Kategorie | MMA Archiv

MMA Newsblock vom 23. April 2014: UFC on FOX 11 & TUF Nations Finale Highlights – Neue UFC Events angekündigt – Wird Rich Franklin One FC Offizieller? & mehr

23.04.14, von Oliver "Randy van Daniels" Kmetec

Einleitung

Hallo und Herzlich Willkommen zum MMA Newsblock. In der heutigen Ausgabe stehen vor allem die Highlights der kürzlichen UFC Events im Vordergrund. Aber auch die UFC Legende Rich Franklin sorgte für einiges an Aufsehen, nachdem bekannt wurde, dass er kurz vor einer Anstellung bei der asiatischen Großpromotion One FC steht.

Viel Spaß beim Lesen!

UFC

Neue UFC Events angekündigt – Promotion gastiert im Sommer in Atlantic City und Tulsa

13 Events hat die UFC in diesem Jahr bereits veranstaltet. Am Ende des Jahres sollen es circa 50 Events sein. Aus diesem Grund hat die Promotion nach dem UFC on FOX 11 Event am vergangenen Wochenende zwei weitere Events bekannt gegeben. So wird der Marktführer des MMA Sports im Sommer sowohl in Atlantic City, New Jersey als auch in Tulsa, Oklahoma gastieren. Bei beiden Cards wird es sich um normale Fight Night Events handeln. Das bedeutet, dass die Cards auf FOX Sports 1 und dem UFC Fight Pass ausgestrahlt werden.

Das Event in Atlantic City wird am 16. Juli im Revel Resort & Casino stattfinden. Mit großer Wahrscheinlichkeit wird die Card unter dem Namen UFC Fight Night 45 fungieren. Die UFC wird mit diesem Event zum achten Mal in der Stadt gastieren. Zuletzt veranstaltete die Promotion am 22. Juni 2012 mit der UFC on FX 4 Card ein Event in Atlantic City. Bisher wurden noch keine Kämpfe für das Event bekannt gegeben.

Das Event in Tulsa wird am 23. August im BOK Center stattfinden. Unter welcher Nummerierung die Card fungiert, ist noch nicht bekannt. Die UFC wird mit dem Event erst das zweite Mal in der Stadt Halt machen. Die bisher einzige UFC Card in Tulsa fand am 16. Dezember 1996 mit dem UFC 4 Event statt. Auch für diese Card stehen noch keine Kämpfe bekannt.

In unserem Board bekommt ihr eine Übersicht auf alle kommenden Eventcards:

UFC: Kommende Events

Fight Updates

UFC 172: Lightweight bout – Jim Miller vs. Yancy Medeiros *Medeiros ersetzt den verletzten Bobby Green*
UFC 172: Lightweight bout – Joe Ellenburger (NEU) vs. Vagner Rocha (NEU) *Rocha ersetzt Medeiros*

UFC Fight Night 41: Bantamweight bout – Iuri Alcantara vs. Vaughan Lee

UFC Fight Night 44: Bantamweight bout – Rani Yahya vs. Johnny Bedford

*Mit „NEU“ gekennzeichnete Fighter geben ihr UFC Debüt/Comeback*

In unserem Board bekommt ihr eine Übersicht auf alle kommenden Eventcards:

UFC: Kommende Events

TUF Nations Finale Highlights

Am vergangenen Mittwoch fand mit dem TUF Nations: Team Canada vs. Team Australia Finale Event das zweite TUF Finale Event dieses Jahres stand. Im Main Event kam es zum vielerseits erwarteten Kampf zwischen Michael Bisping und Tim Kennedy, die sich im Vorfeld des Kampfes einige Runden Trash Talk geliefert hatten. In einem über weite Strecken unspektakulären Kampf sicherte sich letztendlich der vermeintliche Underdog Tim Kennedy den Sieg.

Im Co-Main Event setzte sich der Kanadier Patrick Côté gegen den Australier Kyle Noke im Duell der beiden Coaches der TUF Nations Staffel durch. Der ehemalige UFC Middleweight Championship Cotender Côté bleibt damit weiterhin in der neuen Division unbesiegt und kann nun auf namhaftere Gegner hoffen. Damit erreichten die Kanadier einen Sieg auf ganzer Linie, schließlich gab es beim Event nur rein kanadische Finals. Elias Theodorou setzte sich gegen Sheldon Westcott in der Middleweight Division durch und Chad Laprise bezwang Olivier Aubin-Mercier in der Welterweight Division.

Auf der restlichen Card konnte unter anderem die Veteranen Dustin Poirier, K.J. Noons, Sarah Kaufman, Ryan Jimmo und George Roop bedeutende Siege einfahren. Damit befinden sich alle der genannten Fighter zumindest in der Nähe der Top 15 ihrer aktuellen Gewichtsklassen.

Die kompletten Ergebnisse des Events findet ihr in unserem Board:

TUF Nations: Team Canada vs. Team Australia Finale Ergebnisse aus Quebec City, Quebec, Canada (16.04.2014)

Die Promotion lud auf ihrem offiziellen YouTube Kanal die Post Fight Interviews mit dem siegreichen Main Eventer Tim Kennedy sowie den beiden TUF Siegern Elias Theodorou und Chad Laprise hoch. Diese wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten.

Mit dem Live Gate für das Event kann die UFC durchaus zufrieden sein. Die 5.029 Zuschauer im Colisée Pepsi sorgten für Ticketeinnahmen in Höhe von 340.000 Dollar. Für ein TUF Finale Event ist sind dies durchaus akzeptable Zahlen.

Die Ratings fielen hingegen, nach den Ratings der gesamten Staffel wenig überraschend, schwach aus. Die Main Card auf FOX Sports 1 sahen durchschnittlich 641.000 Zuschauer an. Im Vergleich zum letzten UFC Event an einem Mittwoch (UFC Fight Night 35 / 629.000) ist dies sogar eine kleine Verbesserung, jedoch verschlechterte sich die Zahl deutlich im Vergleich zum letzten übertragenen TUF Finale Event (TUF 18 Finale / 1,1 Millionen).

Die Preliminary Card auf FOX Sports 1 erreichte eine TV-Zuschauerzahl von 263.000. Auch in dieser Kategorie verbesserte man sich leicht im Vergleich zum letzten UFC Event an einem Mittwoch (UFC Fight Night 35 / 220.000) und verschlechterte sich massiv im Vergleich zum letzten übetragenen TUF Finale Event (TUF 18 Finale / 938.000).

In unserem Board findet ihr eine Übersicht auf alle Ratings und Buyrates der UFC Geschichte:

UFC: PPV-Buyrates & TV-Ratings

Die Bonus Awards in Höhe von 50.000 Dollar sicherten sich folgende Fighter:

Fight of the Night: Dustin Poirier vs. Akira Corassani
Performance of the Night: K.J. Noons & Ryan Jimmo

Die Fightergehälter wurden nicht bekannt gegeben. Dies ist in Kanada üblich, da die kanadische Athletic Commission keine Gehälter veröffentlicht. Die medizinischen Suspendierungen wurden bisher ebenfalls nicht veröffentlicht. Sollte dies noch passieren, werden wir diese selbstverständlich nachreichen.

Abschließen wollen wir die Highlights mit der Post Fight Press Conference.

UFC on FOX 11 Highlights

Am vergangenen Samstag fand mit UFC on FOX 11: Werdum vs. Browne das zweite UFC on FOX Event in diesem Jahr stand. Im Main Event setzte sich der Brasilianer Fabricio Werdum in einem Title Eliminator in der Heavyweight Division gegen Travis Browne durch. Werdum beeindruckte mit seiner dominanten Vorstellung dabei nicht nur, wie gewohnt und erwartet, am Boden, sondern kontrollierte den Kampf auch im Stand gegen einen sichtlich angeschlagenen Browne. Mit dem Sieg erarbeitete sich Werdum nun einen Titelkampf in Mexiko gegen den UFC Heavyweight Champion Cain Velasquez (Wir berichteten).

Auf der restlichen Main Card fuhren die weiteren gerankten Fighter wichtige Siege ein. Miesha Tate gewann gegen Liz Carmouche in der Women’s Bantamweight Division via knapper Unanimous Decision, Donald Cerrone bezwang Edson Barboza im Lightweight via Submission und Yoel Romero dominierte Brad Tavares und besiegte ihn mit einer klaren Unanimous Decision. Im Main Event der Preliminary Card setzte sich Khabib Nurmagomedov gegen Rafael dos Anjos in der Lightweight Division ebenfalls deutlich im Duell zweier gerankter Fighter durch. Thiago Alves, Jorge Masvidal, Jordan Mein und Dustin Ortiz sicherten sich ebenfalls wichtige Siege auf der Preliminary Card.

Die kompletten Ergebnisse findet ihr in unserem Board:

UFC on FOX 11: Werdum vs. Browne Ergebnisse aus Orlando, Florida, USA (19.04.2014)

Mit großen Blessuren ist unter anderem der Main Eventer Travis Browne aus der Show gekommen. Neben dem vermuteten Rippenbruch hat sich der Hawaiianer in der ersten Runde des Kampfes auch einen Handbruch zugezogen. Dies bestätigte sein Jiu-Jitsu Coach Ricky Lundell mit folgendem Bild auf Twitter:

Auf dem offiziellen „UFC on FOX“ YouTube Kanal wurde folgendes Highlight Video hochgeladen:

Wie bereits im Vorfeld von UFC Präsident Dana White angekündigt, fiel das Live Gate hervorragend aus. Die 17.000 Zuschauer im ausverkauften Amway Center sorgten für Ticketeinnahmen von 1,65 Millionen Dollar, was einen neuen Rekord von UFC on FOX Events aufstellt. Den Hallenrekord, der von der berühmten Band „The Eagles“ aufgestellt wurde, verpasste die Promotion allerdings um 30.000 Dollar.

Die Ratings fielen erwartungsgemäß etwas schwächer als zuletzt aus. Die Overnight Ratings der Main Card auf FOX brachten nur eine Zuschauerzahl von 1,99 Millionen zu Stande. Da der komplette Main Event jedoch außerhalb der eigentlichen Programmzeit stattfand, erreichte die UFC letztlich eine durchschnittliche Zuschauerzahl von 2,5 Millionen. In der Spitze schalteten 3,3 Millionen Zuschauer zum Main Event ein. Damit liegt man deutlich hinter den Ergebnissen der letzten FOX Card (UFC on FOX 10 / 3,2 Millionen) sowie der letztjährigen Frühjahrscard auf FOX (UFC on FOX 7 / 3,7 Millionen).

Die Preliminary Card auf FOX Sports 1 erzielte sogar das schlechteste Ergebnis seit dem Wechsel auf FOX Sports 1. Lediglich 521.000 Zuschauer sahen sich die Card durchschnittlich an. Auch in dieser Hinsicht gab es erhebliche Einbuße im Vergleich zur letzten FOX Card (UFC on FOX 10 / 713.000) und der letztjährigen Frühjahrscard auf FOX (UFC on FOX 7 / 1,1 Millionen auf FX).

In unserem Board findet ihr eine Übersicht auf alle Ratings und Buyrates der UFC Geschichte:

UFC: PPV-Buyrates & TV-Ratings

Die Bonus Awards in Höhe von 50.000 Dollar sicherten sich folgende Fighter:

Fight of the Night: Thiago Alves vs. Seth Baczynski
Performance of the Night: Donald Cerrone & Alex White

Weiter geht es mit den Fightergehältern und den medizinischen Suspendierungen.

Fighter Salaries

Fabricio Werdum: $175,000 (includes $50,000 win bonus)
def. Travis Browne: $50,000

Miesha Tate: $56,000 (includes $28,000 win bonus)
def. Liz Carmouche: $17,000

Donald Cerrone: $114,000 (includes $57,000 win bonus)
def. Edson Barboza: $29,000

Yoel Romero: $50,000 (includes $25,000 win bonus)
def. Brad Tavares: $19,000

Khabib Nurmagomedov: $64,000 (includes $32,000 win bonus)
def. Rafael dos Anjos: $21,000

Thiago Alves: $78,000 (includes $39,000 win bonus)
def. Seth Baczynski: $20,000

Jorge Masvidal: $78,000 (includes $39,000 win bonus)
def. Pat Healy: $25,000

Alex White: $16,000 (includes $8,000 win bonus)
def. Estevan Payan: $10,000

Caio Magalhaes: $24,000 (includes $12,000 win bonus)
def. Luke Zachrich: $8,000

Jordan Mein: $36,000 (includes $18,000 win bonus)
def. Hernani Perpetuo: $8,000

Dustin Ortiz: $20,000 (includes $10,000 win bonus)
def. Ray Borg : $8,000

Mirsad Bektic: $16,000 (includes $8,000 win bonus)
def. Chas Skelly: $8,000

Derrick Lewis: $16,000 (includes $8,000 win bonus)
def. Jack May: $8,000

Medical Suspensions

Jack May: Suspended indefinitely pending neurological clearance
Mirsad Bektic: Suspended 180 days pending facial CT clearance
Luke Zachrich: Suspended 30 days
Esteven Payan: Suspended 30 days
Thiago Alves: Susepnded 21 days for right hematoma
Brad Tavares: Suspended 45 days for supra orb part hairline
Liz Carmouche: Suspended indefinitely pending orthopedist clearance for right wrist
Travis Browne: Suspended 90 days for broken nose, cut over right eye

Abschließen wollen wir die Highlights mit der Post Fight Press Conference und dem Post Fight Media Scrum mit Dana White.

Diskutiert hier mit vielen anderen UFC Fans über dieses Thema

One FC

Wird Rich Franklin Offizieller bei One FC? – UFC Präsident Dana White gibt grünes Licht für die UFC Legende

Scheinbar tritt nach Chuck Liddell und Matt Hughes eine weitere UFC Legende eine Büroanstellung an – allerdings nicht beim Marktführer des MMA Sports. Nach aktuellen Informationen wird nämlich der ehemalige UFC Middleweight Champion Rich Franklin den Posten als Vizepräsident der asiatischen Großpromotion One FC antreten. Dies gab der mittlerweile 39-Jährige Publikumsliebling in einem Post auf seiner Facebookseite bekannt:

Ich befinde mich mit One FC in Gesprächen über eine Anstellung. Sie haben mir den Posten als Vizepräsident angeboten. Ich werde mich in den nächsten Wochen zum One FC Hauptsitz begeben, um die Details auszuhandeln. Ich habe mich Ende des letzten Jahres mit Dana (White) und Lorenzo (Fertitta) getroffen und sie haben mir ihren Segen gegeben. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Die Aussagen von Franklin bestätigte UFC Präsident Dana White im Rahmen des UFC on FOX 11 Events am vergangenen Wochenende. Gleichzeitig wies er aber auch daraufhin, dass Franklin seinen Vertrag mit der UFC behält und trotz der Anstellung bei One FC weiterhin im Octagon aktiv sein könnte. Franklins aktueller Vertrag beinhaltet noch einen weiteren Kampf, den die Legende vor dem Karriereende noch bestreiten wollte. Folgende Aussagen tätigte White über den Vorgang:

Er besitzt immer noch einen Vertrag mit uns, falls er noch ein Mal kämpfen möchte. Wir haben eine gute Beziehung mit Rich. Rich hat ein richtig gutes Angebot den anderen Jungs bekommen und ich freue mich für ihn. Wenn man auf mich zukommt und mich fragt, ist alles in Ordnung. Wieso sollte man aufgebracht sein, dass jemand eine großartige Gelegenheit sein Leben zu verbessern, annehmen will? Man ist es nicht. Es sind die hinterhältigen Typen, die dir in’s Gesicht lügen, mit denen ich ein Problem habe.

Ich weiß nicht, ob das gleichbedeutend mit einem Karriereende ist. Es ist nicht so, dass seine Karriere automatisch beendet ist, falls er diesen Job annimmt. Es ist nocht so, dass er nie mehr in der UFC kämpfen könnte. Falls er für einen Kampf zurückkommen wollte, besitzt er immer noch einen Vertrag mit uns und hat seine Karriere noch nicht offiziell beendet. Rich versucht einige Dinge aus. Er hat sein eigenes Geschäft gegründet. Er hat sein Geschäft, in das er all sein Geld, seine Zeit und seine Anstrengungen steckt, aber er benötigt dafür auch ein Einkommen.

Franklin bestritt seinen bisher letzten Kampf am 10. November 2012 im Main Event von UFC on Fuel TV 6 gegen Cung Le. Dabei erlitt er eine vernichtende Knockoutniederlage in der ersten Runde. Im Anschluss an diesem Kampf nahm sich Franklin erst einmal eine Auszeit, beendete allerdings nie offiziell seine Karriere. Trotzdem startete der Fighter seine eigene Saftlinie in Beverley Hills und baute sich damit ein zweites Standbein auf.

Seit seiner zweiten Niederlage gegen Anderson Silva, seinen Nachfolger als UFC Middleweight Champion, wechselte Franklin immer wieder zwischen der Middleweight und Light Heavyweight Division und bestritt auch einige Kämpfe im Bereich zwischen den Gewichtsklassen (Anmerkung: Bei Fans ist dieser Bereich dadurch auch als Franklinweight bekannt), um gegen einige der größten Namen in der UFC anzutreten. Franklin erreichte über die Jahre in der UFC einen 14-6 Record und sein Gesamtrecord steht bei 29-7-1NC.

Diskutiert hier mit vielen anderen MMA Fans über dieses Thema

Schluss

Damit sind wir mit dem MMA Newsblock für heute durch. Morgen geht es unter anderem mit den aktuellen TUF Showberichten weiter.

Bis dahin noch eine schöne Woche!

Quellen: FightLine.com, MMAMania.com, MMAJunkie.com, YouTube.com/UFC, UFC.com




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube