Kategorie | WWE News

Extreme Rules Match angekündigt – Vorschau auf RAW: Tribute Show für den Warrior! – Update zu den Network Zahlen! – Erste Matches und Wrestler für die Shows in Deutschland & Österreich bekannt! – HHH schaut auf die „Internet-Fans“!

14.04.14, von Jens "JME" Meyer

– In der vergangenen Woche berichteten wir ja bereits, dass es beim nächsten „Special Event“ – Extreme Rules – aller Voraussicht nach zu einem weiteren Match zwischen Bray Wyatt und John Cena kommen wird. Bei der SmackDown-Ausgabe der vergangenen Woche deutete Wyatt an, dass es von nun an „Extreme“ werden wird. Und mit genau jener Matchart – Extreme Rules Match – bewirbt das IZOD Center in East Rutherford, New Jersey – dort also wo die Show stattfinden wird – das Event. Bisher wurde das Match aber nicht offiziell von WWE bekannt gegen. Aber es besteht wohl kaum einen Zweifel daran, dass es auf diese Paarung hinauslaufen wird. Offenbar haben die Verantwortlichen im IZOD Center einfach WWE etwas vorgegriffen. Weiterhin angekündigt sind übrigens Randy Orton, Daniel Bryan, The Big Show und Batista.

– Nach einer ereignisreichen Woche voller Höhe-, und Tiefpunkte, kehrt bei WWE so langsam der Alltag wieder ein. Aber wie gesagt: „langsam“. Denn bei der heutigen Monday Night Raw Ausgabe in Birmingham, Alabama, wird man dem letzte Woche verstorbenen Ultimate Warrior Tribut zollen. Die heutige Show soll ganz im Zeichen des „Hall of Famers“ stehen und wird wohl viele Kommentare und Interviews zum Warrior beinhalten. Davon abgesehen wird aber auch der Aufbau für den am 4. Mai stattfindenden „Extreme Rules“-PPV eine Rolle spielen. So wird sicherlich Daniel Bryans Allianz mit The Shield in der Fehde gegen The Authority eine Rolle spielen, ebenso wie die Auseinandersetzung zwischen John Cena und der Wyatt Family, sowie die noch frische Zusammenarbeit zwischen Cesaro und Paul Heyman. WWE.com bewirbt die heutige Show mit folgenden Punkten:
* Wie wird Triple H Daniel Bryan und The Shield bestrafen?
* Wird Paige bereit sein um ihren gerade gewonnen Divas Title zu kämpfen?
* Wohin führt Rob Van Dams Weg?
* Wie wird Cesaro von Paul Heyman profitieren?
* Kann John Cena gegen die unheimliche Faszination der Wyatt Family ankämpfen?
Folgende Worker sind für die heutige Show angekündigt:
John Cena, Daniel Bryan, Randy Orton, Batista, The Authority (Triple H & Kane), The Shield (Dean Ambrose, Seth Rollins & Roman Reigns), The Wyatt Family (Bray Wyatt, Luke Harper & Erick Rowan), Rob Van Dam, Sheamus, Cesaro, Paul Heyman, Alberto Del Rio, Ryback, Fandango und Paige

– Heute vor einer Woche gab WWE bekannt, dass sich bisher 667.287 Personen das WWE Network zugelegt haben. Eine Meldung welche auf die unterschiedlichsten Reaktionen traf. Oberflächlich betrachtet sicherlich keine schlechte Zahl. Wer sich aber mit den Hintergründen und Gegebenheiten auskennt, der könnte durchaus ernüchtert gewesen sein. So auch die „Wall Street“, die äußerst negativ auf die Zahlen reagierte. So fiel die WWE Aktie bekanntlich innerhalb einer Woche um ganze 33%! Dave Meltzer berichtet nun, dass die Investoren mit 1 Mio. Abonnenten zufrieden gewesen wären, auch wenn einige Analysten noch mehr erwartet hätten. Es herrschte das Gefühl vor, dass alles unter 850.000 kein gutes Zeichen wäre, aber man damit arbeiten könnte. Jegliche Zahl unter 650.000 wäre äußerst negativ aufgenommen worden. Die aktuelle Zahl – besagte 667.287 – liegt also gerade so noch im verkraftbaren Bereich. Die Zahl wurde von WWE und der Wall Street nicht als Fehlschlag angesehen, aber doch als sehr große Enttäuschung.

– Am 17. Mai (Innsbruck, Österreich), 23. Mai (Oberhausen) und 24. Mai (Berlin) macht WWE, im Rahmen der „WrestleMania Revenge Tour“, bekanntlich wieder im deutschsprachigen Raum halt. Für besagte Events wurden nun die ersten Matches sowie Wrestler angekündigt. Nachfolgend das bisherige Line-Up:

Singles Match
John Cena vs. Bray Wyatt

Singles Match
Sheamus vs. Christian

Außerdem angekündigte Worker:
Cesaro
The Wyatt Family (Luke Harper & Erick Rowan)
The Big Show
Kane
The Brotherhood (Goldust & Cody Rhodes)
Alberto Del Rio
Dolph Ziggler
Kofi Kingston
Damien Sandow
The Bella Twins (Brie & Nikki Bella)
Alicia Fox
Aksana

Tickets für die Shows gibt es wie immer unter eventim.de: Klick!

– Was dem ein oder anderen von Euch mit Sicherheit bereits aufgefallen ist, wird mittlerweile sowohl von F4Wonline/Wrestling Observer, als auch vom PWInsider bestätigt: Triple H schaut auf die IWC (Internet Wrestling Communiy)! Während Vince McMahon die sogenannten „Internet-Fans“ weiterhin komplett ignoriert, so wie es schon seit jeher seine Art war, ist Triple H sehr offen dafür auf Kritik aus dem Internet einzugehen und auf diese mittels Booking und Promos zu reagieren. Dieses Phänomen konnte der aufmerksame Fan in den letzten Monaten durchaus mehrmals beobachten.

Quelle: PWInsider, WWE.com, F4wonline

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




20 Antworten auf „Extreme Rules Match angekündigt – Vorschau auf RAW: Tribute Show für den Warrior! – Update zu den Network Zahlen! – Erste Matches und Wrestler für die Shows in Deutschland & Österreich bekannt! – HHH schaut auf die „Internet-Fans“!“

RollinReigns sagt:

Mich würde mal interessieren was ihr verändern würdet in der WWE.
Meine Vorschläge:
-Zwei World Titel
-Rostertrennung (Bragging Rights zurückbringen)
-Draft zurückbringen
-WWE Superstars und Main Evtent abschaffen
-ECW zurückbringen
-Cruiserweight Titel einführen (mit eigener Show)
-Shield nicht splitten
-Wyatt, Cesaro, Ziggler, Sandow und Young pushen
-NXT Stars in Main Roster: Sami Zayn, The Ascension, Adrian Neville (kenn ich schon ewig), Corey Graves, Mason Ryan(better than Batista).
-Feuern: The Great Khali, Heath Slater, Mahal, Clay, Tensai, JTG, R-Truth, O`Neil

TheWall sagt:

JME, kannst du bitte dafür: „ist Triple H sehr offen dafür auf Kritik aus dem Internet einzugehen und auf diese mittels Booking und Promos zu reagieren. Dieses Phänomen konnte der aufmerksame Fan in den letzten Monaten durchaus mehrmals beobachten.“ mal bitte paar Beispiele nennen? Ich glaube auch, dass da was war, aber mir fällt konkret grade nichts ein… :/

hbk sagt:

Naja, eher mäßiges Line-Up für die Shows in Deutschland. Zwar mag mit Cena der absolute Top Star dabei sein, aber ansonsten sind für mich persönlich keine oder kaum interessante Superstars dabei. Leute wie Bryan, Shield, Orton oder auch Batista werden wohl zeithleich ne andere Houseshow worken – nicht das ich mir jetzt wegen Batista ne Karte kaufen würde, aber andere werden sowas bestimmt schon berücksichtigen. Ich glaub nicht, das die Karten besonders gut weggehen werden. Cesaro wird noch ein paar verkaufen können, aber sonst?

Was Extreme Rules angeht: Eigentlich immer ein ganz solider PPV – hoffe, das dieses Jahr auch wieder mehrere Matches eine Stipulation haben. Nach Extreme Rules wird ja ohnehin wieder ein extremes Tief eintreten – sowohl in den Fehden, als auch bei den Ratings. Da wirds erst ab MitB und SS wieder aufwärts gehen

Ryback76 sagt:

– gabs damals Showelemente mit den Nitro Girls =)
– Ryback wieder Face
– Goldberg weiterhin versuchen zu verpflichten (Könnte mir hier echt gut ne Storyline zusammen mit Ryback vorstellen z.b als gemeinsames TagTeam)
– Schluss mit Wrestlern die nur einpaarmal im Jahr auftreten und dann gleich Titelshots haben

JME sagt:

@TheWall

Hör dir eine Promo von Hunter in den letzten Monaten an. Die triefen nur so vor Shoots gegen die Meinung des „Internets“. Jüngstes Beispiel? Der ganze Kram mit der „Reality Ära“. Er werde Bryan „beerdigen“ um bei Mania World Champion zu werden. Er habe die „Macht“ um das möglich zu machen! Diese Aussagen, sind ein einziger Shoot. Darauf dass die IWC der Meinung ist Bryan wurde seit dem SS beerdigt. Darauf dass viele glaubten Hunter bookt sich in den Mania Main Event um dort den World Title zu holen….und so weiter. Das war seine Antwort. Er spielt mit den Internet-Fans um so Heat zu kreieren. Oder auch die gesamte RAW-Show in Chicago. Hunter hört hin und bindet es dann in die Shows ein.

Lita 86 sagt:

Analysten haben mit bis zu eienr Millionen Abos gerechnet?

Welche Tagträumer sind denn da am Werk?.

Diese Zahl wird WWE niemals erreichen und das war auch jedem mit gesundem Menschenverstand wohl klar.

Die Buyrates allgemein sind eher mau bei den PPVs, man hat in letzter Zeit doch so einige Hardcorefans verprellt und das sind die, die am Ende zahlen und der Meiste Kram der beim Network angeboten wird, ist mittelfristig uninteressant
, wenn man dafür zahlen soll. Die alten Klassiker guckt man sich am Anfang mal an, aber das reißt einen auch nicht lange vom Hocker. Davon ab, das Mania vorbei ist, das absolute Zugpferd der WWE, werden sich auch viele am Network und den Möglichkeiten sattgesehen haben in den nächsten Monaten. Wer verschwendet schon so extrem viel Zeit fürs Wrestling? Das sind die wenigsten. RAW geht schon drei Stunden, das ist den Meisten schon genug, vielleicht noch nen bisschen Smackdown, aber dann ist doch Sense. Mittelfristig ist das Produkt nicht reizvoll genug.

Außerdem hat man als Fan im Wrestling mit Streams so seine Erfahrungen gemacht, und die waren eher mäßig. Ist ja schön, das man relativ günstig dran kam, aber was bringt mir das, wenn eventuell der Bildschirm schwarz bleibt, gerade bei einem vielleicht sogar dem letzten Match vom Taker? Das er maximal noch ein Match bei WM 31 drin hat, ich denke, das war den Meisten schon vorher klar, dafür sah der Taker bei den letzen WM schon viel zu fertig aus und er wird nicht jünger. Solche Matches will man mit einer sicheren Verbindung genießen, da riskiet man lieber nix.

Man wird die Preise anheben müssen, um die Kosten zu decken und dann werden viele abspringen, gerade immer zu der Zeit, in der WM nicht in den Buchungszeitraum fällt. Man hat momentan das Maximum mogliche erreicht und es ist wie zu erwarten dennoch viel zu wenig. Der Sender ist kaum da, da ist er eigentlich auch schon wieder gescheitert. Ich schätze, das das Ding in maximal zwei bis drei Jahren durch ist und von der WWE aufgegeben wird. Für das, was man braucht, um den Sender am Leben zu halten, ist der Markt einfach zu gering und das Produkt mittelfristig nicht interessant genug.

DerWWEFelix sagt:

@hbk

Die Zeit zwischen Extreme Rules und Summerslam war im letzten Jahr die Hochphase der WWE. Von einem Tief kann da wohl nicht die Rede gewesen sein.

FloridaAgriculturalGroup sagt:

Um einmal das positive an diesen Zahlen zu sehen,WWE muss jetzt eigentlich mehr ins Programm investieren um mehr neue Kunden anzulocken. Spätestens ab dem Summer Slam muss richtig was passieren, Batista wird dann seine Pause einlegen und die internationale Promo Tour für Guardians of the Galaxy machen, dann dürfte auch Platz für neue Gesichter im Main Event sein. Wenn man da keine Anreize setzt, die Special Events zu sehen werden viele im Herbst nicht verlängern und die PPVs haben ja schon die letzten Jahre kaum die 200.000er Marke gerissen, da muss einiges an Überzeugungsarbeit geleistet werden. Ansonsten könnte WWE auch leicht Probleme bekommen die 500.000 zu halten. Zumindest eine Preiserhöhung werden sie so schnell nicht durchsetzen können.

WWE 4 Every sagt:

Coool auf Goldust und die The Wyatt Family (Luke Harper & Erick Rowan)und am Meisten auf Cesaro freue ich mich die mal Live zu sehen und bei den Wyatts is doch auch Wohl auch Bray Wyatt – dabei ???

Sunny-the-Game sagt:

@JME
Was ist eigentlich mit den anderen Ländern ?
Des kann man doch im Hinterkopf behalten , wenn die anderen Länder noch dazu kommen dann müsste es doch gar nicht mehr so schlimm aussehen oder zwecks Abonnenten und Aktie ?

JME sagt:

@WWE 4 Every

Er hat ein match gegen John Cena, das heißt wohl ja. 😀

JME sagt:

@Sunny-the-Game

Naja, auf 1 Mio. wird man weltweit sicher kommen. Aber man muss bedenken, dass in den USA 4 Mio. Menschen RAW schauen. In D sind es derzeit ca. 100.000, in England vllt. 200.000! Wenn also ca. 1/7 aller RAW Zuschauer in den USA dass Network bestellt haben, kann man sich ungefähr ausrechnen wie hoch die Zahl in diesen Ländern sein wird. Die Aktie wird steigen, wenn man demnächst gute neue TV-Deals aushandelt. Sollte man da aber nicht die angestrebte Verdopplung erreichen, wird die Aktie wohl noch weiter sinken. Man hat den Anlegern halt viel versprochen und muss es nun halten.

TheWall sagt:

@JME: Danke! Ja an Triple H promos zum Thema Bryan erinner ich mich…
aber ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich Daniel Bryan gar nichts abgewinnen kann. Der Look ist grauenhaft und im Gegensatz zu Batista oder so kann man Bryan nicht abnehmen dass er so stark ist die anderen zu besiegen. Man könnte z.B. nicht glaubhaft booken dass er gegen Big Show oder Lesnar gewinnt, normal läge Bryan für paar Monate im Krankenhaus wenn die mit ihm fertig sind. Bei solchen genialen Ideen wie ihn zu pushen oder John Cena als unbesiegbar darzustellen ist es kein Wunder wenn viele Leute das nicht ernst nehmen können und auch kein Network kaufen. Ich hätte keine Lust Geld zu zahlen um Bryan in Kämpfen siegen zu sehen die er der Logik nach nie gewinnen können dürfte und bei den Special Events in matches mit Beteiligung von John Cena vorher zu wissen wer gewinnt… -.- Das mit der Million ist reichlich unrealistisch…

mal ein paar spontane Änderungsvorschläge:
– Cena, Bryan, Ziggler, R-Truth, Kofi Kingston weg, da kriege ich nur noch Brechreiz…
– Roster- und Titeltrennung
– NAO in Rente, lieber nicht ganz so alte Altstars holen
– Del Rio wieder stärker darstellen
– Beim Royal Rumble keine Teilnehmer ankündigen, sodass es eine komplette Überraschung ist wer da rauskommt!!!
– Alex Riley
– Tanzeinlagen im Ring verbieten, die sind für einen alten Tänzer zum heulen und passen nicht zu Kämpfen…!

JME sagt:

@TheWall

Das Thema Daniel Bryan und die angeblich fehlende Glaubwürdigkeit hatten wir zuletzt schon einige Male. Und so wie ich es im Board am Sonntag angekündigt habe, poste ich von nun an nur noch dieses Video:

https://www.youtube.com/watch?v=UpXeeGR_m2M

oder ein wenig prominenter

https://www.youtube.com/watch?v=2i0iZcLIrTQ

Auch sehr bekannt. Der unbesiegbare Riese gegen einen 1,80 Typen:

https://www.youtube.com/watch?v=KqRh3iLW-Tc

Noch Fragen? Deine „Logik“ ist gar nicht so sonderlich logisch. Im Sport haben die technisch Besten den Riesen und Muskelprotzen des Öfteren viel voraus.

Ein Brock Lesnar ist eine Hausnummer für sich. Niemand bei WWE könnte Lesnar in einem „echten“ Fight besiegen. Und ob es einige glauben oder nicht, ein John Cena hätte gegen einen Daniel Bryan wohl nicht sonderlich gute Chancen in einem „echten“ Fight. Und die Chancen stehen nicht schlecht, dass Bryan auch Batze in den Arsch treten würde. 😀

PushTheHeels sagt:

Mir ist auch schon aufgefallen, dass HHH häufig durchblicken lässt, dass er die IWC beobachtet.

@JME: Wäre es möglich/denkbar, dass die WWE/HHH auch gezielt Meldungen verbreitet die nicht stimmen um dafür zu sorgen, dass er noch stärkere Heel Reaktionen beim Publikum zieht? Ich denke da an einen Artikel von euch bei dem z.B. erwähnt wurde das jeder in der WWE um seinen Job fürchtet der nicht zu allem „Ja und Amen“ sagt was er plant. Gab noch ein paar Beispiele die fallen mir allerdings nicht mehr alle ein.

JME sagt:

@PushTheHeels

Naja, es gibt sicherlich Dinge die WWE eventuell versucht in Umlauf zu bringen. Zum Beispiel damals als es hieß CM Punk wird in Chicago bei RAW sein. Da könnte ich es mir gut vorstellen, weil auch die Art und Weise wie Dave Meltzer an die Infos gekommen ist dafür sprechen würde. Bei deinem Beispiel, würde ich eher nicht davon ausgehen. WWE ist schon durchaus auf ihren Ruf bedacht. Und sowas schadet ja eher dem Ansehen. Und man muss halt auch sehen wie das Wrestling-Business läuft. Das ist eine eigene Welt für sich. Und ja, wenn man nicht tut was einem gesagt wird, läuft man Gefahr im Doghouse zu landen. Dort landet man sogar wegen kleinen Sachen. Das ist nunmal das Business.

PushTheHeels sagt:

Danke für die schnelle Antwort 🙂

Aber ich glaube ich habe mich ein wenig missverständlich ausgedrückt. In dem Bericht den ich meinte ging es sinngemäß darum das Backstage alle (vorallem auch die nicht Wrestler) in Angst und Schrecken leben wenn Hunter in der Nähe ist. Das war umgefähr zu der Zeit als man auch in der Show wieder vermehrt begann HHH als Heel zu profilieren eben in Hinblick auf WM.

Worauf ich hinaus wollte: Könnte es sein das WWE mittlerweile versucht das Konzept der Faces und Heels über die Storylines hinaus durchzusetzen indem sie z.B. die Internetgemeinde mit gezielten (Flasch-)Meldungen bei der Meinungsbildung und daraus resultierenden Reaktionen zu beeinflussen. Ähnlich als nach dem Rumble Batze keine Reaktionen bekommen hat gab es einige Meldungen die ihn als ziemlichen A***** darstellten und siehe da kurze Zeit später wurde er wenigstens ausgebuht.
Hunter sollte auf jeden Fall gehasst werden, also verbreitet man halt das er auch hinter den Kulissen der größte Abschaum ist und siehe da JEDER hat am Ende die Storyline geschluckt und mit großen Emotionen HHH’s Rivalen die Daumen gedrückt. Also eine polarisierung die der WWE zuletzt sehr selten gelungen war.

JME sagt:

@PushTheHeels

Wie gesagt, ich schließe nicht aus dass man es das ein oder andere versucht. Aber Hunter, Vince und Co. sind am Ende auch autoritäre Bosse. Das ist ja auch kein Geheimnis. Das heißt nicht dass sie nicht auch nette und gute Arbeitgeber sind. Und natürlich kann man dann einige Geschichten ordentlich aufbauschen. Aber die Meldungen dass Hunter, nunja, sagen wir mal „schwierig“ sein kann, gab es ja auch schon vor seinem Heelturn. Aber jetzt hilft sowas natürlich die Storys aufzubauen und Kayfabe zu halten. 😀

Es kommt halt auch auf die News an. nehmen wir mal Dave Meltzer & Bryan Alvarez (Wrestling Observer/f4wonline) und Mike Johnson (PWInsider). Besonders die ersten beiden bekommen ihre Infos von Mitarbeitern, die sie schon lange kennen. Stellenweise von Freunden innerhalb der Companys, egal ob Wrestler, Offizielle, Creative Team Mitglieder oder woher auch immer. Wer diese Leute sind, ist bei WWE im Grunde nicht bekannt. Weil sie sonst längst gefeuert wären, wenn rauskommen würde was sie weitertragen. Wenn Hunter und Co. also möchten, dass gezielt Falschmeldungen weitergeleitet werden, dann müsste man den Großteil der Angestellten „worken“. Weil man nicht weiß wo das „Leck“ ist. Denn man kann schlecht irgendjemanden beauftragen und sagen „Hey, schreib mal Meltzer eine Nachricht mit dem und dem Inhalt“. Denn dann würde Meltzer stutzig werden, weil es sich vermutlich nicht um eine seiner Quellen handelt. Und das wäre ein Aufwand den kein normaler Mensch betreiben würde, außer es wäre wichtig. So wie eben bei Punk. Denn da hieß es ja, dass viele Mitarbeiter davon ausgingen es sein ein Work. Weil sie es eben nicht besser wussten. Was die genaue Sachlage ist wäre längst bekannt, hätte sich das innerhalb von WWE ausgebreitet. Hat es aber nicht. Und so konnte man eben mit der Meldung Punk ist in Chicago eine Falschmeldung streuen.
Da lief es so, dass einigen ehemaligen Angestellten offenbar erzählt wurde, dass Punk auf alle Fälle in Chicago sein werde. Bei Meltzer war es jemand den er 30 Jahre lang kennt und der heute nicht mehr bei WWE arbeitet. (Es könnte z.B. Jim Ross gewesen sein). Der hat es Meltzer erzählt. Und Lance Storm bestätigte nachher, dass er genau das gleiche auch gehört hat. Also entweder war das so in etwa wie „stille Post“, oder WWE hat einen riesen Aufwand betrieben um die Infos unters Volk zu bringen. Die Frage ist ob man sowas wirklich öfters machen würde.

CM_Punk_90 sagt:

@hbk
Hab heraus gefunden dass die WWE am selben Tag in Straßburg.
Hier ist n link den ich gefunden hab.
Ganz unten sind auch schon bestätige Matches.
http://www.zenith-strasbourg.fr/programm/kalender/wwe-live-50585.htm

PushTheHeels sagt:

@JME: Ok danke für die Aufklärung, ich denke jetzt kann ich das noch ein bisschen besser einschätzen 🙂

Wobei natürlich die Frage ist wie viel „Work“ der Boss wirklich leisten muss damit Negativgerüchte über ihn kursieren. Das klappt in fast jedem Betrieb der Welt ohne das der Boss sich dafür besonders anstrengt (häufig auch ohne Wahrheitsgehalt). Wie gut muss das erst klappen wenn er es will 😉
Und vorallem nach der Show in Chicago hat sich auch mein Bild von der WWE als Company drastisch geändert. Und wer weiß vll ist „Nancy aus der Buchhaltung“ gar nicht primär für die Buchhaltung eingestellt 😉
Gut, das ist alles hoch spekulativ aber zutrauen würde ich es ihnen.
Genausowenig würde es mich wundern wenn die Quellen(n) von zumindest einem der 3 Internetexperten einer der Chefs selbst wäre. Es ist ja wahrlich nicht so, dass die WWE von den Internetseiten nur schaden nehmen würde…

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube