UFC 171: Hendricks vs. Lawler Preview: Fightcard, Event Countdown, Free Fight & Roundtable *Tippspiel*

15.03.14, von Oliver "Randy van Daniels" Kmetec

Einleitung

Hallo und Herzlich Willkommen zu einer erneuten Event Preview. Dieses Mal werden wir euch über den am heutigen Abend stattfindenden UFC 171: Hendricks vs. Lawler PPV informieren.

In der Event Preview werden die gewohnten Bereiche Fightcard, Event Countdown, Free Fights und Roundtable behandelt werden.

Viel Spaß beim Lesen der Preview und Schauen der Videos!

Fightcard

Daten

Datum: 15. März 2014
Austragungsort: Dallas, Texas, USA
Halle: American Airlines Center

Poster

Main Card (PPV)

Welterweight bout
UFC Welterweight Championship
Johny Hendricks vs. Robbie Lawler

Welterweight bout
Carlos Condit vs. Tyron Woodley

Lightweight bout
Diego Sanchez vs. Myles Jury

Welterweight bout
Jake Shields vs. Hector Lombard

Light Heavyweight bout
Ovince St. Preux vs. Nikita Krylov

Preliminary Card (FOX Sports 2)

Welterweight bout
Kelvin Gastelum vs. Rick Story

Women’s Bantamweight bout
Raquel Pennington vs. Jéssica Andrade

Featherweight bout
Dennis Bermudez vs. Jimy Hettes

Welterweight bout
Sean Spencer vs. Alex Garcia

Preliminary Card (UFC Fight Pass)

Catchweight (157 lbs.) bout
Renée Forte vs. Frank Trevino

Flyweight bout
Will Campuzano vs. Justin Scoggins

Middleweight bout
Bubba McDaniel vs. Sean Strickland

Featherweight bout
Daniel Pineda vs. Robert Whiteford

Preview Videos

http://www.youtube.com/watch?v=ZQGI5Lo77OI

UFC 171: Hendricks vs. Lawler Fightcard aus Dallas, Texas, USA (15.03.2014)

Event Countdown

Am heutigen Samstagabend wird bei UFC 171: Hendricks vs. Lawler das vorläufige Erbe von Georges St-Pierre bestimmt. Nachdem der langjährige UFC Welterweight Champion Ende des vergangenen Jahres eine Auszeit nahm, treten nun Johny Hendricks und Robbie Lawler um den vakanten Titel an. Hendricks scheiterte in seinem letzten Kampf nur sehr knapp und kontrovers gegen GSP, während der ehemalige EliteXC Middleweight Champion und Strikeforce Middleweight Championship Contender Robbie Lawler sich seit seiner Rückkehr in die Welterweight Division in drei Kämpfen schadlos hielt. Zuletzt besiegte er mit Rory MacDonald den Schützling von GSP und dessen geplanten Thronerben.

Im Co-Main Event könnte bereits der nächste Titelherausforderer bestimmt werden. Zwar ist der Kampf offiziell kein Title Eliminator, jedoch scheint es nicht unwahrscheinlich, dass der Sieger den nächsten Titelkampf bekommt. Der frühere WEC Welterweight und UFC Interim Welterweight Champion Carlos Condit trifft im Octagon auf den ehemaligen Strikeforce Welterweight Championship Contender Tyron Woodley. Mit dem ersten TUF Sieger der Geschichte Diego Sanchez, den früheren Strikeforce Middleweight Champion und UFC Welterweight Championship Contender Jake Shields sowie dem früheren Bellator Middleweight Champion Hector Lombard stehen weitere große Namen auf der Main Card.

Auch die Preliminary Card ist mit einigen bekannten Namen besetzt. Unter anderem stehen der TUF Sieger Kelvin Gastelum sowie die gerankten Rick Story, Jessica Andrade, Raquel Pennington und Dennis Bermudez auf der TV-Preliminary Card. Die Fight Pass Preliminary Card hat vor allem aufstrebende Talente zu bieten.

Durch die Zeitumstellung in den USA wird das Event eine Stunde früher als normal zu deutscher Zeit ausgestrahlt. Die Fight Pass Preliminary Card des Events beginnt um 23:15 Uhr. Die TV-Preliminary Card auf FOX Sports 2 startet um 01:00 Uhr und der Beginn für die PPV Main Card ist für 03:00 Uhr angesetzt. Alle Teile der Card sind kostenpflichtig. Die Fight Pass Card ist nur mit einem Fight Pass Account (8 Euro monatlich) verfügbar. Die TV-Preliminary und die Main Cards sind über UFC.tv für 8 bzw. 18 Euro zu bestellen.

Für das Event wurden wie gewohnt zahlreiche Preview Videos veröffentlicht. Natürlich befinden sich darunter wieder die Videos der „Countdown to UFC“ Reihe, welche die größten Kämpfe auf der Main Card genauer unter die Lupe nimmt. Darüber hinaus gibt es noch einen Preview auf die komplette Card sowie die beiden Main Events. Auch die Highlights der Open Workouts und des Media Days, das Opening Video des PPVs sowie einige Fighter Videos wurden veröffentlicht.

Card Preview

Main Event Previews

Co-Main Event Preview

Countdown to UFC 171: Johny Hendricks vs. Robbie Lawler

Countdown to UFC 171: Carlos Condit vs. Tyron Woodley

Countdown to UFC 171: Diego Sanchez vs. Myles Jury

Fighter Videos

Open Workouts

Media Day

Main Card Opening Video

http://www.youtube.com/watch?v=r7HPn4-zy34

Dieses Mal wurde für das Event keine Pre Fight Press Conference abgehalten, sodass wir uns mit dem Pre-Fight Media Scrum von UFC Präsident Dana White begnügen müssen.

Beenden wollen wir den Countdown mit den Weigh In Ergebnissen und dem dazugehörigen Video. Dennis Bermudez und Kelvin Gastelum schafften das Gewicht erst nach einem zweiten Anlauf. Genau dasselbe wiederfuhr auch Johny Hendricks, was für eine wahre Schrecksekunde gesorgt hat. Mit Joe Riggs und Travis Lutter schafften bereits zwei Mal in der UFC Geschichte der Titelherausforderer nicht das Gewichtslimit der jeweiligen Division. Renee Forte blieb über dem Limit und wird 20 Prozent seiner Einnahmen an seinen Gegner Frank Trevino abtreten müssen.

MAIN CARD (Pay-per-view)

Johny Hendricks (170) vs. Robbie Lawler (170) – for vacant welterweight title
Carlos Condit (170.5) vs. Tyron Woodley (170)
Diego Sanchez (155) vs. Myles Jury (156)
Jake Shields (171) vs. Hector Lombard (170)
Ovince St. Preux (205) vs. Nikita Krylov (205)

PRELIMINARY CARD (FOX Sports 2)

Kelvin Gastelum (171) vs. Rick Story (170.5)
Raquel Pennington (135.5) vs. Jessica Andrade (135)
Dennis Bermudez (146) vs. Jimy Hettes (145.5)
Sean Spencer (170) vs. Alex Garcia (170.5)

PRELIMINARY CARD (UFC Fight Pass)

Renee Forte (157) vs. Frank Trevino (155)
Will Campuzano (125.5) vs. Justin Scoggins (125)
Robert McDaniel (184.5) vs. Sean Strickland (185)
Daniel Pineda (145) vs. Robert Whiteford (145)

Free Fight

UFC 154: Johny Hendricks vs. Martin Kampmann

Der einzige Free Fight von diesem Event fand im November 2012 statt. Die beiden seit einiger Zeit ungeschlagenen Top Ten Fighter Johny Hendricks und Martin Kampmann trafen aufeinander, um eventuell bereits den nächsten Herausforderer für Georges St-Pierre zu bestimmen. Wie bereits fast ein Jahr zuvor gegen Jon Fitch setzte Hendricks dem Kampf mit seinem One Punch Knockout allerdings schnell ein Ende, sodass Kampmann nur ein weiteres Opfer in seiner Liste auf dem weg zum Titelkampf war. Hier könnt ihr euch den Kampf noch einmal ansehen.

http://www.youtube.com/watch?v=NSSLHc_IxdA

Roundtable

Randy van Daniels: Ich freue mich, dass ich euch zu einem weiteren Wrestling-Infos.de Roundtable begrüßen kann. Heute steht das dritte PPV Event des Jahres mit „UFC 171: Hendricks vs. Lawler“ auf dem Programm. Ich danke allen Writer die ihre Meinung kundgegeben haben. Nun wünsche ich euch allen viel Spaß beim Lesen.
________________

Inhaltsverzeichnis
________________

________________________________________________

Wrestling-Infos.de UFC 171: Hendricks vs. Lawler Roundtable
________________________________________________

Light Heavyweight bout
Ovince „OSP“ St. Preux vs. Nikita „Al Capone“ Krylov

blackDRagon: Der Ukrainer Krylov sorgte in seinem letzen Match für einen erstaunlichen KO, als er in nur 25 Sekunden Walt Harris abfertigte. Eigentlich befindet er sich in der Schwergewichtsklasse und geht nun zu den leichteren Schwergewichtlern, wenn er OSP gegenüber steht. Eigentlich sollte er gegen Thiago Silva antreten, aber die bekannten Umstände verhinderten diesen Kampf. Hier sehe ich Krylov vorne, da dieser sowohl im Stand-Up, als auch am Ground besser ist, da er auch einen Black Belt im Karate besitzt.
Tipp: Nikita Krylov

Mankind: Das ist ein interessanter und guter Einstieg in die Main Card. St.Preux hat mich grade in seinem letzten Fight sehr überzeugt und von Krylov hat man noch nicht so viel gesehen, er steht ja jetzt auch grade erst in seinem dritten Fight in der UFC. St.Preux wird versuchen den Fight im Stand-Up zu halten, da Krylov ihm am Boden überlegen sein dürfte. Sollte OSP das schaffen, hat er gute Chancen den Fight zu gewinnen und das Krylov ausgeknockt werden kann, hat man ja letztes Jahr bei seinem Debüt gegen Palelei gesehen. Krylov kann aber auf alle Fälle sehr gefährlich werden, da er im Stand auch nicht übel ist, wenn auch St.Preux unterlegen, und sobald er es schafft den Fight auf den Boden zu bringen, könnte es für Ovince sehr eng werden. Mein Tipp geht aber dennoch an OSP, da er es schaffen sollte Krylov zu kontrollieren und auf den Knockout zu gehen.
Mein Tipp: Ovince St. Preux

Buwistick: Ovince ist schon ein ziemlich großer Name im LHW, hat aber noch nicht so wirklich den großen Durchbruch geschafft. Seitdem er in der UFC ist, läuft es aber bei ihm. Er ist auf dem besten Weg in Richtung Titelregion, die im LHW ja eh nicht so breit ist. Ein Sieg gegen den aus dem HW kommenden Krylov wäre natürlich wieder ein Schritt nach vorn. Krylov ist jedoch selbst ein großes Talent und würde gerne im LHW nach dem Titel greifen. Das ist ein ganz enger Fight, bei dem ich überhaupt keine Ahnung habe, wie er ausgehen wird. Ich tippe aus dem Bauch heraus mal auf Ovince, weil ich von ihm schon mehr gesehen hab und er mich schon mehrfach überzeugt hat. Lange dürfte der Fight nicht gehen, da beide eine große KO Power besitzen.
Tipp: Ovince St. Preux via (T)KO in der ersten Runde.

The best in the world: Der Opener ist meiner Meinung nach eine ganz klare Sache. OSP hat gute Wrestling Skills und sehr viel Erfahrung in den großen Companys. Krylov hat in seinem letzten Kampf Walt Harris nach nur 25 Sekunden KO geschlagen und damit einen gelungenen Einstand in die LHW Division gefeiert. Normalerweise sollte St. Preux gegen Thiago Silva antreten, aber der sitzt jetzt im Gefängnis. Krylov hatte wenig Zeit sich auf den Fight vorzubereiten und wird den Kampf sicherlich verlieren. Er hat auf jeden Fall Talent und ist mit seinen 21 Jahren auch noch ein sehr junger Mann, aber OSP ist einfach eine Hausnummer zu hoch. St. Preux müsste normalerweise Krylov früh finishen und genau das tippe ich auch.
Tipp: Ovince St. Preux via (T)KO in der ersten Runde

Randy van Daniels: Ich weiß noch nicht so recht, was ich von Krylov halten soll. Ein katastrophales Debüt gegen Palelei und danach ein schneller KO gegen einen athletischen Harris. Auf der anderen Seite steht mit St. Preux eine der letzten aufsteigenden Hoffnung für die LHW Division, auch wenn er mittlerweile schon 30 Jahre alt ist. Er hatte bei Strikeforce einige gute Siege und musste sich nur Mousasi geschlagen geben und sah auch in seinen bisherigen UFC Kämpfen solide aus. Sollte für ihn reichen.
Tipp: Ovince St. Preux via Unanimous Decision
___________________________________________________

Welterweight bout
Jake Shields vs. Hector „Lightning“ Lombard

blackDRagon: Seit seinem Comeback hat Shields für sehr umstrittene Siege gesorgt. Nun trifft er beim PPV, der klar im Zeichen der Welterweight steht, auf Hector Lombard. Lombard hat einen verdammt gefährlichen Stand-Up, worauf sich Shields einstellen und diesen neutralisieren muss. Daher wird er wohl wieder auf die Takedowns gehen und den Fight am Boden halten, wo er seine Vorteile besitzt. Dennoch glaube ich, dass Lombard seine Stärke ausnutzen kann.
Tipp: Hector Lombard

Mankind: Auf dem Papier sieht es erstmal recht eindeutig für Shields aus. Allerdings konnte er mich in seinen letzten beiden Fights nicht überzeugen, weshalb ich Lombard hier durchaus eine gute Chance einräume. Im Stand-Up sind sie relativ gleichwertig, am Boden hat Shields Vorteile. Allerdings, besitzt Lombard eine gute Takedowndefense, also könnte sich Shields mit einem Takedown schwertun. Solange Lombard den Fight im Stand hält, hat er also eine Chance, sobald es an auf den Boden geht, hat Shields sehr gute Chancen auf einen Sieg. Ich denke, dass sich Shields durchsetzen kann, hoffe aber einfach mal nicht auf einen erneuten Sieg Shields per Split Decision.
Mein Tipp: Jake Shields

Buwistick: Lombard ist ein Killer im Welterweight. Gegen Marquardt hat er mir super gefallen. Hier dürfte es jedoch ein ganz anderer Fight werden, als gegen Marquardt. Shields ist bekanntlich sehr passiv und bevorzugt das Grappling, während Lombard ja vor allem mit seinem Counter-Kickboxing punkten kann. In diesem Bereich besiegte er auch Marquardt, allerdings ging dieser auch aggressiv nach vorn, sodass Lombard nur kontern musste. Shields wird das nicht tun. Shields wird gezielt auf Takedowns gehen, aber nicht im Stand Up die Konfrontation suchen. Lombard besitzt zudem nicht umbedingt die beste Takedowndefense, sodass Shields am Boden gute Siegchancen haben dürfte.
Tipp: Jake Shields via Unanimous Decision.

The best in the world: In diesem Kampf brauchen beide einen Sieg um in die Titelregionen zu steigen. Hector Lombard versucht seine Kämpfe zu beenden und hat eine sehr gute Takedown Defense. Shields ist in seinen Kämpfen immer sehr vorsichtig und gewinnt seine Kämpfe meist sehr knapp. Sein letzten beide Siege gegen Tyron Woodley und gegen Demian Maia waren beide sehr umstritten und via Split Decision. Er braucht dringend einen deutlichen Sieg um ein ernsthafter Name um den nächsten Titleshot zu sein. Lombard könnte sich durch einen beeindruckenden Sieg gegen Shields ebenfalls in eine gute Lage um den nächsten Title Eliminator bringen. Ich muss ehrlich sagen, dass Jake Shields für mich einer der langweiligsten Kämpfer ist, da er nie versucht einen Kampf spannend zu gestalten und nie auf das Finish geht. Ich hoffe zwar, dass Lombard gewinnt, aber ich glaube, dass Shields wieder einen knappen Sieg einfährt und als nächstes gegen einen Top 5 Fighter antreten wird.
Tipp: Jake Shields via Split Decision

Randy van Daniels: Schwierige Sache. Wie oft wurde Shields schon im Voraus eines Kampfes abgeschrieben und wie oft hat er seinen Kritikern das Gegenteil bewiesen. Der Mann hat eine volle H-Bomb von Hendo geschluckt und durchgehalten. Lombard hingegen hat eigentlich alles, was er für einen Sieg braucht. Er hat den deutlich gefährlicheren Stand-Up, besitzt unglaubliche Knockoutpower und eine grandiose Basis mit seinem hervorragenden Judo-Background. Ob das reicht, um Shields‘ Takedowns zu stoppen? Fraglich, das hat bisher so gut wie niemand geschafft. Dennoch rechne ich Lombard keine schlechten Chancen aus. Er hat die körperlichen Vorteile in Sachen Physis und Tempo und sah in seinem Welterweight Debüt wie ein Killer aus.
Tipp: Hector Lombard via (T)KO in der ersten Runde
___________________________________________________

Lightweight bout
Diego „The Dream“ Sanchez vs. Myles „The Fury“ Jury

blackDRagon: Der Fanfavorit und spätetens nach dem Slugfest gegen Melendez, noch mehr denn je, Diego Sanchez muss gegen Myles Jury, den viele als baldigen Top 10 Fighter sehen, ran. Auch er ist für seine wilden Schlachten bekannt und damit werden wir hier hoffentlich auch ein FotYC sehen. Sanchez sehe ich hier knapp vorne, da ich gerne Melendez vs. Sanchez 5 Runden lang sehen will, da beide ja den Plan verabredeten, das einer Champ und der andere Contender wird. Melendez hat ja den Shot, nun muss noch Sanchez seine Aufgabe machen. Die Erwartung ist hier verdammt hoch.
Tipp: Diego Sanchez

Mankind: Hier will ich gar nicht lange drumherum reden, Sanchez ist der haushohe Favorit hier und dürfte sich auch recht ungefährdet gegen einen klar unterlegenen Jury durchsetzen. Ich hoffe einfach, dass Sanchez eine ähnliche Performance wie gegen Melendez hinlegt, damit wir hier gut unterhalten werden.
Mein Tipp: Diego Sanchez

Buwistick: Der Name Sanchez verspricht automatisch ein Spektakel. Egal gegen wen Sanchez kämpft, es ist immer ein Kanidat für den Fight of the Night, wenn nicht sogar mehr. Eigentlich schade, weil Sanchez so ein talentierter Fighter ist, der mit seinen Skills wesentlich mehr anfangen könnte, jedoch scheißt er darauf. Die zufriedenen Fans sind ihm wichtiger. Sein Gegner Jury ist ein Jungspund, der fleißig die Rankings hochklettert und sich mit einem Sieg gegen den Big Name Sanchez in die Top 10 schießen will. Jedoch muss er dafür durch die Hölle. Auch hier können wir nämlich wieder ein ordentliches Slugfest erwarten, da auch Jury nicht umbedingt das Lay & Pray bevorzugt. Auch er mag den Stand Up Fight und Sanchez besitzt einfach das Talent, einen Fight im Stand automatisch zu einem Slugfest werden zu lassen. Ich freue mich mega auf diesen Fight, das dürfte geil werden. Den Sieg gönne ich Sanchez, weil er einfach immer rausgeht und den Fans eine Show bietet.
Tipp: Diego Sanchez via (T)KO in der zweiten Runde.

The best in the world: Wir kommen vom langweiligsten zum spektakulärsten Fighter der UFC. Diego Sanchez versucht aus jedem Kampf einen Fight of the Night hervorzuzaubern und kann bei dem richtigen Gegner auch einen Fight of the Year Kandidat hervorbringen. Sobald Diego Sanchez auf einer Card ist, steht der Fight of the Night eigentlich fest und bei seinem letzten Fight gegen Gilbert Melendez hat er es erneut gezeigt. Für mich war dieser Kampf der vielleicht beste aller Zeiten und ihn hab ihn mir sicherlich an die 20 Mal angeguckt. Myles Jury ist bislang ungeschlagen und mit seinen 25 Jahren noch ein sehr junger Athlet. Er würde sich mit einem Sieg gegen Sanchez einen Namen machen und in die Top 15 der Division einsteigen. Ich glaube, dass er sich auch so einen Namen machen wird, da er spätestens in der dritten Runde auch auf ein Slugfest eingehen wird. Beide sind außerdem gute Wrestler und haben beide einen schwarzen Gürtel im BJJ. Ich glaube, dass beide in der ersten Runde sehr vorsichtig in den Kampf gehen werden, da sie beide wissen was ihr Gegner drauf hat. Ich tippe, dass Sanchez bei einem Slugfest in der dritten Runde klare Vorteile haben wird und er seinen Gegner KO schlagen wird.
Tipp: Diego Sanchez via (T)KO in der dritten Runde

Randy van Daniels: Auf dem Papier ist Sanchez natürlich der klare Favorit. Man darf aber nicht vergessen, dass Jury einen Michael Johnson, der momentan richtig gut drauf ist, vor etwas mehr als einem Jahr noch kontrolliert hat. Dazu kommt es spektakulärer Knockout gegen Ramsey Nijem. Sein letzter Sieg über Mike Ricci war nicht mehr so souverän, aber das schiebe ich auch mal auf den Stil von Ricci. Gegen Diego wird Jury zwangsläufig über kurz oder lang auf ein Slugfest gehen müssen. Sanchez ist ein Pressure Fighter, der mit jedem Schlag alles rausholt und besonders in den späten Runden mit hohem Adrenalin richtig stark aufkommt. Genau das könnte Jury zum Verhängnis werden. Er hatte einfach noch keinen Gegner vom Format Sanchez‘.
Tipp: Diego Sanchez via (T)KO in der dritten Runde
___________________________________________________

Welterweight bout
Carlos „The Natural Born Killer“ Condit vs. Tyron „The Chosen One“ Woodley

blackDRagon: Die Nr. 2 hinter Hendricks gegen ein aufstrebendes Welterweight Talent. Condit lieferte gegen GSP bei der Wiedervereinigung vor ein paar Jahren eine wahre Schlacht. Die Niederlage gegen Hendricks hat ihn in den Rankings umgestoßen. Nun will er gegen Woodley beweisen, dass er als nächstes den Shot verdient. Woodley hingegen kann mit einem Sieg gegen die Nr. 2 sich nach vorne katapultieren. Gegen Koscheck hat er bewiesen, dass er verdammt viel KO-Power besitzt und Condit sich darauf einstellen muss. Dennoch sehe ich Condit vorne, da er einfach mehr Erfahrung mit sich bringt und noch eine Klasse zu hoch für Woodley ist, der hier einen Lernprozess macht. Dennoch kann er mit seinen Fäusten für den Upset sorgen.
Tipp: Carlos Condit

Mankind: Ein Fight auf den ich mich richtig freue. Condit und Woodley sind beide mit die besten Fighter des Welterweights und dürften einen klasse Fight hinlegen. Im Stand-Up sind beide relativ ausgeglichen, selbiges gilt für den Fight am Boden. Interessant dürfte hier sein, ob sich Condit wirklich komplett von den zwei Niederlagen gegen GSP und Hendricks erholt hat oder ob der Sieg gegen einen erschreckend schwachen Martin Kampmann nur eine Eintagsfliege war. Woodley hat mit seinem brutalen KO gegen Koscheck gezeigt wie gefährlich er sein kann, auch wenn Koscheck über seinen Zenit hinaus ist. Mit Condit hat er jedoch eine richtig große Herausforderung vor sich und ich fürchte leider, dass sie noch ein wenig zu früh kommt. Der Fight wird sich also offen gestalten, am Ende dürfte aber Condit die Nase vorn haben.
Mein Tipp: Carlos Condit

Buwistick: Eine ganz interessante Ansetzung. Auf dem Papier würde ich klar sagen, Condit. Er besitzt ein herausragendes Stand Up und ein solides Ground Game mit guter Takedowndefense. Jedoch hat er zuletzt seinen Killer Instinkt verloren. Die Fights gegen Diaz, GSP und Hendricks waren nicht weltklasse. Auch gegen Kampmann musste er ziemlich beißen, um den Sieg zu bekommen. Hier muss er sich eindeutig steigern, denn Woodley ist richtig gut drauf. Das war extrem stark, wie er zuletzt Koscheck gekillt hat. Wenn Condit sich in Topform präsentiert, dann sollte er Woodley im Stand besiegen, wenn aber Woodley den Fight zu Boden bringen sollte, dann sehe ich durchaus die Möglichkeit, dass Woodley eine Decision stealt.
Tipp: Carlos Condit via Unanimous Decision.

The best in the world: Der Gewinner dieses Kampfes steht höchstwahrscheinlich im nächsten Welterweight Titelkampf. Condit hat nach 2 Niederlagen gegen GSP und Hendricks seinen letzten Kampf gegen Martin Kampman durch einen fantastischen KO gewonnen. Woodley hat in seinen letzten 2 Kämpfen zum einen in einer Split Decision gegen Jake Shields verloren und gegen Josh Koscheck durch KO gewonnen. Er ist ein großartiger Wrestler mit sehr gutem Striking und sehr guter Kondition. Er ist auf jeden Fall ein sehr harter Gegner für Carlos Condit. Condit hat 27 seiner 29 Siege vorzeitig beendet und ist vielleicht der beste Non-Champion der UFC. Immer wenn Condit kämpft kann man sich auf einen aufregenden Kampf freuen und das gleiche gilt auch für Woodley. Von diesem Kampf erwarte ich sehr viel und hoffe, dass wir hier sehr viel Action sehen werden. Normalerweise müsste man bei diesem 2 Männern auf ein Finish tippen, aber ich glaube eher an eine Decision.
Tipp: Carlos Condit via Unanimous Decision

Randy van Daniels: Schwierig mich hier festzulegen. Woodley war auf dem höchsten Niveau bisher sehr unkonstant. Seine Knockouts waren zwar spektakulär, kamen aber eben auch nur gegen die vor ihrem Karrieende stehenden Veteranen Jay Hieron und Josh Koscheck. Auf der anderen Seite stehen zwei schwache Leistungen gegen Nate Marquardt und Jake Shields. Woodley spielt in die Karten, dass er einen deutlichen Vorteil in Sachen Wrestling besitzt. Condit besitzt zwar mittlerweile eine recht gute Takedown Defense, aber Hendricks hat in ihrem Kampf bewiesen, dass das Wrestling gegen Condit immer noch den Unterschied machen kann. Ich gehe aber davon aus, dass sich Condit darauf vorbereitet hat. Und wer Ellenberger, Hendricks und Kampmann im Stand übersteht, besitzt auch gegen Woodley gute Chancen.
Tipp: Carlos Condit via (T)KO in der zweiten Runde
___________________________________________________

Welterweight bout
UFC Welterweight Championship
Johny „Bigg Rigg“ Hendricks vs. Robbie „Ruthless“ Lawler

blackDRagon: Was für ein Fight! Seitdem GSP den Thron verlassen hat, ist das Welterweight so offen wie seit langem nicht mehr. Hier können wir nun einen Blick in die neue Welterweight Zukunft werfen. Hendricks, der knapp verlor und in meiner Meinung nach den Belt eigentlich verdient hätte, tritt nun gegen den anderen KO Experten der Division, Robbie Lawler, an. Der Strikeforce Veteran beeindruckte mit einer Siegesserie und verblüffenden KO-Siegen. Sein Gegner, Hendricks, mag es ebenfalls, seinen Gegner das Licht auszuknipsen. Was wird uns also erwarten? Ein Slugfest der besonderen Klasse oder wird dies ein Taktikfight? Beide sind im Stand gleich gefährlich, am Boden ist Hendricks durch sein Wrestling Hintergrund ein bisschen im Vorteil. Dies wird auch den Fight entscheiden. Trotzdem wird der Verlierer früher oder später ein Rematch bekommen.
Tipp: Johny Hendricks

Mankind: Über die Geschichte dieses Kampfes, bzw. das Ende von GSPs Regentschaft möchte ich jetzt einfach mal nicht sprechen und konzentriere mich daher auf diesen Fight. Hendricks ist auf dem Papier und auch für mich der klare Favorit. Er hatte GSP am Rande einer Niederlage, hat den Kampf nach Ansicht vieler auch gewonnen und Lawler hat zwar auch schon hervorragende Leistungen gezeigt, jedoch gegen einen MacDonald in unterirdischer Verfassung gewonnen. Dann kommt noch dazu, dass Lawler gegen MacDonald den Vorteil hatte, im Stand besser zu sein. Nun tritt er jedoch gegen einen weiteren KO-Künstler an, der sogar den Vorteil im Striking gegenüber Lawler hat. Ich sehe hier also alles in allem keine allzu große Chance für Lawler, es sei denn er landet einen Lucky Punch oder Hendricks erwischt einen schlechten Tag. Passiert dies nicht, ist Lawler immer noch brandgefährlich, sollte jedoch kaum eine Chance gegen Bigg Rigg haben.
Mein Tipp: Johny Hendricks

Buwistick: GSP ist also weg und wir suchen hiermit den neuen UFC Welterweight Champion. Für mich ist es im Moment eh Hendricks, da ich ihn damals gegen GSP vorn gesehen hab. Jetzt hat er die Chance, diesen Schönheitsfehler auszubessern. Allerdings steht vor ihm ein brandgefährlicher Herausforderer. Lawler ist in der Form seines Lebens und auch wenn ich von den Skills her Hendricks deutlich vorn sehe, darf man Lawler nie abschreiben. Er hat ein unglaubliches Herz und hat gegen MacDonald auch gezeigt, dass er sich technisch extrem verbessert hat. Dennoch besitzt Hendricks die größere KO Power und das bessere Wrestling. Daher denke ich, dass er den Sieg einfahren wird, wobei mein Herz sagt, Lawler.
Tipp: Johny Hendricks via (T)KO in der dritten Runde.

The best in the world: Es geht um den Welterweight Championship! Der Champion Johny Hendricks…moment…Johny Hendricks ist gar nicht Champion? Aber er hat doch GSP besiegt… Es geht also nur um den vakanten Welterweight Titel, da die Wertungsrichter im letzten Fight wohl einen anderen Kampf als alle anderen gesehen haben. Meiner Meinung nach hat Hendricks den Kampf klar gewonnen und müsste als Champion in diesen Kampf gehen. GSP hat nach seiner Titelverteidigung seinen (vorzeitigen) Rücktritt vom Sport bekannt gegeben und seinen Titel vakantiert. Der Mann, der ihn eigentlich schon besiegt hat, bekam dadurch schon die Garantie für den Titelkampf. Sein Gegner ist Robbie Lawler, der durch den Sieg gegen Rory McDonald einen Titleshot bekommen hat. Seit seinem Comeback in die UFC ist Robbie Lawler noch gefährlicher als früher und hat alle seine 3 Kämpfe gewonnen. Beide können einen Kampf in jeder Sekunde beenden, da sie unglaubliche KO Power haben. Der Fight ist extrem schwer zu tippen, da der Kampf wie gesagt jeden Moment zu Ende gehen könnte. Der Sieger des Kampfes wird seinen Titel wohl gegen den Sieger des Co-Main Events verteidigen, womit wir auf Hendricks vs. Condit 2 hoffen können. Meine Sympathien gehen zwar an Lawler, aber ich glaube, dass Hendricks sich endlich den Titel holt und eine ordentliche Titelregentschaft haben wird.
Tipp: Johny Hendricks via (T)KO in der vierten Runde

Randy van Daniels: Ja, Hendricks hat den Kampf gegen GSP eigentlich gewonnen. Aber mit seinem Geheule nach dem Kampf ist er mir ziemlich auf den Sack gegangen. Und ich liebe einfach eine Geschichte mit einem Veteranen, wie es Robbie Lawler ist. Und ich traue Lawler in diesem Kampf auch durchaus etwas zu. Vor allem nach seiner Leistung gegen Rory Mac, wo ich ihn vor dem Kampf schon fast abgeschrieben habe. Seit seinem Comeback in der Welterweight Division wirkt er unglaublich fokussiert, was ich von Hendricks zuletzt nicht unbedingt behaupten konnte. Hendricks besitzt natürlich am Boden die Vorteile, während es im Stand relativ ausgeglichen ist. Lawler hat aber beispielsweise gegen Manhoef bewiesen, dass er gegen die besten Power Striker im MMA Sport überleben kann. Hendricks ist diesen Beweis noch schuldig. Es ist also alles drin und ich würde es Lawler wirklich wünschen. Mein Tipp geht dann letztlich aber auf Hendricks.
Tipp: Johny Hendricks via Unanimous Decision
___________________________________________________

Bonus Awards

blackDRagon: Fight of the Night: Diego Sanchez vs. Myles Jury
Performance Bonus: Johny Hendricks & Carlos Condit

Mankind: Fight of the Night: Diego Sanchez vs. Myles Jury
Performance Bonus: Johny Hendricks & Carlos Condit

Buwistick: Fight of the Night: Diego Sanchez vs. Myles Jury
Performance Boni: Johny Hendricks & Diego Sanchez

The best in the world: Fight of the Night: Diego Sanchez vs. Myles Jury
Performance of the Night: Johny Hendricks & Diego Sanchez

Randy van Daniels: Fight of the Night: Carlos Condit vs. Tyron Woodley
Performance of the Night: Hector Lombard & Kelvin Gastelum
___________________________________________________

Fazit

blackDRagon: Eine verdammt starke Main Card, wo auch die Prelims Lust auf mehr machen. Hier sehe ich einen Kandidaten für das Event des Jahres, da hier alles geboten wird.

Mankind: Eine Card, die von zwei exzellenten Main Events aufgewertet wird, sich sonst nicht schlecht liest, aber bei weitem nicht so gestacked ist, wie die Cards aus 2013. Finde ich nicht schlimm, ich freu mich dennoch auf das Event und hoffe, dass sich Hendricks am Ende des Events als neuer Champion feiern lassen kann.

Buwistick: Insgesamt die vielleicht beste Card bisher im Jahr 2014. Eigentlich kann ich hier 0 meckern. Das dürfte ein tolles Event werden, das ich nur jedem empfehlen kann. Wenn ihr für ein Event im ersten Jahresquartal Geld ausgeben wollt, dann für dieses. Ihr werdet es nicht bereuen.

The best in the world: Ich freu mich riesig auf das Event und erwarte sehr viel davon. Die Maincard verspricht sehr viel und hoffentlich werde ich nicht enttäuscht.

Randy van Daniels: Die Card verspricht viel, aber ich sehe vor allem auch auf der Main Card das Potenzial dazu, dass keiner der Kämpfe den Erwartungen standhalten kann. Auf der anderen Seite hast du mit den beiden Main Events, Diego und Lombard so viel Potenzial für Spektakel und Knockouts wie fast auf sonst keiner anderen Card. Dazu kann ich auch mit den beiden Preliminary Cards etwas anfangen, sodass ich insgesamt optimistisch gestimmt bin.
___________________________________________________

Randy van Daniels: Ich hoffe, euch hat der Roundtable gefallen. Wir von Wrestling-Infos.de wünschen euch viel Spaß beim Event und hoffen natürlich, dass wir auf eure Meinung nach dem PPV zählen können. Ein Dank geht noch mal an die Writer blackDRagon, Mankind, Buwistick und The best in the world.

Wrestling-Infos.de UFC 171: Hendricks vs. Lawler Roundtable

Tippspiel

Für dieses bedeutende Event haben wir natürlich wieder ein offizielles MMA Tippspiel gestartet. Unter folgendem Link könnt ihr in unserem Board teilnehmen. Dafür genügt eine kurze und kostenlose Anmeldung.

10. Offizielles W-I Tippspiel 2014 (UFC 171: Hendricks vs. Lawler) [MMA]

Schluss

Damit sind wir auch schon wieder am Ende der Preview. Ich hoffe, dass wir euch gut mit Informationen und Meinungen zu den Events versorgen konnten, sodass ihr mit Vorfreude in die heutigen Events hereingehen könnt. Wie immer wird es einen Thread mit den UFC Liveergebnissen geben, bei dem auch unsere Chat Funktion zum Einsatz kommt.

Bleibt noch, euch viel Spaß bei den Events und ein schönes Wochenende zu wünschen!

UFC 171: Hendricks vs. Lawler Preview: Fightcard, Event Countdown, Free Fight & Roundtable




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube