Kategorie | MMA Archiv

MMA Newsblock vom 01. Mai 2014: TUF Latin America angekündigt (inkl. Video der Pressekonferenz) – TUF 20 Tryouts – TUF 19 Fight Videos & Rating – TUF Brazil 3 & TUF 19 Showberichte

01.05.14, von "wrestling-infos.de"

Einleitung

Einen schönen 01. Mai Feiertag und damit herzlich Willkommen zum MMA Newsblock. Heute steht die Reality TV Serie der UFC, The Ultimate Fighter (TUF), im Fokus unserer Berichterstattung.

Darin bieten wir euch die neusten Showberichte der aktuell laufenden TUF Staffeln, einige Videos plus das neuste Rating zu TUF 19, ein Update zu TUF 20 und die offizielle Ankündigung von TUF Latin America.

Viel Spaß beim Lesen!

TUF News

TUF 19: Rating vom 23. April 2014

Die zweite Ausgabe von TUF 19 auf FOX Sports 1 am vergangenen Mittwoch erzielte eine Zuschauerzahl von 320.000. Damit verlor man 275.000 Zuschauer im Vergleich zum Staffeldebüt in der Vorwoche. Diese Zahl ist gleichzeitig die schwächste Zahl für eine amerikanische TUF Episode in der Geschichte.

Es gab jedoch auch große Konkurrenz, denn die NBA Playoffs regierten mal wieder das TV Programm. Auf TNT lief zeitgleich das zweite Spiel der Playoff Serie zwischen den Portland Trail Blazers und den Houston Rockets. Das Spiel wurde von 4,068 Millionen Menschen gesehen.

Hier sind für euch alle Zahlen der Staffel aufgelistet und in einer Kurve dargestellt:

Episode 1: 595.000 Zuschauer (FOX Sports 1)
Episode 2: 320.000 Zuschauer (FOX Sports 1)

TUF 19: Videos zur Staffel

Auch in dieser Woche gibt es wieder Videos aus der aktuellen TUF 19 Staffel zu sehen. Dieses mal wurden ein Preview Video auf die gesamte Staffel, die ersten beiden vollständigen Quarterfinal Fights und noch einiges mehr veröffentlicht:

TUF 20: Tryout Teilnehmerinnen + Updates zur Staffel

Wie schon mehrfach in der Vergangenheit berichtet, wird die UFC im Herbst eine Women’s Strawweight Division an den Start bringen. Um die erste Championesse zu krönen, wird man dafür extra eine TUF Staffel abhalten. Diese TUF Staffel wird die 20. amerikanische Staffel darstellen und am 10. September 2014 auf FOX Sports 1 debütieren.

Im Dezember 2013 hatte die UFC bereits 11 Frauen von Invicta FC unter Vertrag genommen, die schon für die Staffel bestätigt worden sind:

Carla Esparza (9-2)
Alex Chambers (4-1)
Claudia Gadelha (11-0)
Felice Herrig (9-5)
Bec Hyatt (5-3)
Emily Kagan (3-1)
Juliana Lima (6-1)
Rose Namajunas (2-1)
Tecia Torres (4-0)
Paige VanZant (3-1)
Joanne Calderwood (8-0)

Nun wurde jedoch bekannt, dass VanZant, Gadelha und Lima kein Teil der Staffel werden sein. VanZant hat noch nicht das Mindestalter von 21 Jahren überschritten, Gadelha gab bekannt, dass sie nicht dauerhaft unterhalb des Gewichtslimits bleiben kann und Lima fehlten einfach die Englischkenntnisse, um sie in die Show zu bringen. Wie der UFC Präsident Dana White mitteilte werden aber dennoch alle drei Damen einen UFC Vertrag erhalten und bei normalen Events debütieren.

Somit stehen noch 8 Plätze für TUF 20 offen. Um diese zu füllen, hat man Tryouts im Palace Station Hotel & Casino in Las Vegas, Nevada angesetzt, zu denen insgesamt 36 Frauen erschienen sind:

Audrey Alvarez
Maria Andaverde
Nina Ansaroff
Chelsea Bailey
Kathina Catron
Angelica Chavez
Holly Cline
Heather Jo Clark
Aisling Daly
Sharice Davids
Lisa Ellis
Claire Fryer
Charlene Gellner
Paulina Granados
Helen Harper
Angela Hill
Jocelyn Jones-Lybarger
Justine Kish
Jennifer Liou
Kristi Lopez
Jillian Lybarger
Angela Magana
Randa Markos
Amy Montenegro
Melissa Myers
Michelle Ould
Jessica Penne
Tyra Parker
Mandy Polk
Diana Rael
Laura Salazar
Sarah Schneider-Chance
Tessa Rose Simpson
Danielle Taylor
Karina Taylor
Ashley Yoder

Wer von ihnen Teil der Show werden wird, ist aber noch nicht bekannt. Die Staffel wird im übrigen keine Elimination Round haben, sodass alle Kandidatinnen sofort ins TUF Haus einziehen werden. Gedreht wird die Staffel von Anfang Juli bis Mitte August. Als Coaches werden der UFC Lightweight Champion Anthony Pettis und Top Herausforderer Gilbert Melendez fungieren. Der Fight zwischen den Coaches wird dann voraussichtlich beim „Year-End Blockbuster“ Event Ende Dezember stattfinden.

Dana White hat im Rahmen der Tryouts auch ein kurzes Media Scum durchgeführt:

TUF Latin America: Großes Update zur Staffel + Pressekonferenz

Wir berichteten gestern (KLICK) bereits über das Debüt der UFC in Mexico. Bekanntlich wird UFC 180: Velasquez vs. Werdum am 15. November 2014 in der Arena Ciudad de Mexico in Mexico City stattfinden. Wie versprochen gibt es nun ein ausführliches Update zur geplanten TUF Latin America Staffel, die man im Rahmen dieses Debüts abhalten wird.

Als Coaches werden die beiden Headliner des UFC 180 PPVs UFC Heavyweight Champion Cain Velasquez und Top Herausforderer Fabricio Werdum fungieren. Der PPV wird gleichzeitig auch das Finale der Staffel darstellen. Aufgezeichnet wird die Staffel ab dem 12. Mai 2014 in Las Vegas, Nevada und ausgestrahlt wird sie ab dem 18. August 2014 auf Televisa (Mexico) und dem UFC Fight Pass (weltweit). Bei der Staffel werden talentierte lateinamerikanische Feather- und Bantamweights gecastet. Einen kompakten Überblick erhaltet ihr hier:

TUF Latin America: Team Velasquez vs. Team Werdum – Allgemeine Informationen

Und wer nochmal die gesamte Pressekonferenz mit der Bekanntgabe und den Aussagen der Beteiligten sehen möchte, der kann dies hier tun:

TUF Showberichte

TUF Brazil 3: Showbericht vom 27. April 2014

Die achte Ausgabe von „The Ultimate Fighter Brazil 3: Team Wanderlei vs. Team Sonnen“ beginnt mit einem Rückblick auf die vergangene Woche. Wir sehen nochmal den verletzungsbedingten Abschied von Team Sonnen’s Job Kleber Melo und die Ansprache vom UFC Präsidenten Dana White, in der er die Headcoaches Wanderlei Silva und Chael Sonnen nach ihrer Schlägerei ermahnte und Team Wanderlei’s Muay Thai Coach André Amade aus der Show schmiss. Außerdem werden einige Bilder von Team Sonnen’s Marcio Alexandre Junior’s Split Decision Sieg über Team Silva’s Paulo Henrique Costa eingespielt.

Weiter geht es im TUF Haus, wo Junior und Costa nach ihrem Fight nochmal aufeinandertreffen und sich für die tolle Leistung gegenseitig beglückwünschen. Zudem erklärt Junior, dass er sich im Fight seinen Fuß verletzt habe. Die anderen Rookies wünschen ihm gute Besserung.

Dann geht es ins TUF Trainingscenter, wo der nächste Fight Pick stattfindet. Obwohl das Team Sonnen den Fight der letzten Woche gewonnen hat, gab es nachträglich noch eine Challenge, die über den Fight Pick entschied. Dort konnte sich das Team Wanderlei durchsetzen, sodass erneut Headcoach Silva den Fight bestimmen darf:

Heavyweight bout
Quarterfinal #3
Team Wanderlei’s Antonio Paulo Branjao vs. Team Sonnen’s Vitor Miranda

Somit gibt es ein Matchup zwischen zwei früheren Trainingspartnern und Freunden, was beide nicht gut finden. Miranda zeigt sich ziemlich verärgert, während Branjao sagt, dass er eh keine Wahl hätte und den Anweisungen seines Coaches daher folgen werde. Allerdings sind nicht nur die Rookies wütend über den Pick, sondern auch die Coaches. Team Sonnen’s Jiu Jitsu Coach Vinny Magalhaes bezeichnet Silva als „Heuchler“, da er sich in der ersten TUF Brazil Staffel, welche von Silva und Vitor Belfort gecoacht wurde, extrem darüber aufgeregt habe, dass Belfort zwei Freunde gegeneinander gestellt hatte, und es jetzt selbst tun würde. Silva redet sich damit raus, dass dies zwei völlig unterschiedliche Situationen seien. Branjao und Miranda würden sich zwar kennen, aber nicht zusammen leben oder miteinander trainieren.

Zurück im TUF Haus sehen wir eine dreckige Küche. Team Wanderlei’s Antonio Carlos Junior beschwert sich darüber lautstark bei Team Sonnen Mitglied Joilton Santos. So solle jemand diesen Dreck wegräumen. Santos meint jedoch, dass Junior auch nichts mache, sondern die ganze Zeit nur rumheulen würde. Team Wanderlei’s Ricardo Abreu hat dann die Schnauze voll von dem Streit und beginnt das Geschirr zu waschen, Santos hilft ihm dabei, Junior jedoch nicht.

Bei der Team Sonnen Trainingssession ist Yushin Okami zu Gast. Es folgt eine harte Sparring Session mit dem früheren UFC Middleweight Contender, welche deutlich intensiver ist, als viele Einheiten zuvor. Auch bei der Team Wanderlei Trainingssession geht es ordentlich zur Sache. Sogar der Headcoach selbst mischt ordentlich mit.

Dann ist es Zeit für die nächste Challenge, welche sich „The Bridge“ schimpft. Jedes Team muss 6 Fighter stellen, die jeweils in 2er Gruppen zusammen ein Brett halten. Über diese Bretter müssen 4 Octagon Girls nacheinander von einer Seite auf die andere gelangen. Die Rookies müssen dabei das letzte Brett wieder nach vorn bringen, um den Kreislauf fortzuführen und die Brücke zu vervollständigen. Die Belohnung ist dieses mal eine kleine Kur mit Massagen und allem drum und dran. In einem engen Rennen setzt sich letztendlich das Team Wanderlei durch. Die Rookies genießen die kurze Kur und können die Schadenfreude, dass sie diese entspannende Abwechslung zum Alltag gewonnen haben und nicht das Team Sonnen, nicht ganz zurückhalten.

In der Zwischenzeit erstattet Headcoach Sonnen seinen Rookies einen Besuch im TUF Haus ab. Er hat ihnen Essen mitgebracht, um sie wenigstens etwas aufzuheitern. Einige Rookies sind über Sonnen’s Charakter positiv erstaunt und sagen, dass er doch gar nicht so übel sei, wie ihn viele hinstellen. Lediglich Team Wanderlei’s Paulo Henrique Costa, welcher kurz vorher mit seinem Team von der Kur zurückkehrte, fragt Sonnen, ob er seine Meinung über Brasilien geändert habe, was bei allen nicht gut ankommt, da sie wissen, wie er zu der ganzen Sache stehe, und es nicht weiter breittreten wollen.

Nun erfahren wir etwas mehr über Team Wanderlei’s Antonio Paulo Branjao. Er spricht über seinen Beginn im Jiu-Jitsu und Muay Thai Bereich, nachdem er in seiner Kindheit oft wegen seines Übergewichts gemobbt wurde. Außerdem sagt er, dass er süchtig nach Siegen sei. Sein Coach Silva lobt ihn vor allem für seine Fitness und glaubt, dass Branjao im Stand Vorteile haben sollte.

Dann folgt ein Bericht über Team Sonnen’s Vitor Miranda. Er sagt, dass er seine Karriere im Basketball begonnen habe, sich jedoch in den Kampfsport verliebt habe, nachdem er mit dem Muay Thai begann. Miranda spricht zudem über den tragischen Tod seines 4 Jahre alten Sohnes im Jahr 2011. Dies bedrücke ihn bei jedem Fight, aber er habe gelernt, diese Trauer in positive Energie und Motivation umzusetzen. Er widmet seinem Sohn diesen Fight.

Beim Wiegen gönnen sich die beiden Freunde einen kleinen Spaß, da sie beim Face Off Sonnenbrillen und Caps tragen, um den merkwürdigen Moment des Staredowns zu umgehen. Mit dem Gewichtslimit haben sie derweil keinerlei Probleme.

Am Tag des Fights schalten dann beide die Freundschaft für ein paar Stunden aus und sind voll auf den Fight fokussiert. Natürlich lernen wir auch wieder das Octagon Girl besser kennen. Die junge Dame heißt Camila Bortolazzo, ist 22 Jahre alt und Model. Sie sagt, dass es vor allem auf Charisma ankäme, um den Octagon Girl Wettkampf zu gewinnen. Nach dem Tapen und Aufwärmen heißt es dann „it’s Fight Time“.

Heavyweight bout
Quarterfinal #3
Team Wanderlei’s Antonio Paulo Branjao vs. Team Sonnen’s Vitor Miranda
Miranda besiegte Branjao via TKO (Punches) in der ersten Runde.

Nach dem Fight folgen die Analysen der Coaches. Sonnen lobt Branjao für seinen Game Plan, sagt aber, dass Miranda sehr clever agiert habe und seinen eigenen Game Plan umgestellt habe, was das entscheidene Mittel zum Sieg gewesen sei. Silva sagt, dass die Kicks von Miranda Branjao hart getroffen hätten und die Grundlage für dessen Niederlage gewesen seien.

Dann kommt es zum vielleicht emotionalsten Moment der Staffel. Zunächst stützt Miranda seinen Kumpel Branjao auf dem Weg in die Kabine, bevor es eine lange Umarmung gibt, bei der sich die beiden schwören auch weiterhin beste Freunde und Trainingspartner zu sein. Beide weinen dabei und man merkt, wie groß der emotionale Druck auf beide gewesen sein muss. Nun bricht alles aus ihnen heraus, selbst Team Wanderlei’s Jollyson Francisco Sosaleta kann nicht mehr an sich halten.

Nachdem sich alle wieder einigermaßen gefangen haben, hält Branjao eine tolle Motivationsrede an den Rest seines Teams, während Miranda seinen Sieg mit seinem Team feiert. Sonnen verspricht, dass sich das Blatt nun wenden werde.

Für die nächste Woche wird die traditionelle Coaches Challenge, sowie der letzte Quarterfinal Middleweight Fight angekündigt. Damit geht die Show off Air.

TUF 19: Showbericht vom 30. April 2014

Die dritte Ausgabe von „The Ultimate Fighter 19: Team Edgar vs. Team Penn“ beginnt mit einem Rückblick auf die Preliminary Round Fights von Team Penn’s Daniel Spohn und Team Edgar’s Todd Monaghan. Außerdem sehen wir nochmal die Highlights vom Fight aus der letzten Woche, als sich Team Penn’s Cathal Pendred gegen Team Edgar’s Hector Urbina via Unanimous Decision durchsetzen konnte. Der heutige Fight heißt: Spohn vs. Monaghan!

Weiter geht es im TUF Haus, wo sich Pendred und Urbina über ihren Fight aus der letzten Woche unterhalten. Die beiden loben sich gegenseitig für die erbrachte Leistung. Pendred meint jedoch auch, dass sich das Blatt bereits jetzt zu Gunsten des Team Penns wendet.

Bei der Team Edgar Trainingssession erstattet Renzo Gracie den Rookies einen Besuch ab, um mit ihnen an ihren Ground Skills zu arbeiten. Vor allem trainiert er mit Todd Monaghan, der bekanntlich später noch ins Octagon steigen wird. Headcoach Frankie Edgar sagt, dass es eine Inspiration für jeden Rookie sei, mit einer Legende wie Gracie zu trainieren.

Bei der Team Penn Trainingssession arbeitet Headcoach BJ Penn mit jedem Rookie an seinen individuellen Stärken. Er sagt, er wolle nicht den Kampfstil der Rookies abändern, sondern jeden individuell verbessern. Auch hier steht natürlich Daniel Spohn im Mittelpunkt. Penn achtet darauf, dass er sich vor seinem Fight nicht übernimmt.

Dann geht es zurück ins TUF Haus. Monaghan spricht dort zunächst über seinen Weg in den MMA Sport und seine Religiösität. Er erklärt, dass er schon mehrfach MMA Camps in Kirchen veranstaltet habe. Dann hostet er einen kleinen Gottesdienst, an dem einige Fighter teilnehmen, darunter auch sein Gegner Spohn. Spohn sagt, dass er mit Monaghan kein Problem habe, bis sich die Tür des Octagons schließe.

Auf dem Weg ins TUF Trainingscenter regt sich dann Cathal Pendred über Monaghan’s Verhalten auf. Er sagt, Monaghan würde den religiösen Mann spielen, aber eigentlich sei er gar nicht so. Immerhin besitze er ein teures Auto und ein großes Boot. Wenn man aber sehr religiös sei, würde man sein Geld doch an die Armen spenden. Einige Team Penn Rookies stimmen ihm auf der Fahrt zu.

Bei einer weiteren Team Penn Trainingssession geht es dann an die letzten Vorbereitungen für Daniel Spohn. Der Game Plan sei laut Headcoach Penn, den Fight zu Boden zu bringen und ihn dort mit Ground & Pound zu dominieren. Nach Spohn’s KO Sieg in der Preliminary Round werde das gegnerische Team sicherlich mit einem Stand Up Fight rechnen, sodass es gut sei, den Game Plan zu wechseln. Dafür arbeitet Spohn sehr intensiv mit Wrestling Coach Mark Coleman.

Bei einer weiteren Team Edgar Trainingssession arbeitet Monaghan mit seinem Coaching Staff einen Game Plan aus. Headcoach Edgar sagt, dass Monaghan einige Schwächen habe, aber dafür ein großes Herz besitzen würde. Er sei in der Offensive wesentlich besser, als in der Defensive, sodass der Game Plan „im Stand Up attackieren“ laute.

Zurück im TUF Haus arbeiten Cathal Pendred, Daniel Spohn und noch einige andere Team Penn Rookies auf ihrem Zimmer an einigen Grappling Techniken. Außerdem zeigt Spohn seinen Teamkollegen ein Workout, welches sich „Iron Body Training“ nennt. Auf der Terrasse unterhalten sich derweil Todd Monaghan, Corey Anderson und noch ein paar andere Team Edgar Teammitglieder über den anstehenden Fight. Monaghan zeigt sich sehr zuversichtlich, aber Anderson hat Angst, dass Monaghan zu selbstsicher in den Fight geht. Vielmehr soll er sich mit dem „Worst Case“ befassen, um auf alles vorbeitet zu sein, was Monaghan aber nicht will.

Das Wiegen wurde in dieser Woche zwar nicht gezeigt, aber es ist davon auszugehen, dass es dort keine Probleme gab. Nach dem Aufwärmen geht es dann ins Octagon für den Fight.

Light Heavyweight bout
Quarterfinal #1
Team Penn’s Daniel Spohn vs. Team Edgar’s Todd Monaghan
Spohn besiegte Monaghan via Unanimous Decision nach 2 Runden.

Nach dem Fight spricht der UFC Präsident Dana White über den Fight. Er sagt, dass beide Fighter einen schwachen Fight abgeliefert hätten. So habe sich Spohn für 10 Minuten auf seinen Gegner gelegt ohne etwas zu machen und Monaghan sei nicht in der Lage gewesen, sich aus dieser Position herauszukämpfen. In der Umkleidekabine gibt es dann noch ein weiteres Gebet von Monaghan.

Durch Spohn’s Sieg bleibt der Fight Pick weiterhin beim Team Penn. Der Headcoach darf somit erneut den Fight der kommenden Woche bestimmen:

Middleweight bout
Quarterfinal #2
Team Penn’s Tim Williams vs. Team Edgar’s Dhiego Lima

Abschließend folgt noch eine Vorschau auf die kommende Woche. Darin werden der Fight für die kommende Woche gehypt und Streitigkeiten zwischen den Rookies angedeutet. Damit geht die Show Off Air.

Schluss

Damit sind wir für heute mit dem MMA Newsblock durch. Bereits morgen geht es weiter, dann stehen Bellator, WSOF, One FC und einige andere kleinere Companys aus der Welt des MMAs im Mittelpunkt, über die wir euch informieren wollen. Bis dahin noch einen schönen Tag der Arbeit!

Quelle: mmapayout.com, youtube.com, mmajunkie.com, fightline.com, bloodyelbow.com, mmamania.com

Diskutiert hier mit vielen anderen MMA Fans über die TUF News

Diskutiert hier mit vielen anderen MMA Fans über den TUF Brazil 3 Showbericht

Diskutiert hier mit vielen anderen MMA Fans über den TUF 19 Showbericht




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube