Kategorie | WWE News

WWE Geschäftszahlen für das 1. Quartal 2014: 8 Millionen Dollar Verlust! – Endgültige Buyrates für Royal Rumble & Elimination Chamber! – Deutschland nun ein besserer Markt für WWE! – Tough Enough kehrt zurück!

02.05.14, von Jens "JME" Meyer

– Am gestrigen Donnerstag war es wieder einmal so weit: WWE veröffentlichte die Geschäftszahlen des 1. Quartals 2014. Insgesamt erzielte man Einnahmen in Höhe von 125,6 Mio. Dollar, und damit geringfügig mehr als im 1. Quartal des Vorjahres (124 Mio.)! Nach dem Abzug aller Kosten verlor WWE im ersten Quartal allerdings 8 Millionen Dollar (Nettoverlust), was einen gewaltigen Verlust im Vergleich zum Vorjahr darstellt, als man noch 3 Millionen Dollar Nettogewinn verbuchen konnte. Vor 2 Jahren lag der Gewinn im ersten Vierteljahr noch bei 15,3 Mio. Dollar. Im operativen Geschäft erzielte die Company einen Verlust von 12,2 Mio. Dollar!

Nachfolgend die einzelnen Positionen und wie sich die Einnahmen verteilten. Zum Vergleich findet ihr in den Klammern die Zahlen des 1. Quartals 2013!

Top-Einnahmequellen im 1. Quartal 2014:

1. TV Rechte – 40,6 Millionen Dollar (37,7 Mio.)
2. Live Events – 21,7 Millionen Dollar (21,0 Mio.)
3. Lizenzen – 14,0 Millionen Dollar (24,0 Mio.)
4. PPV-Einnahmen – 13,8 Millionen Dollar (15,1 Mio.)
5. DVD Verkäufe – 10,5 Millionen Dollar (7,0 Mio.)
6. Digitale Median (WWE.com) – 6,7 Millionen Dollar (7,1 Mio.)
7. Merchandise Verkäufe bei Live Events – 5,0 Millionen Dollar (5,1 Mio.)
8. WWE Network – 4,4 Millionen Dollar (x)
9. WWE Studios – 4,3 Millionen Dollar (1,9 Mio.)
10. WWE Shop – 4,2 Millionen Dollar (3,5 Mio.)

Mit dem aktuellen Bericht wurden auch die endgültigen Buyrates für die ersten beiden PPV’s des Jahres veröffentlicht. Nachdem erste Schätzungen vor einigen Wochen ergaben, dass sich der Royal Rumble ca. 445.000 Mal verkauft hat, während Elimination Chamber 203.000 Mal an den Fan gebracht worden sein sollte, fallen die endgültigen Buyrates etwas anders aus. So erzielte der Rumble noch einmal 22.000 Buys mehr, während die Buyrate von Elimination Chamber um 20.000 niedriger ausfiel als zunächst angenommen.

Royal Rumble 2014 – 467.000 Buys
Royal Rumble 2013 – 512.000 Buys (Mit CM Punk vs. The Rock um den WWE Title)
Royal Rumble 2012 – 443.000 Buys
Royal Rumble 2011 – 446.000 Buys
Royal Rumble 2010 – 462.000 Buys

Elimination Chamber 2014 – 183.000 Buys
Elimination Chamber 2013 – 213.000 Buys (Mit dem Re-Match zwischen Punk und Rocky)
Elimination Chamber 2012 – 178.000 Buys
Elimination Chamber 2011 – 199.000 Buys
Elimination Chamber 2010 – 285.000 Buys

Natürlich gab es am Rande der Veröffentlichung dieser Zahlen auch wieder jede Menge weitere Informationen, von denen wir nachfolgend einige zusammengefasst haben:

* Für das 2. Quartal rechnet man bei WWE damit, dass die Einnahmen um 7-10 Millionen Dollar sinken werden und dass man 15 bis 18 Mio. Dollar Nettoverlust machen wird! Also kündigte man bereits an, dass man in den nächsten Monaten noch mehr Verlust machen wird als im letzten Quartal, als man am Ende 8 Millionen Dollar „Miese“ machte.

* Vince McMahon zeigte sich weiter zuversichtlich dass das WWE Network die 1 Millionen Abonnenten bis Ende des Jahres knacken wird. Der Sender sei sowohl von Fans wie auch Experten im Business sehr gut angenommen worden. Außerdem erklärte Vince, dass man den neuen TV-Deal in den USA in „einigen Wochen“ bekannt geben werde.

* Als er auf die internationalen TV-Rechte zu sprechen kam, erwähnte Vince auch explizit Deutschland. „Germany“ habe sich jüngst in einen besseren Markt verwandelt als es noch in der Vergangenheit der Fall war! (Anm. der Redaktion: Dies dürfte vor allem auf die neue Fernsehlandschaft und die Präsenz im deutschen Free-TV zurückzuführen sein)

* George Barrios gab bekannt, dass die Reality Show „Tough Enough“ zurückkehren wird! Eine 6. Staffel der Show, die zuletzt 2011 ausgestrahlt wurde, wird es in naher Zukunft auf dem WWE Network geben! Wann die Dreharbeiten starten werden gab Barrios aber nicht bekannt.

* Nach der Bekanntgabe der Geschäftszahlen stieg der Kurs der WWE-Aktie leicht um 4,26% auf 20,33 Dollar pro Aktie an.

Quelle: corporate.wwe.com

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




3 Antworten auf „WWE Geschäftszahlen für das 1. Quartal 2014: 8 Millionen Dollar Verlust! – Endgültige Buyrates für Royal Rumble & Elimination Chamber! – Deutschland nun ein besserer Markt für WWE! – Tough Enough kehrt zurück!“

EateroftheWorlds sagt:

Ich wusste nie was ich so ganz von „Tough Enough“ halten sollte…wirkte mir zu sehr gescripted.

JONNY (Jm-Rules sagt:

Tough Enough ist zurück…

Wuhu! party wowwwww yeah geeeil –‚

mostmustccrowdmember sagt:

Im Titel steht „Deutschnald“ 😉

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube