Kategorie | WWE News

Komplettes Skript der aktuellen Monday Night Raw Ausgabe im Netz aufgetaucht! *Äußerst Lesenswert!*

16.04.14, von Jens "JME" Meyer

– Achtung, diese News wird lang. Denn wir haben ein ganz besonderes Schmankerl für euch. Am gestrigen Dienstag tauchte überraschend etwas im Netz auf, was so eigentlich kaum jemand außerhalb von WWE zu sehen bekommt: Ein komplettes Skript der letzten Ausgabe von Monday Night Raw!

Wie diese Kopien ins Netz gekommen sind, ob sie ein Mitarbeiter postete, oder sie von einem Fan gefunden wurden, ist unbekannt. Fakt ist, dass die insgesamt 29 Seiten eine Fülle von Informationen bieten und sehr interessante Einblicke auf die Arbeit hinter den Kulissen. Nehmt euch die Zeit und lest die nachfolgenden Notizen und die Skripte einmal durch. Viel näher kommt ihr einer Produktion von RAW vermutlich nicht. Zunächst einmal einige besonders interessante Notizen, die wir an dieser Stelle einmal herausheben wollen.

* Brock Lesnar und die New Age Outlaws wurden vom aktiven (zur Verfügung stehendem) Roster in das „Sonstige“ Roster verschoben. Dies dürfte bedeuten dass wir Lesnar, Billy Gunn und Road Dogg bis auf Weiteres nicht in den Shows sehen werden. Auch Evan Bourne wird im „Sonstige“-Roster geführt.

* Rey Mysterio, AJ Lee, Christian, Alberto Del Rio und….CM Punk(!!) findet man im „Roster“ mit dem Hinweis „Injured – To Be Determined“! Dies heißt natürlich nichts anderes, als dass die aufgeführten Personen verletzt sind, oder anderweitig nicht zur Verfügung stehen. Besonders bei CM Punk dürfte dies überraschend sein, zumal Ezekiel Jackson und der Ultimate Warrior als „Abgänge“ aufgelistet werden. AJ, Christian Mysterio und Del Rio werden als verletzt geführt. Warum Del Rio dennoch bei RAW auftrat ist unklar, ebenso mit welcher Verletzung sich AJ herumplagt.

* Daniel Bryan, Brie Bella, Summer Rae, The Miz und The Great Khali werden als nicht verfügbar gelistet. Brie und Bryan befinden sich in den Flitterwochen und stehen laut Skript erst ab dem 20. April wieder zur Verfügung. Derweil befinden sich Summer Rae und The Miz bei den Dreharbeiten des neuesten „The Marine“-Ablegerns und stehen somit bis zum 16. Mai nicht zur Verfügung. Außerdem bekam der Khali bis zum 24. Mai frei.

* Sami Zayn wird als für RAW verfügbares Babyface gelistet. Es ist unklar ob dies darauf hindeutet, dass Zayn unmittelbar vor seinem Debüt steht. Allerdings konnte dies auch damit zusammenhängen, dass Zayn die in dieser Woche anstehende Tour durch Saudi-Arabien mit dem Main Roster absolvieren wird. Derweil wird Cesaro übrigens als Heel eingestuft.

* Im RAW-Skript findet man des Weiteren jede Menge Details. So findet man einen genauen Ablaufplan aller Segmente und Matches. Inklusive Matchzeiten, gewünschten Vorkommnissen bei Matches, die zuständigen Road Agentes/Produzenten…und so weiter und so fort…ein absolutes must see….ääh…read!

Nachfolgend also das 18-seitige Skript der aktuellen RAW-Ausgabe. PS: Zum vergrößern der Seiten einfach auf selbige klicken.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18

Doch damit nicht genug. Auch das Skript für die Pre-Show sowie eine To-Do-List wurden veröffentlicht. Das Skript der Pre-Show ist sogar mit persönlichen Notizen versehen. Auf der To-Do-List finden sich derweil Notizen zu Interviews und Videos, die im Rahmen von RAW für Youtube und WWE.com produziert wurden. So findet man Anleitungen für einen Artikel für WWE.com über Sabu, für den Rob Van Dam befragt wurde. Außerdem ein Skript für die Youtube-Show „Inbox“ und eine Q&A Ausgabe mit den Bellas.

Pre-Show-Skript:

1 2 3 4 5

To-Do-List:

1 2 3 4 5 6




10 Antworten auf „Komplettes Skript der aktuellen Monday Night Raw Ausgabe im Netz aufgetaucht! *Äußerst Lesenswert!*“

Pasi sagt:

Interessant ist der Schuhabdruck auf dem Pre-Show-Skript…. Wird die Undercard mit Füßen getreten? 🙂

rkorton sagt:

Interessant, interessant 😀

CMZiggler sagt:

Glaube, dass die WWE uns mit diesen Skripts reinlegen möchten!

JME sagt:

@CMZiggler

Wie kommst du darauf? Glaubst du die gehen auf irgendeine Pic-Upload Seite und posten mal eben das komplette Skript der Show? Inwiefern legt man damit jemanden rein? Die Show ist gelaufen, was sollte man damit bezwecken?

Jerichshow sagt:

Das ist aber mal richtig scharf! Danke für diese Insides! Wenn ihr es jetzt noch schafft, das Skript für nächstes RAW auch noch zu posten, dann seid ihr die Champions.

wobei … große Überraschungen wird’s wohl in der nächsten Show auch nicht geben …

JONNY (Jm-Rules sagt:

Wahrscheinlich hat man die dinger auf dem Boden gefunden :DDD

Swing-It sagt:

Stellt euch mal batista’s hesicht vor, wenn er das alles studieren muss 😛

bestraphael sagt:

DANKE! Man bekommt auch bisschen mehr Respekt vor dem doch wirklich krassen Aufwand, den die WWE für jede Show betreiben muss.

RollinReigns sagt:

Ich finde es interessant, dass die Writer der WWE das deutsche Wort Pause benutzen.

JME sagt:

@RollinReigns

Pause heißt auch im englischen Unterbrechung. 😉

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube