Kategorie | WWE Raw Ratings

WWE Monday Night RAW #1089 Rating vom 07.04.2014

09.04.14, von Jens "JME" Meyer

Die Post-WrestleMania RAW-Ausgabe vom 07. April erzielte ein Rating von 3,70 Punkten, bei einer durchschnittlichen Zuschauerzahl von 5,146 Millionen.

Somit gewann man 0,56 Ratingpunkte (3,14) und ca. 755.000 Zuschauer (4,391 Mio.) im Vergleich zur Ausgabe in der Vorwoche! Die Stundenwerte betrugen in dieser Woche 5,313 Mio. Zuschauer in der ersten, 5,094 Mio. Zuschauer in der zweiten, und 5,032 Millionen Zuschauer in der dritten Stunde. Dies bedeutet das höchste Rating und die höchste Zuschauerzahl seit der 1000. RAW-Ausgabe vom 23. Juli 2012 (3,84 Punkte und 6,019 Millionen Zuschauer)! Auch die Post-WrestleMania Show des Vorjahres (3,45 Punkte und 4,610 Millionen Zuschauer) ließ man weiter hinter sich.

Raw landete erneut auf Platz 1 der meistgesehensten Shows im US-Kabelfernsehen am Montagabend! Auch bei allen wichtigen männlichen Zielgruppen, im Alter von 18-34 und 18-49, landete man wieder auf dem ersten Platz.

Damit darf WWE die RAW-Show, und somit wohl auch WrestleMania, als vollen Erfolg werten. Das brechen der Streak und der Titelgewinn von Daniel Bryan, erwiesen sich offenbar als richtiges Mittel um dem NCAA Finale entgegenzuwirken. Nachfolgend die Ratings und Zuschauerzahlen der Post-WrestleMania Shows in den letzten Jahren:

2014: 3,70 Punkte und 5,146 Millionen Zuschauer
2013: 3,45 Punkte und 4,610 Millionen Zuschauer
2012: 3,43 Punkte und 5,015 Millionen Zuschauer
2011: 3,82 Punkte und 5,600 Millionen Zuschauer
2010: 3,66 Punkte und 5,500 Millionen Zuschauer
2009: 3,92 Punkte und 5,950 Millionen Zuschauer
2008: 3,92 Punkte und 5,490 Millionen Zuschauer
2007: 4,29 Punkte und 5,860 Millionen Zuschauer

Quelle: PWTorch

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über dieses Rating! Klick!




9 Antworten auf „WWE Monday Night RAW #1089 Rating vom 07.04.2014“

HBK sagt:

Das beweist doch das die WWE bei Wm endlich mal wieder die richtigen Entscheidungen getroffen hat. Bei Raw waren zwar keine überraschungen dabei, aber die einzelnen Segmente waren großartig. Heyman ist ein Promo Gott

Bakira sagt:

Keine Überraschungen? Du hast also mit Paige gerechnet? :’D

Das mit den richtigen Entscheidungen kann man so und so sehen. Hatte es einen kurzfristigen, positiven Effekt? Sicherlich. Aber ob gerade die Entscheidung den Taker gegen Lesnar verlieren zu lassen, aus langfristiger Sicht optimal war, wage ich zu bezweifeln. Denn Lesnar wird vermutlich bis SummerSlam erst mal weg sein.

Insbesondere diese Entscheidung bei WM 30 habe ich mit Vince Russos Booking bei WCW verglichen. Seine kontroversen Angles bei WCW haben auch immer einen kuzfristigen, positiven Effekt gehabt. Beispielsweise schalteten nach dem Titelgewinn von Arquette deutlich mehr Casual Fans ein. Langfristig hat es der Company jedoch geschadet.

Die Taker Niederlage mag der WWE nun nicht unbedingt geschadet haben, aber ich sehe es ähnlich wie JME es in der Review benannt hat: Wirklich bringen tut es auch niemandem was. Lesnar hatte zuvor schon einen unglaublich hohen Status und ist als Teilzeitwrestler nicht ständig verfügbar. Da hätte es aus geschäftlicher Sicht sicher mehr Sinn gemacht, einem jüngeren Wrestler mit einem Sieg über den Taker bei WrestleMania einen großen Push zu verpassen, sodass er sich vielleicht als Topstar etabliert.

Natürlich hätte das auch fehlschlagen können, aber die Chance wäre deutlich größer als das Risiko gewesen. Dass der Taker wohl unbedingt Lesnar als Bezwinger der Streak sehen wollte, habe ich jetzt natürlich mal außen vorgelassen.

Dazu kommt man beim Vergleich auch nicht darum, das Rating als „normal“ zu bezeichnen. Bis auf die Zuschauerzahl im vergangenen Jahr hat man ja in den letzten Jahren immer mehr Zuschauer in der Post-Mania Raw Ausgabe erreicht. Mal sehen, wie es dann nächste Woche aussieht. Mit der großartigen Raw Ausgabe hat man zumindest allen Zuschauern einen Grund gegeben, auch in der nächsten Woche wieder einzuschalten.

ChrisB sagt:

Bei den Zahlen ist jetzt aber nicht mit eingerechnet wieviele Zuschauer über das WWE Network RAW angeschaut haben, oder? Daher wäre ein genauer Vergleich mit den Vorjahren doch gar nicht mehr möglich.

Benny sagt:

Wie kann man denn über das network Raw schauen?

Wäre mir neu 😀

JME sagt:

@ChrisB

Wie Benny es schon andeutet. Auf dem Network läuft RAW nicht. Die neuen Ausgaben von Monday Night Raw und SmackDown, sind erst nach jeweils 60(!!) Tagen auf dem Network OnDemand zu finden. Das ist ein Deal, um die TV-Sender, die viele Millionen für die TV-Rechte zahlen – und geht es nach WWE zahlen sie ab Herbst noch viel viel viel mehr – nicht zu verschrecken. Das Network hat keine Auswirkungen auf die Ratings. Und wenn doch, dann vllt. eher sogar positive, da das Network durchaus einen kleinen Hype in den USA ausgelöst hat, und auch viele ehemalige Fans wieder dazu gebracht hat sich für WWE zu interessieren.

ChrisB sagt:

@JME
Achso ok, bin davon ausgegangen das jetzt alle TV Shows dort auch über das Network laufen. Hatte mich schon gewundert wie das mit den TV-Deals wird.

Lesnar sagt:

Was ich mich schon oft gefragt habe:
Schauen viele Amis einfach kein Fernsehen?

Wenn man an einem Montag mit 5 Millionen TV-Zuschauern auf Platz 1 landet.. und das mit einer Einwohnerzahl von 300.000.000.

In Deutschland sind 5 Millionen ja nix.. Wer Wird Millionär, Tagesschau, Tatort erreichen oft ca. 15 Mio Zuschauer. Bei gerade mal 82 Mio Einwohnern.

Wo ist da die Relation ?

JME sagt:

@Lesnar

In den USA gibt es tausende TV-Sender. Nicht übertrieben. TNA ist mit 1,1 bis 1,3 Millionen Zuschauern meistens zwischen Platz 30 und Platz 50 bei den meistgesehensten Shows am Donnerstag. Das heißt ja, dass es 30-50 Shows gibt die über 1,1 bis 1,3 Mio. Zuschauer haben. Große Sport Events haben gerne mal 30 Mio. Zuschauer. Außerdem läuft RAW im Kabelfernsehen, und dort ist man auf Platz 1. Es gibt aber auch Satelliten-TV und Internet-TV (Hulu, Netflix) mit Millionen Zuschauern.

Und 15 Mio. gibt es auch in D nur gaaaanz selten. Das wäre nämlich eine Einschaltquote von fast 40%! 😀 Die gibt es nur seeeeehr selten, meistens mit Fußball. Davon träumt die Tagesschau und der Tatort nur. Denn in Deutschland gibt es nur 40 Mio. Haushalte. Und die werden gezählt, nicht die 82 Millionen Einwohner. Und so ist es auch in den USA. Da sind es nicht 300 Mio, sondern vllt. 150 Mio. (Kenne die Zahlen im Jahr 2014) nicht.

Wenn RAW also mit 5 Mio auf Platz 1 im Kabelfernsehen landet, schauen vermutlich 50 Mio. Zuschauer die Shows von Platz 2 bis 40! Eventuell läuft im SatellitenTV zeitgleich eine erfolgreiche Serie oder ein Sport-Event, die haben gerne mal 20 Mio. Zuschauer. Durch die Vielzahl an Sender und Möglichkeiten, verteilt sich das Ganze komplett anders als in Deutschland.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube