Kategorie | MMA Archiv

MMA Newsblock vom 20. März 2014: Main Event des Deutschland Events bekannt! – Weltklasseboxerin Holm vs. Rousey? – TUF: Nations und Brazil 3 Showberichte & mehr

20.03.14, von Oliver "Randy van Daniels" Kmetec

Einleitung

Hallo und Herzlich Willkommen zum MMA Newsblock. Heute steht natürlich der Headliner des UFC Events in Deutschland im Mittelpunkt, welcher vor ein paar Minuten bekannt gegeben wurde. Außerdem berichten wir über die möglichen Herausforderinnen auf Ronda Rouseys UFC Women’s Bantamweight Championship, sowie die wahrscheinlichste Kandidatin darauf. Darüber hinaus gibt es jede Menge Updates zu den kommenden UFC Events, plus News und Showberichte aus der Welt von The Ultimate Fighter.

Viel Spaß beim Lesen!

UFC

Main Event des Deutschland Events bekannt! – Mark Munoz und Gegard Mousasi headlinen UFC Fight Night 41 in Berlin

Am 31. Mai ist es soweit, die UFC feiert bekanntlich ihre Rückkehr nach Deutschland. In den vergangenen Wochen wurden bereits einige Fighter aus Deutschland verpflichtet, die sich wohl berechtigt Gedanken machen können, vor ihrer heimischen Kulisse antreten zu dürfen.

Wie nun bekanntgegeben worden ist, werden sich Mark Munoz und Gerard Mousasi im Main Event der „Fight Night 41“ in Berlin gegenüber stehen! Zuletzt verloren beide ihren letzten Fight gegen Lyoto Machida, der bei UFC 173 den Middleweight Champion Chris Weidman herausfordern wird. Sofern es weitere Bekanntgaben der Fight Card geben wird, werden wir hier auf wrestling-infos.de berichten.

Holly Holm neue Herausforderin von Rousey? – Weltklasseboxerin in Vertragsgesprächen mit UFC Offiziellen

Eine Frage und viele Gerüchte. Wer wird die nächste Herausforderin für UFC Women’s Bantamweight Championesse Ronda Rousey? Seit ihrem Sieg gegen Sara McMann beim UFC 170 PPV am 22. Februar gibt es viele Möglichkeiten für Rousey. Zumindest theoretisch. Die eigentliche Number One Conterin Cat Zingano kündigte ihre Rückkehr für den Sommer an. Ob sie nach einem Kreuzbandriss und dem Selbstmord ihres Mannes vor wenigen Wochen jedoch schon wieder physisch und psychisch auf der Höhe ist, scheint fraglich. Bleibt aus dem aktuellen Roster von Alexis Davis übrig. Diese gewann ihre bisherigen drei Kämpfe im Octagon, zwei davon gegen die prominenten Liz Carmouche und Jessica Eye. Die meisten Fans sehen in ihr trotzdem keine ernsthafte Titelherausforderin.

An diesem Punkt kommen die Spekulationen um Herausforderinnen außerhalb der Promotion in’s Spiel. An erster Stelle steht dabei natürlich immer wieder die ehemalige Strikeforce- und aktuelle Invicta Women’s Featherweight Championesse Cristane „Cyborg“ Justino. In der Tat näherte sich die Fighterin und UFC Präsident Dana White zuletzt zumindest verbal etwas an, was vor allem auch daran liegen könnte, dass Whites Intimfeind Tito Ortiz kürzlich als Manager von Justino zurückgetreten ist. Eine Verpflichtung von Cyborg kommt laut White aber nur in Frage, sobald sie das Gewicht der Bantamweight Division in einem Invicta Kampf geschafft hat.

Ein weiteres Gerücht, dass zuletzt immer wieder aufkam, ist die Rückkehr von Gina Carano. Carano war zu ihrer aktiven Zeit der weibliche Star des MMA Sports und sorgte für den zwischenzeitlichen Aufschwung von EliteXC und Strikeforce. Nach ihrer vernichtenden Niederlage gegen Cyborg um die erste Strikeforce Women’s Featherweight Championship im Jahr 2009 beendete Carano vorerst ihre Karriere. Seitdem ist die aktuell 31-Jährige als Schauspielerin in Hollywood unterwegs.

Ursprünglich sollte sie im Jahr 2011 für Strikeforce zurückkehren, wurde aber kurzfristig aus unbekannten Gründen von der Card entfernt. Der Öffentlichkeit wurde kurze Zeit später mitgeteilt, dass sie die medizinischen Tests nicht bestanden hätte, was sich als falsch herausstellte. Caranos Vertrag wurde bei der Übernahme von Strikeforce durch die UFC aufgekauft und ist immer noch gültig. Sie schloss eine Rückkehr in den MMA Sport in den letzten Jahren nie komplett aus, aber sonderlich wahrscheinlich erscheint diese Möglichkeit aktuell auch nicht.

Bleibt noch die Möglichkeit Holly Holm. Die 32-Jährige ist eine Weltklasseboxerin, die im Jahr 2011 ihr MMA Debüt feierte und seitdem beide Sportarten ausübt. Holm hielt in ihrer Boxkarriere 18 World Championships in 3 verschiedenen Gewichtsklassen und besitzt einen Record von 33-2-3. In ihrer MMA Karriere besitzt sie einen perfekten 6-0 Record mit 5 Siegen via (T)KO. In der Vergangenheit gab es Kritik an der Stärke ihrer Gegnerinnen, jedoch wird sie am 05. April bei Legacy FC 30 um die erste Women’s Bantamweight Championship der Promotion gegen Juliana Werner antreten, die ihrerseits bisher nur gegen die ehemalige Invicta FC Flyweight Championship Contenderin Vanessa Porto verloren hat.

Holm brachte sich in den letzten Monaten immer wieder selbst für ein UFC Engagement und einen sofortigen Titelkampf gegen Rousey in’s Gespräch. Scheinbar mit Erfolg, denn Dana White besprach ihre Person immer öfter in der Öffentlichkeit. Dazu gab er in der vergangenen Woche bekannt, dass man sich im Rahmen des UFC 171 PPVs zu Vertragsgesprächen ihrem Manager treffen werde. Ihr Manager Lenny Fresquez äußerte sich mittlerweile gegenüber MMAJunkie zu den kürzlichen Gesprächen:

Es ist ein Superfight. Es ist der größte Frauenkampf in der Geschichte aller Kampfsportarten. An diesem Zahltag gibt es eine Menge Geld zu verdienen. Ich will einfach nur sicherstellen, dass Holly ihren Anteil daran bekommt. Es wurden mehrere Angebote ausgetauscht. Wir hatten bereits eine Richtlinie, was wir annehmen und was wir nicht annehmen würden. Wir sind immer noch ein Stück weit entfernt und es gibt noch einige ungeklärte Punkte. Wir freuen uns aber sehr darüber, Holly in die UFC zu bekommen.

Holly muss mindestens das verdienen, was sie aktuell bekommt. In diesem Punkt befinden wir uns nah an einer Einigung. Wir wollen sicherstellen, dass wir für einen Kampf gegen Ronda ordentlich bezahlt werden. Wir müssen ordentlich bezahlt werden, damit wir den Kampf gegen Ronda annehmen. Ich habe sie gefragt, gegen wen Ronda kämpfen wird. Sie meinte, dass sie gegen Cyborg oder Gina Carano kämpfen könnte. Das waren einige andere Optionen, die sie sich offengehalten haben. Aber ich weiß, dass sowohl Cyborg als auch Gina das Gewichtslimit der Bantamweight Division nicht schaffen. Diese Kämpfe könnten also nicht um den Titel ausgetragen werden.

In der Tat scheint Holm also aktuell, zumindest von den Kandidaten außerhalb der Promotion, die wahrscheinlichste Möglichkeit zu sein. Fresquez gab weiterhin bekannt, dass Holm eine Ausstiegsklausel für ihren Vertrag mit Legacy FC besitzt. Ihren Titelkampf in zwei Wochen werde sie auf jeden Fall noch bestreiten, aber danach könnte sie ihren letzten festgeschriebenen Kampf für Legacy FC zugunsten eines UFC Angebots absagen.

Sobald es etwas Neues in Sachen Holly Holm gibt, werden wir natürlich darüber berichten!

Fight Updates

UFC Fight Night 40: Welterweight bout – Albert Tumenov vs. Anthony Lapsley

UFC 173: Lightweight bout – Anthony Njokuani vs. Vinc Pichel
UFC 173: Welterweight bout – Danny Mitchell vs. Jingliang Li (NEU)

UFC 174: Welterweight bout – Daniel Sarafian vs. Kiichi Kunimoto

UFC Fight Night 42: Lightweight bout – Benson Henderson vs. Rustam Khabilov *Main Event*
UFC Fight Night 42: Welterweight bout – Bobby Voelker vs. Lance Benoist

UFC Fight Night 43: Featherweight bout – Cub Swanson vs. Jeremy Stephens *Main Event*

*Mit „NEU“ gekennzeichnete Fighter geben ihr UFC Debüt/Comeback*

In unserem Board bekommt ihr eine Übersicht auf alle kommenden Eventcards:

UFC: Kommende Events

Zwei neue Events angesetzt – Main Events stehen bereits fest

Neben dem TUF: 19 Finale Event am 06. Juli wurden in den vergangenen Tagen zwei weitere Events für den Sommer bekannt gegeben. Dabei handelt es sich um zwei Fight Night Events im Juni, die voraussichtlich beide auf FOX Sports 1 ausgestrahlt werden. Darüber hinaus gab die Promotion für beide Cards auch schon den Main Event bekannt.

Am 07. Juni wird die UFC das erste Mal im Bundesstaat New Mexico gastieren. Passenderweise hat sich die Promotion dafür das Tingley Coliseum in Albuquerque ausgesucht. Die Stadt Albuquerque ist bekanntermaßen die Heimat des Camps von Startrainer Greg Jackson. In Rustam Khabilov wurde bereits einer seiner Schützlinge für die Card bestätigt. Der Dagestani wird, wie zuletzt öfter im Gespräch, im Main Event auf den ehemaligen UFC- und WEC Lightweight Champion Benson Henderson treffen. Man kann davon ausgehen, dass noch weitere Fighter aus dem Team auf der Card platziert werden.

Am 28. Juni schlägt die UFC ebenfalls zum ersten Mal in San Antonio, Texas ihre Zelte auf. Das Event wird im AT&T Center stattfinden, das üblicherweise die Heimat des NBA Teams San Antonio Spurs ist. Dort veranstaltete die WEC bereits im Oktober 2009 das WEC 43 Event. Für die UFC wird es die insgesamt achte Reise in den Bundesstaat Texas sein. Als Main Event für die Card wurde mittlerweile ein Kampf zwischen den gerankten Cub Swanson und Jeremy Stephens in der Featherweight Division bekannt gegeben. Angesichts der restlichen Situation spricht vieles dafür, dass der Sieger dieses Kampfes einen Titelkampf erhält. In der Zwischenzeit dürfte es zu einem Rematch zwischen UFC Featherweight Champion Jose Aldo und Chad Mendes kommen.

In unserem Board bekommt ihr eine Übersicht auf alle kommenden Eventcards:

UFC: Kommende Events

TUF

TUF 20: Open Tryouts für Strawweight Fighter

Mit dem Beginn der TUF 20 Staffel wird die UFC offiziell die Women’s Strawweight Division einführen. Bekanntlich wird die Staffel von Lightweight Champion Anthony Pettis und seinem Herausforderer Gilbert Melendez gecoacht. Während die Dreharbeiten wohl im Mai stattfinden werden, ist der Cast noch nicht ganz komplett. So werden am 28. April in Las Vegas offene Tryouts absolviert.

Die UFC hat auch einige Details der Tryouts bekanntgegeben. So wird es zu den üblichen Tests kommen, die man in einem Tryout tätigen wird. Diese sind eine Grappling Session und eine Striking Session, die die Fighterinnen auf Gummimatten vorstellen werden. Ebenso müssen die Teilnehmer selbstverständlich weiblich und zwischen 21-34 Jahren alt sein. Außerdem müssen die Fighterinnen einen positiven, professionellen MMA Rekord in ihrer Bewerbung nachweisen und eine Arbeits- und Wohnberechtigung für die Vereingten Staaten mit sich bringen.

Neben dem Tryout sind schon 11 Fighterinnen bei der UFC unter Vertrag. Man nimmt an, dass diese 11 Damen auch bei TUF 20 sein werden. Sollte dies der Wahrheit entsprechen, wird es in den Tryouts ein harter Kampf um die 5 verbliebenen Plätze. Eine Übersicht der bislang 11 Fighterinnen findet ihr im Newsblock vom 13. März (KLICK).

TUF Brazil 3: Wanderlei Silva sagt Chael Sonnen den Kampf an!

TUF Brazil 3 Coach Wanderlei Silva hat auf seinem offiziellen Youtube Account „wandfightteam“ ein Video veröffentlicht, in dem er seinem Erzrivalen Chael Sonnen eine Kampfansage macht. So kündigt er an, Sonnen bei TUF zu demütigen und ihn dann später bei ihrem Fight richtig zu verprügeln. Hier ist das Video dazu:

TUF 19: Finale am „4th of July“ Wochenende

Zum ersten Mal in der UFC Geschichte wird es zwei Events an zwei aufeinanderfolgenden Tagen geben, die am gleichen Ort ausgetragen werden. Der Ort ist das Mandalay Bay Events Center in Las Vegas, Nevada, USA. Die Events sind der UFC 175 PPV, sowie das Finale der 19. Staffel von The Ultimate Fighter. Die Daten sind der 05. und 06. Juli 2014.

Dies bestätigte der UFC Präsident Dana White am vergangenen Donnerstag im Rahmen des UFC 171 Events. So werde die UFC auch in diesem Jahr wieder ein großes „4th of July“ Wochenende bieten. Bereits vor längerer Zeit wurde der UFC 175 PPV für den 05. Juli 2014 als einer der Eckpfeiler dieses Jahres bestätigt. Außerdem ist rund um das Event auch wieder die traditionelle UFC Fan Expo geplant.

Neben diesen beiden Attraktionen gibt es also sogar noch ein zweites Event an diesem Feiertagswochenende. Bereits sicher für die Card sind natürlich ein Light Heavyweight und ein Middleweight bout, welche die Finals der Staffel sein werden. Als Headliner gibt es dann den Coaches Fight zwischen Frankie Edgar und B.J. Penn. Ausgestrahlt wird das Event auf FOX Sports 1.

TUF Brazil 3: Episode 2 – Showbericht vom 16. März 2014

Die zweite Ausgabe von „The Ultimate Fighter Brazil 3: Team Wanderlei vs. Team Sonnen“ beginnt mit einem Rückblick auf die ersten 8 Fights der Preliminary Round aus der Vorwoche. Dann geht es auch gleich mit Teil 2 der Preliminary Round weiter.

Heavyweight bout
Preliminary Round Fight #5
Richardson Moreira vs. Alexandre Machado
Moreira besiegte Machado via KO (Uppercut) in der ersten Runde.

Middleweight bout
Preliminary Round Fight #5
Markus Perez Echeimberg vs. Guilherme Vasconcelos
Vasconcelos besiegte Echeimberg via Submission (Rear Naked Choke) in der ersten Runde.

Heavyweight bout
Preliminary Round Fight #6
Marcos Rogerio Lima vs. Thiago Santos
Lima besiegte Santos via Submission (Guillotine Choke) in der ersten Runde.

Middleweight bout
Preliminary Round Fight #6
Pedro Paulino vs. Ismael de Jesus
De Jesus besiegte Paulino via TKO (Injury) in der ersten Runde.

Heavyweight bout
Preliminary Round Fight #7
Antonio Paulo Branjao vs. Fernando Camoles
Branjao besiegte Camoles via TKO (Punches) in der zweiten Runde.

Middleweight bout
Preliminary Round Fight #7
Warlley Alves Andrade vs. Wendell Oliveira Marques
Andrade besiegte Marques via Unanimous Decision nach 2 Runden.

Middleweight bout
Preliminary Round Fight #8
Marcio Alexandre Junior vs. Giuliano Brescianini Arantes
Junior besiegte Arantes via Submission (Guillotine Choke) in der zweiten Runde.

Heavyweight bout
Preliminary Round Fight #8
Bruno Silva vs. Vitor Miranda
Miranda besiegte Silva via TKO (Headkick) in der zweiten Runde.

Damit stehen nun alle 16 Rookies fest, die in das TUF Haus einziehen werden. Zum Abschluss sollen noch die Teams gepickt werden, jedoch kommt es zunächst nicht dazu, da die Coaches Wanderlei Silva und Chael Sonnen erneut aneinander geraten.

Silva fordert eine Entschuldigung von Sonnen, da sich dieser vor seinem Fight gegen Anderson Silva im Jahr 2012 sehr negativ über das Land Brasilien und dessen Bürger geäußert hatte. Sonnen sagt jedoch, dass Silva sich nur vor der Kamera aufspielen wolle und er sicht nicht in einer Million Jahren bei ihm entschuldigen werde. Daraufhin verlässt Silva wütend die Halle und verschwindet in seiner Umkleidekabine mit der Ankündigung, dass er mit TUF nur weitermachen werde, wenn Sonnen sich entschuldigt. Auch die Rookies sind hier etwas gespalten. Einige sagen, dass sich Sonnen entschuldigen solle, während andere sagen, dass Silva einfach seine Fäuste beim Kampf im Mai sprechen lassen solle. Sonnen folgt Silva dann in dessen Umkleidekabine und möchte offensichtlich doch mit ihm reden. Damit endet die Szenerie.

Es folgt noch eine Vorschau auf die kommende Woche. Folgende Fragen werden darin aufgeworfen: Wird Wanderlei Silva als TUF Coach weitermachen? Wird sich Chael Sonnen entschuldigen? Wer wird in welches Team gewählt? Wer bestreitet den ersten Viertelfinal Fight? Damit geht die Show off Air.

TUF Nations: Episode 10 – Showbericht vom 19. März 2014

Die zehnte Ausgabe von “The Ultimate Fighter Nations: Team Canada vs. Team Australia” beginnt mit Vik Grujic, welcher nochmal über seinen Sieg gegen Luke Harris spricht. Grujic sagt, dass dies der erste KO Sieg seiner Karriere gewesen sei. Auf der anderen Seite ist ein Harris, der natürlich ziemlich enttäuscht ist, jedoch verspricht , dass er sich weiterhin als Team Player verhalten werde.

Am nächsten Tag erfolgt eine Skype Konferenz der Rookies mit dem UFC Präsidenten Dana White, in welchem sie die Semifinals besprechen. Die Rookies haben die Chance, White begründet einen Rookie vorzuschlagen, gegen den sie gerne antreten würden. Wenig später lässt White seine Matchup-Entscheidungen verkünden:

Welterweight Semifinals

Kajan Johnson (Team Canada) vs. Chad Laprise (Team Canada)
Olivier Aubin-Mercier (Team Canada) vs. Richard Walsh (Team Australia)

Middleweight Semifinals

Elias Theodorou (Team Canada) vs. Tyler Manawaroa (Team Australia)
Sheldon Westcott (Team Canada) vs. Vik Grujic (Team Australia)

Da Johnson und Laprise beide aus dem Team Canada stammen, haben sie die Möglichkeit, sich jeweils einen Special Coach aus dem Team zu picken, mit Ausnahme von Headcoach Patrick Côté, welcher sie auf den kommenden Fight vorbereitet.

Ein sehr emotionaler Laprise spricht über seinen Weg in den MMA Sport. So stamme er aus einer gewalttätigen Familie, welche ihn dazu veranlasst habe, zu kämpfen. Zu Beginn seiner Karriere sei sein einziges Ziel im MMA gewesen, den Gegner zu verletzen. Nach einiger Zeit habe er jedoch durch die Religion seine Einstellung zu einer respektvolleren geändert.

Johnson ist in seiner Ansprache mehr auf den Fight fokussiert. Er sagt, dass Laprise ein netter Typ sei und tolle Fähigkeiten im Octagon besitze, dennoch aber keine Chancen gegen ihn haben werde, wenn Johnson sein „A-Game“ präsentiert.

Beim Wiegen schaffen beide Fighter die vorgegebenden 170 lbs., sodass das erste Semifinal offiziell ist.

Welterweight bout
Semifinal Fight #1
Team Canada’s Kajar Johnson vs. Team Canada’s Chad Laprise
Laprise besiegte Johnson via KO (Strikes) in der zweiten Runde.

Johnson ist nach dem Fight am Boden zerstört. Er sagt, dass der KO Schlag warscheinlich seinen Kiefer gebrochen habe. Laprise nimmt dies deutlich mit, da er seinen Kumpel nicht so schlimm verletzen wollte, allerdings ist er auch glücklich, dass er es ins Finale geschafft hat.

Für die nächste Woche wird der Fight zwischen Elias Theodorou (Team Canada) und Tyler Manawaroa (Team Australia) angekündigt.

Damit geht die Show Off Air.




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube