist an den Storylines denn Abwechslungsreich? OK, Wyatt und Cena haben eine Storyline….Die, so wie sie gebookt wurde, aber nunmal Null Sinn macht. Auch das ist wieder eine Beleidigung jeglicher Intelligenz. Das ist im Grunde alles nur Trash. Die Welt geht unter und unsere Gesellschaft vor die Hunde wenn wir Bray Wyatt glauben? Und wir glauben Wyatt weil er als erstes aus einem Käfig gekrochen ist? Was ein Stumpfsinn. Blöderweise ist Wyatt ehrlicher in seinen Promos als Cena. Im wahren Leben würde ich einem Menschen wie Cena kein Wort glauben. Was versucht man uns also mit diesem unlogischen Booking zu vermitteln?

Gerade mittel und langfristig fand ich diese Show absolut grauenhaft. ALLE Titel bei WWE sind wertlos. Fehden die unlogisch oder dumm sind werden gezogen wie Gaugummi. Im Grunde ist nur The Shield vs. Evolution interessant. Und wegen der kleinen Diva Batze hat man auch da schon wieder Probleme. Wir sagten es ja schon in der Review. Hätte man gewußt dass Batze bleibt, dann hätte Evolution am Sonntag gewonnen. So wird Evolution bei Payback wieder verlieren und es wird kaum eine Möglichkeit geben dass ganze glaubwürdig fortzuführen um es bis zum SummerSlam zu strecken.

Wiiiiie dem auch sei. Wer die aktuelle Show mochte, den werde ich das auch nicht verbieten oder ihm wiedersprechen. Ich sage in der Review wie ich die Show gesehen habe und warum ich was nicht gut fand. Ich finde nicht einmal dass ich zu viel verlange. Vieles davon ist das 1×1 des Bookings. Und wer die aktuelle Show gut fand, dem lege ich Impact ans Herz. Ich sehe keinen Grund über TNA zu schimpfen um dann den selben Müll bei WWE zu loben.

Ansonsten danke für das viele Lob und auch die Kritik. Julian und Mir wäre es im Grunde auch lieber wenn wir immer loben könnten. Aber schönreden ist nicht unser „Job“, das überlassen wir anderen. Wir sagen es so, wie wir es gesehen haben. Einige Sachen sind aber sicherlich immer Geschmackssache. Andere Dinge sehen wir aber auch durchaus mit einem sachlichen Auge, auch wenn natürlich Emotionen mit im Spiel sind. Gerade was Booking und die Qualität des Wrestlings angeht.

PushTheHeels sagt:

@JME:
Sorry über Adam Rose werden wir uns nicht einig. Der Typ verkörpert für mich keinen Rockstar der 90er, wem ist er denn in Optik und Verhalten auch nur im Ansatz ähnlich? Einfach reinkommen und zur Musik rumhüpfen wie der Duracelhase, mit dem Duracelhasen und dazu noch möglichst homoerotisch einen wirklich dämichen Catchphrase sagen ist für mich keine Unterhaltung, das ist Trash vom allerfeinsten und ich wüsste gar nicht wie man irgendetwas noch trashiger machen könnte.

Kane findest du langweilig, ist in Ordnung. Klar gab es ähnliche Storylines schon mehrmals, aber Kane gefällt so trotzdem vielen am besten und auch gut.
Bryan für diese Story zu booken finde ich hingegen nicht völlig unlogisch, gut ich gebe zu Kane hätte vorher doch deutlich einen Push vertragen können. Trotzdem finde ich kommt diese Rolle Bryan mehr zu gute, als eine Fehde gegen Cesaro, wo er sich am Ende evtl sogar noch Wortgefechte mit Heyman liefern muss. Und wer weiss vll hat WWE doch auch eine langfristigere Storyentwicklungen im Kopf für die es gut/nötig/sinnvoll ist das Bryan weiter im Konflikt mit der Authority bleibt, wie z.B. einen Battle for the Company.

Ich finde es halt schwer schon während eine Storyline läuft ihren Sinn anzuzweifeln, evtl bekommt man ja am Ende doch die Kurve und dann sind die zuerst seltsamen Stories häufig die, die das schönere große Ganze ergeben.
Letzendlich sagst du ja selbst das Wyatt vs Cena und Shield vs Evolution an sich ordentliche Storylines sind, Kane hast du schon zu oft gesehen für deinen Geschmack, ich nicht;-)
Aber besonders Wyatt vs Cena finde ich total gelungen, letzendlich kann sich doch jeder seinen Face und seinen Heel selbst aussuchen in der Storyline, genial! Besonders da man den Kids doch Cena so oder so nicht vermiesen und den Erwachsenen nicht schmackhaft machen kann. Warum muss einem immer vorgegeben werden wer gut und wer böse ist?

Mit dem Stern für den Mainevent habe ich das anscheinend falsch verstanden, hab das Nachts gehört und war anscheinend schon zu müde, mein Fehler!

Ich sage ja nicht, dass die Show nahe am Optimum war, wie eine Wrestlingshow aussehen könnte. Und ich glaube du hast das mit Mittel- bis Langfristig falsch verstanden (oder ich mich blöd ausgedrückt):

Wann waren denn die RAW Ausgaben über einige Wochen wirklich deutlich besser als aktuell?

Kapitalismus sagt:

JME, eine Anmerkung von mir: Adam Rose spielt ja bzw. ist eine Darstellung eines 90er Jahre Musikstars der am Lolli lutscht. Da hätte als Entrance Theme eher Techno-Mucke gepasst. Egal… Jetzt weiß ich nicht ob er mit dem Gimmick auch aus Südafrika angekündigt wird. Ich glaube fast nicht, bin mir aber nicht sicher. Würde zumindest keinen Sinn ergeben. Jedenfalls würde die ganze Sache mit ZEB COLTER, REAL AMERICAN, DEPORTIEREN etc. hier keinen Sinn ergeben.

JME sagt:

@PushTheHeels

Google mal „Glam Rock“. 😉 Wo glaubst du kommt der Begriff „Metrosexuell“ her? Mötley Crue und wie sei alle hießen. Genau das soll Adam Rose überspitzt dastellen. Es mag nicht jedermanns Humor sein, aber Gegensatz zu leuchtenden Masken an Wänden ist das kein unlogischer Trash. Es ist ein Gimmick. Wobei sich mir die Frage aufdrängt wie du zu Batista stehst. Ich höre von so vielen dass sie Rose nicht mögen weil er „irgendwie schwul“ ist. Abgesehen von der Tatsache dass ich bei so einer Aussage nur mit den Augen rollen kann, sollte man sich mal den guten Batze angucken. Dieser bemüht sich seit seiner Rückkehr offenbar eine Ikone der Schwulenbewegung zu werden. Mich amüsiert das köstlich und ich habe kein Problem damit. Dieser Kleidungsstil, Nasenpiercing und Bauchnabel-Tattoo….Naja….Erklärt sich von alleine denk ich.

@Kapitalismus

Das ist der Punkt. Man hat am Montag nicht erwähnt dass er aus Südafrika kommt. Dieses kleine Detail hätte aber im Grunde dazu geführt, dass Rose’s auftauchen bei Colters Promo ein klein wenig mehr Sinn gemacht hätte. Davon sprechen wir doch. Wie schwer ist es denn die Storys wirklich logisch erscheinen zu lassen?

PushTheHeels sagt:

@JME: Sorry aber Glam Rock hat mit den 90er nicht wirklich viel zu tun, das ist sowas von 70er und 80er 😉
Naja von mir aus, Glam Rock fand ich genauso sympathisch wie Adam Rose jetzt.
Im übrigen ist es nicht der homosexuelle Touch der mich bei ihm stört, sondern dieses vollkommen infantile rumgehopse ohne Sinn. Wenn er einen Ballermannproleten verkörpern würde, würde ich ihn auch schlimm finden.

Was ich zu Batista denke?
Er tut mir total leid! Hast du gesehen wie plan- und hilfslos er bei Extreme Rules durch die Gegend gestolpert ist und zu keinem Zeitpunkt zu wissen schien was als nächstes im Match passiert? Ich denke mal ähnlich wird es in der Umkleide auch aussehen, und dann zieht er sich halt die Hosen 3 Nummern zu klein raus und irgendwelche seltsam gefärbten Turnschuhe. Klar sieht das am Ende „irgendwie schwul“ aus 😉

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube