W-I.de WWE Monday Night RAW #1085 Audio Review

11.03.14, von Jens "JME" Meyer

Da sind wir wieder mit einer neuen Ausgabe unserer Monday Night Raw Review. Diese Woche erneut in einer BRANDNEUEN Besetzung. (Bissl Hype muss sein…)! Nach seinem erfolgreichen Debüt in der Vorwoche, wurde auch diese Woche Travis (aka Konstantin) aus den dunklen Kellern des W-I Board gezerrt um euch seine Einschätzung zu WWE’s Flagschiffshow kundzutun. Heute „lernt“ ihr außerdem warum Daniel Bryan einer der besten Wrestler der Welt ist, warum ihr euch zumindest einmal NJPW-Matches anschauen solltet und ob ZackAttack und meine Wenigkeit uns auseinandergelebt haben, oder warum wir auch diese Woche nicht in der „alten“ Besetzung zu Gange sind. Ich hoffe auch ohne Julian schafft ihr es durch die ca. 75 Minuten…Viel Spaß!

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über die Review!




13 Antworten auf „W-I.de WWE Monday Night RAW #1085 Audio Review“

Jerichshow sagt:

Ich lese nicht stets alle Kommentare,
denn ich bin zu reif dafür.

Doch merk‘ ich dauernd ein Gebare,
durch das ich tief Verwirrung spür.

Viele scheinen nicht zu sehen, andere nicht zu glauben,
Wo doch so klar die Zeichen stehen, will mir erlauben,

euch auszulachen für die Thorheit, wenn ihr meint,
bei WWE sei es wirklich so wie es auch scheint.

Ihr glaubt, sie halten ihn ganz klein,
für immer wird er Zweiter bleiben?

Um ihn – man ließe ihn nie Spitze sein,
bald aus den Shows heraus zu schreiben?

Seht ihr denn nicht wohin es führt?
wie sie das „Movement“ inspiriert?

Wie sie ihn in allen Shows zertreten,
damit wir Fans ihn anzubeten?

Das geht schon so seit Summer Slam,
da wurde er von HHH betrogen.

Dass er den Title nie bekäm,
wird uns seit der Zeit vorgelogen.

Ja – so ist es – seht’s doch ein,
Daniel Bryan wird bald der Champion sein.

Aufbau perfekt, die Leute heiß,
explodiert am Ende dieser Fleiß!

Ihr glaubt es nicht? Ihr werdet’s sehn!
Wird in „YES“-Chants die Halle untergehen.

Ich wette meinen Hut! Will’s euch versüßen,
wenn ich irre – werd ich Cena’s Hintern küssen!!!

BadGuy sagt:

Wie !? JME UND Travis ? Also wenn das nicht DIE Ausgabe wird, weis Ich auch nicht.
Warum kommt die WWE nicht auf solche ideen ? Beide TOP Guys in eine Runde.

Hmm sagt:

Bei dem einen fallen mir wegen der Lautstärke wegen dem anderen ab und …. alter, quatsch mal ins Mikro!!! Du bist so abartig leise wie Fella bei Moontalk.

Ist doch zum kotzen, dass ihr das nicht gepegelt bekommt,

Dass Daniel Bryan ein guter Wrestler ist bezweifelt keiner aber dennoch finde ich persönlich nicht, dass er gut am Mic ist. Klar es reicht umd die Crowd „zu locken“ aber ich vermisse das gewisse Etwas wie bei The Rock damals Anfang der 2000er oder wie CM Punks Pipe Bomb Mitte 2011.

Silentpflücker sagt:

Ich sehe es genau wie Kapitalismus. Bryan ist ein großartiger Wrestler und unglaublich charismatisch auf eine „kumpelhafte“ Weise – aber ein Mic ist er m.E. nicht wirklich überragend. Da sind Wyatt und – ja, ich stehe auch heute noch dazu – Cena besser.
Das macht aber nix, Bryan muss nicht die großen Mic-Ansprachen halten. Er ist am stärksten, wenn man ihn einfach machen und auf seine Weise mit den Fans interagieren lässt. Ob das auf Dauer für den Status als das das „Face der Company“ (ich kanns auch nicht mehr hören) reicht, darf zumindest bezeifelt werden. Aber Champ für ein paar Wochen oder Monate muss auf jeden Fall drin sein!!!!!!

Machen wir uns jedenfalls nix vor: Daniel Bryan ist gut, zweifelslos. Aber er wird nie die WWE über Jahre bzw. einer Ära hinweg prägen wie es damals The Rock oder Austin oder in der Neuzeit John Cena es taten. Aber man kann ihm keinen Vorwurf machen. Es ist wohl ein „Generations-Problem“. Wenn die WWE zum (blödes) Beispiel Winnie Puhh so puschen würde wie sie es bei aktuell umjubelten Wrestlern tut dann würde auch der gute Puhh-Bär gut ankommen. Es ist eben eine, sagen wir, Mitläufer-Ära. Ganz ehrlich: Kinder sind kein Maßstab wenn es um Fanreaktionen geht. Deshalb auch mein früherer Kommentar bezüglich Bryans Mic-Skills.

JME sagt:

@Silentpflücker @Kapitalismus.

Am Mic ist Bryan nicht überragend. Aber wisst ihr was? Der Taker? Am Mic absolut nicht überragend! (Ihn rettet das Gimmick des Deadman, aufgrund dessen er nicht viel sprechen muss)! Batista? Am Mic absolut nicht überragend! Randy Orton? Am Mic absolut nicht überragend! Brock Lesnar? Am Mic absolut nicht überragend!
Viele der „Helden“ aus den 80er und 90er Jahren konnten lediglich in die Kamera schreien. Nimm The Rock anno 2012/2013 seine Catchphrases und pupertären Peniswitze weg…und du hast NICHTS! Er hat immer noch Ausstrahlung, aber seine Promos haben NULL Inhalt.

In der heutigen Zeit ist der Inhalt von Promos mitentscheidend. Nicht jeder ist ein CM Punk…Nicht jeder ist ein Paul Heyman…Nicht jeder ist ein Ric Flair, ein Roddy Piper und wie sie alle heißen. Cena ist gut am Mic, aber seine Promos sind oft der letzte Scheiß, weil man ihn beschissene Texte schreibt. Gleiches gilt übrigens auch für Bryan in den letzten Monaten. Seine Promos als ROH Heel-Champion und als WHC Champion bei SD! Anfang 2012 fand ich großartig…weil sie waren LEGIT! Ich habe Bryan seine Rolle abgenommen. Also entweder: Lass Leute wie Batze, Orton, Bryan und Co. ihre Promos so halten, wie sie das für richtig halten, oder stell Writer ein die was können. Gebt den Promos INHALT!

Promos begeistern mich am meisten, wenn ich dem Typen der da was erzählt alles abkaufe.

Und überhaupt…Was ist der Sinn von Promos im Wrestling? Richtig…sie sollen Matches aufbauen und die Spannung erhöhen. Im grunde wie Pressekonferenzen. Es sollen keine schlechten Witz gemacht oder Geschichten erzählt werden. Es soll ein FIGHT aufgebaut werden. Das Problem ist dass Bryan bei jeder Promo „Yes“-Chanten und diese Yes und No Kacke einbauen muss. Das nimmt Promos das glaubhafte.

Wie eine großartige Promo aussehen muss? Ab sekunde 26…Gebt dem guten Eddie Kingston eine Chance. (Hinweis: Larry Sweeney war ein Wrestler der leider, kurz vor diesem Match, viel zu früh verstarb.) Sehen und genießen…

http://www.youtube.com/watch?v=c1AGjIQKxNE

Schon so oft gesehen, ich bekomme immer noch Gänsehaut. Und was will man nach dieser Promo? Man will das Eddie dieses Match gewinnt! Man will diesen FIGHT sehen! Man macht sich keine Gedanken über Booking oder sonstwas…Das ist eine Promo so wie sie sein sollte. Und Guess what? Bryan könnte euch, mit dem richtigen Inhalt, dazu bringen dass ihr ein Match sehen wollt.

Silentpflücker sagt:

@JME:

Don’t get me wrong – ich glaube, wir sehen die Sache ähnlich, wenn nicht sogar identisch; ich würde alles, was Du eben geschrieben hast, genauso unterschreiben… 🙂

Taker, Lesnar, Orton (und vor allem) Batista – da sind die Mic Skills in der Tat überschauberer als bei Bryan. Ich finde, Du hast auch die Promo-Kings genannt: Punk, Flair, Piper und natürlich vor allem Heymann! Hinzufügen könnte man m.E. auf jeden Fall auch noch Ambrose.

Warum ich Bryan als WWE-Wrestler am Mic eher schwach finde, liegt an dem INHALT, den er aufsagen, und an der Art und Weise, WIE er seinen Text aufsagen muss. Dieses ewige YES-Ausgeschlachte am Mic nervt mich jetzt schon (und ich schätze ihn ungemein!). Versteh mich nicht falsch, ich mag das YES-Geschreie. Aber nur, wenn es spontan und von selbst von den Fans kommt – wenn Bryan am Mic damit selbst anfängt (weil er es so vorgegeben bekommt) wirkt das einfach nur anbiedernd und (sorry) wie mainstreammäßiger Ausverkauf!

Ich habe es schon mal geschrieben und schreibe es wieder: Man muss Bryan eben einfach selber machen lassen (oder, wie Du schon sagest, ihm andernfalls wenigstens ordentliche Promos schreiben). Dann hat Bryan auch m.E. am Mic Potential! Aber so, wie es zur Zeit ist, gefällt mir Bryan am Mic nicht wirklich – und tragisch ist, dass er wohl echt nicht viel dafür kann…

JME sagt:

@Silentpflücker

Dem ist nicht mehr viel hinzuzufügen. Die Fans dürfen, ja ich denke sie sollen sogar „Yes“ chanten bis zum geht nicht mehr…Aber Bryan soll es nicht. Wenn er siegt dann soll er es machen, eventuell wenn er zu einem 08/15 Match in die Halle kommt, und auch da nicht so übertrieben. Aber aus den Promos sollte man es raushalten. Stellt Bryan als Weltklasse-Wrestler dar, der ernst zur Sache geht und (manchmal auch verbissen seine Promo) durchzieht. Und alles wird gut. Ich sage nur: YOU’RE GONNA GET YOUR FUCKING HEAD KICKED IN! –> http://www.youtube.com/watch?v=w3WTsKjhMtM

Silentpflücker sagt:

Q JME

WORD!!!
Dann sind wir uns so ziemlich zu 100% einig. Harmonie ist was feines!!! 🙂

BadGuy sagt:

Gut, der Undertaker ist auch so perfekt in seinem Gimmik, das er nie wirklich reden musste.
Beim Undertaker reichten immer Blicke, Gesten und angriffe.

Aber das zur lautstätke muss ich auch mal sagen.
JME ist total leise und Travis total laut.
Travis,
über Hogan lachen und selber so laut^^

Also sooo störend wie “Hmm“ find Ich es jetzt nicht, aber…

Barra sagt:

Meine NXT Favs Xavier Woods, #Tyler Breeze#,Aiden English=),CJ Parker;))),Enzo Amore&Colin Cassady, Dawson & Dylan (w/Sylvester Lefort),Adam Rose:D,Divas Paige,Emma,
Bayley,
Raquel Diaz ;*)<33…

Adrian Neville,Sami Zayn,Mason Ryan,
Alexander Rusev,Corey Graves,
Bo Dallas,Mojo Rawley,The Ascension, divas Charlotte,Summer Rae,Sasha Banks,Lana…..

die sind auch cool aber an die muss ich mich farblich noch an passen.,

und geile der do Abend mal wieder gerettet größe kindheids ernnerung ,mit sd und jetzt raw sehr nice auf tele 5 früehr immer gehe wünscht aber heute edwas zu später auch däfür

StreakTaker sagt:

Wiedermal eine super Review von euch!

Mir persönlich gefällt die Idee, dass ihr euch bei deeun Reviews abwechselt. Bei den PPV´s könnte man evtl. ein Special machen, wo alle ihre Meinung äußern. ;D

Zu Daniel Bryan: Ich kann ja noch verstehen, dass man seinen Stil nicht so ansprechend findet (ich stehe ja auch nicht so auf seine Kicks, Dropkicks, usw. wobei ich Del Rio bei weitem schlimmer finde), aber das heißt noch lange nicht, dass er ein schlechter Wrestler ist, ihr habt es ja schon auf den Punkt gebracht.

Ansonsten bleibt nur noch zusagen: Macht weiter so! 😀

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube