Kategorie | WWE Raw Ratings

WWE Monday Night RAW #1086 Rating vom 17.03.2014

19.03.14, von Jens "JME" Meyer

Die RAW-Ausgabe vom 17. März erzielte ein Rating von 2,98 Punkten, bei einer durchschnittlichen Zuschauerzahl von 4,075 Millionen.

Somit verlor man 0,11 Ratingpunkte (3,09) und ca. 293.000 Zuschauer (4,368 Mio.) im Vergleich zur Ausgabe in der Vorwoche! Die Stundenwerte betrugen in dieser Woche 4,001 Mio. Zuschauer in der ersten, 4,174 Mio. Zuschauer in der zweiten, und 4,051 Millionen Zuschauer in der dritten Stunde. Die erste und die zweite Stunde der Show, wurden im Jahr 2014 noch nie von weniger Zuschauern verfolgt! Dennoch landeten alle 3 Stunden in den Top 3 der meistgeschauten Stunden am Montagabend. Wobei die zweite Stunde in ihrem Zeitraum sogar Platz 1 belegte!

Dennoch bedeutet dies das niedrigste Rating des bisherigen Jahres, um genau zu sein seit der Ausgabe vom 30. Dezember 2013 (2,79 Punkte)! Auch die Zuschauerzahl war 2014 noch nie so gering. Wir schrieben den 23. Dezember 2013 (3,820 Mio. Zuschauer) als man die aktuelle Zuschauerzahl zuletzt unterbot.

Raw landete aber immerhin erneut auf Platz 1 der meistgesehensten Shows im US-Kabelfernsehen am Montagabend! Auch bei allen wichtigen Zielgruppen landete man wieder auf dem ersten Platz. Bei der wichtigsten aller Zielgruppe – Erwachsene Zuschauer im Alter von 18-49 – erzielte man ein Rating von 1,4 Punkten.

Alles in allem ein „ungenügend“ für eine RAW-Show auf der „Road to WrestleMania“, welche nicht gegen herausragende Konkurrenz lief. Zum Vergleich: Auch die Ausgabe vor einem Jahr musste einen herben Verlust hinnehmen, landete aber trotzdem bei 3,09 Punkten und 4,260 Millionen Zuschauern.

Quelle: PWTorch

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über dieses Rating! Klick!




6 Antworten auf „WWE Monday Night RAW #1086 Rating vom 17.03.2014“

Hardy sagt:

durch das network war klar das die tv zahlen fallen, das ganze ist auch deswegen nicht mehr so aussagekräftig

JME sagt:

@Hardy

What? Unsinn! Das Network hat damit NULL zu tun! Wer RAW Live und in voller Länge schauen will, der kann das nicht über das Network tun. Das zu glauben wäre sensationelle Augenwischerei. Und das war auch niemanden „klar“. Besonders im Moment, wo man die neuen TV-Verträge verhandelt.

Hardy sagt:

isn scherz das du das denkst oder?
warum sollte ich was im tv schauen wenn die network version in den pausen das zeigt was im wwe app zu sehen ist?
ich schaue trotz sky abo lieber die network version mit proxy und alles was ich so an bekannten in den USA habe macht das ebenfalls. überhaupt ist internetTV in den usa viel beliebter und verbreiteter weil sich die leute und sender den smart tv´s nicht so verschliessen.
augenwischerei, ja wer den zusammenhang zwischen dem network, den trial wochen (die ja nur noch 1 woche angeboten werden) und den sinkenden tv quoten nicht sieht der hat das ganze nicht im ansatz verstanden

JME sagt:

@Hardy

Das bleibt Blödsinn. 😀 Weder WWE, noch einer der Journalisten, egal ob im Bereich Wirtschaft oder Wrestling, ist jemals auf diesen Trichter gekommen. Du bist der einzige der das sieht. Augenwischerei. Und zwar in so vielen Punkten. Das hat auch nichts mit InternetTV zu tun. Es tut überhaupt nicht zur Sache ob du das ILLEGAL so machst, oder ob du fest daran glaubst dass es so sein muss, es ist nicht so. Niemand geht oder ging davon aus dass die Quoten durch das Network sinken. NIEMAND! Niemand bringt die sinkenden Quoten mit dem Network in Verbindung. NIEMAND!

Und ich rede im Moment nicht einmal davon dass, selbst wenn es so wäre, es immer noch schlecht für WWE wäre. Den TV-Sendern geht es darum ihre Zeit an Werbepartner zu verkaufen. Wrestling ist, trotz anständiger Quoten, keine gute Plattform für zahlungskräftige Kunden. Wenn du dich so gut auskennst wie du vorgibst, dann weiß du dass das USANetwork die Werbeblöcke nur für weniger Geld anbieten kann, als bei Sendungen mit vergleichbaren Zahlen. Weil Wrestling eben immer noch viele abschreckt. Nun, wo WWE die Fernserechte verdoppeln will, weil man sich mehr als Live-Sport denn als Unterhaltungsshow sieht, wäre das mieseste was passieren kann, dass die Interessenten spitz bekommen dass das Network den Quoten der Shows schadet. Wie offensichtlich ist also deine These, wenn man die Experten in den USA so täuschen müsste?

PS: Meines Wissens ist die volle Show auch nicht umgehend auf dem Network verfügbar. Es gibt ein Delay. Ich weiß nicht ob das so umgesetzt wurde, aber offiziell wurde von 30 Tagen nach der Erstausstrahlung gesprochen.

WWE has updated the Network FAQ to include the following information about Raw and Smackdown airing on the Network:

„Current episodes of RAW and SmackDown will be available on-demand 30 days after their original air date on USA and Syfy.“

BadGuy sagt:

Was sollte das network übehaupt ändern ?
Vor dem network gab es doch sowieso lauter streams.
Wer WWE am TV guckt, wird das weiterhin sowieso machen.
Es werden höchstens weniger Illegale zuschauer.

Ich Persönlich würde das angebot des WWE Networks nutzen und auch gerne dafür Zahlen.
Sen trotz allem, ist das angebot ansich, echt stark und gut.
Und wenn es in Deutschland erhältlich ist, würden sicherlich fehler usw. behoben sein.
Außerdem macht man die WWE so zugänglicher

Chick Magnet sagt:

Ich finde die Idee des Networks absolut super wenn man die shows auch live bzw, zeitnah dort sehen könnte (Ich weiß dass das nicht passieren wird aus den oben genannten Gründen). Von sowas rede ich schon seit Jahren ich will doch kein Sky abo nur um wrestling zu schauen aber 10-15 € im Monat direkt der WWE zukommen zu lassen fände ich super

Ich denke eher dass die schlechten ratings im Zusammenhang mit dem miserablen Programm und dem Frühlingsanfang zusammenhängen.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube