Kategorie | Monday Night RAW

WWE Monday Night RAW Kurzbericht #1093 aus Albany, New York vom 05.05.2014 (inkl. Videos)

06.05.14, von Jens "JME" Meyer

WWE Monday Night Raw #1093
Ort: Times-Union Center in Albany, New York, USA
Datum: 05. Mai 2014

Die heutige Ausgabe von Monday Night Raw beginnt mit The Shield, die sich, für die kurz vor Showbeginn bekannt gegebene Titelverteidigung von Dean Ambrose, auf den Weg zum Ring machen. Michael Cole weißt noch einmal darauf hin, dass Dean Ambrose seinen United States Championship in einer 20 Man Battle Royal verteidigen muss.

1. Match
WWE United States Championship
20 Man Battle Royal
Sheamus gewann gegen Dean Ambrose (c), Mark Henry, Damien Sandow, Curtis Axel, Dolph Ziggler, Sin Cara, Titus O’Neil, The Big Show, Cody Rhodes, Zack Ryder, Jack Swagger, Heath Slater, Kofi Kingston, Santino Marella, Goldust, Xavier Woods, Ryback, Fandango und R-Truth –> Titelwechsel!
Matchzeit: 15:41
– Die letzten 5 im Match waren Ambrose, Ryback, Axel, Sheamus und Swagger. Ambrose eliminierte Axel, Ryback und Swagger, bevor er von Sheamus eliminiert wurde, was diesem natürlich Buhrufe einbrachte.

Während Sheamus den Titelgewinn überschwänglich feiert, zeigen sich Ambrose, Rollins und Reigns enttäuscht darüber, dass Ambrose so knapp gescheitert ist. Nach dem Match kommt Triple H auf die Stage während sich The Shield noch im Ring befindet. Hunter sagt, dass Shield bei Extreme Rules sehr viel Glück hatten. Jedoch hat das Glück nun ein Ende, da Ambrose seinen US Titel verloren hat. Hunter kündigt nun noch an, dass The Shield heute gegen die Wyatt Family ran muss.

Es wird ein Promovideo von Adam Rose eingespielt. Dieser wird heute debütieren.

Backstage interviewt Renee Young den neuen US-Champion Sheamus. Dieser sagt, dass seit seiner Rückkehr nicht alles perfekt lief. Jetzt war aber genau der richtige Zeit um wieder ins Titelgeschehen zurückzukehren.

Wir sehen wie Daniel Bryan & Brie Bella sich unterhalten, als Stephanie McMahon hinzu kommt. Steph erklärt, dass Bryan gestern nur erreicht habe, dass Kane noch wütender ist. Deshalb soll Bryan auch lieber im Lockerroom bleiben. Bryan bedankt sich für den Rat. Die Kamera schwenkt um und wir sehen eine rote Maske an der Wand.

Vor dem nächsten Match erinnert uns Paul Heyman in gewohnter Manier daran, dass sein Klient Brock Lesnar die Streak gebrochen hat, bevor er den „King of Extreme“ Cesaro begrüßt…

2. Match
Singles Match
Rob Van Dam gewann gegen Cesaro (w/ Paul Heyman) via DQ nachdem der Ref bis 5 zählte als Cesaro RVD in der Ringecke bearbeitete
Matchzeit: 11:43

Cesaro lässt auch nach dem Ende des Matches nicht von RVD ab, bis Heyman ihn schließlich losreißen kann.

Es folgt eine Promo der Wyatt Family, die sich nach der Pause im Ring eingefunden haben. Bray erklärt, dass man Kinder nicht täuschen könne, denn sie sind die Quelle von allem was die Zukunft bringen wird. „Die kleinen unschuldigen Kinder können direkt in dich hineinsehen, John Cena“, so Wyatt. Wyatt gibt zu, dass er ein Monster ist, genauso wie es Cena sagt. Die Welt müsse niedergebrannt werden um aus der Asche wiedergeborenen zu werden. Er mache dies auch nicht für sich selbst, sondern für die Kinder. Er mache das für den armen Bettler auf der Straße und das Teenager-Mädchen welches weint, weil es glaubt nicht schön genug zu sein um Ballkönigin zu werden. „Ich mache das für jeden einzelnen für euch“. Die Menschen werden sich an ihn als das erinnern, was er wirklich ist: Ein Gott! Dann beginnt Wyatt wieder „The whole World“ zu singen.

3. Match
Singles Match
Ryback (w/ Curtis Axel) gewann gegen Cody Rhodes (w/ Goldust) via Pin nach dem Shellshocked
Matchzeit: 05:59
– Cody stand auf dem obersten Seil als Axel Goldust in den Ringpfosten schob, woraufhin Cody das Gleichgewicht verlor und in Rybacks Arme fiel –> Shellshocked –> 1-2-3!

Backstage zeigt sich Brie Bella besorgt und Bryan sagt sie solle immer nahe bei ihm blieben. Plötzlich geht das Licht aus und nur die Kane-Maske an der Wand leuchtet noch….Gruuuuuuuselig. Im Gang laufen Brie und Bryan erneut Stephanie über den Weg. Bryan äußert die Vermutung, dass Steph genau weiß was hier vorgeht, was diese natürlich leugnet.

Im Ring wollen die Los Matadores und El Torito nun den „Cinco de Mayo“-Feiertag feiern. Torito schmeißt Süßigkeiten ins Publikum, als 3MB die Feierlichkeiten unterbrechen. Das „Stierchen“ bietet Hornswoogle zum Zeichen der Versöhnung Süßigkeiten an, aber stattdessen fängt dieser einen Brawl an. Los Matadores und El Torito fertigen in Comedy-Manier die Heels ab. So zeigt Torito einen Airplane Spin gegen Horny.

Eine weitere Promo von Bo Dallas wird gezeigt….BOlieve…

Nun kommt Lana heraus und erklärt erst einmal, dass sie stolze Russin  ist. Schließlich habe Russland den mächtigsten und dominantesten Präsidenten der Welt. Wieder wird ein Foto von Putin gezeigt. Lana sagt, dass ihre Heimat Edward Snowden Willkommen geheißen hat, bevor sie ihren Schützling vorstellt…

4. Match
Singles Match
Alexander Rusev (w/ Lana) gewann gegen Kofi Kingston via Submission im Accolade
Matchzeit: 02:55

Backstage machen sich Daniel und Brie auf den Weg zu ihrem Auto. Sie wollen gerade fahren, als Steph gegen die Scheibe klopft, woraufhin Brie zu Tode erschrocken schreit. Steph entschuldigt sich und möchte nur darauf hinweisen, dass Bryan nicht fahren könne denn er habe heute noch ein Match. Sollte er nicht antreten werde ihm der Titel aberkannt.

5. Match
Non Title – Singles Match
Daniel Bryan (w/ Brie Bella) gewann gegen Alberto Del Rio via Submission im Yes-Lock
Matchzeit: 15:27

Nach dem Match ertönt Kane’s Musik und die Pyro geht hoch, woraufhin Daniel seine Brie in Sicherheit bringen möchte. Sie machen sich wieder auf den Weg zu ihrem Auto, aber dieses will nicht anspringen. Bryan schaut unter die Motorhaube und stellt fest, dass ein Kabel herausgezogen ist. Als er die Motorhaube schließt, sieht er Kane hinter Brie auf dem Rücksitz. Kane und Bryan beginnen sich zu prügeln. Letztendlich liegt Kane auf dem Auto und Bryan springt in Selbiges um loszufahren. Kane klatscht (das ist wörtlich zu nehmen) beim losfahren auf den Boden, was Bryan dazu bringt anzuhalten. Er steigt aus und sieht einen regungslosen Kane auf dem Boden liegen. Plötzlich setzt sich Kane in typischer Taker-Manier auf und Brie beginnt wieder zu schreien. Bryan springt in den Wagen und gibt Gummi, während Kane den beiden grinsend hinterherschaut.

6. Match
WWE Intercontinental Championship
Singles Match
Bad News Barrett (c) gewann gegen Big E via Pin nach dem Bullhammer
Matchzeit: 10:45

Michael Cole gibt bekannt, dass John Cena Live bei „Main Event“ sein wird um sich zu Bray Wyatt zu äußern.

Die Kommentatoren kommen auf den Muttertag zu sprechen und ein Video von Mr. T wird eingespielt…natürlich in Anspielung auf dessen Rede bei der diesjährigen „Hall of Fame“-Zeremonie.

Nun machen sich Zeb Colter und Jack Swagger auf den Weg zum Ring. Colter kommt natürlich auf „Cinco De Mayo“ zu sprechen. In den USA ist es einfach nur der 5. Mai! Echte Amerikaner feiern diesen Tag nicht. Dann ließt er eine Liste von WWE-Superstars vor, die „deportiert“ gehören: Cesaro, Emma, Sheamus, Paul Heyman, Santino Marella und Paige. Plötzlich ertönt die Musik von Adam Rose und dessen Party-Gesellschaft kommt heraus, gefolgt von Rose persönlich. Angekommen im Ring, tanzt Rose noch ein wenig herum. Rose bietet Colter seinen Lutscher an, was dieser natürlich ablehnt. „Come on, Zeb, don’t be a lemon, be a rosebud“…Swagger hat genug und will Rose angreifen, fängt sich aber einen Backdrop ein. Die Party-Gesellschaft kommt zum Tanzen in den Ring, woraufhin Zeb das Weite sucht.

Cole gibt bekannt, dass Sheamus bei SmackDown seinen US-Title erstmals verteidigen wird. Ein Herausforderer wurde nicht genannt.

7. Match
6 Man Tag Team Match
The Wyatt Family (Bray Wyatt, Erick Rowan & Luke Harper) gewannen gegen The Shield (Dean Ambrose, Roman Reigns & Seth Rollins) via Pin an Reigns durch Bray Wyatt nach der Sister Abigail nachdem Evolution für Ablenkung sorgte
Matchzeit: 18:00
– Als The Shield gerade die Triple Powerbomb zeigen wollte, ertönte die Musik von Evolution und Hunter, Orton & Batze kamen in die Halle. The Shield richteten ihre Aufmerksamkeit auf Evolution. Rollins und Ambrose zeigten einen Dive nach draußen, während Reigns seinen Supermann Punch gegen HHH ins Ziel brachte. Allerdings wurde Reigns von Wyatt überrascht, der die Ablenkung zum Sieg nutzte.

Nach dem Match setzen Evolution die Attacke fort. Hunter will den Pedigree gegen Reigns zeigen, fängt sich aber einen Backdrop ein. Allerdings nur um sich daraufhin den RKO von Orton und dann den Pedigree einzufangen. Zum Abschluss gibt es noch eine Triple Powerbomb gegen Reigns. Mit einem aus dem Mund blutenden Reigns geht die Show off Air…

Nachdem die Kameras ausgeschaltet waren, kam John Cena heraus umd die Wyatts zu konfrontieren. Es wurde folgendes Match angesetzt…

Dark Main Event
Singles Match
John Cena gewann gegen Bray Wyatt (w/ Luke Harper & Erick Rowan) via DQ nachdem Harper & Rowan eingriffen

Cena gelang ein Comeback und es hagelte einige AA’s um das Publikum glücklich nach Hause zu schicken…


Backstage Fallout

Diskutiert hier in unserem Board mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Show!




27 Antworten auf „WWE Monday Night RAW Kurzbericht #1093 aus Albany, New York vom 05.05.2014 (inkl. Videos)“

johnston sagt:

das is genau der Kane den ich sehen will…

Kapitalismus sagt:

Wenn ich das richtig verstehe: Daniel Bryan, die Nummer 1 schlechthin zur Zeit in der WWE hat Angst und haut vor Kane ab mit dem Auto ?!?
Wie glaubwürdig ist das denn bitteschön? So stellt man keinen starken Champion, Sorry!

WCWAllstar85 sagt:

Also in ring ist RAW momentan wirklich mehr als ansehnlich,teilweise richtig richtig gute matches.
Allerdings ist das booking Schrott,was bringt sheamus der us title absolut nix!!!
Natürlich gefällt mir kane in der Monster Darstellung deutlich besser,aber wo ist bitte da der Sinn??bryan hat bei ER clean gewonnen, früher stand so ein Sieg mal fürein fehden Ende…das nervt mich extrem das man den Champion mal wieder wie den letzten trottel darstellt!
Und der beatdown gegen shield ist doch auch völlig zwecklos wenn batze eh in einer Woche weck ist,was soll das ausser die egos der 3 steroid Bomber nach der ppv Niederlage zu polieren!!

rkorton sagt:

Bekommt Ryback ein Push? Der gewinnt mir in letzter Zeit oft.

WCWAllstar85 sagt:

Ach eins noch,ist PG jetzt eigentlich vorbei oder warum zeigt man reigns blutend in einer nahaufnahme,so was wurde doch sonst immer vermieden,seid der PG Einführung

Kapitalismus sagt:

@ WCWAllstar85

Könnte mir vorstellen, dass es bei Payback ein Rückmatch mit Shield und Evolution unter einer besonderen Stipulation gibt (War Games etc.) und da gewinnt Shield und zerstört Batze oder Triple H feuert Batze einen Tag später bei RAW nachdem es Batze war der die erneute Niederlage verschuldet. Oder Evolution gewinnt und Shield „sieht rot“ und zerstört das RAW darauf alles und jeden und Batze kriegt das meiste zum Ende ab.
Keine Ahnung aber habe das Gefühl es war noch nicht alles zwischen den 2 Stables.

PushTheHeels sagt:

Fand das eine wirklich gelungene Ausgabe von RAW. Einzig dieser Adam Rose nervt mich bereits nach seinem Debüt schon maßlos. Den können sie ja gerne zum nächsten Kindergeburtstag schicken, am besten gleich mit Bo Dallas im Gepäck, aber in einer Wrestlingshow brauch ich so einen Clown wirklich nicht.

@Kapitalismus: Bryan flieht nicht vor Kane, sondern bringt nur seine hysterische Frau in Sicherheit. Das ist an sich schon ok weil sie sich eben nicht gegen Kane wehren kann. => Er ist fürsorglich, nicht schwach 😉

CroatianMadePunk sagt:

Das mit Kane und Bryan liesst sich so, als ob bald SEE NO EVIL 2 in die Kinos/DVD kommt.

Sonst war das gar nicht schlecht, das Ende war aus meiner Sicht klasse gebookt.

Endlich ist Ambrose diesen Titel los.

Nach der Titelverteidigung gegen Tamina bei ER, kämpft Paige bei Superstars?!?! WATZEFACK!
Was hat man mit dieser Sahneschnitte denn eigentlich vor?!

CroatianMadePunk sagt:

@WCWAllstar85

Der Grund warum man Kane wieder als Monster darstellt ist wahrscheinlich sein Film SEE NO EVIL2 der bald rauskommt. Da spielt er ja ein psychopathisches Monster.

69 Sotz sagt:

Das Adam Rose – Gimmick…. ohhh mein Gott..

WCWAllstar85 sagt:

@croatianmadepunk Ist ja schön und gut das kane ein Film dreht,allerdings brauche ich da keine promo auf Kosten des titles und mehr ist das dann nicht,was kommt als nächstes David Arquette reloaded?…

rkorton sagt:

Ich hoffe das Kane jetzt der Kane bleibt den man eigentlich kennt und nicht das er wieder „Menschlich“ wird.

Hulkster92 sagt:

Ich glaube das Bryan seine Frau in Sicherheit bringen wollte und deswegen soll schnell abhauen wollte.

sXe for life sagt:

Wieso stellt man Bray Wyatt gegen Cena so stark da, nur um ihn dann zu Kanonenfutter für die Shield/Evolution Fehde zu machen?

CroatianMadePunk sagt:

@WCWAllstar85

Mir gefällt die Darstellung von Kane, ob da jetzt ein Film dahinter steckt oder nicht, ist mir eigentlich wurst.
Alle heulen rum das sie das Monster Kane zurück wollen, und jetzt wo sie ihn haben, passt es ihnen auch nicht.

WCWAllstar85 sagt:

@croatianmadepunk les dir mein Kommentar nochmal durch mir gefällt kane als Monster auch eindeutig besser,nur finde ich es Schwachsinn das jetzt auf Kosten von bryan und dem Titel zu machen!wo wäre das Problem gewesen das letztes Jahr gegen wyatt zu machen,hätte deutlich besser gepasst.Hallo die haben ihn verschleppt,mehr Grund um durch zu drehen brauchich doch nicht,jetzt kane so zu booken ist einfach nur sinnlos!das ganze Maske weck,Maske auf booking ist einfach nur Schrott!!!

Jully sagt:

@ sXE for life

Bray Wyatt wird stark dagestellt? Ich nehme mal an du hast verpasst das gestern Nacht „Extreme Rules“ stattgefunden hat und SuperCena die Wyatts praktisch allein auseinander genommen hat.

Befindet sich die Wyatt Family momentan im Doghouse oder so? Hab ich was verpasst? Warum lässt man sie nicht gegen The Shield clean gewinnen um ihnen nach dem Mist von Extreme Rules wieder etwas aufschwung zu geben? Wo war Cena, hat er den Schock vom PPV und dem kleinen Jungen immer noch nicht überwunden und hat sich in seinem Zimmer mit Bettdecke über Kopf und Schlaflicht verschanzt? Was war das bitte für ein Rotz Segment mit Daniel Bryan? Er wird von Kane verfolgt und macht einen auf KFZ Mechatroniker und versucht mal schnell das Auto zu reparieren?
Ernsthaft WWE?

Positives:

-Sheamus wird wärend seines Interviews ausgebuht und mit dem Titelgewinn wird nun hoffentlich sein längst überfälliger Heelturn eingeleitet.

-Adam Rose zieht Zeb Colter am Schnäuzer

-Bad News haut Big E einen Ellbogen ins Gesicht

-Roman „overacting aka Cena 2.0“ Reigns blutet aus dem Mund

-Mögliches Rematch zwischen Horswoggle und El Torito wird angedeutet

Ende

H4r4kiri sagt:

Also ich finde Adam Rose Gimmick richtig klasse 😀 Is doch voll lustig wie er redet und mit dem Hasen 😀

Shield gegen Evo in ein War Games Match bitte. Und dann Rollins mal den Pin ziehen lassen, denn der Kerl ist einfach mit das Beste was die WWE in den letzten Jahren hatte. Ich bin ein riesen Fan von ihm.
Danach Batze für immer weg schicken und Orton eine Auszeit geben bzw Pause.

Das die Wyatts ran mussten hat wieder null Sinn gemacht gerade nach dem Cena ding. Aber auch hier wurden ja alle 3 von Reigns mal ebenso weggewichst 😀

Bryan Kane hat für mich schon Sinn gemacht, da Bryan nur seine Frau beschützen wollte. Aufjeden Fall ein besserer Kane also Cor-Kane.

Caesaro verliert immer mehr Pops durch die scheiß Fehden und leider einen Heyman der immer nur von der scheiß Streak redet und Brock Lesner !

Auch gut das der US belt irgendwo anders ist. Hat einfach keinen Sinn gemacht bei Ambrose.

Der Rest ist so unwichtig und belanglos wie eine Wahl in Nordkorea

Damon_Brande sagt:

Backstage zeigt sich Brie Bella besorgt und Bryan sagt sie solle immer nahe bei ihm blieben. Plötzlich geht das Licht aus und nur die Kane-Maske an der Wand leuchtet noch….Gruuuuuuuselig

-JME

DeathKid sagt:

Ich finde bei dieser Raw ausgabe fehlt das ganz bestimmte etwas .

Fangen wir an wir haben eine Battle Royal was sowieso einen absuluter dreck ist !..
Sheamus gewinnt einen unbedeuteten Titel super glückwunsch jetzt bist auch unten abgekommen .

jetzt werden bestimmt viele anfangen was für einen scheiss ich rede bze schreibe ….
aber seit bitte erlich an Cesaro währe alleine besser dran gewessen …
Paul ist nicht schlecht auf gar keinen fall .. aber ich finde das er das mit Brock Lesner übertreibt davon abgesehn versteh ich nicht warum man rvd gegen Cesaro fehdet!?
Es bringt keinen was , es ist für beide sinnlos

Ryback match wahr oki gab besseres aber auch viel schlechteres .

2 Zwerge gegen einandern … naja jedem das seine nicht das meine 😉

Rusov gegen Springboy Boring …
Rusov wird der neue gegner für supercena
der böse Russe gegen den Americanischen Held.
Da gibts nur eins zusagen hoffentlich gewinnt der Russe ich mag sie lieber als die amis ;)^^
( achja ein spoiler für die zukunft ^^)

DB gegen AD
das match war oki aber auch da fehlte mir etwas . Ich kanns nicht beschreiben aber Daniel B. ist für mich ein sehr guter Wrestler aber es fehlt gerade die unterhaltung irgendwie . Meiner Meinung nach verkaufen sie ihn zu Billig .
Vom Technischen her ist er allen sehr weit überlegen .. aber trotzdem wird er wie ein Idiot da gestellt . die fehde mit Kane find ich jetzt nicht schlecht aber Kane ist halt kein 3 sterne Wrestler .
Davon abgesehn hatten wir die matches schon so oft gegen einander das es mir vorkommt sie haben einfach keinen gegner für DB warum nimmt man nicht RVD oder cesaro ? Big Show was weiss ich aber nicht immer wieder einen Fetischen Masken mann …

Big E gegen BNB

ich finde es war gut .
Big E der fallende stern des südens ^^
nein spass bei seite ich mag BNB und ich hoffe das er die Chance bekommt das er was grosses hinbekommt
er hat das zeug dazu er ist gut am mic und auch ein guter wretler nur einen richtige anstendige Fehde das fehlt.

ADAm rose ?ist das so richtig ? keine ahnung mir auch ziemlich egal ..
Ich hoffe das er was kann ich mag idioten 😀 die sind unterhaltsam 😀

Shield vs Familie

Episch ich mag solche matches nur der Schluss hat mich sehr gestört…
ich liebe the Shield ihre Charaktere sind klasse jeder einzellne ist der hammer .
ich würde sie niemals trennen da ich denke das sie alleine untergehen werden .
aber man muss die Familie jetzt mal richtig puschen wer soll die noch ernst nehmen ?
Supercena zerlegt sie alleine komplett .. denkt an Nexus …

naja in grossen und ganzen einen Raw ausgabe mit 5/10 punkten wenn überhaupt ..

achja wo war Paige ? die geile sau 😀

achja ich mag Masked kane sehr gerne nur er sollte gegen einen anderen fehden aber nicht gegen DB

Mitsuharu Misawa sagt:

Finde es schon eine Schande dass die längste Us Championship Regentschaft in der Wwe Geschichte so klanglos endet. Ich bin dafür das die Roster Trennung wieder eingeführt wird wie früher, dann könnten Leute wie Ziggler oder Ambrose auch mal einen World Titel halten
halten.

Meersdonk sagt:

dont be a lemon!
be a ROSEBUD

hornswoggle-fan sagt:

Also WeeLC Match (Preshow von Extreme Rules) war beste Match vom PPV. Zuschauer haben da am meisten gejubelt. Also ist klasse wenn sie die Fehde jetzt fortführen auch in Raw.

Find auch El Torrito und diese Mexikaner klasse.

Adam Rose auch super, war voll lustig mit Sepp Colter wie der geschaut hat als ob ers grad überhaupt nicht mehr klar kommt auf diesen Adam Rose loooool

Silentpfücker sagt:

Sheamus – so tief ist er gefallen!

Thomas sagt:

Bray Wyatt ist für sein Gewicht ein ausgezeichneter Techniker. (So ähnlich wie früher Bam Bam Bigelow) Und ehrlich gesagt nervt es mich richtig, dass Roman Reigns immer als „Superman“ dargestellt wird.
Die Wyatts dienen stellenweise als Spielball für The Shield, unabhängig davon, dass sie letztendlich gewinnen, aber gut aussehen „dürfen“ sie nicht. Ich erwarte ja nicht, dass sie clean gewinnen, aber The Shield wird meiner Meinung nach zu viel over gebracht. Der Hype nervt….

rkorton sagt:

@hornswoggle-fan
Zeb Colte ni Sepp Colter 😀

rkorton sagt:

Colter

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube