Kategorie | TNA News

Vince Russo ist zurück! – AJ Styles: Dixie Carter sauer auf John Gaburick! – Christopher Daniels Abgang wohl besiegelt! – Rockstar Spud verlängert! – Tapings in Philly! – Free Match: Sanada vs. Jessie

18.04.14, von Jens "JME" Meyer

– Das Booking bei TNA sorgt nun bereits seit einigen Monaten dafür, dass sich viele Fans immer wieder fragen, inwiefern Vince Russo wieder Teil der Company ist und kreativen Einfluss auf das Produkt besitzt. Der PWInsider bringt nun Licht in die Strukturen des kreativen Prozesses bei TNA. Keine Überraschung ist es, dass John Gaburick der Kopf des Creative Teams ist. Ihm arbeiten Dave Lagana, Matt Conway und Christy Hemme (für die Knockouts) zu. Gaburick gibt die Richtung vor und bringt gemeinsam mit Lagana, Hemme und Conway Ideen vor. Dann bringt man das Ganze gemeinsam zu Papier. Aber ist auch Vince Russo mit an Board? Die Antwort lautet JA!!!! So berichtet der PWInsider, dass Russo definitiv auf der Gehaltsliste von TNA steht. Demnach arbeitet er als Berater und bringt Ideen für das TV-Produkt sowie Kritik vor. Allerdings hat Gaburick am Ende das letzte Wort, ähnlich wie bei WWE Vince McMahon. Wenn also demnächst wieder mal ein Segment oder ein Match nach Vince Russo schreit, so war es vermutlich wirklich seine Idee. Allerdings hat Gaburick es dann auch abgesegnet.

– Übrigens soll Dixie Carter derzeit alles andere als gut auf John Gaburick zu sprechen sein. Und der Grund hierfür lautet AJ Styles! Demnach habe Gaburick Dixie einst versichert, dass AJ früher oder später zu TNA zurückkehren werde, da WWE kein Interesse an ihm hat und er sonst keine Alternativen für ihn gebe. Dies stellte sich als fataler Irrtum heraus. Nicht nur dass AJ in der Independent-Szene ein äußerst gern gesehener Gast ist und u.a. regelmäßig für Ring of Honor in den Ring steigt, nun unterschrieb er auch noch einen Einjahresvertrag bei New Japan Pro Wrestling. Für AJ kein schlechter Deal, da NJPW nicht nur zu den derzeit „heißesten“, sondern auch zu den gut bezahlenden Promotions dieser Wrestling-Welt gehört. Dixie soll nun das Gefühl haben, dass sie schlecht beraten wurde, was wiederum zu Heat zwischen ihr und Gaburick führt. Sie soll Gaburick vertraut haben, dass er die Sache mit AJ Styles auf die Reihe bekommt.

– Nachdem Bill Behrens, ein Agent der Bookinganfragen für viele bekannte Wrestler annimmt, am Donnerstag ein Memo an verschiedene Seiten verschickte, scheint mittlerweile klar, dass Christopher Daniels TNA verlässt. So nimmt Daniels über Behrens Independent-Bookings an, und zwar explizit auch für DVD-Tapings, iPPV’s und TV-Shows. Workern die bei TNA unter Vertrag stehen, ist es bekanntlich NICHT erlaubt bei genau solchen Events aufzutreten. Der Vertrag des „Fallen Angels“ läuft offenbar in der nächsten Woche aus. Derweil nimmt sein „Bad Influence“ Partner Kazarian ebenfalls bereits Independent-Bookings an, allerdings bisher nicht für DVD-Tapings, iPPV’s und TV-Shows. Kazarians Vertrag läuft offenbar noch bis in den Mai hinein. Ähnlich wie bei Daniels, sieht es bekanntlich auch bei Chris Sabin aus. Auch Sabin nimmt Indy-Bookings an und wurde bereits für mehrere Shows bestätigt. Zumindest Sabin und Daniels werden TNA also vermutlich verlassen, und auch bei Kaz scheint die Wahrscheinlichkeit zumindest hoch zu sein.

– Seinen letzten Einsatz für TNA könnte Chris Daniels demnach im fernen Japan absolviert haben. So verlor Daniels am Donnerstag ein X-Division Title Match gegen Sanada bei der Wrestle-1 Show in Tokio. Sanada gewann das Match nach ca. 17 Minuten mit seiner Rounding Body Press. Nach dem Match erklärte Sanada, dass er als X-Division Champ eine Revolution kreieren werde.

– Während mit Daniels, Kazarian und Sabin drei langjährige TNA-Stars vor dem Absprung stehen, hat TNA mit einem weiteren Worker verlängert. Nach James Storm, Gunner und Robbie E, darf sich nun….Rockstar Spud über einen neuen Mehrjahresvertrag freuen. Die Vertragsverlängerung nutzte TNA gleich mal zu einem Video mit Dixie Carter und Spud…

– Dixie Carter gab nun auf Twitter bekannt, dass TNA am 19. und 20. Juni im „Sands Casino“ in Bethlehem, Pennsylvania Tapings veranstalten wird. Erst kürzlich verriet man bekanntlich, dass man vom 25. Juni bis 27. Juni in New York aufzeichnen werde. Die Shows über den Sommer scheinen also allemal gesichert, nachdem man die Universal Studios in diesem Zeitraum nicht booken konnte.

– Zum Abschluss gibt es nun noch ein Free Match. So veröffentlichte TNA nun das Xplosion-Match der Ausgabe vom 2. April 2014. Hier hatten es Seiya Sanada und Jessie Godderz (w/ Zema „DJ Z“ Ion) miteinander zu tun.

Quelle: PWInsider, WrestlingNewsWorld, Wrestling Observer Newsletter

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




5 Antworten auf „Vince Russo ist zurück! – AJ Styles: Dixie Carter sauer auf John Gaburick! – Christopher Daniels Abgang wohl besiegelt! – Rockstar Spud verlängert! – Tapings in Philly! – Free Match: Sanada vs. Jessie“

CM SUX sagt:

RUSSO=RATINGS!!!

Aces&Eights sagt:

JA GENAU

FxZaMbO sagt:

TNA geht langsam aber sicher kaputt… schade. War mal die Alternative zur WWE, aber jetzt ist sie eine Versammlung von Ex-WWElern

CEA - Chief Executive A**hole sagt:

schon komisch… als Russo vor geraumer Zeit verschwand, waren sehr viele Leute heilfroh, dass der Mann weg ist, da er zuvor mehr und mehr Blödsinn verzapft hat.
Nun verbindet man seinen Namen mit Ratings? Wow, wie verzweifelt muss man als TNA-Fan eigentlich sein?

Rhysk sagt:

TNA-Fans klammern sich einfach an ALLEM. Wen wundert’s, wenn sie sehen,
wie AJ Styles, Christopher Daniels und co. abhauen und Double J zurückschlagen
wird?

Btw:
Hogan kommt, mach TNA kaputt und dann geht’s zur WWE um sich als GOTT feiern zu lassen…

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube