Die WrestleMania XXX-Woche bei W-I.de – Tag 5: Indy Preview – Was gibts alles am Wochenende?

03.04.14, von "wrestling-infos.de"

ROH

Es ist WrestleMania-Woche und damit steht auch für Ring of Honor eines der wichtigsten Events des Jahres an. Supercard of Honor heißt das Event in der wichtigsten Wrestlingwoche des Jahres dieses Mal und geht damit in seine bereits achte Auflage. Und da man sich an diesem Wochenende mal ganz abgesehen von WWE auch aus den Indys zahlreicher, namhafter Konkurrenz erwehren muss, fährt man auch in diesem Jahr wieder eine Card auf, die sich sehen lassen kann!

Im Mittelpunkt steht dabei natürlich die große Schlacht um den bzw. die World Title. Adam Cole vs. Jay Briscoe. ROH World Champion vs. Real ROH World Champion! Werfen wir dazu einen Blick zurück ins Jahr 2013, genauer gesagt in den April, noch genauer gesagt zum WrestleMania-Wochenende. Dort gewann Jay Briscoe für viele völlig überraschend den ROH World Title von Kevin Steen. Einen Monat später verteidigte er ihn bei Border Wars gegen wen? Genau, Adam Cole! Im Anschluss daran folgte der Beatdown von SCUM im Juni, die Aberkennung des World Titles und der Titelgewinn sowie Turn von Adam Cole im Turnierfinale bei Death Before Dishonor. Seitdem brennt zwischen den beiden ein erbitterter Streit darum, wer der wahre ROH World Champion ist. Der offizielle Champion Adam Cole, oder eben Jay Briscoe, der niemals in einem Match um den Titel geschlagen wurde und auch noch nie von Adam Cole in einem Singles Match gepinnt werden konnte. Alleine in den letzten Wochen gelang es Jay Briscoe, Cole zweimal bis 3 auf der Matte zu halten.

Doch darum wird es dieses Mal nicht gehen, es ist Zeit für klare Verhältnisse zu sorgen und ein für alle Mal klar zu stellen, wer der einzig wahre World Champion ist. Dafür werden beide Belts über dem Ring hängen und Adam Cole und Jay Briscoe werden sich im Kampf um den prestigeträchtigsten Titel in Nordamerika die Schlacht ihres Lebens liefern wenn es heißt: Ladder War V!!!

Das zweite Titelmatch auf der Card hat es allerdings nicht weniger in sich. Auch hier wird Geschichte geschrieben und eine seit langem köchelnde Rivalität findet ihren Höhepunkt. Man könnte fast ein wenig Gefühlsduselig werden wenn man sich den Weg ansieht, den diese beiden Wrestler in den vergangenen 2 ½ Jahren gegangen sind und sich jetzt in genau dem Match treffen, welches vor allem für den amtierenden Champion den Werdegang seiner Karriere komplett verändert hat.

Wir schreiben das Jahr 2012, Jay Lethal ist Television Champion und fehdet gerade gegen Ciampa und Michael Bennett um den Titel. Er kann sich aller Herausforderungen erwehren, hatte auch Ciampa schon mehrfach besiegt, da kommt es zu einem finalen „Two out of Three Falls Match“ zwischen den beiden. Es steht 1:1, da reißt Ciampa bei einer Aktion von Lethal das Kreuzband. Lethal holt sich den Sieg, Ciampa fällt knappe 8 Monate aus, eine verheißungsvolle Karriere steht auf der Kippe. Doch er kämpft sich zurück, feiert bereits im April 2013 seine Rückkehr und nimmt auf direktem Wege seinen ehemaligen Manager RD Evans auseinander, der nach der Verletzung gegen ihn geturnt war. Anschließend liefert er bei Best in the World das vielleicht beste Match seiner Karriere mit Michael Elgin ab, kommt ins Halbfinale des World Title Turniers und holt sich bei Final Battle endlich den lange ersehnten TV Title Gewinn!

Und da sind wir nun wieder. Das Jahr 2014, die alte Rivalität zwischen Ciampa und Lethal flammte in den vergangenen Monaten wieder auf, zweimal schon scheiterte Lethal nur aufgrund widriger Umstände am erneuten Titelgewinn. Es scheint wieder einmal das finale Match der beiden zu sein und es ist wieder ein „Two out of Three Falls Match“. Gäbe es einen besseren Weg für Ciampa, um die Dämonen seiner Vergangenheit endgültig hinter sich zu lassen und sich aufzumachen, zu neuen Ufern, neuen Herausforderungen?

Der dritte Titel der Company wird hingegen nicht ausgekämpft werden. Doch keine Sorge, das macht (fast) gar nichts aus. Zwar werden die Young Bucks als amtierende Champions fehlen – Womit sie nach ihrem Titelgewinn Mitte März noch kein Match für ROH bestritten haben – dafür hat man es aber geschafft, mit den Forever Hooligans ein anderes, allseits bekanntes und beliebtes Tag Team für die Show zu verpflichten. Es ist jetzt schon ein paar Monate her seit Romero und Koslov das letzte Mal für Ring of Honor in den Ring stiegen, dennoch ist vielen ihr überraschender Titelgewinn gegen reDRagon aus dem August des Vorjahres immer noch bestens im Gedächtnis. Und genau diese alte Rivalität wird auch bei Supercard of „Honor VIII“ wieder aufleben, wenn diese beiden Teams zusammen mit der neu formierten Gefolgschaft von Michael Elgin, bestehend aus Hanson & Raymond Rowe, um einen erneuten Shot auf die Tag Belts der Young Bucks kämpfen. Und es wird interessant sein zu sehen, welches Team sich hier am Ende durchsetzen kann, denn dieses Match scheint auf den ersten Blick vollkommen offen zu sein. Hanson & Rowe bekamen erst vor kurzem von Michael Elgin das Prädikat „Zukünftige Tag Team Champions“ verliehen, die Hooligans haben wie bereits erwähnt sehr gute Erinnerungen an reDRagon und Fish/O’Reilly haben nach dem überraschenden Titelverlust an die Young Bucks natürlich besonderes Interesse daran, den Champions den Titel bei „War of the Worlds“ wieder abzunehmen und ihn sich zum insgesamt dritten Mal um die Hüften zu schnallen.

Aber auch abseits des Titelgeschehens hält die Card zahlreiche packende Matches parat. So werden die beiden zukünftigen Titelanwärter Kevin Steen und Michael Elgin gegeneinander antreten und dabei ausmachen, wer am 17. Mai bei „War of the Worlds“ gegen den amtierenden IWGP World Heavyweight Champion antreten darf, im Moment ist dies der frühere TNA Wrestler Kazuchika Okada. Dabei könnten vor allem Eddie Kingston & Homicide, also Outlaw Inc., eine gewichtige Rolle spielen, aber obwohl sie gerade mehr oder weniger mit Steen fehden wurden sie bisher nicht für die Show angekündigt.
Letztendlich geht es neben dem generieren von Momentum aber auch noch um weit mehr, nämlich die Ehre. Bisher steht es zwischen den beiden 1:1, das erste Aufeinandertreffen während Steens Run als World Champion konnte „Mr. Wrestling“ für sich entscheiden, im Turnier-Halbfinale im vergangenen Jahr war es dann Elgin, der die Oberhand behielt. Für beide stehen zudem bald World Title Matches auf dem Programm, beide werden daher mit Sicherheit alles geben.

Um Ehre, Respekt und Anerkennung geht es auch im Match zwischen Roderick Strong und Cedric Alexander. Dabei fragt man sich doch schon ein wenig, wie es eigentlich so weit kommen konnte und warum ausgerechnet ein Jungspund wie Alexander ins Blickfeld von THE DECADE geraten konnte. Denn das eigentliche Ziel von Whitmer, Jacobs und Strong bestand ja schließlich darin, ihren Respekt dafür einzufordern, dass sie in guten wie in Schlechten Zeiten zu ROH standen und die Company im Gegensatz zu Leuten wie Hero oder Styles nicht als Sprungbrett für einen Wechsel zu WWE oder TNA genutzt haben. Das entwickelte sich dann schließlich dazu, dass sie auch von den „Neulingen“ mehr Respekt einforderten und auf die alten Lockerroom-Regeln aus den 90ern verwiesen.
Vor allem missfiel Roderick Strong, dass Alexander mit dem „Lumbar Check“ einen Backbreaker als Finisher einführte, der in seiner kreativen Ausführung entfernt an Strongs „End of Heartache“ erinnert. Lange Rede, kurzer Sinn, Cedric ließ sich die Unterdrückung der Veteranen nicht gefallen, provozierte Strong in gewisser Weise damit, den Move direkt vor seinen Augen auszuführen und stand damit im Gegensatz zu „Speichellecker“ Adam Page seinen Mann. Ob das aber auch reicht, um Strong am Ende zu besiegen, bleibt abzuwarten. Zumindest sollte sich Cedric darauf einstellen, dass Strong im Gegensatz zu ihm nicht allein sein wird. Aber mit Einsatz, Mut, Leidenschaft und der nötigen Zeit könnte hier mal wieder ein „Breakout Match“ für ein hoffnungsvolles Talent anstehen. Es wäre Alexander zu wünschen.

Das letzte bisher bestätigte Match bestreiten Mark Briscoe und Michael Bennett, der wie immer von seiner bezaubernden Verlobten Maria Kanellis begleitet werden wird. Sowohl Briscoe als auch Bennett waren in den letzten Wochen mehr oder weniger die Nebendarsteller in der Rivalität zwischen Jay Briscoe und Adam Cole und gerieten dabei nicht selten aneinander. Um irgendwelche „Cheap-Shots“ schon von Beginn an ausschließen zu können, machte Nigel McGuinness aus dem Match ein No DQ Match, für Eingriffe und harte Aktionen dürfte damit ohne Frage gesorgt sein. Als Favorit dürfte aktuell Bennett gelten, doch sollte man auch „Chicken“ niemals zu früh abschreiben. Es mag vielleicht nicht unbedingt ein wrestlerischer Leckerbissen werden, dafür sind auf der Card ohne Frage andere verantwortlich, aber ein knackiger Brawl mit einem sehr aktiven Publikum ist dennoch garantiert.

 

Ring of Honor „Supercard of Honor VIII“
Ort: John A. Alario Sr. Event Cent in Westwego, Louisiana, USA
Datum: 04. April 2014

scoh8briscoecole
Real World ChampionshipROH World Championship
Ladder War
Jay Briscoe (Real) vs. Adam Cole (ROH)

scoh8steenelgin
Sieger darf am 17.5. gegen Okada ran – Singles Match
Kevin Steen vs. Michael Elgin

scoh8lethalvsciampa
ROH World Television Championship
2-out-of-3 Falls Match
Tommaso Ciampa (c) vs. Jay Lethal

scoh8chickenbennett
No DQ Match
Michael Bennett (w/ Maria Kanellis) vs. Mark Briscoe

scoh83waytag
ROH World Tag Team Title #1 Contender Match – 3 Way Tag Team Match
Hanson & Raymond Rowe vs. reDRagon (Bobby Fish & Kyle O’Reilly) vs. Forever Hooligans (Alex Kozlov & Rocky Romero)

scoh8strongcedric
Singles Match
Cedric Alexander vs. Roderick Strong

6 Man Tag Team Match
The DECADE (Jimmy Jacobs, BJ Whitmer & Adam Page) vs. Andrew Everett & Andrenaline RUSH (ACH & TD Thomas)

EVOLVE
Dieser iPPV findet in der Nacht vom Donnerstag, den 3. April, zum Freitag, den 4. April, um 3:00 Uhr deutscher Zeit statt. Für mind. 10.00$ könnt ihr ihn auf wwnlive.com ordern.

Für EVOLVE ist wie jedes Jahr dieses Wochenende etwas ganz besonderes für die Promotion. Jahr für Jahr bietet man eine grandiose Card mit den größten Stars der aktuellen Independent Szene und zieht so die Zuschauer am WrestleMania Wochenende. Dies ist auch dieses Jahr in New Orleans, Louisiana der Fall.

Den Anfang macht bereits heute Abend um 2:00 Uhr EVOLVE. Zwar wird die Promotion inzwischen von einigen Fans als Smackdown von Dragon Gate USA bezeichnet, aber davon ist die Card, zum Glück, meilenweit entfernt, da selbst die sogenannten „schwächer besetzten Matches“ durchaus Qualitäten haben. Das beste Beispiele hierfür ind u.a. die Matches zwischen CHIKARAs Submission Spezialist Green Ant und Maxwell Chicago oder auch AR Fox vs. Caleb Konley. Ganz anders dürfte man sicherlich das Match um die Open The United Gate Titel von den Bravado Brothers einschätzen. Seitdem man am 16. November die Titel gewann haben die Champions damit getan, was immer sie wollten. So gab es u.a. recht kuriose Regeländerungen. So darf man seitdem in einem Titelmatch nicht mehr außerhalb des Ringens kämpfen und man muss immer einen klassischen Tag machen. Besonders ein Team wurde dadurch um den Titel gebracht: Der Gentlemans Club, bestehend aus Chuck Taylor & Orange Cassidy, wurde Opfer dieser Änderungen und so verloren sie das Titelmatch am 23. Februar. Klar, dass sie Revanche wollen. Daher treffen sie erneut auf die Bravados, aber das hat natürlich seinen Preis. Sollte der Club dieses Match verlieren, werden sie kein weiteres Match gegen die Bravados bekommen, solange diese die Tag Titel halten! Dies sollte für Orange Cassidy & Chuck Taylor Anreiz genug sein um das Match zu gewinnen!

Ein weiteres Highlight dieses Events dürfte auch die Revanche von Biff Busick werden. Dieser verlor im September 2013, in einem sehr guten Match, gegen den aktuellen CZW World Champion Drew Gulak das Finale der Styles Battle. Sollten sie nochmal sich gegenseitig auf dieses hohe Niveau pushen, könnte dieses Match sogar der Showstealer des Abends werden, auch wenn die Konkurrenz groß ist.

Ein gutes Beispiel dafür ist Johnny Gargano vs. Rich Swann, welches seit dem WrestleMania Wochenende des letzten Jahres aufgebaut wurde. Dort turnte im Main Event der Open The Freedom Gate Champion Heel und machte sogar vor seinem besten Freund Rich Swann nicht halt. Seitdem sind die Beiden nicht mehr wirklich die besten Freunde, vielmehr will Swann Gargano endlich in die Finger bekommen, aber bisher schaffte es Gargano immer wieder auszuweichen. Zwar traten die beiden Streithähne bereits im Juli & September gegeneinander an, aber dort bekam Swann nicht seine gewünschte Rache, da Gargano immer gewann. Auch zahlreiche Multi-Man Matches gegen seinen ehemaligen Partner brachte nicht das von Swann gewünschte Ergebnis. Trotzdem versuchte er immer weiter Gargano zu einem weiteren Match zu bewegen, aber diese lehnte natürlich wieder ab. Swann lies sogar während eines Matches von Gargano den Ring von Fans umzingeln und „sperrte“ Gargano somit ein, aber auch daraus schaffte der Champion zu entkommen. Das gab allerdings Gargano den Rest und er kündigte ein erneutes Match am heutigen Donnerstag gegen seinen neuesten Rivalen an. Schafft Swann endlich Rache zu nehmen?

…und dann kommt auch schon der wahrscheinliche Main Event! Am 23. Februar schaffte Chris Hero, zur allgemeinen Verwunderung, AR Fox den Titel abzunehmen und wurde somit der zweite EVOLVE Champion der Geschichte. Dies war für den Ex-WWE Wrestler der erste Titelgewinn nach seiner Entlassung und somit was ganz besonderes. Deswegen ist er natürlich auch bei EVOLVE 28 dabei und verteidigt seinen neuerrungenen Titel, aber nicht gegen irgendwen. Mit Trent Baretta hat Hero einen Gegner, der auch schon bei der WWE arbeiten durfte und sogar den damaligen Titelgewinn von Hero mit seiner Anwesenheit befleckte, was zu diesem Match führte. Nachdem Baretta bei der WWE entlassen wurde, hat er es tatsächlich geschafft sich bei den Indys zu etablieren, was nur wenigen ehemaligen WWE Wrestler vergönnt ist. Es stellt sich also die Frage welcher ehemalige WWE Angestellte der Bessere ist, doch diese Frage dürfte nach EVOLVE 28 geklärt sein!

Das sind natürlich nicht alle Matches, hier nochmal die komplette Matchcard:

Evolve Championship
Singles Match
Chris Hero (c) vs. Trent Baretta (w/ Mr. A & Su Yung)

Singles Match
Johnny Gargano vs. Rich Swann

Singles Match
Drew Gulak vs. Biff Busick

Singles Match
Ricochet vs. Anthony Nese (w/ Mr. A & Su Yung)

Open The United Gate Championship

Tag Team Match
The Bravado Brothers (Harlem & Lancelot Bravado w/ Moose) (c) vs. The Gentleman’s Club (Chuck Taylor & Orange Cassidy)

Singles Match
AR Fox vs. Caleb Konley (w/ Mr. A & Su Yung)

Singles Match
Green Ant vs. Maxwell Chicago

Ansonsten bestätigt:

Larry Dallas

Wenn ich euch für diese Show begeistern konnte, könnt ihr den iPPV auf wwnlive.com bereits ab 10 Dollar ordern und ihn euch heute Abend Live angucken.

Dragon Gate USA
Diese iPPVs finden in der Nacht vom Freitag, den 4. April, zum Samstag, den 5. April, sowie vom Samstag auf Sonntag, den 6. April, um jeweils 3:00 Uhr statt. Für jeweils mind. 10.00$ könnt ihr diese auf wwnlive.com ordern.

Genau wie EVOLVE ist auch die Tochterpromotion von der japnischen Dragon Gate Promotion am WrestleMania Wochenende am Start. Doch im Gegensatz zu EVOLVE hat DGUSA mit „Open The Ultimate Gate 2014“ am Freitag um 2:00 Uhr & „Mercury Rising 2014“ am Samstag ebenfalls um 2:00 Uhr sogar zwei iPPVs zu bieten, die auf wwnlive.com ab 10.00$ geordert werden können. Für diese zwei Shows hat die Promotion keine Kosten und Mühen gescheut, was man alleine an einem Mann sieht: Low Ki ist zurück! Der ehemalige WWE Star kehrt nach über einem halben Jahr für das größte Wochenende des Wrestlings in die Wrestlingszene zurück! Morgen trifft der ehemalige Kaval auf Trent Baretta, der sogar bis dahin EVOLVE Champion sein könnte! Trotzdem ist dieses Match auf jedenfall ein Non-Titelmatch zwischen zwei ehemaligen WWE Angestellten, die sicher beweisen werden, warum sie für die WWE einfach zu gut waren. Einen Tag später trifft Low Ki auf Johnny Gargano, gegen den Low Ki kurioserweise bisher noch nie angetreten ist. Bisher ist noch nicht eindeutig geklärt, ob Low Ki nach diesem Wochenende der Wrestlingwelt erhalten bleiben wird, weshalb es das einzigste Mal sein könnte, wo Gargano auf Low Ki trifft. Verpasst dieses spektakuläre Match auf keinen Fall!!

Kommen wir aber erstmal wieder zurück zur Freitagscard, denn auch wenn das Comeback Low Kis natürlich eine sehr, sehr große Sache ist, gibt es auch noch andere große Matches. Zum Beispiel ein Match, das man fast als CHIKARA Showcase bezeichnen könnte, wenn Drew Gulak nicht dabei wäre. Dieser teamt mit seinem Gentlemans Club Partner Chuck Taylor um dem Ameisenteam aus CHIKARA, The Colony bestehend aus Fire Ant & Green Ant, die Hölle heiß zu machen. Bei CHIKARA macht die Colony immer wieder deutlich, warum sie eines der besten Tag Teams der amerikanischen Independent-Szene sind und mit Chuck Taylor & Drew Gulak hat man durchaus ein anderes sehr gutes Team im Ring. Was kann man noch verlangen?

Zum Beispiel ein Match mit Beteilligung von Chris Hero! Wie auch heute bei EVOLVE wird der selbsternannte Held bei DGUSA am gesamten Wochenende zu Gast sein. Am Samstag trifft Hero auf den Japaner Masato Tanaka. Der 41 Jährige Zero1 Star war u.a. schon bei Ring of Honor & sogar bei der ECW zu Gast, und zwar bevor diese in die WWE integriert wurde! Dort durfte Tanaka zusammen mit Tommy Dreamer auch den ECW Tag Team Titel halten und für 6 Tage war er sogar ECW World Heavyweight Champion! Somit dürften die Qualifikation eines Tanaka geklärt sein und da Hero auch als ein verdammt guter Wrestler gilt, erwartet uns auch hier ein hochinteressantes Match.

Aber auch das war noch nicht alles! Zwei Titelmatches sind für „Open The Ultimate Gate 2014“ angekündigt, die auch einiges zu bieten haben. Bevor es zum Main Event kommt, müssen die DGUSA Tag Team Champions The Bravado Brothers ran, wenn sie bis dahin überhaupt noch Champions sind. Immerhin bestreiten sie heute Nacht bei EVOLVE noch ein Titelmatch. Sollten sie sich bis dahin also noch Champions nennen dürfen, müssen sie gegen die neuformierten Premier Athlete Brand ran. Am 23. Februar attackierte Kaleb Conley Chris Hero & AR Fox und schloss sich somit dem Athlete Brand an. Nun hat das neueste Mitglied sein erstes Match mit dem Brand und das Ganze auch gleich in einem Titelmatch. Bei dem Mitglied, dass an der Seite von Konley das Match bestreiten wird, wird es sich um Anthony Nese handeln. Doch nicht nur von dem darf sich Konley Rückendeckung erwarten. Mr.  A & Su Yung wachen an der Ringside über das Match und werden ihr Team mit gelegentlichen Eingriffen unterstützen. Um Chancengleichheit zu gewähren, wird auch der neue Bodyguard der Bravados, der ehemalige NFL Linebacker Moose, auf der Seite der Bravados stehen und an diesem Koloss wird es doch recht schwer vorbeizukommen.

Im Main Event ist dann wieder Johnny Gargano Zeit, oder nimmt ihn Ricochet die Butter vom Brot? Seit Herbst 2011 hält Gargano den höchsten Titel der Promotion und konnte in diversen Titelverteidigungen seine Klasse beweisen. Egal ob Chuck Taylor, Chris Hero, Rich Swann oder CIMA, Gargano schlug sie alle, aber einer Herausforderung wie Ricochet sah er noch nie entgegen. Erst vor kurzem gewann Ricochet den Open The Dream Gate Titel, den höchsten Titel vom japanischen Dragon Gate. Sollte Ricochet es also schaffen Gargano den Titel abzunehmen, wäre er der erste der den japanischen & den amerikanischen Dragon Gate Titel zur gleichen Zeit hält. Ob er dies schaffen wird, ist eine andere, große Frage. Viele Fans können sich einen Titelwechsel durchaus vorstellen, aber auch das Gargano den Titel verteidigt scheint nicht unwahrscheinlich zu sein. Dadurch ergibt sich ein vollkommen offenes Match zweier grandioser Wrestler die alles geben werden, den jeweils Anderen zu besiegen. Schafft es Johnny Gargano Ricochet im GargaNo Escape zur Aufgabe zu bringen, oder fliegt Ricochet zum Sieg? Schaut es euch an!

Am nächsten Tag erhält dann mit „Mercury Rising“ eine neue Tradition bei DGUSA Einzug. Statt einem traditionellem Dragon Gate Six Man Tag Team Match veranstaltet die Promotion gleich ein komplettes Turnier bestehend aus Sechs Teams und zwei Runden. Mit dabei sind folgende Teams:

Inner-City-Machine Guns (Ricochet & Rich Swann) & AR Fox
Chris Hero, Roderick Strong & Masato Tanaka
The Bravado Brothers (Harlem & Lancelot Bravado) & Moose
The Colony (Fire Ant & Green Ant) & Lince Dorado
The Premier Athletes Brand (Anthony Nese, Trent Baretta & Caleb Konley w/ Mr. A & Su Yung)
The Gentleman’s Club (Chuck Taylor, Orange Cassidy & Drew Gulak)

Was aufällig ist: Fast jedes Team besitzt reale Siegchancen, nur bei dem Team bestehend aus der Colony & Lince Dorado kommt man etwas ins grübeln, denn nur Fire Ant ist regelmäßig bei der Promotion zu finden. Die anderen Beiden sind eher seltene Gäste, auch wenn sie im Ring als gut bis sehr gut gelten. In der ersten Runde trifft diese Team auf The Bravado Brothers, die bis dahin ihre Titel evtl. verloren haben. Dies wird zeitgleich auch der erste offizielle Match von Moose, der durch seine Statur sicherlich einen kleinen Vorteil gegen die Cruiserweights besitzt.

Auch in dem Team von Chris Hero findet sich ein kleiner Grund wieder, warum diese nicht das Turnier gewinnen werden. Immerhin ist auch Masato Tanaka im Team von Hero & Roderick Strong, also der Gegner von Hero vom Vortag. Jenachdem wie das Match ausgeht, könnte dies Einfluss auf das Verhalten der Beiden haben. Werden sie zusammenarbeiten oder klären sie lieber ihre persönliche Differenzen? Dies gilt aber auch für ihre Gegner, Rich Swann, Ricochet & AR Fox. Vor nicht allzu langer Zeit endete in einem grandiosen Falls Count Anywhere Match die lange Fehde von AR Fox & Ricochet, aber haben sie in diesem Match wirklich alles geklärt? Es ist nicht unwahrscheinlich, dass dieses Team auch kleine Probleme haben wird. Ins Finale wird wahrscheinlich das Team einziehen, welches die Vergangenheit auf sich beruhen lassen kann und sich vollkommen auf dieses Turnier konzentrieren kann.

Das letzte verbleibende Turniermatch ist dann logischerweise The Gentleman’s Club (Chuck Taylor, Orange Cassidy & Drew Gulak) vs. The Premier Athletes Brand (Anthony Nese, Trent Baretta & Caleb Konley). Gibt es dazu noch irgendwas zu sagen?

Für die Fans vor Ort gibt es nach dem iPPV noch ein ganz besonderes Match. Nachdem der iPPV off-air gegangen ist, steigen Bad Influence in den Ring von Dragon Gate USA und bestreiten ein Match! Wer die Gegner von Christopher Daniels & Frankie Kazarian sein werden, ist noch unbekannt und wird abhängig anhand der Turnierergebnisse sein. Es ist zwar schade, dass Bad Influence lediglich im Dark Match zu sehen sein wird, aber dies ist durch den TNA Vertrag leider nicht zu ändern. Es könnte allerdings sein, dass dieses Match auf der DVD zu sehen sein wird, welche dann wohl frühestens 2015 erscheinen wird.

Beide iPPVs sind ab 10 Dollar auf wwnlive.com zu ordern. Und vertraut mir: Ihr würdet es bereuen diese Show nicht zu sehen!

Zum Abschluss noch die komplette Card beider Shows:

Dragon Gate USA „Open The Ultimate Gate 2014“ iPPV
Ort: McAlister Auditorium in New Orleans, Louisiana
Datum: 4. April 2014

Open The Fredom Gate Championship
Singles Match

Johnny Gargano (c) vs. Ricochet

Open The United Gate Championship
Tag Team Match
The Bravado Brothers (Harlem & Lancelot Bravado w/ Moose) (c) vs. The Premier Athlete Brand (Anthony Nese & Caleb Konley w/ Su Yung & Mr. A)

Non Title – Singles Match
Chris Hero vs. Masato Tanaka

Singles Match
Low Ki vs. Trent Baretta (w/ Mr. A & Su Yung)

Tag Team Match
The Gentleman’s Club (Chuck Taylor & Drew Gulak) vs. The Coloney (Fire Ant & Green Ant)

Singles Match
AR Fox vs. Mr. A (w/ Su Yung)

Singles Match
Rich Swann vs. Biff Busick

Dragon Gate USA „Mercury Rising 2014“ iPPV
Ort: McAlister Auditorium in New Orleans, Louisiana
Datum: 5. April 2014

Singles Match
Johnny Gargano vs. Low Ki

DGUSA Six Man Tournament First Round Match #1 – 6 Man Tag Team Match
Inner-City-Machine Guns (Ricochet & Rich Swann) & AR Fox vs. Chris Hero, Roderick Strong & Masato Tanaka

DGUSA Six Man Tournament First Round Match #2 – 6 Man Tag Team Match
The Bravado Brothers (Harlem & Lancelot Bravado) & Moose vs. The Colony (Fire Ant & Green Ant) & Lince Dorado

DGUSA Six Man Tournament First Round Match #3 – 6 Man Tag Team Match
The Premier Athletes Brand (Anthony Nese, Trent Baretta & Caleb Konley w/ Mr. A & Su Yung) vs. The Gentleman’s Club (Chuck Taylor, Orange Cassidy & Drew Gulak)

DGUSA Six Man Tournament Finale – 3 Way 6 Man Tag Team Elimination Match
Winner Of Match #1 vs. Winner Of Match #2 vs. Winner Of Match #3

SHINE Championship
Singles Match
Ivelisse/Jazz (c) vs. ???

Dark Match
Tag Team Match
Bad Influence (Christopher Daniels & Frankie Kazarian) vs. To Be Determiend After Tournament Results

A Wrestling Odyssey
Dieser iPPV findet am Freitag, den 4. April, um 22:00 Uhr deutscher Zeit statt. Für mind. 10.00$ könnt ihr ihn auf wwnlive.com ordern.

Auch mit dabei ist A Wrestling Odyssey. Nein, das ist nicht der Name einer neuen Promotion, sondern die Supershow am Wrestlemania Wochenende. Bereits um 21:00 Uhr geht der iPPV am Freitag auf wwnlive.com an den Start, sodass man sich den iPPV durchaus zu einer humanen Zeit angucken kann. Zahlreiche Titel verschiedenster Promotions stehen bei diesem großem iPPV auf dem Spiel, wie zum Beispiel der WILDKAT Heavyweight Titel der WILDKAT Promotion, eine neue aufstrebende Promotion die jetzt ihren bisher größten Auftritt hat. Sie schicken natürlich ihren aktuellen Champion Mike Dell gegen den Herausforderer Steve Anthony ins Spiel. Wenn ihr die Beiden nicht kennt, wäre es jetzt Mal an der Zeit diese in Action zu erleben 😉

In dem nächsten Titelmatch stehen die doch recht neuen SHINE Tag Team Titel von The Lucha Sisters (Mia Yim & Leva) auf dem Spiel. Diese Titel sind sogar so neu, dass dies die erste Titelverteidigung sein wird und dafür hat man Gegner ausgewählt, die diesem Ereignis durchaus angemessen erscheinen. The S-N-S Express (Nevaeh & Sassy Stephie), zwei große Damen des Wrestlings, werden uns sicherlich ein schönes Match um diese Titel bieten.

Und Shine hat sogar noch ein Titelmatch bei A Wrestling Odyssey aus dem Hut gezaubert, auch wenn es sich leider nur um ein normales Singles Match handelt. Dafür geht es um den SHINE Titel von Ivelisse, die vor ca. 2 Monaten die 196 Tage lange Regentschaft von Rain beendete und somit die zweite Shine Championesse der Geschichte wurde. Nachdem sie vor drei Wochen bei FIP zum ersten Mal ihren Titel gegen Leva verteidigte, muss sie diesmal gegen eine weit bekanntere Dame heran. Jazz, die eigentlich zusammen mit Sara del Rey & Rain die recht neue Promotion SHINE tragen sollte, wird versuchen ihren alten Platz innerhalb der Promotion wieder zu ergattern. Es war zwar geplant SHINE auf ihre Schultern aufzubauen, doch aus unbekannten Gründen wurde nichts daraus. Aber diese Vorgeschichte gibt dem Match doch gleich eine ganz andere Atmospähre, oder?

Eine andere Atmospähre hat auch das Match um den Full Impact Pro Titel, der aktuell von Trent Baretta gehalten wird. Für ihn wird es aber besonders hart, erst tritt er bei dieser Supershow an und muss wenige Stunden später gegen Low Ki ran. Armer Kerl. Sein Gegner ist natürlich nicht so ein hochkarätiger Wrestler wie der NXT Gewinner, aber auch Lince Dorado hat durchaus seine Qualitäten in der Luft, sodass uns hier ein gutes Match erwartet.

…und zu guter Letzt steht auch der CZW World Titel von Drew Gulak auf der Card der Wrestling Odyssey. Die Combat Zone hält sich zwar dieses Jahr aus dem großen Wochenende vorrangig heraus, trotzdem ist der höchste Titel der Promotion auf großer WrestleMania Tour, denn auch auf der WrestleCon, die leider nicht als iPPV übertragen wird, ist Drew Gulak mit seinem Titel unterwegs. Ein Titelwechsel wäre also sehr, sehr überraschend, wenn auch nicht unmöglich. Gulaks Gegner ist Timothy Thatcher, der seinen größten Auftritte bei dem Turnier der Wrestling Cares Association hatte. Trotzdem ist er noch ein sehr unbekannter Wrestler, der durch diese Show seinen großen Durchbruch schaffen könnte.

Wie oben schon erwähnt könnte ihr den iPPV am Freitag um 21:00 Uhr auf wwnlive.com sehen. Und damit ihr nicht nach der Card suchen müsst, haben wir hier nochmal alles vollständig aufgelistet.

CZW World Heavyweight Championship
Singles Match
Drew Gulak (c) vs. Timothy Thatcher

FIP World Heavyweight Championship
Singles Match
Trent Baretta (c) vs. Lince Dorado

SHINE Championship
Singles Match
Ivelisse (c) vs. Jazz

SHINE Tag Team Championship
Tag Team Match
The Lucha Sisters (Mia Yim & Leva) (c) vs. The S-N-S Express (Nevaeh & Sassy Stephie)

Tag Team Match – Special Referee: Maxwell Chicago
The Bravado Brothers (Harlem & Lancelot Bravado) vs. Joey Ryan & Candice LeRae

WILDKAT Heavyweight Championship
Singles Match
Mike Dell (c) vs. Steve Anthony

SHIMMER
Dieser iPPV findet am Samstag, den 5. April, um 22:00 Uhr deutscher Zeit statt. Für mind. 10.00$ könnt ihr ihn auf wwnlive.com ordern.

Zum zweiten Mal in der Geschichte der Promotion veranstaltet die Frauenpromotion SHIMMER einen iPPV. Bereits am WrestleMania Wochenende im letzten Jahr brach man die Tradition der DVD Tapings und schickte die Show Live auf die Computer dieser Welt. Dies scheint so gut gelaufen zu sein, dass man ohne zu zögern auch dieses Jahr wieder mitmacht und so lässt wwnlive.com am Samstag um 21:00 Uhr den weiblichen iPPV über unsere Bildschirme flimmern.

Aber was bekommen wir zu sehen? Mit diesen Infos zögert SHIMMER ein bisschen, da bisher exakt ein Match auf der Card steht. Dieses kann aber nicht als einfaches Match gewertet werden, da es einerseits um den SHIMMER Championship von Cheerleader Melissa geht, und andererseits es sich um ein 2 out of 3 Falls Match mit einem 90 Minuten Time Limit handelt! Dies deutet durchaus an, dass das Match sehr lange gehen wird, da SHIMMER Matches normalerweise mit einem 60 Minuten Time Limit belegt werden und nicht gleich mit 90. Dieses Time Limit musste sich Melissa zusammen mit ihrer Herausforderin LuFisto aber auch hart erarbeiten.

Zum ersten Mal trafen die Beiden bei SHIMMER 20 im Jahre 2008 aufeinander und zeigten ein grandioses Match, welches von den Fans zum SHIMMER Match des Jahres gewählt wurde! Im Oktober, ganze 40 Shows und 5 Jahre später bei SHIMMER 60, sollten diese zwei grandiosen Wrestlerinnen erneut aufeinandertreffen, aber diesmal ging Melissa als Championesse in das Match. Auch in diesem Match ging es um den Titel. Melissa verteidigte ihren Titel, griff aber unverständlicher Weise nach dem Match ihre Herausforderin weiterhin an. Leva Bates, Hiroyo Matsumoto & Allison Danger halfen LuFisto und dabei wurde Melissa sogar verletzt, weshalb sie bei SHIMMER 61 nicht dabei sein konnte. Dies beendete die wahnsinnige Anwesenheit von Melissa, die bis SHIMMER 61 bei jeder Show der Promotion ein Match bestritt. Klar, dass Melissa nicht sonderlich gut gelaunt war, deshalb kam sie einfach vom Krankenhaus zurück zur Show, in der gerade das Main Event lief: Ein No DQ Match zwischen Mercedes Martinez & LuFisto. Immer wieder mischte sich Melissa ein und schlug LuFisto schließlich mit ihrem Championship-Belt nieder um Rache zu nehmen. Dadurch sahen sich die SHIMMER Offiziellen gezwungen, nun bei SHIMMER 62 ein Rematch anzusetzen, was diese spezielle Stipulation mehr als verdient.

Zusätzlich zu LuFisto & Cheerleader Melissa werden auch Mercedes Martinez, Heidi Lovelace, Veda Scott, Kimber Lee, Nikki Storm, Sassy Stephie, Nevaeh, Kay Lee Ray, Thunderkitty, Athena, Barbi Hayden & Candice LeRae bei der Show anwesend sein. Welche Rolle sie allerdings spielen werden, ist noch nicht bekannt. Aber egal welche Matches noch dazukommen: Alleine dieses eine angekündigte Match ist Grund genug sich den iPPV anzuschauen. Da das ganze um 21:00 Uhr an einem Samstag stattfindet, dürfte es auch zeitlich keine Probleme geben.




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube